Zum Inhalt wechseln


Foto

Wb Blades of Glory


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
47 Antworten in diesem Thema

#41 Der Schneider Geschrieben 27. September 2011 - 09:23

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Gegen Progenitus sollte man vor allem Perish im Board haben, was auch gegen GW, Zoo und diverse andere grünbasierte Kreaturendecks gut sein soll.

Retribution of the Meek oder Virtue's Ruin sind auch geeignete Karten, gegen die von Dir genannten Karten und/oder Decks.

Bearbeitet von Der Schneider, 27. September 2011 - 09:23.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#42 Iavra Geschrieben 27. September 2011 - 09:30

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Virtue's Ruin ist in einem zum Großteil weißen Deck natürlich super gut, danke dafür...

Die Retribution könnte aber in der Tat die bessere Karte für dieses Deck, wie auch für DGA sein, da beide eher mit Utilitykreaturen agieren (übrigens schade zu sehen, dass der Sculler rausgeflogen ist, der war für mich zusammen mit der Vial immer das besondere Merkmal für BoG).

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#43 Bitchtoken Geschrieben 27. September 2011 - 10:12

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Retribution of the Meek oder Virtue's Ruin sind auch geeignete Karten, gegen die von Dir genannten Karten und/oder Decks.


Retribution ist halt gerade nicht gut, weil es keine Mothers, Hierarchen, Pridemages, Mindcensoren, Stoneforges, Birds oder diese enttapper da kaputt macht. Es zerstört vom Ding her nur Knights, evtl. Tarmogoyfs und Thruns.

Mit dem Trend, mehr Thruns, Oozes und Goyfs zu spielen ist der Ruin auch nicht mehr so bombig...

John motherfucking Finkel


#44 maSu84 Geschrieben 27. September 2011 - 10:16

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Bei Equip und SFM würde ich nicht kürzen. Die Sachen sind zu stark und gerade die Jitte ist zu universell einsetzbar.
TS ist auch zu wichtig und zu stark, der Sculler ist dagegen lächerlich.
Man kann den Sculler zusätzlich zu TS und Hymne spielen aber nicht über TS.

Mirran Crusader ist sehr stark ich denke, man kann ihn statt des Nighthawks gut spielen, allerdings fehlt dann lifegain im Deck. Das macht TS und Confi gerade jenseits von Zug 1-4 "unangenehm", da man keine Aussicht auf Lebenspunkte hat. Aber der Crusader macht mit Equip den Sack zu, sollte er sich nicht n Bolt/Lavamancer/StP/PtE/Shock oder sonstigen Mist einfangen (er ist halt nur 2/2...).

Zur Bitterblossom: Ich würde BB ohne Nighthawk nicht in einem Deck mit Bob und TS spielen. Die Token können zwar leicht entfernt werden, aber man tauscht gut ab. Der Gegner opfert ein Removal für ein paar Token, neue kommen jede Runde, d.h. Bitterblossom neigt dazu, extrem gut abzutauschen und zwingt den Gegner zu ... "kaputten" Aktionen um die BB schnell loszuwerden. Im DGA Thread sagte jemand es gibt nichts unfaireres, als T2 BB zu legen und T3 direkt noch eine. Mittlerweile weiß ich, es stimmt und ich stocke die 3 BBs auf 4 auf {W}

Aber zu deinem Deck: Wenn du die Vial spielst, musst du den cmc2 Slot mit mehr Fleisch füllen. Sculler ist mit Vial nett. Es ist eben nur die Frage, ob du bei WB-Vial bleiben willst oder ob du Richtung DGA gehst, dann ohne Vial und vermutlich mit BB. Aber die Vial zu spielen und dann nicht voll auszunutzen halte ich für suboptimal.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#45 Ancestral83 Geschrieben 20. Oktober 2011 - 15:47

Ancestral83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Wie mir gesagt wurde muss das Deck eher hier als bei DGA rein. So wirklcih den Unterschied sehe ich nicht, auch den extremen Unterschied zu nem B/W Death n Taxes kann ich (bis auf die Mangara/Karakas Combo die ca 6-8 KArten ausmacht) nicht sehen. Deswegen wollte ich das hier nochmal posten und Fragen was Ihr verändern würdet und WARUM.

3 Swamp
2 Plains
1 Platten von Tolk
2 Bloodstained Mire
4 Marsh Flats
4 Scrubland
4 Wasteland
20

4 Dark Confidant
3 Serra Avenger
3 Mother of Runes
3 Stoneforge Mystic
2 Jotun Grunt
2 Nighthawk
17

1 Sword of Light and Shadow
1 Sword of Fire and Ice
1 Batterskull
1 Umezawa's Jitte
4 Aether Vial
8

4 Duress
3 Vindicate/Ring
4 Hymn
11

1 Diab. Edict
4 Swords to Plowshares
5

SB:
4 Phyrex. Revoker
3 Cannonist
3 Perish
4 Relic of Prog./Torm.Crypt/Bojuka Bog
1 Wrath

Zu überlegen wäre für mich auch noch folgende Liste:

7 Fetch
4 Scrubland
4 Badland
2 Plateu
2 Swamp, 1Plains, 1Mount
3 Burnwillow
22

4 Hymn
3 Duress
4 Sword
2 Terminate
3 3DMG Burnwillow Burnspell wie er auch immer heisst (fällt mir gerade nicht ein)
16

1 Batterskull
1 SoFI
1 SoLS
1 Jitte
4

3 Stoneforge
3 Lavamancer
4 Confi
4 Mutter
4 Nighthawk
18

Was haltet Ihr von der Variante 2 ? Also ohne LD und ohne Vials.

#46 Exelion Geschrieben 20. Oktober 2011 - 15:56

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Wenn du ordentlich das Deck postest mit Begründung, ist man vllt gewillter dir zu helfen. Z.B. Burnwillow Burnspell? Lightning Bolt vllt?

Allgemein: WB Blades of Glory verstärkt sich auf den Stoneforge Mystic und seine Equips (z.B. Serra Avenger oder der Nighthawk sind ohne Equip nur bedingt gut). Dazu der Vialeinsatz, um sich an Forcen und Countern vorbeizuschleichen.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#47 MoKKaL Geschrieben 21. Oktober 2011 - 08:47

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Er wird wohl Punishing Fire meinen - auch wenn das nur 2 Damage macht {B}

Aber ja ... DeckTags + das "Warum spiele ich Karte X", wäre von Vorteil.

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#48 Ancestral83 Geschrieben 26. Oktober 2011 - 11:16

Ancestral83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ja, sorry ich meinte Punishing Fire (das 2 Dmg macht).
In der Eile wurde das ganze etwas unübersichtlich.
Ich habe mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lavamancer und Punishing F. ist zwar super,
aber dafür eine 3. Farbe reinnehmen steht wohl doch nicht dafür. Die W/B Variante lief letztes Wochenende
beim Legacy eigetnlich ganz rund.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.