Zum Inhalt wechseln


Foto

Sword of War and Peace


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
32 Antworten in diesem Thema

#1 Impfreak Geschrieben 20. April 2011 - 00:58

Impfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
http://s3.gatheringm...r_and_peace.jpg

Das heiss ersehnte Schwert {2}

Bearbeitet von Crackling, 20. April 2011 - 01:08.

Eingefügtes Bild

#2 hunt3r Geschrieben 20. April 2011 - 05:22

hunt3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Endlich wissen wir wprum es sich handelt {2} Finde es aber nicht ganz so stark, da man ja eigentlich nicht so viele handkarten hat, aber dennoch alleien der schutz der beiden farben ist schon super!
Eingefügtes Bild

#3 Brakkas Fury Geschrieben 20. April 2011 - 06:58

Brakkas Fury

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Ich kann das Bild nicht anzeigen, könnte jemand bitte die Fähigkeiten vom Schwert posten?
Vielen Dank.

#4 Nerezzar Geschrieben 20. April 2011 - 07:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ist zwar mit 90%iger Sicherheit ein Fake, aber:

combat damage => 1dmg pro gegnerischer Handkarte auf Gegner und 1 Life pro eigener Handkarte für dich
(und das Übliche halt: +2/+2 und pro:W und pro:R, das auch sicher kommen wird)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Ero Geschrieben 20. April 2011 - 07:02

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
+2/+2

Pro Red und White

Wenn die ausgerüstete Kreatur nem Spieler Kampfschaden zufügt, kriegt er Schaden in Höhe seiner Handkarten und du Leben in Höhe deiner Handkarten

Edit: Zu langsam ._.

Bearbeitet von Ero, 20. April 2011 - 07:03.

Eingefügtes Bild

#6 Nerevarine Geschrieben 20. April 2011 - 07:12

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
hmmm.... wenn das tatsächlich so kommt, bin ich fast etwas enttäuscht..... liegt das Schwert im Mid/Lategame isses ja quasi tot -.-

#7 Wambo91 Geschrieben 20. April 2011 - 07:18

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge

hmmm.... wenn das tatsächlich so kommt, bin ich fast etwas enttäuscht..... liegt das Schwert im Mid/Lategame isses ja quasi tot -.-



Ist denke ich nur teilweise richtig, da es ja immer darauf ankommt, gegen was für ein Deck man spielt. Selbst wenn der Gegner nur 2 Handkarten hat und du vielleicht eine, rechnet sich das Ding doch ungemein.
Und die Protection, macht deine Kreatur gegen die beiden mMn relevantesten Removal-Farben immun.

Vielleicht ist das Schwert nicht so stark wie das SoFaI oder das SoFaF aber immerhin eine ziemlich gute Karte.

Gruß

Dennis aka Wambo91

EDIT: Schon der 200. Beitrag ? Meine Fresse :-D

Bearbeitet von Wambo91, 20. April 2011 - 07:19.


#8 Iavra Geschrieben 20. April 2011 - 07:29

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ich hoffe, dass es nicht echt ist, weil so wie es da steht ist es einfach unglaublich schlecht.

Die Effekte sind außerhalb vom direkten Damagerace nahezu irrelevant und im Gegensatz zu allen anderen Schwertern macht es keinen CA (aber ich finde alle Schwerter außer den originalen 2 sowieso grottig ^^)

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#9 Nerevarine Geschrieben 20. April 2011 - 07:43

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
wenigstens gibt das Artwork was her {2}

nein, das Schwert is schon gut, so isses nich... aber man muss es egtl. so früh wie möglich rauslegen damit's stark ist.... und diese Notwendigkeit macht es für mich so schlecht.... mal abgesehen von den Schutzfarben find ich da selbst das SoBaM besser

#10 Nerezzar Geschrieben 20. April 2011 - 07:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

wenigstens gibt das Artwork was her {2}

nein, das Schwert is schon gut, so isses nich... aber man muss es egtl. so früh wie möglich rauslegen damit's stark ist.... und diese Notwendigkeit macht es für mich so schlecht.... mal abgesehen von den Schutzfarben find ich da selbst das SoBaM besser


Falls das Schwert so ist, wie es da steht, dann finde ich es besser als das SoBaM und zwar einfach, weil das SoBaM doch zu oft dem Gegner geholfen hat, was dieses Schwertchen sicher NIE tun wird.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11 maSu84 Geschrieben 20. April 2011 - 09:32

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich hoffe mal dass das ein Fake ist, weil das ist ja mal endlos schlecht O.o.
Da hilft auch Prot red/white nichts. Das Ding ist so einfach unspielbar bzw. kann nichtmal Ansatzweise mit SoBaM und SoFaF mithalten, die selbst einfach nur erbärmliche Schatten im Vgl. zu SoFaI und SoLaS sind!

Und wieso sollte dieses Schwert besser als SoBaM sein? Okay, der Gegner, der mit Topf die obersten drei Scheißkarten seiner Biblio kennt, der freut sich uU über den Mill, aber idR kommt nach den drei Mistkarten dann auch etwas, was man nicht gemillt sehen will und der Token ist auch nicht so verkehrt.

Während dieses Schwert im Midgame einfach nur noch Prot W/R und +2/+2 ist. Durch das +2/+2 sind Lightning Bolts aber idR schon egal, da die meisten Kreaturen damit aus der Range sind. Also bleibt quasi nur +2/+2 und Prot:W übrig {G} Super Ding {2}

Bearbeitet von maSu84, 20. April 2011 - 09:39.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#12 Schimära Geschrieben 20. April 2011 - 09:34

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Schlecht? Allein schon Protection from Red and White ist saugeil im Legacy und wenn man zusätzlich ein wenig Schaden durchzimmert ist das durchaus okay. Schlecht bei weitem nicht!

#13 Hippie Geschrieben 20. April 2011 - 09:41

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Das Schwert ist echt, siehe dazu den Godbook-Thread auf mtgsalvation.com.
(Kurze Erklärung dazu; das Godbook ist eine pdf-Datei die alle Karten einer Edition enthält, diese Datei wurde gestern auf mtgsalvation verlinkt und war/ist somit einsehbar.)

An sich finde ich die beiden ausgelösten Fähigkeiten auch nicht ganz so schlecht. Der rote Teil kann Planeswalker abrüsten, und im Caw Blade Mirror (Standardformat) verändert das Schwert komplett das Race wenn man einfach mal 3-4 Schaden zusätzlich auf den Gegner macht + selbst irgendwas in dem Bereich an Lebenspunkten bekommt.

@Nerevarine: Könntest du bitte in Zukunft mehr auf dein Schriftbild achten, damit würdest du dir und Leuten die deine Beiträge lesen einen großen Gefallen tun.
Avatar by Demo

#14 Iavra Geschrieben 20. April 2011 - 09:42

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ich würde trotzdem keins aus SoLaS und SoFaI dafür cutten, sondern das höchstens als 4. Equip neben den beiden und Jitte spielen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#15 solring Geschrieben 20. April 2011 - 09:48

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Muss ich Schimäre zustimmen. Pro White und Red allein ist schon sehr stark + der Power-/Toughnessboost und die günstigen Kosten machen das Schwert hier schonmal grundsolide (wie die anderen eben auch).
Und der potenzielle Lifeswing wenn man Damage durchdrückt ist auch nicht zu verachten. Klar, es kann auch mal fizzeln, wenn ICH und MEIN GEGNER keine Handkarten haben, aber dann sollte ich mit ner Kreatur die dieses Schwert träge eh schon ganz gut dastehen {2}

Und der Vergleich zu den ersten beiden Schwertern finde ich nicht so ganz passend, da SoFaI und SoLaS meiner meiner nach sogar nen Tick zu stark waren, vor allem F/I und Wizards wohl dachte, dass Sie die neuen Schwerter etwas schwächer gestalten sollten, was ich wiederum ok finde.

Etwas enttäuscht bin ich zwar auch darüber, dass keine der beiden Fähigkeiten Kartenvoreil macht, aber dennoch ist das Schwert keinstenfalls schlecht.

Bearbeitet von solring, 20. April 2011 - 09:49.


#16 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 10:06

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Da hat WotC mal wieder ein Schwert gebaut, dass sich so keiner gedacht hatte.

Auf den ersten Blick siehts wieder unbeeindruckend aus, aber wahrscheinlich wird es schon wg. Caw-Blade unendlich Play sehen.

#17 Engel~ Geschrieben 20. April 2011 - 10:08

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Naja immerhin ist 1 Lebenspunkt schonmal meistens gesichert bei der Karte und es ist stark gegen alle Arten von Control (die sich eben nicht leisten können im Topdeck Modus zu spielen) und durch die Protection gegen viele Aggro Decks. Es ist einfach ein Bahomet Sledge mit Protection und eventuell noch eine ziemlich gute Hilfe im Damagerace.

Eingefügtes Bild


#18 cocomoloco Geschrieben 20. April 2011 - 10:11

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Naja immerhin ist 1 Lebenspunkt schonmal meistens gesichert bei der Karte und es ist stark gegen alle Arten von Control (die sich eben nicht leisten können im Topdeck Modus zu spielen) und durch die Protection gegen viele Aggro Decks. Es ist einfach ein Bahomet Sledge mit Protection und eventuell noch eine ziemlich gute Hilfe im Damagerace.


Aber das ist doch genau das Problem an der Karte: Sie ist von ihrer Protection her gegen Aggro und von ihren Fähigkeiten her gegen Control konzipiert. Sieht für mich zu unfokussiert aus das Ganze. Es ist gegen beide Arten von Decks solide aber gegen keins wirklich bombe, kommt mir zumindest so vor.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#19 Nerezzar Geschrieben 20. April 2011 - 10:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich find das Teil, wenn es wirklich so kommt, einfach nicht gut.
Damage hatten wir schon auf SoFaI, aber (oft) besser.
Life hatten wir schon auf SoLaS, aber (oft) besser.

Der einzige Vorteil ist die Protection und allein deswegen werde ich die Karte wahrscheinlich spielen.
Denn im Gegensatz zum GU-Schwert hiflt die Karte immerhin nicht dem Gegner.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#20 Gast_Mishra_* Geschrieben 20. April 2011 - 10:51

Gast_Mishra_*
  • Gast
Das Schwert wird schon Play sehen, zumindest im T2. Wenn man sich Decks wie Caw-Go und diverse G/W Midrange Listen ansieht und diese auch mal spielt wird man schnell feststellen, dass diese auch im Lategame noch oft volle Hände haben. Sei es durch Squadron Hawk + Jace im Falle von UWx und selbst G/W Jumanji schafft es teilweise sofgar noch im Lategame VVs zu discarden durch 7+ Handkarten durch Hawk und Lead the Stampede.

Dazu sind die Protections super und bei einer vollen Hand macht selbst ein 1/1er der connecten kann 10! Schaden und einen Lifeswing von 7. rechnet man das runter auf eine gebräuchliche Zahl Handkarten von 3-4 sind das immernoch 6-7 Schaden durch einen equippten 1/1er.

Davon abgesehen hätte ein brokenes SoWaP auch mal eben unser T2 wie wir es kennen vollauf zerstört, Stoneforge Mystic wäre auf 20+€ geklettert und evtl. wäre die Welt auch untergegangen.

Finds okay so wie es ist und dass es nicht broken werden darf war von vornherein schon sehr klar. Sword of Feast and Famine hat sich ja vermutlich schon als stärker herausgestellt als es geplant war.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.