Sword of War and Peace
#21 Geschrieben 20. April 2011 - 14:02
Weiß wird ab New Phyrexia genau so wie rot noch bessere Artefaktremoval spielen müssen, um dagegen noch ne Chance zu haben.
Und die Effekte kann man auch als Controlspieler gut verwenden, da es im Endeffekt ja nen besseren Lifelink gibt, wenn der Equippträger durchkommt. Nur hätten sie den Schaden auch auf Kreatur oder Spieler machen können, wär besser finde ich.
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#22 Geschrieben 20. April 2011 - 14:04
Es ist definitiv eine der besten Waffen gegen Caw-Blade die in NPH kommen.
#23 Geschrieben 20. April 2011 - 14:18
Aber das ist doch genau das Problem an der Karte: Sie ist von ihrer Protection her gegen Aggro und von ihren Fähigkeiten her gegen Control konzipiert. Sieht für mich zu unfokussiert aus das Ganze. Es ist gegen beide Arten von Decks solide aber gegen keins wirklich bombe, kommt mir zumindest so vor.
Was die Karte in meinen Augen umso besser macht. Packst sie ins Mainboard und sie ist in wenigen Machtups schlecht. Das ist für ein Equipment gut.
Klar, es macht keine Ca. Aber es wird arg schwer/unmöglich ein Dmgrace dagegen zu gewinnen.
Nur weil das Teil nicht so hirnfrei overpowered wie SoFaI ist, ist jeder direkt enttäuscht. Das gleiche Spiel hatten wir auf schon beim SoFaF, wo jeder und seine Verwandschaft Szenarien sich erdacht hat, wo das Ding ja gar nichts tut usw usf...
Ergebnis sehen wir ja jetzt -.-
Ob es "besser" als FaF ist, das muss man sehen. Es ist aber defintiv nicht schlecht, es ist SEHR SEHR gut. Glaubts oder nicht, seit enttäuscht oder nicht, ihr werdet eines besseren belehrt werden.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#24 Gast_Mishra_* Geschrieben 20. April 2011 - 15:00
Nur hätten sie den Schaden auch auf Kreatur oder Spieler machen können, wär besser finde ich.
Das wärs ja noch gewesen bis zu 7 frei verteilbare Schaden.
Das Ding ist schon okay so wie es ist, sieht wie gemacht aus für Midrange Aggro/Aggro Control die Protections sind halt einfach nur gut und die Effekte sind auch brauchbar.
Ich werds definitiv spielen und hoffe, dass es günstig wird.
#25 Geschrieben 20. April 2011 - 16:57
Da der gegner im Schnitt wahrscheins 1 Handkarte hat und man selber im Schnitt auch 1 Handkarte hat(bis das Teil liegt und equippt ist, und evtl. Spotremoval und Counter weg sind).
D.h. 1 Damage 1 Life.
Da frage ich mich doch wir hatten lifegain schon auf dem SoLaS, warum dann hier auch nur in schlechter???
Und Schaden schießen hatten wir auf dem SoFaI. Warum dann hier auch nur in schlechter???
Im Endeffekt wird das Teil aber sicher gespielt im 1.5 da +2/+2 Pro White/Red einfach allein schon gut genug sind, und Death and Taxes mit Mirran Crusader nun ne gut geschützte Kreatur hat.
Mfg
#26 Geschrieben 20. April 2011 - 22:06
In diesem Artikel sagt PV folgendes zu dem Schwert:
I like this card, and I suspect I would like it a lot more if it wasnt for Batterskull. A deck like Caw-Blade often has its hand full, for better or for worse, which means this card is excellent in it and against it. For an aggressive deck, getting hit with a Sword is not the end of the world, but getting hit with this one will actually be if they manage to gain like six life it will give them another turn at least, and thatll be another attack because you cannot remove the guy, can you? Imagine youre playing Boros again your opponents turn 2 is Stoneforge Mystic, on turn 3 he plays this, on turn four he equips and attacks for ~ 6 life and 6 damage its actually impossible to race if you dont have your own. The saving grace is that its probably better for the aggro deck if both have those, since you trade the blows, but that might not even be true if they manage to play two or three cards after combat.
Another important aspect of this card is that it lets you attack players while also killing planeswalkers. Playing Jace against Feast and Famine would often prompt a choice between hitting the player and the Walker, but with this one you do both. The lifegain is probably not relevant in this scenario, but its good to know you didnt waste your attack to kill the planeswalker alone, and if you have another sword equipped, it suddenly becomes game-changing.
MfG
Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.
#27 Geschrieben 21. April 2011 - 21:26
In Cawblade, im Allgemeinen auch Controldeck, freut man sich über jedes bißchen Zeit, das man kriegen kann und man hat zusätzlich selten unter 3 Karten in der Hand, so ist zumindest meine Erfahrung. Im Gegenteil, mit Caws hat man mal schnell 3 zusätzliche Karten auf der Hand, die in der Rechnung zählen. Das sind dann mal schnell 5 Leben+ die man mit einem Angriff zusätzlich bekommt, den Schaden am Gegner vernachlässige ich sogar ganz. Da reichen 1-2 Angriffe um Aggro komplett auszuschalten, gerade Boros geht brutal dagegen unter, aber auch im UW-Mirror, wo der Lifeswing nicht so wichtig ist, strahlt das Schwert mit Prot W und damit unblockbaren Vögeln. Aber hier gilt dasselbe: Control Decks haben auch im Midgame durchaus 3-5 Karten in der Hand, was die Clock eines Vogels mit Schwert doch ziemlich arg verkürzt. Ebenso kann man mit dem Schwert, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bitte um Verbesserung, Jace direkt angreifen und der Schaden kommt trotzdem beim Spieler an, was sicher auch nicht schlecht ist.
In Boros ist das Schwert vielleicht nicht ganz so gut, aber trotzdem zeigen hier die Protections ihre Wirkung, da Boros wohl am meisten Angst vor Burn haben muss und auf der anderen Seite nicht mehr von Caws und Mystics geblockt werden kann. Zusätzlich dazu verkürzt es die Clock gegen Control enorm.
Die Leute tun grad so, als ob man nach dem Early-Game grundsätzlich keine Karten mehr auf der Hand hat, gerade in Control-Matchups werden ja gerne Optionen gehortet und jeder zusätzliche Caw tut mit dem Schwert weh. Baneslayer Angel wurde nicht so ewig gespielt, weil er ein großer Flieger ist, davon gibt es genug. Es war der Lifeswing, der den Gegner runterdrückt und einem selbst Zeit gibt, was den Engel groß gemacht hat, und dasselbe macht jetzt das Schwert, nur ist es tutorbar, kostet weniger, ist nicht so Removalanfällig und macht halt dafür einen etwas unzuverlässigeren Lifeswing. Ich finde es gerade deswegen völlig human und trotzdem sehr spielbar.
#28 Geschrieben 22. April 2011 - 13:11
#29 Geschrieben 23. April 2011 - 13:15
Gegner 4 Karten auf der Hand, ich 4 Karten auf der Hand.
Hit 1: 4 dmg + 4 dmg + 4 life
Hit 2: 4 dmg + 4 dmg + 4 life
Pro Schwarz, Grün, Rot, Weiß.
#30 Geschrieben 23. April 2011 - 13:27
Ich finde das Schwert ziemlich heftig auf einem Doublestriker, wie z.b. dem Mirran Crusader.
Gegner 4 Karten auf der Hand, ich 4 Karten auf der Hand.
Hit 1: 4 dmg + 4 dmg + 4 life
Hit 2: 4 dmg + 4 dmg + 4 life
Pro Schwarz, Grün, Rot, Weiß.
Ja, das ist den meisten auch aufgefallen. Das Schwert tötet halt (fast) immer einen Jace oder nen anderen PW, und man bekommt mal locker 4-7 Life dazu. Dann noch bei ner Karte wie Kor Duelist, welcher ja auch gut davon profitieren kann, geht das Schwert völlig ab.
Nur weil nicht draufsteht, dass man ne Permanent wegtappen kann wie Frostie, und den Gegner zwingt, anzugreifen, weinen alle und sagen, dass das Schwert schlecht, ja gar unspielbar wäre, Leute, das ist es nicht, es muss nicht immer was machen, aber wenn es was macht, dann mal ordentlich, denn allein schon die Prots sind spitze.
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#31 Geschrieben 25. April 2011 - 11:09
Ich finde das Schwert klasse, aber redet es ruhig schlecht, ärgert euch darüber, wenn ihr es im Booster habt und verkauft es mir billig
ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.
#32 Geschrieben 25. April 2011 - 12:14
Fast alle DTB gehen dagegen baden.
Als erstes wird es in Boros und Cow-Go auftauchen dann in diversen anderen listen und das Ding wird so um die 15-20 Euro kosten.
Das wird wie der Tarmogoyf total unterschätzt....
Wobei es natürlich Äonen hinterm Tarmo hinterherhinkt vom Powerlevel.
#33 Geschrieben 14. Mai 2011 - 17:14
vor allem im Mirrormatch.Auch extrem heavy mit Kor Duelist.
Was ist so schlimm daran dass die Kreatur "nur" +2/+2 kriecht und den Gegner
für seine Handkarten schädigt.Nach put target... from your Deck into your Hand
oder each player draaws..cards.
Das Playsezt ist für mein UWr bzw. WR Control Deck ein must!