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Torpor Orb


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42 Antworten in diesem Thema

#41 Accendor Geschrieben 29. April 2011 - 10:43

Accendor

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Kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass der gespielt werden wird. Sicher, er ist jetzt nicht die absolute Uber-Karte, aber in Verbindung mit z.B. Stifle könnten ganz nette u/b Decks daraus entstehen, die ordentlich Speed haben (T1 Dread ist halt schon 'ne Ansage - Land,Ritual,Orb,Dread)

Achtung: Das ist wirklich nur eine spontane Zusammenstellung, die auch von diesem Thread inspiriert wurde. Die Liste könnte auch völlig untergehen, aber zumindest für theoretisch möglich halte ich sie:



Alternativ könnte man auch die extrem harte Mana Denial Schiene fahren, die Länderbasis anpassen, 4 Wasteland implementieren und ein paar Karten (Mental Misstep und 2 Kreaturen z.B.) gegen Sinkhole tauschen. Zusammen mit Stifle sorgt das dafür, dass der Gegner nie wirklich ins Spiel kommt, während wir für 2-3 Mana und richtig fiesen Kreaturen loslassen.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#42 sporenfrosch Geschrieben 29. April 2011 - 10:59

sporenfrosch

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Hm, also ich persönlich halte den Orb zwar für durchaus spielbar, aber trotzdem sollte man sich fragen, wo genau die Vorteile gegenüber Trickbind liegen.
So seh ich das alles:

PRO Orb ist losgelöst von Farben, blau wird nicht mehr wirklich benötigt
KON Stifle benötigt man trotzdem, um die Konsistenz zu behalten, zudem erfüllt ein "extra" stifle eben auch sonstige Rollen (manadenial etc) und Blau bietet die Shell, die "Kombo" zu schützen

PRO Orb ist ein Permanent
KON Orb ist ein Permanent(!), Krosan Grip in Response auf "ich spiele Hunted Horror" ist echt mies, Trickbind kann da mit Split/Second mehr

PRO Der Orb stellt gegnerische fiese Dinge ab, wie Stoneforge Mystic, Goblin Ringleader, Phyrexian Revoker etc
KON - (das eigene Deck wird angepasst, daher kein Nachteil)



Im Endeffekt wird es StifleNought Listen geben, die von ihm profitieren, und ich denke der Horror wird definitiv gespielt werden. Neue Archetypen....das wird sich zeigen müssen, momentan glaube ich daran aber nicht.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

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#43 maSu84 Geschrieben 29. April 2011 - 11:03

maSu84

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Für FoW sind das etwas zu wenig blaue Karten.
Wirf das Ritual raus, diese lächerlichen "wenn ich Ritual und XX Karten habe"-Nummern sind nur in Combodecks cool, hier sind sie einfach nur unkonstant und blockieren wichtige Slots.
Der Avatar ist urschlecht. 8 dicke Treter sollten bei Confi reichen.
Ich würde eher überlegen, ob man das ganze nicht in eine schwarze shell steckt und blau nur für Stifle MM Brainstorm und evt. 2 Trickbind.

Denn: Hymne, Sinkhole, Wastelands, insgesamt 6 Stifleeffekte, die man alle auf gegnerische Länder werfen kann, wenn man bock hat noch 2 Crucible of Worlds.



Aber ka ob das klappen würde...
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