Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper]RG Landfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 26. April 2011 - 18:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Hey,
das hier ist eine abgewandelte Version meines Decks, das ich ziemlich erfolgreich bei unserem letzten Zendikar Boosterdraft gespielt hatte,
dort mit Valakut Land, uncommon dualland, etc und dank 40 Karten etwas einfach gestaltbar xP
Jetzt hat mir das Gameplay gefallen, aber nicht so extrem das ichs im Casual spieln will, sondern als effizientes low-cost Pauper Deck {U}

Ohne weitere Umschweife das aktuelle noch sehr zu verbessernde Deck:

Deck

PS die Zahlen sind leider die Menge die ich atm hatte, dh sowas wie Harrow kommt natürlich noch ein 4. mal rein ;)

Creatures
3 Scythe Tiger passt nicht wirklich rein ...
4 Goblin Bushwhacker weiterer T1 Drop der mit Kicker später ganz net war, aber fühlt sich auch nicht so richtig an
3 Goblin Shortcutter Dank seiner Ability kamen meine richtigen Beater durch, aber gibts vllt auch was besseres ^^"
4 Ruinous Minotaur ganz ehrlich SEHR n1 {U} Der Junge hat offt sehr viel Druck gemacht und nachdem 3 Ländern draußen konnte ich eh alles spielen und es wurden ya auch schnell genug mehr und ansonsten isses an furchteinflösender Blocker {R}
4 Plated Geopede Der Beater schlecht hin hier, hat nicht zu selten mit 7 oder auch mal mit 9 zugeschlagen
4 Zektar Shrine Expedition die 3 Länder hat man schnell zusammen und 7 Dmg mit Trample sind nicht zu verachten passt einfach gut rein

//Landfall
4 Khalni Heart Expedition lag offt zusammen mit der anderen Expeditionen draußen und bringt den gewünschten landfall
3 Harrow bringt den gewünschten landfall ;)

//Burn
4 Burst Lightning hat eigentlich hauptsächlich Blocker beseitigt
4 Seismic Shudder dito


Meine Gedanken bis jetzt:

Manabase-> eventuell mit Terramorphic Expanse für extra landfall aufbessern?

Creatures-> ganz ehrlich hier bin ich ziemlich ratlos, große grüne Kreas mit Landfall will ich nicht spielen, is mir zu langsam

Landfall-> Hier gibts bestimmt auch noch besseres oder vllt zusätzliches? Cultivate vllt?

Burn-> Burst Lightning wird wohl Lightning Bolt weichen.



So nun helft mit doch bitte mit eurer Erfharung und Wissen daraus ein noch stärkeres Deck zu bauen {W}
Wenn möglich will ich das Deck T2 konform lassen, aber ich höre trotzdem gerne die besten Möglichkeiten,
denn Zendikar verschwindet dieses Jahr ya eh noch ausm T2 ^^

Danke {R}

Bearbeitet von DragooNick, 26. April 2011 - 21:40.


#2 Darkside Geschrieben 26. April 2011 - 19:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Arc Trail ist ne uncommon die wirst du nicht spielen können.

Du spielst agro das bedeutet Rancor spielen. Über blocker kannst du dann einfach drübertrampeln.
Raus kann dann alles burn und die Blockviecher.
Bei soviel landdropps sollte auch Adventuring Gear dabei sein.

Wenn du mit den Equips spielst würde ich Scythe Tiger durch Rogue Elephant ersetzen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 DragooNick Geschrieben 26. April 2011 - 21:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Arc Trail ist ne uncommon die wirst du nicht spielen können.

Du spielst agro das bedeutet Rancor spielen. Über blocker kannst du dann einfach drübertrampeln.
Raus kann dann alles burn und die Blockviecher.
Bei soviel landdropps sollte auch Adventuring Gear dabei sein.

Wenn du mit den Equips spielst würde ich Scythe Tiger durch Rogue Elephant ersetzen.

Oh Gott na klar ^^ voll übersehen.

Also du hättest gesagt



Weder Scyth Tiger noch der Rogure Elephant machen mich sonderlich an,
da sie effektiv verlangsamen, statt es schneller zu beenden :/
Und den rest mit was noch auffüllen? Zusätzlich wäre das so nichtmehr T2 konform.

Trotzdem danke schonmal.

Bearbeitet von DragooNick, 26. April 2011 - 21:56.


#4 Pip Geschrieben 27. April 2011 - 01:39

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Hmm.. PauperT2? Da ist der Kartenpool doch recht mager, oder nicht?

Wenn du das ganze wirklich hart in T2-Form gießen willst, dann würde ich für die Goblins und den Tiger schlicht Burn spielen. Staggershock, Searing Blaze, Lightning Bolt. 2 Vines of Vastwood könnten noch Geopede und den Minotauren schützen.

~

Ansonsten halt wie immer Bouncelands (Gruul Turf). Die sorgen später für den konstanten Landdrop jede Runde.

#5 DragooNick Geschrieben 27. April 2011 - 01:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ya gut wie gesagt war nur ne Idee, wenn ich dadurch zuviel "Stärke" verliere,
lass ichs bleiben ;) War ya nur ein Versuch ^^

Aber das mit dem zusätzlichn Burn sieht eigentlich garnicht so schlecht aus denke ich,
vorallem Searing Blaze {R} An die Vines hatte ich garnicht gedacht aber klar auch top.

Das Land ist auch n1 to know!

@Pip was wären denn sonst noch so deine Ideen wenn ich T2 verlasse? ;)

#6 AlexLg89 Geschrieben 27. April 2011 - 08:17

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Ne typische und gute Karte für ein rot/grün Deck wäre vielleicht noch der kleine Kird Ape. So hast du im idealfall Turn 2 eine 2/3 für 1 Mana. Außerdem könntest du vielleicht über Terramorphic Expanse nachdenken. So könntest du den Landfall doppelt triggern. Oder aber du könntest noch über ein paar Gruul Turf nachdenken. So könntest du jede Runde einen Landfall verursachen in dem du Gruul Turf ausspielst und einfach wieder auf die Hand nimmst.

Gruß Alex
Eingefügtes Bild

#7 Pip Geschrieben 27. April 2011 - 10:51

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Für RG gibts da nicht so viele Optionen. Ich würde, wie von Darkside genannt, Rancor und das Gear spielen. Kird Ape war auch ein guter Vorschlag.

Was ich schon länger überlegt habe ist, ob eine Crop Rotation Toolbox im Landfall funktionieren könnte. http://forums.pdcmag...t...&highlight=

Natürlich würden hier Protection, +2/+0 und evtl flying reichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die etbt Länder zu sehr verlangsamen.

#8 DragooNick Geschrieben 27. April 2011 - 12:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Terramorphic Expanse, Gruul Turf, Crop Rotation + große Toolbox sind imho definitiv zu viel getappte Länder,
eigentlich sollte es eh sobald Harrow, Khalni Heart Expedition raus sind so gut wie vorrüber sein, daher denke ich dass zB
Gruul Turf zu sehr verlangsamt, als das die konstante spielerei später effektiv ist.

Crop Rotation + Toolbox (max 4 Karten, 2x 2) hätte ich gesagt sollte es auch nicht sein, weil sonst wieder die konsistenz und Spees raus geht.

Also Kird Ape und Rankor sind jeweils als Playset gesetzt, sind einfach zu stark um sie nicht zu spielen ;)


Deck


So könnte es doch aussehen. Somit haben wir 6 Karten als Toolbox für Crop Rotation
nämlich Sejiri Steppe für protection und Terramorphic Expanse für 2x Landfall {2}
Teetering Peaks < Terramorphic Expanse im regelfall +4/+4 statt +4/+2 im optimalfall sogar +8/+8 statt +6/+4.

Was haltet ihr von Skyshroud Claim statt Harrow?
Kostet leider 1 Mana mehr dafür kein sacrifice und ungetappte Lands.

Bearbeitet von DragooNick, 27. April 2011 - 12:52.


#9 Firnblut Geschrieben 27. April 2011 - 13:51

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Was haltet ihr von Skyshroud Claim statt Harrow?
Kostet leider 1 Mana mehr dafür kein sacrifice und ungetappte Lands.

Ungetappt kommen die bei Harrow auch. Ich finde Harrow passt besser in die Kurve, weil man eben T2 ein Enchantment/Geopede/Gear auf den Ape spielt und dann T3 direkt 3*Landfall hat, womit die Kreaturen zu Monstern werden und die Shrines sofort getriggert werden.

Ich würd allerdings noch über nen Quicksand als Pseudoremoval nachdenken. Reicht ja einer.

#10 Darkside Geschrieben 27. April 2011 - 14:41

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab mir gestern abend mal ein paar generelle Gedanken gemacht.

"Ramp" karten wie Khalni Heart Expedition und Harrow machen nur Sinn wenn man mit dem extra mana auch was anfangen kann. Ansonsten sind die nicht besser als nen belibiger Pumpspruch. (für cc1 bekommt man auch +4+4 dafür muss man nicht 2 länder inst spiel bringen). Karten die Länder als resourcen nutzen ist momentan die einzige sinvolle möglichkeit die mir dazu einfällt. (Fireblast z.b.) Kann man das nicht sollte man mMn darauf verzichten. Harrow und Expedition sind so ziemlich die schlechtesten topdecks die ich mir vorstellen kann.

Für mich sind gute Landfall kandidaten RW, GW und GR.

RW:
viele landfall Kreaturen burn um zu finishen und blocker zu killen. Hier würd ich keinen gear sondern eher dauerhaften pump spielen um nicht komplett von LD abhängig zu sein. "fetchländer" sind hier die waffe der wahl. Fürs lategame (>= länder im spiel) Crenns Enlistment und Boros Garrison.
Bounceländer sollten mMn in allen landfall decks gespielt werden da sie immer einen Landdrop garantieren. (im schlimmsten Fall spielen und für sich selber bouncen)
Kor Skyfisher als guter beater der landdrops besorgt.

G:
Grün hat selber keine guten Landfall Kreaturen dafür haben sie möglichkeiten mehr Länder ins Spiel zu bringen. Neben Ramp spells wie Harrow gibts auch noch karten wie Sakura-Tribe Scout die extra landdrops erlauben. (womit man mehr tapped into play tolerieren kann)
Gerade der Scout sticht hier mMn hervor kann im notfall auch alleine (mit rancor z.b.) hauen gehen. Erlaubt mit Bounceland auf der hand jede runde einen extra landdrop. Erlaubt trix mit cip ländern. (z.b. dem weißen das protection gibt und somit removel "countern" kann.
Interessant sind auch karten wie Tilling Treefolk die einem länder aus dem Grave wieder auf die hand bringen und somit Kartenvorteil erzeugen. Über Rancor muss man nix weiter sagen.

GR:
Mat mit dem Shrine eine Landfall Komponente mehr. Zusätzlich erlaubt es einem Fling oder Soul's Fire um lethal damage zu schießen. (Ich hab in nem kleinen testgame gestern dem genger nen 11/9 firststrike trample entgegengeworfen und hinterer per fling gefinished. -> ohne Ramp Karten nur mit Scout und Crop Rotation. (Dank rotation sogar removel geschützt)

GW:
Man hat die guten weißen karten wie Crenns Enlistment und Kor Skyfisher und zusätzlich noch Qasali Pridemage. Sejiri Steppe ist incolor und kann für trix genutzt werden.

Bearbeitet von Darkside, 27. April 2011 - 14:42.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 DragooNick Geschrieben 01. Mai 2011 - 03:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Sorry für die dumme Frage aber was bedeutet "topdeck"? ^^"

Ich hab mir auch einige Gedanken gemacht und dachte erst ich müsste dir 100% zustimmen, aber dann bin ich zu dem entschluss gekommen das es nur bedingt der Fall ist.
Denn das zusätzliche Mana war in den meisten Fällen einfach Pump + Burn (Anfangs Deck), der Pump vom Landfall und dann offenes Rotes Mana für Spotremoval {UNCOMMON}
Und gerade in der GR Variante von dir sehe ich diese Synergy wieder, oder übersehe ich da was? :)
Wärst du so nett und würdest mir sagen wie deine GR Deck Variante aussah?

Bearbeitet von DragooNick, 01. Mai 2011 - 03:55.


#12 Pip Geschrieben 02. Mai 2011 - 01:26

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Sorry für die dumme Frage aber was bedeutet "topdeck"? ^^"


Grob gesagt sind Topdecks sind die Karten, die im 'späteren' Spiel im Drawstep oben von der Bibliothek gezogen werden.

Mit dem Topdeckmodus ist in etwa der Zeitraum gemeint, in dem die Handkarten größtenteils oder komplett ausgespielt sind, und das Spiel durch den Draw der obersten Karte der Bibliothek stark beeinflusst wird/werden kann. In dieser Situation gibt es gute und schlechte Topdecks.

Bearbeitet von Pip, 02. Mai 2011 - 01:28.


#13 DragooNick Geschrieben 03. Mai 2011 - 20:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Grob gesagt sind Topdecks sind die Karten, die im 'späteren' Spiel im Drawstep oben von der Bibliothek gezogen werden.

Mit dem Topdeckmodus ist in etwa der Zeitraum gemeint, in dem die Handkarten größtenteils oder komplett ausgespielt sind, und das Spiel durch den Draw der obersten Karte der Bibliothek stark beeinflusst wird/werden kann. In dieser Situation gibt es gute und schlechte Topdecks.


Gut dann hab ichs bisher richtig interpretiert, aber ich wollte es halt genau wissen :D

#14 DragooNick Geschrieben 15. Mai 2011 - 18:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
@Darkside
ich würde echt gern deine Meinung zu meinem Post vom 1.05. hören ;]

#15 Darkside Geschrieben 15. Mai 2011 - 19:07

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Den oben beschriebenen Kill hab ich mit dieser GR liste gemacht wobei ich die nur zu testzwecken gebastelt habe. Wollte sehen wie sich Battlewand Oak und Gaea's Touch so macht. Denke nicht das es die optimal liste ist.

Schau mal im NajaLandfall nach da hab ich noch generell was dazu geschrieben..





Ich hab mir auch einige Gedanken gemacht und dachte erst ich müsste dir 100% zustimmen, aber dann bin ich zu dem entschluss gekommen das es nur bedingt der Fall ist.
Denn das zusätzliche Mana war in den meisten Fällen einfach Pump + Burn (Anfangs Deck), der Pump vom Landfall und dann offenes Rotes Mana für Spotremoval
Und gerade in der GR Variante von dir sehe ich diese Synergy wieder, oder übersehe ich da was?


Ich gehe davon aus das du dich auf

"Ramp" karten wie Khalni Heart Expedition und Harrow machen nur Sinn wenn man mit dem extra mana auch was anfangen kann. Ansonsten sind die nicht besser als nen belibiger Pumpspruch.

beziehst.
Expedition kostet 2 mana in den Zügen wo du lieber Kreaturen legen willst. Die Länder kommen getapped und können erst in der nächsten Runde genutzt werden. Defenitiv nix was man spielen will!
Harrow ist da besser bringt 2 Landfall trigger für Effektiv 1 mana kann aber erst ab turn 3 gespielt werden. Tauscht beim countern extrem schlecht ab. Da die Manakurve so niedrig ist kann man mit 4 mana eh schon alles Spielen alles weitere mana erlaubt einem zwar mehr karten auf einmal zu spielen. Da man aber keinen Draw hat ist die Hand dann schnell leer. Wenn der Gegner sich nicht wehrt ist das nicht unbedingt schlecht wenn er es tut dann hat man sogut wie verloren. Egal was man macht die Hand ist schnell leer und man ist dann darauf angewiesen das jede Gezogene Karte ein maximum an Einfluss hat. Nen turn 4 gezogenes Harrow mag zwar 2 Landfall trigger geben (also in der Regel +4+4) aber das extra mana wird man selten wirklich nutzen können da einem eh die Handkarten ausgehen.

Deine GR variante spielt doch gar keinen Burn. Mit G ist Spotremovel eh nicht ganz so wichtig da man Rancor hat.

Bearbeitet von Darkside, 15. Mai 2011 - 19:29.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 DragooNick Geschrieben 17. Mai 2011 - 20:33

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ganz ehrlich? WOW deine Liste gefällt mir extrem gut ;)
Was meinst du könnte man daran denn noch besser machen? ^^

Hab mir den anderen Thread zu Herzen genommen und muss sagen,
dass mir seine Version bei weitem weniger gefällt ,)

Ansonsten ya versteh ich jetzt schon genau was du meintest.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.