Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen vs Goblins impossible?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Elfen vs Goblins impossible? (74 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Elfen vs Goblins impossible?

  1. Goblins sind einfach die stärkeren! (27 Stimmen [36.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.49%

  2. Elfen sind stärker aber du hast einfach ein Mülldeck! (34 Stimmen [45.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.95%

  3. Es wird wohl nie über 50:50 rauslaufen. (13 Stimmen [17.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.57%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 DragooNick Geschrieben 30. April 2011 - 18:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Hey,
vorab ich rede nicht von dem Duel Deck. Ich rede von starken Elfen Decks gegen Goblins Decks.

Ich hatte unter meinen Freunden ein recht starkes random Elfen Deck, nichts besonderes aber es war halt sehr schnell.
Nur hat mein Brude sich seit neustem ein Goblin Deck bestellt (nach anleitung des Primers vermutlich) und ich gewinne nur noch 1von20 Games.
Matches garkeine mehr und bin ziemlich frustriert ... Zumal ich keine Möglichkeit sehe, ohne riesen Geldaufwand oder kompletter Umstrukturierung,
gegen dieses Deck zu gewinnen. Er fängt 80% der Spiele mit dem Goblin Lackey was für mich meistens Tod in Runde 3-5 bedeutet.
Den ersten Elfen den ich lege schießt er quasi immer ab mit Lightning Bolt oder Mogg Fanatic, somit 0 chance gegen den Lackey.
Wenn ich mal das Glück hab das er nicht damit anfängt schießt er mir halt in der 2. Runde den Archdruid, die Titana oder sonstige wichtigen Elfen weg.
Falls das Spiel sich dann doch etwas verlängert weil ich gut nachlegen konnte, bricht mir halt der Goblin Sharpshooter oder der Siege-Gang Commander
das Genick weil selbst wenn Imperious Perfect und Archdruid liegen, kommt halt ne Goblin Grenade und dreht alles wieder.

Nun meine Frage ist es mit einem mono G Elfendeck ohne Instants/Sorceries möglich Goblins >50% zu schlagen?

So in etwa oder sogar fast genau so sieht das Mono R Goblin Deck meines Bruders aus.


Meine eher crappy random Elfen >_<


Mir ist durchaus bewusst das es ya zu random ist und vieles macht aber nichts konstant.
Das Karten wie Primitive Etchings, Brass Herald nur ein schlechter Ersatz für die fehlenden (leider teuren) Sylvan Messenger sind.
Der Planeswalker auch nicht sooo perfect da sitzt aber gegn andere Decks meiner Freunde doch offt den entscheidenen Life-Vorteil gab.
Das Wellwisher für andere Karten raus könnte, genauso Nissa's Chosen wenn denn Nissa raus is.
Ambush Commander sowie Coat of Arms warn meine alternativen Win Options wenn ich es nicht vorher mit den Timberwatches
und anderen Beatern ausmachen konnte. Denn bevor ich Ezuri, Talara, Huntmaster und die Imperious Perfect hatte warn noch,
Allosaurus Rider welcher doch ganz offt in längeren Games den entscheidenden Body lieferte, Heedless One, Immaculate Magistrate im Deck.

Alle Karten die ich hab sind von Freunden oder aus der nächsten umgebung bzw selbst gezogen. Daher bin ich mir schon bewusst dass das Deck so, Müll ist ^^"
Dennoch unter meinen Freunden hat es bisher ganz gute Arbeit geleistet, somit dürftet ihr mein Umfeld etwas einschätzen können xD

Außer Wirewood Symbiote die ich eher ungern spielen würde, fällt mir einfach keine Strategie bzw Kartenzusammenstellung ein die mich so stärken könnte um
gegen das Goblin Deck zu bestehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder habt ihr ein Elfendeck das stärker als so ein Goblin Deck ist? Oder ist es einfach nicht machbar?
Lohnt es sich das Elfen Deck mit den richtigen Karten zu stärken um über >50% Win zu kommen oder sollte ich lieger auf ne ganz andere Taktik gehen um das zu erreichen?
Splash B evt? Oder einfach weg von den 95% Creatures und anfangen gute grüne Spells wie Green Sun's Zenith oder Vines of Vastewood spielen?
Allerdings wollte ich nicht gerade ein Vermögen ausgeben, wenn es aber 100% zu wirklich starken >50% Win führen würde, wäre es mir eventuell Wert!

So nun interessieren mich eure Meinungen/Erfahrungen/Einschätzungen/Tips :)

Achya TL;DR Sind Elfen mit >50% Win chance gegen starke Goblins möglich? Wenn ja wie? {UNCOMMON}

Danke für eure Antworten!



PS: Wenn man abstimmt würde ich doch auch wenn möglich gern eine Begründung dazu hören, wenns nicht zuviel verlangt ist {MYTHIC}

Bearbeitet von DragooNick, 30. April 2011 - 19:00.


#2 badknight Geschrieben 30. April 2011 - 19:09

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
Also man muss halt einfach sagen, diese zwei Decks spielen in zwei völlig unterschiedlichen Ligen ich würde fast soweit gehen und sagen die spielen noch nicht mal im selben Stadion (Insidergag für Cineasten ^^)
Auch wenn das Goblin Deck noch nicht bis zum äußersten getuned ist, es ist schon nahe dran. Von den Moneycards sind auch einige drin und das im Playset. Da muss man sich nicht wundern wenn das Deck konstante Ergebnisse einfährt.
Bei dir hingegen sind ein paar Random Lords drin und das ist natürlich klar das dein Deck dann nichts reisst wenn der einzige Lord auf dem Feld umgeschossen wird.
Elfen sind sicher nicht das schlechteste Deck. Die besten Elfendecks sind imho aber eigentlich eher Combodecks die sich doch ganz anders spielen.
Wahrscheinlich möchtest du eher nicht in diese Richtung gehen.
Mit dem Standard Aggro Elfen wirst du dich etwas härter tun aber ich schätze schon das du an die 50% rankommen könntest.
Du musst halt einfach bessere Elfen spielen und dann auch im Playset um die Konstanz zu bekommen. Es gibt auch halbwegs günstige Elfen die brauchbar sind. Jedoch wirst du schon ein paar Euro investieren müssen. So ein Archdruid kostet halt nun mal 3 Euro aufwärts =)
Das dürfte aber auch so die teuerste Karte sein die für ein "Budgettuning" benötigst.
Trotzdem solltest du mit etwa 20-35 Euro rechnen. Damit ließe sich dann aber schon was anfangen imho.

#3 DragooNick Geschrieben 30. April 2011 - 19:19

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Also man muss halt einfach sagen, diese zwei Decks spielen in zwei völlig unterschiedlichen Ligen ich würde fast soweit gehen und sagen die spielen noch nicht mal im selben Stadion (Insidergag für Cineasten ^^)
Auch wenn das Goblin Deck noch nicht bis zum äußersten getuned ist, es ist schon nahe dran. Von den Moneycards sind auch einige drin und das im Playset. Da muss man sich nicht wundern wenn das Deck konstante Ergebnisse einfährt.
Bei dir hingegen sind ein paar Random Lords drin und das ist natürlich klar das dein Deck dann nichts reisst wenn der einzige Lord auf dem Feld umgeschossen wird.
Elfen sind sicher nicht das schlechteste Deck. Die besten Elfendecks sind imho aber eigentlich eher Combodecks die sich doch ganz anders spielen.
Wahrscheinlich möchtest du eher nicht in diese Richtung gehen.
Mit dem Standard Aggro Elfen wirst du dich etwas härter tun aber ich schätze schon das du an die 50% rankommen könntest.
Du musst halt einfach bessere Elfen spielen und dann auch im Playset um die Konstanz zu bekommen. Es gibt auch halbwegs günstige Elfen die brauchbar sind. Jedoch wirst du schon ein paar Euro investieren müssen. So ein Archdruid kostet halt nun mal 3 Euro aufwärts =)
Das dürfte aber auch so die teuerste Karte sein die für ein "Budgettuning" benötigst.
Trotzdem solltest du mit etwa 20-35 Euro rechnen. Damit ließe sich dann aber schon was anfangen imho.


Ich bin mir dessen durchaus bewusst, deshalb auch meine verzweifelte Suche nach Hilfe hier xD

Genau das war meine Fragen schafft man es mit den Standard Aggro Elfen gut über die 50% zu kommen?

Welche Elfen wären, denn im Playset so viel besser? Besser als die randoms die ich so reingestopft hab quasi jeder der guten die ich noch net im playset hab wie:
Wren's Run Vanquisher, zumindest 3 Ezuri, Renegade Leader da ya leider Legendary, Imperious Perfect, Talara's Battalion, Sylvan Messenger
Nur glaube ich nicht dass, das schon ausreichen würde, denn von meinen letzten 10 Spielen heute, hätte mir das nicht sehr offt weiter geholfen, vllt wäre ich da auf 35% gekommen aber mehr trau ich dem so nicht zu.
Weil eigentlich will ich nicht 4x Archdruid und 4x Titania spieln ist imho iwie Mana overkill, den ich atm noch nicht verwerten könnte, aber vllt gibts dazu ya was?


Das zB wäre schon gut >30€ und ich glaube kaum dass das genügt um über 30-40% zu kommen.

Und Combo Elfen meinst du mit so roten X Dmg Spells oder? Aber wenn er die wichtigen Combo Elemente vernichtet steht man dann immer mit
Mana Elfen ohne Ziel oder eben einer unfertigen Combo da und 2. ist die Combo überhaupt schnell genug um sich in T3-5 nicht wegklatschen zu lassen?
Aber ya du hast Recht Combo/Splash hab ich eigentlich weniger interesse daraus zu machen. Combo im mono G, kenn ich jetzt net wirklich aber wäre wenns stark genug ist ne Überlegung wert.
Wie wäre es mit einem Beispeil? :)

Bearbeitet von DragooNick, 30. April 2011 - 19:30.


#4 badknight Geschrieben 30. April 2011 - 20:15

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
Hehe, also ich hatte mir jetzt extra die Mühe gemacht um eine Beispielliste für eine verbesserte Aggroversion zu erstellen.
Nachdem du aber selbst eine gepostet hast, ist die mehr oder weniger hinfällig, da die in etwa auf das gleiche rausgelaufen wäre.
Allerdings finde ich auch Archdruid + Titania etwas zuviel des guten. Titania gefällt mir nicht mehr so gut wie früher, weil sie selbst halt nur mana macht und sonst nichts. Da würde ich z.b. auf 2 runter gehen oder überlegen sie ganz zu cutten. Naja wie auch immer.
Ich denk jedenfalls schon das es einen erheblichen Unterschied machen wird ob du ein Liste in der ähnlich Form spielst wie du gepostet hast oder ob du deine bisherige spielst.
Es ist einfach ein Unterschied wenn du spielst:
Mana Elf, Mana Elf, Lord, Lord, Lord. Oder ob du spielst: Mana Elf, random guy, random guy, Lord.
Im ersten Fall stört es dich nicht wenn einer der Lords stirbt. Im zweiten Fall schon weil du dann nur noch einen haufen Würste hast =)

Zum Combodeck:
Hier gibt es unzählige die in den Jahren entstanden sind.
Ich möchte dazu auch nichts konkretes vorgeben. Es gibt da so viele Möglichkeiten.
Klassisch ist dabei die Kombination aus Staff of Domination + Priest of Titania. Man braucht also "nur" die Titania den Stab und 4 andere Elfen um unendlich Mana erzeugen zu können. Das schöne dabei ist, bist du erstmal unendlich Mana kannst du dir auch sofort unendlich viel Life geben und viel wichtiger, sämtliche Karten deiner bib ziehen um die Wincondition dann auch noch nachzuziehen.
Natürlich klingt das nach arg gekünstelter Combo, Staff + Titania und 4! andere Elfen.
Ist es aber garnicht. Das kann man mit explosiven Karten wie Heritage Druid, Birchlore Rangers, Nettle Sentinel, Wirewood Symbiote, Glimpse of Nature, Regal Force usw. sehr schnell zusammen haben.
Teilweise sogar schon Turn 3. Hat halt auch so seine Reize so in Runde 3-5 das ganze Deck auf den Tisch zu knallen =)
Allerdings wird dein Freund dann nicht mehr so begeistert sein =)

Bearbeitet von badknight, 30. April 2011 - 20:18.


#5 blaQmind Geschrieben 30. April 2011 - 20:31

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Mit Combo Elfen wirst du vermutlich auch nicht jedes Spiel gewinnen gegen das Goblin deck.
Ich hab einiges mit Comboelfen herumgetestet und der kill kommt ca T3-5

Du musst jedoch bedenken das dein Gegner auch noch mitspielt und ein Bolt auf die richtige Kreatur kann einen sehr weit zurückwerfen.

Solltest du dich dennoch dafür interessieren solltest du die Sufu verwenden denn es gibt hier sehr viele Threads zum Thema Comboelfen
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#6 SPete Geschrieben 30. April 2011 - 22:09

SPete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ich spiele auch ein Combelfendeck, so T3-5 sind schon realistisch, ich würde dir vorschlagen, dass du dir mal cockatrice oder magic workstation runterlädst (beides kostenlos) und erst einmal verschiedene decklisten austestest (geht bei cockatrice auch im solitär modus gegen dich selbst, dh. du baust dein deck und das deines bruders und lässt die beiden gegeneinander spielen), bevor du dir die karten zulegst!

mein deck ändert sich relativ oft, im moment sieht es in etwa so aus:



Wichtig sind der Heritage Druid, Glimpse of Nature und Nettle Sentinel, viel Spaß hat man dann dabei noch mit dem Quirion Ranger und dem Wirewood Symbiote haben. Naja und gehst du mit den drei erstgenannten in die Combo, spielst Kreaturen, ziehst machst immer mehr mana dann kommt ein Emrakul hardcast und dann sollte ende sein...^^

Du kannst Gaea's Cradle und Misty Rainforest auch rauslassen, da die schon recht teuer sind...

es gibt aber auch noch witzige sachen mit dem Wirewood Hivemaster und Goblin Bombardment!

Es gibt einfach extrem viele Möglichkeiten mit den Elfen wobei die Goblins (ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde^^) nur Aggro können... Schau Dir einfach mal ein paar Listen an und probier sie aus!

#7 DragooNick Geschrieben 30. April 2011 - 22:58

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hehe, also ich hatte mir jetzt extra die Mühe gemacht um eine Beispielliste für eine verbesserte Aggroversion zu erstellen.
Nachdem du aber selbst eine gepostet hast, ist die mehr oder weniger hinfällig, da die in etwa auf das gleiche rausgelaufen wäre.
Allerdings finde ich auch Archdruid + Titania etwas zuviel des guten. Titania gefällt mir nicht mehr so gut wie früher, weil sie selbst halt nur mana macht und sonst nichts. Da würde ich z.b. auf 2 runter gehen oder überlegen sie ganz zu cutten. Naja wie auch immer.
Ich denk jedenfalls schon das es einen erheblichen Unterschied machen wird ob du ein Liste in der ähnlich Form spielst wie du gepostet hast oder ob du deine bisherige spielst.
Es ist einfach ein Unterschied wenn du spielst:
Mana Elf, Mana Elf, Lord, Lord, Lord. Oder ob du spielst: Mana Elf, random guy, random guy, Lord.
Im ersten Fall stört es dich nicht wenn einer der Lords stirbt. Im zweiten Fall schon weil du dann nur noch einen haufen Würste hast =)

Zum Combodeck:
Hier gibt es unzählige die in den Jahren entstanden sind.
Ich möchte dazu auch nichts konkretes vorgeben. Es gibt da so viele Möglichkeiten.
Klassisch ist dabei die Kombination aus Staff of Domination + Priest of Titania. Man braucht also "nur" die Titania den Stab und 4 andere Elfen um unendlich Mana erzeugen zu können. Das schöne dabei ist, bist du erstmal unendlich Mana kannst du dir auch sofort unendlich viel Life geben und viel wichtiger, sämtliche Karten deiner bib ziehen um die Wincondition dann auch noch nachzuziehen.
Natürlich klingt das nach arg gekünstelter Combo, Staff + Titania und 4! andere Elfen.
Ist es aber garnicht. Das kann man mit explosiven Karten wie Heritage Druid, Birchlore Rangers, Nettle Sentinel, Wirewood Symbiote, Glimpse of Nature, Regal Force usw. sehr schnell zusammen haben.
Teilweise sogar schon Turn 3. Hat halt auch so seine Reize so in Runde 3-5 das ganze Deck auf den Tisch zu knallen =)
Allerdings wird dein Freund dann nicht mehr so begeistert sein =)


Oh sorry ^^" Und danke für die Mühe!
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen das ich nicht nur leere Worte hinklatsche von wegen,
dass ich wüsste, dass mein Deck nicht gut ist, sondern das ichs durchaus theoretisch einschätzen kann ;]

Du hast schon Recht das es einen durchaus nicht zu eringen Unterschied macht, aber ich schätze es einfach zu niedrig ein.
Wobei ich sagen muss entweder haben viele, die Abgestimmt haben zuwenig Erfahrung mit ordentlichen Goblin Decks,
da sie ya leider auch nu 2 der votenden dazu geäußert haben.
Oder ich hatte in den letzten 10 Spielen wirklich Pech und schätze die Stärke wirklich zu gering ein.

Ya das mit den Undendlich/Instant Win Combos ist immer so ne Sache *fg* man macht sich net so umbedingt beliebt xP
Bzw ich selbst empfinde es ya ein wenig "lame", weshalb ichs bisher ya auch nicht in betracht gezogen hab sowas zusammen zu stellen.

Wie stark schätzt du denn ein Schwarzsplash ein? Mit Spotremoval und Karten wie Prowess of the Fair?

Mit Combo Elfen wirst du vermutlich auch nicht jedes Spiel gewinnen gegen das Goblin deck.


Mhm wie gesagt Goblins sind stark ich hab auch nicht vor nach irgend etwas utopischem zu suchen das mir 100% bringt.
Denn die besten Matches sind doch die wo es Spannend bleibt ;D
Daher wären für mich sogar 55-60% schon das Traumziel schlecht hin ^^


Ich spiele auch ein Combelfendeck, so T3-5 sind schon realistisch, ich würde dir vorschlagen, dass du dir mal cockatrice oder magic workstation runterlädst (beides kostenlos) und erst einmal verschiedene decklisten austestest (geht bei cockatrice auch im solitär modus gegen dich selbst, dh. du baust dein deck und das deines bruders und lässt die beiden gegeneinander spielen), bevor du dir die karten zulegst!


Ya ich glaube das sollte ich wirklich tun ^^




Mal ne ganz andere Frage, womit besiegt man generell Aggro Decks am besten?
Meine Spielumgebung ist extrem Aggro, mit anderen Varianten sind alle weniger erfolgreich.
Ich hab auch kein stärkeres Controll Deck mehr, würde aber gern mal wieder von dem
Wettrennen der Aggro vs Aggro Decks wegkommen und etwas anderes spielen,
[Nicht auf falsche Gedanken kommen, hat jetzt aber nix mit dem Elfendeck ansich zutun ;]
aber hat man damit überhaupt gute Chancen? Controll/Ramp gegen Aggro?
Bei uns hier dominiert Aggro total xP [Natürlich ist das Niveau auch nicht sonderlich gewaltig]

#8 blawa Geschrieben 30. April 2011 - 23:48

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich glaube gegen Aggro könntest du mit Rot+Weis recht gut dastehen, da sie beide viel billiges single-target Removal und Massremoval in allen Klassen anbieten.

Also es ließe sich leicht ein Deck bauen, was gegen die meisten Casual Aggros 80+% schafft, jedoch würde dieses Deck a) gegen alles andere verlieren und b) extrem langweilig für deine Freunde sein :)

#9 DragooNick Geschrieben 01. Mai 2011 - 00:00

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
xD So einseitig war es ya auch nicht gemeint ^^"
Es war mehr so im allgemeinen die Frage wie sich verhältnismäßig gute Ramp/Controll Decks gegen Aggro Decks schlagen.
Denn die "schlechten" Ramp Decks bei uns versagen sowas von kläglich, selbst gegen wirklich schlechte Aggro Decks,
daher spielen vermutlich auch die meisten eher Aggro Decks.

Aber ya in die Richtung W/U/B Controll war die Frage schon geziehlt,
aber natürlich nicht ein "Ich Konter Aggro aber kann sonst nichts" xD

#10 blaQmind Geschrieben 01. Mai 2011 - 09:53

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
MWC + Toolbox
Gibt es einen Primer hier im Forum dazu und ist auch relativ Budget freundlich.
Alles was Kreaturen spielt solltest du damit umblasen und andere Decks werden durch ORinge und Toolbox auch kein leichtes Spiel haben (je nachdem wie stark die Decks bei dir wirklich sind)
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#11 rusherryan Geschrieben 01. Mai 2011 - 11:42

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Sehr stabil im aggrometa schlägt sich auch blaue Kontrolle (Propaganda, Vedalken Shackles etc) oder wenns ganz hart kommt mit w-splash (Wrath of God/Day of Judgment + Swords to Plowshares). Man spielt immernoch genug counter um gegen alle möglichen Decks zu bestehen.

#12 blawa Geschrieben 01. Mai 2011 - 11:46

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Theoretisch könntest du auch mit Ramp gewinnen, wenn du eben W/R splashst, was aber für Ramp kein Problem darstellen sollte. Generell glaube ich wird bei euch das Problem sein, das der Ramp spieler mit 5-10 Leben dann einmal seine erste dicke Kreatur legt, wo der Aggro Spieler aber schon sein 3-4 Beater hat und einfach solange ohne Rücksicht auf Verluste angreift, bis der Ramp spieler auf 0 ist.

Deshalb muss man mit Ramp entweder auf Kreaturen rampen, die das Spiel sofort beenden beziehungsweise das Damagerace ausbalancieren (zB eine Fattie mit Lifelink, der gleich oder mehr Damage als die gesamte Weenie Horde macht) oder aber Kreaturen, die beim "enters the battlefield" das Feld leerräumen.

#13 DragooNick Geschrieben 01. Mai 2011 - 14:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

MWC + Toolbox
Gibt es einen Primer hier im Forum dazu und ist auch relativ Budget freundlich.
Alles was Kreaturen spielt solltest du damit umblasen und andere Decks werden durch ORinge und Toolbox auch kein leichtes Spiel haben (je nachdem wie stark die Decks bei dir wirklich sind)


Nya unter Budgetfreundlich verstehe ich etwas anderes aber ok ^^"
Trotzdem danke.


Sehr stabil im aggrometa schlägt sich auch blaue Kontrolle (Propaganda, Vedalken Shackles etc) oder wenns ganz hart kommt mit w-splash (Wrath of God/Day of Judgment + Swords to Plowshares). Man spielt immernoch genug counter um gegen alle möglichen Decks zu bestehen.


Ya kann mir gut vorstellen das Controll Decks mit Propaganda oder ähnlichem gegen Aggro ziemlich gut da stehen.
Hatte ganz vergessen das ich mal ein Soldier midrange Deck hatte das allein mit Circle of Protection sich immer ziemlich gut geschlagen hatte.
Danke!


Theoretisch könntest du auch mit Ramp gewinnen, wenn du eben W/R splashst, was aber für Ramp kein Problem darstellen sollte. Generell glaube ich wird bei euch das Problem sein, das der Ramp spieler mit 5-10 Leben dann einmal seine erste dicke Kreatur legt, wo der Aggro Spieler aber schon sein 3-4 Beater hat und einfach solange ohne Rücksicht auf Verluste angreift, bis der Ramp spieler auf 0 ist.

Deshalb muss man mit Ramp entweder auf Kreaturen rampen, die das Spiel sofort beenden beziehungsweise das Damagerace ausbalancieren (zB eine Fattie mit Lifelink, der gleich oder mehr Damage als die gesamte Weenie Horde macht) oder aber Kreaturen, die beim "enters the battlefield" das Feld leerräumen.


Genau so siehts aus! Du meinst durch einen Splash könnte das schon reichen`? Sollte ich vllt mal probieren.


@Topic

Schade das so viele Voten und sich nur so wenige zu Wort gemeldet haben, denn offensichtlich hält die mehrheit die Elfen für stärker,
was ein >50% Ergebnis bedeuten würde, nun hätte ich doch gern gehört mit welchen Decks die Votenden das machen :)

#14 blaQmind Geschrieben 01. Mai 2011 - 14:33

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Naja vlt nicht unteres Budget aber Propaganda gibt es in weiß auch wenn dir die Karte gefaellt.

Zum Ramp:
Ich werd dir hier am Abend mein Elfenramp reineditieren. Das ist auch in Mono G zimlich stark und sicher billiger als Comboelfen.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#15 blawa Geschrieben 01. Mai 2011 - 14:34

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Naja poste hald mal dein Ramp Deck, und dann können wir dir helfen, es gegen Aggro aufzurüsten.

#16 DragooNick Geschrieben 01. Mai 2011 - 14:58

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Naja vlt nicht unteres Budget aber Propaganda gibt es in weiß auch wenn dir die Karte gefaellt.

Zum Ramp:
Ich werd dir hier am Abend mein Elfenramp reineditieren. Das ist auch in Mono G zimlich stark und sicher billiger als Comboelfen.


Ya weiß ich, gibt sogar afaik noch paar mehr in der Richtung ;]
Cool danke.

Naja poste hald mal dein Ramp Deck, und dann können wir dir helfen, es gegen Aggro aufzurüsten.


Meine Freunde haben je ein Elfen Beast Deck mit Karten wie zB Wirewood Savage, Krosan Drover, Fierce Empath.
Nur wie schon angesprochen die Beasts kommen dann entweder zu spät oder mit zu wenig Impact [der müsste durch bessere Karten aufgewertet werden is mir klar ;]

Ich hatte ein Elfenramp Deck, leider mit noch weniger starken Elfen wie in meinem aktuellen Deck,
daher auch nicht verwunderlich warums net so gut gelaufen ist ^^ Hatte mich haber nicht auf Beasts versteift un bin etwas besser gefahren.

Leider konnte ich mich bisher einfach noch nicht entscheiden mit was, ob Ramp/Controll, neuem ich in unsere Runde treten wollte, aber danke für eure Hilfe :)

#17 blaQmind Geschrieben 01. Mai 2011 - 16:40

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

So in der Art sieht mein Ramp aus. Wackelkandidat dürfte in deinem Meta Garruk sein da man ihn nicht wirklich beschützen kann. (Meiner Erfahrung nach reicht es aber wenn er nur 2 Runden liegen bleibt)
Finish gibt es 13 (wobei Emrakul hab ich bis jetzt selten gecastet). Meistens gewinnt TuN auf Primus Emrakul oder Terastodon+ Emra. Wobei auch das Wolf ele sehr oft für 10 Mana schon böse werden kann. Ich hatte auch schon einige Spiele wo ich mit Garruks 3. Skill und nur den kleinen Elfen gewonnen hab.

Nachteil des Decks ist das bei zu viel Removal auf Titania und Druid es ein bischen länger dauerd, darum auch der 2te Weg zum Ramp über Sprawl Garruk und Arbor
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#18 VERTIKAL Geschrieben 01. Mai 2011 - 16:43

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Warum nicht die Komplette I win Tooth and Nail Kombo über Himmelshusar und !Kiki-Jiki, Mirror Breaker

#19 blaQmind Geschrieben 01. Mai 2011 - 16:51

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
ich weiß da gibt es einige dieser I-Win Geschichten, mir kommen die aber eher ungern rein weil ich die Art von Kombosieg nicht habn will, bzw ich bei Manaknappheit auch mal TuN für 7 spielen kann und dann hardcasten, was bei den 2 (und auch anderen Kombomöglichkeiten) wegfällt.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#20 Gerrod Geschrieben 01. Mai 2011 - 17:05

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Naja die einfachste Lösung dafür zu sorgen das die Elfen mindestens 50% gegen gobos gewinnen währe wohl einfach 4 NO + 2 progenitus aber budget ist was anderes. Eiserne Entschlossenheit könnte ansonsten denke ich auch das Problem beheben das die Elfen nicht lang genug liegen.
Posted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.