Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum "quasi" verhindern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Loqa Geschrieben 12. Mai 2011 - 14:03

Loqa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Hey,

Ich hab da mal eine Frage weil mir die gerade in den Sinn gekommen ist. Angenommen ich habe auf meinem Feld Voidstone Gargoyle mit Splinter Twin an ihm zu liegen.

So mein Gegner spielt nun :

1. einen grizzly bears
2. einen Shock

Was passiert nun wenn er den grizzly bears spielt, ich eine Kopie von Voidstone Gargoyle reinbringe und sage das der grizzly bears nicht gespielt werden darf. Ich geh davon aus das es in dem Moment wo der Gegner den grizzly bears spielt es zu spät ist zu sagen das er ihn nicht spielen darf.

Ob sich das bei Shock unterscheidet bin ich mir nicht sicher würd aber auch nicht glauben das dass nicht geht oder?

#2 Helios Geschrieben 12. Mai 2011 - 14:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Beides geht nicht. Nachträglich ins Spiel gebrachte "can't be cast"-Effekte countern nicht. Gespielt wird etwas nur in dem Moment, wo es auf den Stack gelegt wird. Ab dann ist es bereits gespielt, und kann allenfalls noch resolven oder eben nicht. Aber countern kann man mit "can't be cast"-Effekten nicht.

Bearbeitet von h3li05exe, 12. Mai 2011 - 14:12.


#3 swindhard Geschrieben 12. Mai 2011 - 14:12

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

wie du richtig vermutet hast ist es zu spät. Er sagt: "can't be palyed". Wenn der Spell auf dem Stack liegt, dann erst erhälst du wieder Priorität, wurde der spruch ja schon gespielt und muss nurnoch resolven.

Das gleiche gilt für Shock.

Du kannst so nur verhingern, dass der Gegner weitere dieser Karten spielt.

Viele Grüße,

Swindhard

€: Man sollte was gegen die ganzen Ninjas in dem Forum unternehmen. :) :)

Bearbeitet von swindhard, 12. Mai 2011 - 14:13.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 pseudo Geschrieben 12. Mai 2011 - 14:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Du kannst nicht in Reaktion auf gewirkte Sprüche diese per Gargoylekopie verbieten und diesen Spruch damit loswerden.
Du kannst natürlich in Reaktion auf einen Spruch eine Kopie erzeugen und bist dann vor jedem weiteren Grizzly/Schock sicher.
Bei dem Schock kann dein Gegner allerdings in Reaktion auf die Kopierfähigkeit den nächsten Schock noch wirken aber er muss das tun, bevor du das Token bekommst, denn im selben Moment wird die verbotene Karte benannt und dann ist es für ihn zu spät. Das heißt er muss raten, was du verbieten wirst.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.