Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün LD mit Elfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Dark Dragon Geschrieben 21. Mai 2011 - 00:53

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Hi ich wollte hier mal meine Idee fürn ein grünes LD-Deck mit Elfen als Finisher posten. Hät gern mal eure Meinung dazu.





Ich wollte kein normales Elfen-Agro, hab aber leider sonst keine Idee wie ich das Deck bauen soll und was ich als Finisher nehmen kann. Idee war erstmal grünes LD-Deck. Wollte es mono grün lassen aber wenn ihr gute Ideen habt, dann kann es auch mehrfarbig sein.

Nun aber zum momentanen Deck.
Die Idee ist recht leicht. Thermokarst, Winters Grasp, Beast Within und Mwonvuli Acid-Moss sollen dem gegner möglichst am Aufbau hindern da ich damit die Länder schrotten will.

Arbor Elf und Llanowar Elves sollen für Mana sorgen und dafür das zweite Runde das erste Land gehen kann.

Wellwisher soll Leben machen um evtl. etwas Zeit zu schinden.

Wrens Run Packmaster soll Wölfe machen, die mit Deathtouch unangenehme Kreaturen aus dem weg schaffen.

Elivish Archdruid, Imperious Perfect und Joraga Warcaller sollen die Elfen pumpen und das finishen ermöglichen.

Das Deck muss mit Mono Black Controll, Mono Blau Controll und Agro-Decks klar kommen. ihr könnt alles schreiben was euch einfällt, um so böser um so besser >.<

Danke schon mal.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#2 Bloodbraidelf Geschrieben 21. Mai 2011 - 10:42

Bloodbraidelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Würde wohl eher 4 Archdruiden als die Perfect spielen, weil du das Mana sehr gut brauchen kannst für die Wolftoken. Und ich würde dann noch 2-3 Wirewood Lodge reinmachen in das Deck, weil
stark mit Wellwisher und Archdruid.

Worldly Tutor lohnt sich meiner Meinung nach nur mit 1-erdrops wie : Ezuri, Renegade Leader und Gilt-Leaf Archdruid

bzw. Wenn du kein Aggroelfendeck spielen willst, könntest du den Landzerstörungsplan auch mit dem Guilt-Leaf Archdruid komplettieren, dann wäre der Perfect natürlich wieder gut.

#3 shibby_ftw Geschrieben 21. Mai 2011 - 11:29

shibby_ftw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
hi,

ich bin einfach kein Fan von Wellwisher. Finde die Karte einfach zu defensiv.

Auf jedenfall würde die die Manabase um folgende 5 Karten (je nach dem, nach welchen Bannings ihr spielt) erweitern:

1 Strip Mine
Preiswert: 4 Tectonic Edge

die fürs Casual zu teuren Karten (der Vollständigkeit halber, nenn ich sie mal):
Wasteland und/oder Rishadan Port

Bearbeitet von shibby_ftw, 21. Mai 2011 - 11:29.


#4 Dark Dragon Geschrieben 21. Mai 2011 - 23:18

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich hab das Deck mal umgestellt. Was haltet ihr jetzt davon?



Hab nen Crucible of Worlds rein genommen um die Strip Mine besser zu nutzen. Ansonsten hab ich eure Ideen versucht um zu setzen.

Ich hab mal ein ähnliches Deck im Multiplayer gepostet. Da waren noch andere Karten als idee drin die ich damals aber wegen Limited Resources verworfen hatte. Nun soll es ober 1 vs. 1 sein. Ich liste hier mal die Karten auf und vllt hat einer von euch ne schöne idee wie das Deck besser weden kann und das LD-Thema besser herraus gearbeited werden kann.

Burgeoning
Fastbond
Exploration
Manabond
Oracle of Mul Daya
Life from the Loam
Zuran Orb
Glacial Chasm

Globale Land Destruction könnte auch ne Überlegung wert sein. So Armageddon, Cataclysm oder Balance.

Hat wer Ideen für das deck, wie würdet ihr sowas aufziehen?

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#5 blawa Geschrieben 21. Mai 2011 - 23:57

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Lol wenn du schon 4 Strip Mines spielst, kannst du dich gleich auf Crucible of Worlds konzentrieren.

Also Trinisphere, Crucible of Worlds, Stompyländer, 4 Strip Mine und ein paar Tutoren, nur ist das hald lame^2 :rage:

#6 Radiant Geschrieben 22. Mai 2011 - 01:39

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ich finde die Kombination jetzt nicht so toll. Zum einen kriegst du deinen Gegner nicht unter einen effektiven Lock, weil du keine Spheren (Sphere of Resistance, Trinisphere, ...) spielst und zum anderen hast du nur einen relativ schwachen Elfen-Beatdown-Plan, mit nur 22 Elfen im Deck.

Beast Within ist hier auch nur halb so gut, denn du willst ja deinen Gegner daran hindern etwas auszuspielen, und da schenkst du ihm einen 3/3er der größer als fast alle deine Kreaturen ist und dich entweder runterboxt, oder dich zum chumpblocken zwingt?

Auch die zwei Worldly Tutor finde ich jetzt nicht so toll, sie machen Kartennachteil und sind bei dir schon zu fair um gut zu sein (von Tutoren will man, dass sie etwas brokenes machen, um den eingegangen Kartennachteil auch zu rechtfertigen).

Ich habe selber mal Mono-G LD gespielt, die Decklisten geistern auch noch irgendwo im Forum herum, aber ungefähr so würde ich es heute im Casual-(Budget)-Rahmen spielen:

Deck


Ist meiner Meinung nach eine ziemlich faire Liste für einfaches Casual. Umso stärker die anderen Decks umso mehr würde ich es einem Stompy-Aufbau angleichen um eben Trinisphere schon im ersten Zug legen zu können. Hier kommt sie frühestens im 2. Zug. Strip Mine ist billig€r als Wasteland, aber stärker. Kann man durch Tectonic Edge ersetzen, wenn die zu stark ist (ohne Crucible of Worlds-Combo ist das aber mMn nicht so schlimm).

Meine Liste ist straight Control und bietet in der Hinsicht eigentlich alles, außer Creature Removal. Wall of Blossoms (Carven Caryatid) hält aber zuverlässig die ersten Kreaturen auf, die unter dem Spheren-Schirm durchschlüpfen und ersetzt sich selbst. Das sollte reichen bis Sylvan Library die Gigapede finden, welche dann in die Offensive geht und keine Angst vor Removal haben muss. Ideal für die Library wären 6-7 Fetchlands (zB Verdant Catacombs), um ab und zu die Bibliothek mischen zu können. Alternativ zu Sylvan Library kann man auch zu Bottled Cloister greifen.

Bearbeitet von Radiant, 22. Mai 2011 - 01:57.

"Bankai!"

#7 Snooka Geschrieben 22. Mai 2011 - 12:08

Snooka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich poste einfach mal mein Mono- :rage: LD-Deck. Das Finishen über die Elfen finde ich fast ein wenig zu langsam. Bei mir ist es das Ziel, in der 2. Runde mit Sicherheit 3 Mana für den ersten LD-Spruch zu haben. Dann ganz schnell auf 5-6 Mana kommen, um die dicken Viecher zu spielen. meist hat der Gegner dann nur 1 oder 2 Mana und ausser Spotremovel gibt es keine Gegenwehr. Es sind genug Finsiher drin, um auch mal einen oder zwei verlieren zu können. Nach spätesten 3 Angriffen sollte das Match dann vorbei sein.


Deck



P.S. Die Idee mit Trinsiphere ist auch ganz nett, allerdings hast du sie nur viermal im Deck und daher wird sie in vielen Spielen nicht in der 2-3 Runde kommen können. Ich habe viel mit LD rum probiert (auch in :rage: und :rage: und Kombinationen aus den drei Farben) und hab festgestellt, dass ein Deck am konstantesten läuft, wenn man A. fast so viele LD Sprüche hat wie der Gegner Länder (ca. 18-20) B. man genug 1-Mana-Manabeschleunigung hat, um in der 2. Runde schon ein Land zerstören zu können (ca. 10 -12) und C. Finisher braucht, die möglichst schnell töten und daher so kurz wie möglich auf dem Tisch liegen (ca. 10 am besten mit Stärken 7+, da sie dann nur 3 mal durchkommen müssen)

Bearbeitet von Snooka, 22. Mai 2011 - 12:29.


#8 Faustus Geschrieben 22. Mai 2011 - 12:48

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
@ Snooka: Deine Liste gefällt mir, ich glaube ich baue mir auch einmal ein LD-Deck :rage:

Zu deiner Liste: Was würdest du von dem Kalonian Behemoth halten? Durch sein Shroud und seinem guten Body für 7 Mana wäre er doch ein guter Finisher, da der Gegner ihn nicht so leicht handeln könnte.

Hast du eigentlich auch schon über den Arbor Elf nachgedacht??
Mit deinen ganzen Enchantments beschleunigt er dich sogar ziemlich stark.

mfg
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#9 DragooNick Geschrieben 22. Mai 2011 - 13:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@ Snooka: Deine Liste gefällt mir, ich glaube ich baue mir auch einmal ein LD-Deck :rage:

Zu deiner Liste: Was würdest du von dem Kalonian Behemoth halten? Durch sein Shroud und seinem guten Body für 7 Mana wäre er doch ein guter Finisher, da der Gegner ihn nicht so leicht handeln könnte.

Hast du eigentlich auch schon über den Arbor Elf nachgedacht??
Mit deinen ganzen Enchantments beschleunigt er dich sogar ziemlich stark.

mfg


Ich find das Deck so auch net schlecht @Snooka :]

Bis auf Cloudthresher haben alle aus gutem Grund Trample denke ich :rage: Und der hat andere zusätzliche Stärken was Kalonian Behemoth nicht hat mMn.

Das mit dem Arbor Elf ist mir auch sofort gekommen, sollte in allen Situationen besser als die 2x2 Manaelfen sein ;]

Bearbeitet von DragooNick, 22. Mai 2011 - 13:54.


#10 Dark Dragon Geschrieben 22. Mai 2011 - 19:45

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Die Decks gefallen mir.

@Radiant: Leider Geistern bei uns recht starke und schnelle Agro decks rum. Fürchte jeder 1/1 Firststriker nimmt deinen Finisher raus. Davon renn bei uns mehr als genug rum. An den Casual-(Budget)-Rahmen musst du dich nicht unbedingt halte, da jetzt vermehr Tunier-Spieler in der Runde sind. Also kannst du das Deck ruhig böser aus legen.

@Snooka: Ich finde das Deck cool. Mal sehen vllt versuch ich es mal so in der Runde ^^

Ich werde die Elfen cutten und mehr Finischer versuchen. Halt mich dabei an eure Deckideen :rage: Wenn ihr noch Ideen habt immer her damit.

Danke Leute!

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#11 blawa Geschrieben 22. Mai 2011 - 21:42

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
das Deck von Snooka würde ich dir nicht empfehlen, die Finisher sind alle schlecht.

Und wenn du schon ein power-deck suchst, welches keine Bannings bezüglich Strip Mine kennt, bau das Deck drumherum.

Also zB:


Da fügst du noch ein paar Länder, paar Finisher (wobei mit Zuran Orb auch Emrakul, the Aeons Torn geht), etwas Control hinzu und du hast ein Deck was den Gegner gar nicht spielen lässt.

Dann brauchst du auch nicht den Umweg um die Elfen gehen ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.