Zum Inhalt wechseln


Werwolfspiel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Das Werwolfspiel (32 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bock?

  1. Hätte Lust mal die ein oder andere Runde zu zocken (16 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Werds mir mal anschauen und danach vielleicht mal mit spielen (9 Stimmen [28.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.12%

  3. Interessiert mich nicht (7 Stimmen [21.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.88%

Abstimmen

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Mai 2011 - 23:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
Juten Abend,

Im PlanetMTG Forum wird ja das sogenannte "Werwolfspiel" gespielt (bestimmt hat das noch nen anderen Namen, abr den kenn ich nicht^^)
Zumindest geht es darum, Wölfe zu finden.
Ich verlink euch einfach mal die Regeln aus dem PlanetMTG Forum

http://pmtg-forum.de...p?threadid=4709


Hättet ihr Bock drauf, das hier auch mal zu zocken?.

Zun erst einmal stellt sich die Frage, ob hier auch Interesse besteht, mal die ein oder andere Runde zu spielen? ;)

Anmelden bitte hier

Bearbeitet von Rakshasa, 26. Mai 2011 - 22:30.
Unnötiger Flame entfernt


#2 MagOO Geschrieben 26. Mai 2011 - 10:24

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Weiß nicht ob das im Originalthread erwähnt wird, hab's nur überflogen, aber das ist praktisch das hier:
http://www.michas-sp...esterwald_2.jpg
Extrem spaßiges Spiel, hab ich vor allem in meiner Schulzeit unendlich viel mit Freunden gespielt, aber das in einem Forum zu spielen ist relativ doof. Dafür ist dabei die zwischenmenschliche Interaktion zu wichtig. Im Internet ist ja einfach unglaublich einfach, zu lügen. ^^

Bearbeitet von Crackling, 26. Mai 2011 - 11:35.
Hotlink entfernt - Crackling

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Mai 2011 - 12:42

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jo, diese BEdenken hat Crackling auch schon per ICQ geäußert und das stimmt zum Teil auch.

Allerdings funktioniert es halt trotzdem, wie man ja am PlanetMTG Forum (Und an anderen Foren, wo das ja auch gespielt wird) sehen kann.

Ja, man kann besser im Internet lügen, dafür hat man aber einen netten Rückblick über die vorherigen Tage.

#4 Osaka Geschrieben 26. Mai 2011 - 20:48

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
ich wär auf jeden Fall dabei hätte aber noch ein paar Fragen bevor es losgeht.
@mangoo: Link geht nicht

Bearbeitet von Osaka, 26. Mai 2011 - 20:50.


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Mai 2011 - 21:22

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ok, ich werde das erste game mal Modden, weil ich grad noch am Spiel im PlanetMTG Forum am zocken und und auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren ist irgendwie crap^^

Ich mach mal den Anmeldefred auf, die Fragen aber bitte hier stellen.

#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 26. Mai 2011 - 21:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Ich hab das Spiel in zwei Versionen von 2 Verlagen hier zu hause (eine version geht bis 68 Spieler) und kann nur sagen, das Spiel lebt von der Interaktion am Tag. Sprich Diskussion un dem Lesen der Menschen. Sowas im Forum geht sicherlich, ist aber bestimmt schwer zu machen. Ich weiß nicht.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 LePorte Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:00

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Lass es ihn einfach probieren. Ist eher kontraproduktiv, dass "Projekt" vorher schlecht zu reden. In den Taten sieht man das Ergebnis {B} Aber es haben schon genug Personen ihre Zweifel gebracht. Aber da es in anderen Foren anscheinend funktioniert (warum auch immer oder was die wahren Gründe sind), kann es eventuell auch hier auf fruchtbaren Boden treffen. Und wenn Kevin genug Erfahrung gesammelt hat...

Aber Rakschasa, sei dir bewusst, dass wir das im Auge haben und die Forenregeln überall hier gelten.

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:03

Gast_Saberon_*
  • Gast
schon klar, aber hier sollten Doppelposts erlaubt sein, da man in dem Spiel nicht editieren darf, um so den Vorteil des Spiels im Internet ausspielen zu können, nämlich das Archiv, welches man während des ganzen Spiels hat.

Da wärs ja irgendwo blöd, wenn man dann einfach alles wegeditieren könnte....

Also man kann es halt mal versuchen und ich bin zuversichtlich, dass es klappt.
Wenn nicht, dann auch gut, dann hat ans ja wenigstens mal versucht.

#9 Kritarion Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:05

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Einen Versuch ist das ganze wert, denke ich auch so. Ich wär dabei.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dann meldet euch mal im zugehörigen Anmeldefred an {B}

#11 DSD-Steve Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich möchte gerne noch eine Postzahlbegrenzung vorschlagen: Gerade so ein Spiel kann in reinen Spam ausufern, was gerade für Außenstehende dann sehr abschreckend sein kann. So 20 Posts pro Person/pro Tag dürfte wohl eindeutig mehr als genug sein.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich möchte gerne noch eine Postzahlbegrenzung vorschlagen: Gerade so ein Spiel kann in reinen Spam ausufern, was gerade für Außenstehende dann sehr abschreckend sein kann. So 20 Posts pro Person/pro Tag dürfte wohl eindeutig mehr als genug sein.

mfg Steve, DSD-Steve



Hmm, aber was, wenn man noch schnell etwas anmerken will, weil man vergessen hat, etwas zu posten?

Dann sollte man Doppelposts aber als einen Post zählen lassen, dann fänd ich die Idee toll

#13 DSD-Steve Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:40

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das wird dann zu schwierig zu kontrollieren, wer wie viele Posts hat. Ich glaiube man sollte das einfach so machen, dass man nach posten seinen Beitrag noch 2 Minuten bearbeiten darf(eine wäre auch möglich). Wer dies offensichtlich ausnutzt, gehört dann halt disqualifiziert.
Ich glaube einfach, dass es einfach für viele abschreckend ist, wenn er nach 2 Stunden auf einmal 30 Seiten lesen muss. In echt ist es ja auch nicht so, als würde jeder durcheinander reden und soviel, dass man nicht mehr hinterher kommen kann.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 LePorte Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:42

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Soweit ist das alles mit Rakshasa abgesprochen und wir werden sehen, was passiert. Entsprechend werden die Regeln dann dazu geändert/angepasst. Soweit sollte das ganze fair sein.

#15 carl Geschrieben 26. Mai 2011 - 23:11

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich habe es sowohl im RL, als auch schon ein, zwei Mal in Foren gespielt.
In Foren spielt es sich ein wenig anders. Und so, wie ich es bislang erlebt habe, ist das erlaubte Editieren - auch diese 2 Min. - der absolute Spielkiller.

#16 Osaka Geschrieben 29. Mai 2011 - 01:23

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
wird ein extra diskussions/lynch-thread aufgemacht und am besten auch angeheftet?

#17 LePorte Geschrieben 29. Mai 2011 - 01:43

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Das ist bereits geschehen, nur bis zum Start bleibt der Thread geschlossen. So ist es mit Kevin abgesprochen.

#18 carl Geschrieben 29. Mai 2011 - 09:33

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich bin überfordert in welchen Thread das jetzt gehört, aber da bei dem anderen Anmeldung bei steht - und es keine Anmeldung ist, kommt es hier hinein.

Was passiert, wenn bei einer Abstimmung ein Unentschieden herrscht? Stirbt keiner, wird per Zufall einer ausgelost, gibt es (wie im RL-Spiel) einen Hauptmann, dessen Stimme dann entscheidend ist?

#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Mai 2011 - 22:12

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hmm, nee den Hauptmann gibt es nicht (Sollte man aber denk ich mal einführen), in diesem Spiel wird es erst mal random ausgelost.
Aber sowas passiert doch so gut wie nie.

#20 vidovid Geschrieben 30. Mai 2011 - 21:27

vidovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
grats zur Idee... achso - war ja meine Basic-Info :)

Aber gleich am ersten Tag Seher lynchen und vorallem dann der anstehende Modkill ist schon bitter... das hätte man besser kommunizieren müssen... ;)
Verlange dass pongify zum "tribal instant -ape" erratert wird!!!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.