Zum Inhalt wechseln


Werwolfspiel Anmeldung (VOLL!) Start: Montag


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
23 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wann solls los gehen? (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann solls los gehen?

  1. Samstag (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Sonntag (5 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  3. Montag (7 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  4. Dienstag (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  5. Mir egal (7 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Abstimmen

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. Mai 2011 - 21:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jo, hier ist der Anmeldethread zum ersten MTG-Forum Werwolfspiel ;)

Ich setz den Start mal auf Sonntag oder Montag, was ist euch lieber?
Hab das mal in ne Umfrage gepackt.

Wenn euch 2 Starttermine Recht wären, die nebeneinander lieben, bitte den frühreren wählen.


Hier ist der Diskussionsthread, in dem erst mal verständlichkeitsfragen geklärt werden können.


Spielerliste
1. Lev
2. Kritarion
3. DSD-Steve
4. Johanson
5. Boneshredder
6. MagOO
7. carl
8. Nerezzar
9. Illia5
10. Bladewing26
11. Osaka
12. The Finisher
13. Soerael
14. Exelion
15. Bieranha

Liste, der Leute, die nicht mitspielen:
1. Schiller


Erst mal die Regeln in Kurzfassung.

In dem Spiel gibt es im Wesentlichen 2 Teams: Die Wölfe und die Dorfbewohner.
Bei den Dorfbewohnern ist aber stets ein Seher bei und gelegentlich auch mal ein Jäger.
Es wird jeden Tag ein Spieler während eines Tages per Abstimmung an den Galgen gehängt. Das heißt, wer an einem Tag die meisten Stimmen hat, wird getötet und seine Rolle wird am Ende des Tages dann bekannt gegeben und es ist Nacht. Die Nacht dauert von 9 Uhr abends bis 9 Uhr morgens und währneddessen darf nicht geposted werden! In der Nacht dürfen die Wölfe und der Seher dann den Spieleleiter anschreiben. Der Seher darf nach der Rolle eines bestimmten Spielers fragen und die Wölfe bestimmen jemanden, der in der Nacht getötet wird. Wer das war, wird bei Tagesanbruch bekannt gegeben.
Tote Leute dürfen logischerweise nichts mehr posten {G}
Wenn der Jäger getötet wird, schreibt er in den Thread, welchen Spieler er abschießen will, dieser wird dann mit in den Tod gerissen.

Votes bitte so markieren:

Rakshasa

Dabei können Votes beliebig oft überschrieben werden, es gilt immer der letzte. Ma kann einen vote aber einfach zurück nehmen, ohne jemand neues zu Voten, in dem Falle schreibt man bitte
unvote Rakshasa

Also die Rollen:
Dorfbewohner: Dein Ziel ist es, alle Wölfe zu töten, denn dann gewinnst du das Spiel zusammen mit deinen Kollegen. Dazu musst du natürlich gute Reads haben und immer mal wieder nachschauen, wo sich Wölfe eventuel verplappert haben könnten! Ihr gewinnt, wenn alle Wölfe tot sind.

Wolf: Du versuchst zusammen mit deinen Kollegen, das Dorf so zu manipulieren, dass tag für Tag immer der falsche getötet wird, und ihr irgendwann die kritische Überzahl im Dorf erreicht habt. Im Klartext bedeutet das, dass wenn die Wölfe zu irgendeinem Zeitpunkt mindestens 50% der noch lebenden Spieler darstellen diese dann das Spiel gewinnen.

Seher: Du bist im Team der Dorfbewohner und darfst dem Spieleleiter jede Nacht nach der Rolle eines Spielers fragen. Bedenke, dass du elemenater Bestandteil des Spieles bist und es sehr oft von dir abhänt, ob dein Dorf gewinnt, oder nicht. Dein persönliches Ziel ist es also, so lang wie mögich am Leben zu bleiben um so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Du kannst und soltest deine bisherigen Informationen ständig irgendwie an das Dorf weitergeben, aber nicht ZU auffällig, da die Wölfe dich sonst enttarnen könnten.

Jäger: Du bist auch ein Dorfbewohner, befindest dich aber in der Situation, bei deinem Ableben irgendjemanden töten zu dürfen, die Wahl liegt dann ganz bei dir und kann ein verlorenes Spiel eventuell noch einmal umdrehen.



Ansonsten gelten folgende Regeln:

In der Nacht posted wie gesagt niemand. Die Nacht geht von 21 Uhr bis 9 Uhr. Außerdem ist es sehr Sinnvoll, den Ghostmodus anzustellen, damit dich niemand stalken kann, wie du zum Beispiel ständig in deinem PM Postfach unterwegs bist. Desweiteren ist Editieren strengstens verboten! Wenn ihr jemanden seht, der editiert hat, meldet es bitte dem Spielleiter. Dieser wird dann entschieden, ob er per Modkill aus dem Spiel genommen wirdd oder ob es einfach ungeschickt war und ob der Spieler nur ein "Warning" bekommt. Im Gegenzug heißt das natürlich, dass Doppelposts ausdrücklich erlaubt sind!

Zuletzt gibt es noch zu sagen, dass jemand, der während des Spieles eine Schreibsperre bekommt, pech hat und ebenfalls per Modkill aus dem Spiel entfernt wird.

Ansonsten gelten hier natürlich wie in jedem Bereich die Forenregeln!
Insbesondere Flame und beleidigungen können hier sehr leicht vorkommen, wenn die Diskussion zu hitzig wird, das kenn ich aus eigener Erfahrung {B}
Bitte beachtet, dass jemand, der euch als Wolf klassifiziert nicht beleidigen will, auch, wenn er sich tatsächlich irren sollte.

Die einzige Regel, die hier außer Kraft gesetzt ist, ist die Doppelpostregel.
Bezüglich Rechtschreibung:
Da man hier nicht editieren darf, ist das natürlich ein Problem, weil mein keine Flüchtigkeitsfehler korrigieren kann
Es sollte aber schon drauf geachtet werden, dass nach dem Schreiben über den Post geschaut wird. Buchstabendreher und sowas passieren halt. Man sollte aber die Mühe erkennen.

Bearbeitet von Rakshasa, 28. Mai 2011 - 20:25.


#2 Schizzo1985 Geschrieben 26. Mai 2011 - 21:50

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Werwölfe vom Düsterwald oder wie?

#3 Lev Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich glaube zwar nicht, dass ich das alles richtig gecheckt habe, aber ich trage zum Testlauf einfach mal bei.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 Kritarion Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:18

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Auf das ich etwas übersehen habe und gnadenlos failen werde, sage ich mal /sign.
Bin dabei.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#5 DSD-Steve Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich melde mich auch mal an, sage aber auch gleich mal, dass ich hier nicht unendlich viele Posts bringen kann. Überhaupt würde ich eine Postbegrenzung gut finden, ich habe dies aber schon im anderen Thread angemerkt.

Vor Sonntag wäre ich im übrigen aber nicht dabei.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Johanson Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:48

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
"Ich würde gern mit spielen"

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#7 Boneshredder Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:51

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Bin total am Start. Kann ich endlich mal wieder eine Partie mit Steve spielen.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#8 Schiller Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:52

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ok, 2 Varianten: Ich werd langsam aber sicher verrückt, oder mein Post wurde versteckt und ich nicht informiert. Mit ersterem würde ich klar kommen ...

/Edit: Tippfehler korrigiert, ich will ja nicht die Regeln verletzten.

Bearbeitet von Schiller, 26. Mai 2011 - 22:53.


#9 MagOO Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:59

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Schiller.. o.O Was hast du denn gepostet?

@Topic: Naja, schaun wir mal wie das funktioniert. Bin dabei.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#10 carl Geschrieben 26. Mai 2011 - 23:02

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Wäre auch gerne dabei.

#11 Schiller Geschrieben 26. Mai 2011 - 23:05

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

Schiller.. o.O Was hast du denn gepostet?

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sowas wie 'Ich mache mit ... not.' Aber ich glaub auch das ist der flasche Ort darüber zu reden, weißt ja serious business und so.

@Topic: Ich kann mir das garnet online vorstellen, ich find das ganze ja schon offline kacke.

#12 Boneshredder Geschrieben 26. Mai 2011 - 23:43

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sowas wie 'Ich mache mit ... not.' Aber ich glaub auch das ist der flasche Ort darüber zu reden, weißt ja serious business und so.

Richtig, das wurde entfernt, weil Posts zur demonstrativen nicht-Anmeldung als Spam gewertet werden. Das mag bei dem Thema etwas seltsam anmuten, dennoch wär's schön, wenn das nicht wieder vorkommt.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#13 Nerezzar Geschrieben 27. Mai 2011 - 06:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Würde auch gerne mitmachen, kann aber erst ab SO

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#14 Illia5 Geschrieben 27. Mai 2011 - 09:15

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Auf das ich etwas übersehen habe und gnadenlos failen werde, sage ich mal /sign.


^
I second this


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#15 Bladewing26 Geschrieben 27. Mai 2011 - 09:43

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Muss man dazu längere Zeit online sein oder geht es auch mit sporadischen Posts? {B}
Egal, ich bin auf jeden Fall dabei.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#16 Osaka Geschrieben 27. Mai 2011 - 10:13

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Ich bin natürlich auch dabei

#17 The Finisher Geschrieben 27. Mai 2011 - 15:54

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Hab das online noch nie gespielt, aber eine Testrunde kann ja nicht schaden ;)

Bin ebenfalls mit von der Partie.

#18 Soerael Geschrieben 27. Mai 2011 - 16:02

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Let's try it.

Kenn das nur als lifeversion, kann mir das im Forum zwar nicht vorstellen, aber mal schaun.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Mai 2011 - 16:28

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ah, ein schöner Andrang ;)

Also am Montag geht es los und die höchstanzahl sind 15 Mitglieder, sonst wird es zu unübersichtlich!
Sichert euch die Plätze, bevor sie weg sind ;)

Muss man dazu längere Zeit online sein oder geht es auch mit sporadischen Posts? 1.gif
Egal, ich bin auf jeden Fall dabei.


Passt schon, wenn du einfach jeden Tag deine thoughts schreibst und auch mal für ne halbe Stunde zum diskutieren bleibst, recht das locker aus.

#20 Exelion Geschrieben 27. Mai 2011 - 16:58

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Will auch ;).

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.