Zum Inhalt wechseln


Foto

Funktioniert das ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sweetchine Geschrieben 05. Juni 2011 - 08:26

Sweetchine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi, wollte mir ein Deck bauen wo ich zbs. den
Kartenliste
an eine Kreatur bringe die zbs, Infizieren , Doppelschlag, Todesberührung usw. hat. Geht das, das dann der Longbow schiesst mit diesen effekten. ??? Oder gillt der Effekt nur bei direkten Angriff der Kreatur.
Sollte das alle funktionieren wollte ich gleich nochmal Fragen, ob es ähnliche Karten wie den
Kartenliste
gibt, und wenn ja ,wie man solche in der Kartensuche sucht .
Vielen Dank eure Chine

#2 Michael_Lauter Geschrieben 05. Juni 2011 - 08:43

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Hi, wollte mir ein Deck bauen wo ich zbs. den

Kartenliste
an eine Kreatur bringe die zbs, Infizieren , Doppelschlag, Todesberührung usw. hat. Geht das, das dann der Longbow schiesst mit diesen effekten. ??? Oder gillt der Effekt nur bei direkten Angriff der Kreatur.
Sollte das alle funktionieren wollte ich gleich nochmal Fragen, ob es ähnliche Karten wie den
Kartenliste
gibt, und wenn ja ,wie man solche in der Kartensuche sucht .
Vielen Dank eure Chine


Das ist eine Regelfrage, dafür haben wir ein eigenes Forum - so was solltest du zukünftig hierher packen: Regelforum
In Kurzform: der Longbow funktioniert mit Infizieren und mit Todesberührung, da diese beiden sich nur auf Damage beziehen.
Doppelschlag gibt es nur, wenn Combat Damage zugefügt wird, also nur wenn die Kreatur angreift oder blockt.
Karten gibt es sicherlich noch mehr, könnten mit der Suche aber schwer zu finden sein, spontan fällt mir weil aktuell Heavy Arbalest ein (PS: für einzelne Karten solltest du besser die card-Funktion zur Darstellung benutzen).

Bearbeitet von Michael_Lauter, 05. Juni 2011 - 08:44.


#3 Hendrik Geschrieben 05. Juni 2011 - 08:45

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Hi, wollte mir ein Deck bauen wo ich zbs. den Viridian Longbow an eine Kreatur bringe die zbs, Infizieren , Doppelschlag, Todesberührung usw. hat. Geht das, das dann der Longbow schiesst mit diesen effekten. ??? Oder gillt der Effekt nur bei direkten Angriff der Kreatur.

Karten so verlinken: [card]Viridian Longbow[/card] -> Viridian Longbow. Liest sich nicht so durchbrochen wie eine "Kartenliste" wo eh nur eine Karte drin steht.
Nun zur Antwort: Infizieren und Todesberührung funktionieren mit jeglicher Art von Schaden, d.h. Schaden aus einer Quelle mit Infizieren führt zu -1/-1-Marken bzw. Giftmarken, egal ob Kampfschaden oder nicht, Schaden aus einer Quelle mit Todesberührung kann in so einer Kombination Schadenspunkte verschießen, die tödlich enden.
Doppelschlag ändert nur, wie die Kreatur im Kampf Schaden zuweist und zufügt, synergiert also nicht mit dem Longbow.

Sollte das alle funktionieren wollte ich gleich nochmal Fragen, ob es ähnliche Karten wie den Viridian Longbow gibt, und wenn ja ,wie man solche in der Kartensuche sucht .
Vielen Dank eure Chine

Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Kombinationen zu bewerkstelligen. Du könntest z.B. eine Kreatur nehmen, die sowieso Schaden schießen kann, wie etwa Prodigal Pyromancer, und dann diesem mit Phyresis Infizieren geben. Danach gezielt zu suchen ist nicht ganz trivial. Schaden-schieß-Fähigkeiten werden normalerweise als ".. deals 1 damage to target..." geschrieben, aber dann soltest Du die Suche auf Auren und Ausrüstungen beschränken. Oder Du suchst nach Auren, die Todesberührung/Infizieren verleihen. Das wäre geschrieben als "... gains/has deathtouch (infect)".
Im übrigen gibt's hier den Kartensuchthread, wo man Dir bei der Suche nach bestimmten Karten behilflich ist.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#4 Sweetchine Geschrieben 05. Juni 2011 - 09:13

Sweetchine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Vielen Dank :-)

#5 Crusty Geschrieben 05. Juni 2011 - 18:57

Crusty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Basilisk collar wäre da eventuell ganz interessant für dich. Rüste eine Creatur aus, die durch tappen Schaden macht (wie Grim Lavamancer oder Prodigal Sorcerer, usw.) und du kannst alles töten und dazu noch Leben bekommen...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.