Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] The Miemoplasm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 06. Juni 2011 - 20:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Der guteste Heute gespoilte Mann hat mich daran erinnert, dass ich als ich anfing "echtes" HL zu spielen total von diesem UGB Recurrsion Haufen begeistert war, der aber unspielbar wurde, noch bevor ich ihn zusammen hatte.

Der Star
Eingefügtes Bild


Deck


Das ganze ist erstmal ungetestet und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in großen Runden mit haufenweise Massremoval Decks eher wenig kann, weil man sehr auf die Beschleunigung und Utility angewiesen ist, aber zum MWS daddeln sollte es erstmal reichen, wenn es mich überzeugt werd ich es mir wohl zusammenkaufen.

Die Strategie ist relativ simpel, den eigenen GY vollmüllen, dabei unter Missbrauch von SotF, Fauna Shaman, Oversold Cemetery & Oath of Ghouls Kartenvorteil erwirtschaften dun mit einem Fetten, Fetten Viec dem Gegner die Lichter auspusten.

Zum Deck:
Da wäre erstmal die Frage, ob ich irgendwas megawichtiges vergessen habe?

Zu den Choices die vlt. auf den ersten Blick komisch wirken:
Keine Cyclelands: Ich habe schlicht keinen Platz, zudem istdie Kurve ohnehin nicht sooo sexy, man braucht die Shuffleeffekte der Fetchies für SDT und Rack, vlt. cutte ich ein paar von den Kamigawaländern, ich denke jedoch, dass man Intuition ohnehin so gut wie nie auf Loam+X machen wird, Cephalid Coliseum habe ich im Hinterkopf.
Undertaker: eine fragile aber starke CQ/CA Engine, wird erstmal getestet.
Mindslicer: Das hir läuft auch ohne Handkarten, andere EDH nicht,grade ggn alles was kein Blau spielt (also wenig) ziemlich sexy.
Sanguine Praetor: Mit Necrotic Ooze und der eigenen Kurve kann man Gegner gut auskontrolieren, ein rekursives EE nur für Kreaturen, zudem ist er 7 Vorne falls man mal was fettes für Plasm entfernen muss.

Fals sonst irgendwas komisch wirken sollte, fragt.

P.S.: Es muss noch eine Karte gecuttet werden und eigentlich sogar noch ne zweite für Lightning Greaves, was würdet ihr intuitiv rausschmeißen.
P.S.S.: Wer bock auf MWS/Cockatrice hat - PM.

Bearbeitet von ElAzar, 06. Juni 2011 - 20:52.

Posted Image


#2 swindhard Geschrieben 06. Juni 2011 - 21:31

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

nur ganz kurz.

Insgesammt gefällt mir das Deck ja schon mal sehr gut. Allerdings bin ich ein leidenschaflicher Verfechter des HL und nicht unbedingt von EDH... Leider musste ich feststellen, das gewisse Sachen in EDH-Decks einfach nicht gut sind. Darunter fallen die Birds of Paradise und die cc1 Elfen. Ich kenn kein Format, das so verseucht ist mit Massremoval wie EDH. Daher hat man nie lange Freude an Männern (Insofern man zu Elfen Männer sagen kann {U}). Spiel lieber so Sachen wie Kodama's Reach und Cultivate.

Dann noch ein Paar Karten die ich nicht so ganz optimal finde.

Sanguine Praetor - wie wirst du genügend Kreaturen mit unterschiedlichen Manakosten haben? Die Manakosten in dem Format variieren zu stark, als das der sich lohnt.

Enclave Cryptologist - in blau hast du deutlich besseren Carddraw zur Verfügung. Und discarter hast du auch schon genügend drin.

Krovikan Horror - als sacc outlet ungeeignet. Anders, es gibt deutlich bessere. (Phyrexian Tower, oder wenn das Geld reicht Diamond Valley die sterben wenigstens nicht so schnell.)

Außerdem muss ich sagen, mir fehlt definitiv der

Woodfall Primus - ein einfach zu gutes removal. Definitiv besser als der Sanguine Praetor

Insbesondere finde ich diesen Teil der Leste besonders toll.

Fleshbag Marauder
Gilded Drake
Indrik Stomphowler
Shriekmaw

Solche Decks mag ich, die damit arbeiten. Ich denke ich werde mein 5c-Goddstuff-Multiplayer-Rock (Scion of the Ur-Dragon) in ein Karador, Ghost Chieftain Deck umwandeln. Der Scion ist eh nur Wegen den drei ( :D {W} :blink:) Kamigawadrachen drin und weil ich halt ein General brauchte. Der Rest ist schon mehr oder weniger ein klassisches Rock halt in 5c. {R} Am liebsten wär mir ja noch ein schöner {W} :P {U} {U} {U} General der auch was mit Recursion zu tun hat.

Dann noch viel Spass beim bauen...

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 ElAzar Geschrieben 06. Juni 2011 - 21:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das mit den Manaelfen habe ich ja slebst eingeräumt, nur muss das Deck eingach zu einem großteil aus Kreaturen bestehen, wenn man Cementery, SotF, Oath und Fauna Shaman nutzen will.

Krovikan Horror wird nicht wegen der Sacability gespielt, sondern wegend er ersten 4 Textzeilen, er ist der schwarze Squee.
Der Praetor kann zwischen cmc 1 und 8 sowie 10 alles vernichten, es geht ja nur sekundär darum alles abzuräumen, sondern darum das zu entfernen, was nervt und er synergiert mit Necrotic Ooze und boxt in Gesicht. Ist sicherlich ein Streichkandidat, baer ich will ihn erstmal testen.

Posted Image


#4 Verdantis Geschrieben 07. Juni 2011 - 00:16

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Juchu, endlich das erste Mimeoplasm-Deck :blink:

Mir gefällt an deinem Deck vor allem die Manakurve, die ist bei mir nämlich viel zu hoch ^^
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass vor allem die grünen Landsucher sehr stark sind im Commander. Länder bleiben nahezu ewig liegen und bringen dahingehend trotz deines Kreaturenfokus' mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich dein Fokus auf Kreaturen letztendlich ausbezahlt. Kreaturen im EDH liegen oft nur kurz und da sind vor allem ETB-Effekte brauchbar. Andere Kreaturen laufen dann aber Gefahr, wirkungslos zu bleiben (und führen im Zuge eines Sweepers zu Kartennachteil). Dahingehend würde ich vor allem bei deinen Kreaturen die "CA/CQ" erzeugen sollen, nochmal gucken, ob es nicht eine Sorcery oder so nicht besser machen würde.
Außerdem passt Skullclamp doch wunderbar in dein Konzept oder? :P
Bei "Fett & Broken" fehlt noch definitiv der stärkste Critter im Format: Primeval Titan.

Bearbeitet von Verdantis, 05. Juli 2011 - 00:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.