Zum Inhalt wechseln


Foto

[pauper] UW Blink


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 PhreaK Geschrieben 09. Juni 2011 - 10:43

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Hatte es zuerst mit RUW versucht und statt countern burn und halt die Keldon Marauders gezockt. Hat aber nicht so recht gepasst...die Liste nun läuft viel besser.

Strategie:
mit Blink Effekten massiv CA und Life generieren und mit Evasion Threads zuhauen.
Man kann schön mit Blinkeffekten Removal "countern" und nebenbei enorm viel Life oder CA generieren.
Das Deck ist ziemlich reaktiv und man soltle sich mana für Counter und blink offenhalten. Dadurch macht man auf kurze Sicht weniger Druck baut aber nach und nach sein "Imperium auf" , dass seinesgleichen sucht.
Das Deck ist zwar recht simpel aber halt ein Autowin gegen Burn und auch gegen viele kreaturenbasierte Decks wie Weenie scheint es ganz gut zu laufen. Gegen Crypt Rats ist das MU vermutlich auch deutlich positiv(zumindest liefs bisher gut).
Probleme hat es oft mit Infect...im schlimmsten Fall bei Turn 2 kills on the Draw:P Hab noch nicht gegen Affinity, Combo, MonoG usw.. getestet.



Choices:
Mana: Die Kurve ist war ziemlich niedrig doch für den Mulldrifter will man schonmal 5 haben+ 2 countermana oder für nen Blink zurückhalten falls man nicht countern muss.
Daher sehe ich keine Chance das Mana weiter runterzufahren ohne dem Gameplan zu Schaden.

Mulldrifter und der Ninja of the Deep Hours dürfen natürlich nicht fehlen. Der Mulldrifter macht im Mid/Lategame massig CA durch Blink-Effekte. Der Ninja holt einen Vanishing/Evasion Beater zurück und generiert gleichzeitig CA... klar nur einmal ..dannach kann er mit Skyfisher zurückgeholt werden oder dient als Blocker, der seine Aufgabe erfüllt hat, falls kein Guardian zur Stelle ist.

Sky Korfisher kann gut hauen gehen und bringt life, CA , Ninja zurück auf die hand oder was man sonst grade braucht. Glänzt in diesem Deck in seiner Rolle, wie nirgendwo sonst.

Guardian of the Guildpact ist perfekt als Blocker kann aber auch den entscheidenden DMG durchbringen...außerdem ziemlich Removal restistent...er erfüllt die Guardian Rolle beispiellos.

Aven Riftwatcher ist zweifellos die Karte um die herum das Deck gebaut ist. 2/3 Flying , Lifegain.

Lone Missionary ist einmal random drin um den Creature- Count auf 20 zu bringen...nicht immer hat man einen Aven Riftwatcher zur Hand,. Er macht imerhin 4 Life und kann blocken oder geblinkt werden.

Momentary Blink zusammen mit dem Riftwatcher die witchigste Karte des Decks.

Da ich immer einen instant Blink in Reserve haben will um Removal zu countern durch Turn to Mist 8x Blink.

Counterspell und Prohibit um den Gegner daran zu hindern seinen gameplan durchzuziehen.

Sideboard muss ich noch dran arbeiten...bzw nehme gerne Vorschläge an.

Hydroblast ist denke ich nicht zwingend noptwendig, da das MU gegen Burn ohnehin sehr positiv ist. Höchstens gegen Goblins sinnvoll.
Lone Missionary gegen Burn+ Goblins , Mono G bzw Aggro in jeder Form.

Prismatic Strands wird eigentlich durch die Blinkeffekte relativ unnötig...einzige verwendung ist halt gegen combo... Exclude, Mana Leak sind wohl auch nur da um, das SB zu füllen :P .

Edit:
Was dem SB fehlt ist eine Mischung aus Monk Realist und Kor Sanctifiers Also Artifact-Removal für 3 ohne Kicker, dass ich blinken kann vs Affinity.

Interressant für das Deck fände ich evtl. auch noch Whitemane Lion und Curfew.

Bearbeitet von PhreaK, 09. Juni 2011 - 11:28.


#2 Heroes Remembered Geschrieben 09. Juni 2011 - 13:49

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Sieht recht gut aus, ich hätte aber noch ein paar vorschläge, mit denen ich gute Erahrungen gemacht habe:

Icatian Javelineers: Removel, dass amn wieder vewenden kann, außerdem ein Turn1 Drop, der bei dir gäzlich fehlt.

Augury Owl: Evasion und Cardquality ist brauchbar vor allem mit in meiner Version vorhandem Pump.

Trinket Mage: Erlaubt eine große Toolbox, die unter anderem Bonespliter, Kapsel des Verbanners... umfasst.

Sea Gate Oracle: Kartenvorteil halt.

Halimar Depths: Cardquality halt.

Sejiri-Steppe: Protectoin war für mich wichtiger, weil ich eine aggresivere Liste habe, aber dennoch eine Erwähgung Wert?

Hoffe ich konnte helfen

MfG Heroes Remebered
Eingefügtes Bild

#3 Darkside Geschrieben 09. Juni 2011 - 17:22

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Statt Turn to Mist könntest du Angelic Renewal spielen. Das hat den Vorteil das du es auch spielen kannst wenn noch keine Kreaturen auf dem Feld sind.
Turn 2 Renewal turn 3 Mulldrifter zieht 4 Karten und bringt eine 2/2 kreatur.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Firnblut Geschrieben 09. Juni 2011 - 19:30

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Hat allerdings den Nachteil, dass man ohne T1 Drop danach 8-9 Karten auf der Hand und kein Mana mehr offen hat. Dadurch gehen im schlimmsten Fall 2 Karten in den Grave so dass man effektiv +-0 rauskommt (renewal+2 karten im grave, mulldrifter+2 karten bekommen). Ist immernoch CQ, aber leider ersetzt es sich bis dahin nur selbst. Trotzdem ermöglicht das Renewal eben später auch noch ziemlich kranken Draw, ich hab die in meinem Blinkdeck sehr gern.

Bearbeitet von Firnblut, 09. Juni 2011 - 19:31.


#5 PhreaK Geschrieben 09. Juni 2011 - 22:28

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
OK danke erstmal für eure Hilfe.

Icatian Javelineers: Removel, dass amn wieder vewenden kann, außerdem ein Turn1 Drop, der bei dir gäzlich fehlt.


Gut du hast natürlich recht. Aber ich sehe keinen besonderen Nutzen in dem kleinen außer gegen 1/1 Würste. Würde für ihn nichts cutten wollen.


Augury Owl: Evasion und Cardquality ist brauchbar vor allem mit in meiner Version vorhandem Pump.


Nee.. passt nicht so wirklich ins Deck..macht mir zu wenig wenn ich ehrlich bin.


Trinket Mage: Erlaubt eine große Toolbox, die unter anderem Bonespliter, Kapsel des Verbanners... umfasst.


Naja...ich will mich liever auf das Blink konzentrieren und da will ich Synergien nicht zerstören, weil ich Equipments und 2/2er ohne Evasion zocke. Passt mir nicht ins Deck.


Sea Gate Oracle: Kartenvorteil halt.


Es geht bei diesem Kollege um Ninja vs Oracle. Und Ninja gewinnt ganz easy, da er mir zusätzlich zum draw auch noch ne Vanishing Creature, Mulldrifter etc. zurück auf die Hand gibt.
Außerdem kann ich damit jede Runde ne karte für 5 mana ziehen... zusammen mit dem Skyfisher halt...


Halimar Depths: Cardquality halt.


Könnte man spielen. Macht mich aber wieder langsamer, was ich eigentlich vermeiden will.


Sejiri-Steppe: Protectoin war für mich wichtiger, weil ich eine aggresivere Liste habe, aber dennoch eine Erwähgung Wert?


Protection is finde ich nur als Instant wirklich gut. Daher in diesem Deck eher uninteressant...besonders ohne pump.

Statt Turn to Mist könntest du Angelic Renewal spielen. Das hat den Vorteil das du es auch spielen kannst wenn noch keine Kreaturen auf dem Feld sind.
Turn 2 Renewal turn 3 Mulldrifter zieht 4 Karten und bringt eine 2/2 kreatur.


Daran hatte ich nicht gedacht :( . Hab die Turn to Mist testweise ersetzt..mal sehen, wie es asich bewährt. Könnte sein das ich 3-1 zu gunsten Angelic Renewal splitte um wenigstens 5 instant blink- effekte zu haben. Aber die Mulldrifter synergie mit Angelic Renewal ist schon sehr geil.


Hat allerdings den Nachteil, dass man ohne T1 Drop danach 8-9 Karten auf der Hand und kein Mana mehr offen hat. Dadurch gehen im schlimmsten Fall 2 Karten in den Grave so dass man effektiv +-0 rauskommt (renewal+2 karten im grave, mulldrifter+2 karten bekommen). Ist immernoch CQ, aber leider ersetzt es sich bis dahin nur selbst. Trotzdem ermöglicht das Renewal eben später auch noch ziemlich kranken Draw, ich hab die in meinem Blinkdeck sehr gern.


Würde ich auch never spielen, wenn ich nicht genug Platz auf der Hand habe..außer es muss halt sein :)

edit: Rechtscheibfehler ohne Ende :)

Bearbeitet von PhreaK, 09. Juni 2011 - 23:24.


#6 Firnblut Geschrieben 10. Juni 2011 - 11:23

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Was mit Blink auch noch nett ist und eben mit dem Renewal zusammenarbeitet ist AEthersnipe. T3 ne 4/4 legen und vermutlich fast alles, was der Gegner bis dahin gespielt hat bouncen ist schon sehr nett. Gegen Infect allerdings leider immernoch ne Runde zu langsam :/

#7 Namse Geschrieben 13. Juni 2011 - 15:32

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge
Hallo,
Ich will mich hier jetzt zwar nicht einmischen, aber der Trinket Mage ist doch fürs Pauper ohnehin gebannt, weil der seit Scars Uncommon ist.

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#8 tortilia Geschrieben 13. Juni 2011 - 15:45

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Hallo,
Ich will mich hier jetzt zwar nicht einmischen, aber der Trinket Mage ist doch fürs Pauper ohnehin gebannt, weil der seit Scars Uncommon ist.

MfG Namse


Nein, jede Karte (bist auf einige Ausnahmen) die irgendwann mal als Common erschienen sind, sind im Pauper erlaubt, selsbt wenn diese Karten nur auf MTGO als Common erschienen sind.

1234nfuy3.jpg


#9 Namse Geschrieben 13. Juni 2011 - 16:10

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Nein, jede Karte (bist auf einige Ausnahmen) die irgendwann mal als Common erschienen sind, sind im Pauper erlaubt, selsbt wenn diese Karten nur auf MTGO als Common erschienen sind.

Ah ja?! Das klingt für mich interessant. Da ich mich seither kaum mit dem Format auseinandergesetzt habe, sich nun aber ein kleines Grüppchen für dieses Format (wegen low-budget) interessiert, wollte ich nun auch einmal kurz hineinschnuppern.

Wo finde ich denn diese wenigen "Ausnahmen"? Klicke ich hier auf die Seite von WotC, sehe ich lediglich die Plating, die gebannt ist. Gibt es irgendwo explizite Informationen (wenn möglich deutsch, weil meine Englischkentnisse eher bescheidener Natur sind). Beispielsweise bin ich auch nicht ganz schlau geworden, ob z.B. Hymn To Tourach oder Flux legal sind. Aus den Regeln schlussfolgere ich dann, dass beide Karten legal sein, da beide in mind. einer Edition als Common gedruckt wurden (Fallen Empires bzw. Weatherlight).

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#10 Heroes Remembered Geschrieben 13. Juni 2011 - 16:20

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge

Ah ja?! Das klingt für mich interessant. Da ich mich seither kaum mit dem Format auseinandergesetzt habe, sich nun aber ein kleines Grüppchen für dieses Format (wegen low-budget) interessiert, wollte ich nun auch einmal kurz hineinschnuppern.

Wo finde ich denn diese wenigen "Ausnahmen"? Klicke ich hier auf die Seite von WotC, sehe ich lediglich die Plating, die gebannt ist. Gibt es irgendwo explizite Informationen (wenn möglich deutsch, weil meine Englischkentnisse eher bescheidener Natur sind). Beispielsweise bin ich auch nicht ganz schlau geworden, ob z.B. Hymn To Tourach oder Flux legal sind. Aus den Regeln schlussfolgere ich dann, dass beide Karten legal sein, da beide in mind. einer Edition als Common gedruckt wurden (Fallen Empires bzw. Weatherlight).

Gruß,
Namse



Es seiden, du willst auf MTGO an einem Pauper-Tunier teilnehmen, weil dort Hymn To Tourach nicht als Common "gedruckt" wurde. Flux ist auf jeden Fall legal.
Zu den gebannten, oder restrickteten Karten habe ich nur die Information, dass das Platig gebannt ist, so wie du.
Eingefügtes Bild

#11 Firnblut Geschrieben 13. Juni 2011 - 17:39

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Was auch richtig ist. Nach Pauper-Bannings ist lediglich Plating gebannt. Wenn man sich nach den offiziellen Bannings richtet, sollte man sich allerdings auch an die Legalität nach MTGO halten, weil ja eben dieser Kartenpool bei den Bannings berücksichtigt wurde.
Sinkhole z.B. ist da gar kein Thema, da es ja nicht gespielt werden darf, ebenso wie Merchant Scroll, Hymn und bestimmt noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen.
Wenn man Paper-Pauper spielt (also mit allen Karten, die mal als Common gedruckt wurden), macht es evtl. Sinn sich noch eine eigene kleine Bannlist anzulegen.

Bearbeitet von Firnblut, 13. Juni 2011 - 17:40.


#12 ElAzar Geschrieben 13. Juni 2011 - 21:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
1. Falsches Topic für B&R-Diskussionen.
2. Selbst euere Ausführungen ändern nichts an dem Sachverhalt, dass Trinket Mage sowohl auf MODO, als auch im RL Pauper legal ist - das war worum es ging.

@Thema:
Dein deck ist halt ein Haufen, der Blink, Blink, Blink macht, währen du ggn. Goblins/Burn wohl mit dem Lifegain noch gewinnen wirst, sieht es ggn. Infect und Affinity einafch mies aus, du hast auch schlicht keine Clock um echte Kontrolle unter druck zu setzen und kien Removal um Aggro paroli zu bieten, da halte ich die UWR Varianten für stärker.

Außerem scheinst du ganz gewise vorstellungen zu haben, wie das deck auszusehen hat, die sich offensichtlich nicht an dessen Spielstärke orientieren, sondern an willkürlichen kriterien die es schwer amchen dir zu helfen...

Bearbeitet von ElAzar, 13. Juni 2011 - 21:57.

Posted Image


#13 Darkside Geschrieben 13. Juni 2011 - 23:28

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ein einfacher klick auf den angepinnten post hätte die Formatfragen beantworten können. Da wären keine 5 offtoppic posts für nötig gewesen. Bitte diskutiert über das deck, wenn ihr was anderes bereden wollt macht nen Thread im etsprechenden Forum auf.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 PhreaK Geschrieben 23. Juni 2011 - 17:37

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Dein deck ist halt ein Haufen, der Blink, Blink, Blink macht, währen du ggn. Goblins/Burn wohl mit dem Lifegain noch gewinnen wirst, sieht es ggn. Infect und Affinity einafch mies aus, du hast auch schlicht keine Clock um echte Kontrolle unter druck zu setzen und kien Removal um Aggro paroli zu bieten, da halte ich die UWR Varianten für stärker.


Gegen Infect boarde ich Daze rein, die mittlerweile ihren Weg ins SB gefunden hat... und dann sieht es wieder besser für mich aus. Gegen Affinity siehts nicht gut aus, was ich bereits im Anfangspost angedeutet habe. Man könnte Reprisal (auch gegen Green Post gut und alles was zB Ulamog spielt) und Divine Offering ins SB aufnehmen. Gegen Combo evtl. noch Hindering Touch

UWR Listen sind meiner Erfahrung nach nicht besser. Wenn du eine kennst die besser ist dann poste sie doch bitte.


Außerem scheinst du ganz gewise vorstellungen zu haben, wie das deck auszusehen hat, die sich offensichtlich nicht an dessen Spielstärke orientieren, sondern an willkürlichen kriterien die es schwer amchen dir zu helfen...


Bitte was ? Warum soll ich denn bitte schlechte Vorschläge annehmen?
Wenn du GUTE Tipps hast raus damit. Was bisher kam war durchweg unbrauchbar!

Ich orientiere mich da ausschließlich nach Spielstärke und zwar spezifisch in diesem Deck. Trinket mage und Bonesplitter hört sich schon verlockend an. Aber Fakt ist, dass ich dafür alle Counter cutten muss, was dem Deck viel mehr schadet als es bringt.

In so ein Deck gehören keine Counter. In so einem Deck geht es daraum dwen Gegner mit Evasion schnell totzuknüppeln ohne Control- Elemente. Das wäre gut In so einem Build. Squadron Hawks + Brainstorm+ Augury Owl + Halimar Depths + crop Rotation mit toolbox+ rancor+ Trinket mage+ Bonesplitter...et voila!... gut um CA zu erzeuegen könnte man evtl auch Mulldrifter und Momentary Blink Spielen. Aber das ist ja eigentlich nicht vereinbar mit dem Ziel des Decks. Da wäre anderer Draw sinnvoller. Was ginge ist zB die Anzahl der Birds noch weiter erhöhen und zB Airbone Aid spielen....naja aber das soll hier nicht das Thema sein.

AEthersnipe war das einzig Sinnvolle. Aber ich halte Mulldrifter und Skyfisher für besser. Und der Ninja kann mir halt einen Mulldrifter zurückholen, der mit Angelic Reneval nochmal 4 Karten macht.
Wenn er Evasion hätte wäre er natürlich easy drin. Auch gibt es sicherlich Decks gegen die ich ihn gerne hätte...aber oft bringt er mir einfach zu wenig, zumal ich ihn absolut NEVER ohne evoke casten will und soviel Blink hab ich dann auch nicht.... Lifegain und CA is wichtiger.

Bearbeitet von PhreaK, 24. Juni 2011 - 10:43.


#15 lumpi Geschrieben 29. Juni 2011 - 12:15

lumpi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
ich spiele die art von deck auch gelegentlich hier einmal meine version des decks die alledings grade aus dem kopf zusammen gebaut ist, da ich grade auf der arbeit sitze :D

Deck: uw blink

4x Mulldrifter
4x Trinket Mage
4x Sea Gate Oracle
3x Ninja of the Deep Hours
1x Lone Missionary
3x Kor Skyfisher
2x Court Homunculus
1x Viridian Longbow
4x Counterspell
4x Journey to Nowhere
1x Leonin Bola
2x Momentary Blink
3x Terramorphic Expanse
4x Ancient Den
2x Evolving Wilds
4x Plains
2x Azorius Chancery
4x Seat of the Synod
4x Island

Eingefügtes Bild Deckstatistik anzeigen

irgendetwas fehlt auch noch ich bin mir da nicht mehr so sicher heute Abend gibts mehr input.

Mich haben die vielen M.blinks immer auf der Starthand gestört. Da hatte ich lieber Action anstatt Beiwerk. also wurden die drastisch gekürzt
die Seagate Oracels sind super Blocker und ersetzen sich selber.
Der T.Mage ist die absolute Toolbox in dem Deck meistens sucht er ne Kreatur oder Bonesplitter oder wenns halt mit den Ländern kneift die fehlende farbe. Heute Abend gebe ich ne aktuelle Liste mit ausführlicheren choises und aktuellem sb.

#16 PhreaK Geschrieben 30. Juni 2011 - 23:30

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

irgendetwas fehlt auch noch ich bin mir da nicht mehr so sicher heute Abend gibts mehr input.


Auf jeden Fall fehlt Bonesplitter :rolleyes:

Mich haben die vielen M.blinks immer auf der Starthand gestört. Da hatte ich lieber Action anstatt Beiwerk. also wurden die drastisch gekürzt
die Seagate Oracels sind super Blocker und ersetzen sich selber.


Ist ja auch klar. Du profitierst ja auch kaum vom Blink. Für den Mulldrifter kann es im Lategame ja evtl. ab und zu sinnvoll sein. Oder für ein Oracle oder ein Trinket Mage. Aber so besonders gut ist das alles nicht.


Der T.Mage ist die absolute Toolbox in dem Deck meistens sucht er ne Kreatur oder Bonesplitter oder wenns halt mit den Ländern kneift die fehlende farbe. Heute Abend gebe ich ne aktuelle Liste mit ausführlicheren choises und aktuellem sb.


Warum 8 Artifact Länder? Ich meine sollte jemand auf die Idee kommen Gorilla Shamanen reinzuboarden trifft dich das mitunter relativ bitter...und zwar unnötig. Brauchst du denn wirklich mehr als sagen wir 4 Artifact lands? Das wäre für mich absolutes Maximum...wobei ich eher zu 2 tendieren würde.

Gut der Mage hat ne schöne Toolbox...das ist wohl richtig. Länder, Kreaturen, Euipments... allerdings verstehe ich das Deck nicht. Einzig und allein Leonin Bola gefällt mir recht gut. Den Longbow würde ich ins SB verbannen. Er macht gegen wenig etwas, wie ich finde.


Und die wichtigste Frage zuletzt: Was kann das Deck? Denkst du , dass du ne Chance hast gegen die etablierten Decks? Also für mich sieht die Liste realtiv weak aus.

Ich meine du machst kaum Druck , spielst 4 random Counterspell und 4 (schlechte) Creature Removal...ich verstehs halt nicht.


Edit: Ok... damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich nur rumnörgele...so in der Art würde ich die Liste ändern:




Gut da fehlen womöglich noch mehr Kreaturen und man müsste daran arbeiten...auch Overrun- Effekte könnte man überdenken und/ oder mehr Draw. Hier wären ectl. auch 8 Artifact lands gerechtfertigt, weil nicht nur Humunculus davon profitiert.Auch über 4 Origin Spellbombs könnte man sicherlich nachdenken.

Bearbeitet von PhreaK, 01. Juli 2011 - 00:26.


#17 PhreaK Geschrieben 29. Juli 2011 - 03:20

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Ich habe mir dir Frage gestellt, wie das Deck mit Trinket Mage+Toolbox und Removal statt Countern aussehen könnte.
Und ich muss zugeben das Resultat gefällt mir doch recht gut...

Dabei bin ich zu folgender Liste gekommen:



Manabase:
Die Zwei Artifact Lands sind tutorbar. Da sie nicht getappt ins Spiel kommen stellen sie im Normalfall keinen Nachteil dar auch wenn man sie direkt zieht. Daher sehe ich keinen Grund auf sie zu verzichten. Man könnte sagen Ancients Den reicht doch, da man eh U braucht um den Trinket Mage zu casten. Aber man will halt manchmal das zweite Island haben (auch wenn es vielleicht nicht so häufig sein wird)... z.B. um bereit für ein Brainstorming zu bleiben.

6 Fetchies sollten genügen um die Brainstorm-Caw-Draw-Engine gut spielbar zu machen. Und wenn wir schon 6 Fetchies Spielen wollen/ müssen warum dann nicht Adventuring Gear in die Toolbox aufnehmen? Doch um selbige konstant nutzen zu können wenn es schon extra gesucht wurde braucht man Landdrops. Um das sicherzustellen gibt es die 2 Bounce Lands Azorius Chancery. Um diese sicher finden zu können braucht die Toolbox zweifellos Expedition Mapm, da man auf Grund des Speedverlusts der ganzen getappt ins Spiel kommenden Ländern ungerne mehr als 2 spielen will.



CA:

Squadron Hawk+ Brainstorm und Mulldrifter + Angelic Renewal haben das Potential enormen Kartenvorteil zu liefern. Aber auch alle Karten einzeln betrachtet sind durchaus gut spielbar.


Creatures:

Squadron Hawk's (und ich spreche bewusst in der Mehrzahl) haben Invasion und machen CA. Was will man mehr?

Kor Skyfisher bringt einen Trinket Mage, Mulldrifter, Squadron Hawk, Aven Riftfisher auf die hand zurück...also genau was wir in diesem Deck wollen. Zusätzlich ist es ein solider Beater mit Evasion.

Guardian of the Guildpact uebernimmt die Rolle des Finishers gegen viele Decks. ist aber auch der perfekte Blocker und daher ein no Brainer 4x.

Aven Riftwatcher ist vor allem gegen Aggro und Burn die Karte der Wahl ist aber gegen viele Decks nicht was man unbedingt haben muss, da wir hier zu wenihge Blinkeffekte haben um ihn problemlos dauerhaft am Leben halten zu können bzw. diese lieber verwenden um z.B. einen Trinket Mage zu bouncen.

Trinket Mage und Mulldrifter sollten klar sein.

Toolbox:
Dispeller's Capsule ist in erster Linie unsere Waffe gegen Armadillo Cloak, kann aber auch gegen Affinity nuetzlich sein.
Bonesplitter ist einfach Pflicht
Adventuring Gear und Expedition Map sind eher Spielereien meinerseits und könnten vermutlich weggelassen werden. Aber es besteht halt eine gute +4/+4 Chance durch die 6 Fetchies, was zu schnelleren Kills führen kann und sollte.

Removal:
In einem kreaturendominierten Format wie Pauper eine solide Wahl. Die meisten Decks können keine Enchantments removaln, daher in diesem Deck besser als zB Unmake

Rest:
Angelic Renewal ist mit dem Mulldrifter einfach zu gut um es nicht zu spielen. Außerdem kann es, wenn es liegt, zB auch einen Gegner veranlassen Trinket Mage nicht zu blocken, wenn er Angst vor einer Capsule oder Bonesplitter hat.

Brainstorm im Normalfall nur für die Haeks... aber im Notfall kann es halt auch Solutions finden.


SB:
Curfew, Reprisal gegen Infect oder einen Atog bzw. anderen dicken Beater, den es instant an den Kragen gehen muss.
Circle of Protection:Red gegen Mono Red Decks oder solche die sehr viel Burn spielen.
Relic of Progenitus gegen das recht erfolgreiche neue Tortured Existence Madness Deck, dass mittlerweile immer häufiger in meinem Meta auftaucht.
Viridian Longbow und Leonin Bola als Toolbox Ergänzung, gegen Toughness 1 und Fatties auf der gegnerischen Seite ;)
Weitere Capsule's gegen Armadillo Cloak und Affinity.

Bearbeitet von PhreaK, 29. Juli 2011 - 03:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.