Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL] MUC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Macros Geschrieben 15. Juni 2011 - 14:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge
Hallo alle zusammen!

Als ich mir den Threat vom Arcanis Commander-Deck durchgelesen habe, hab ich richtig Lust bekommen hier mal mein MUC zu posten.
Ursprünglich war das Deck ein Mono U Wizards, als ich noch total versessen auf Tribe Highlander war. Die Deckliste müsste hier noch irgendwo rumschwirren. Hab aber irgendwann festgestellt, dass die kleinen, schwachbrüstigen Zauberer überhaubt nicht so prickelnd sind.
Hab es also umgebaut und wollte mir ein paar Anregungen holen.

Zuerst aber mal zur Spielsituation:
Ich bin Student. Also sollten Neuanschaffungen nicht allzu teuer sein.
Wir spielen prinzipiell ohne Bannings. Ausser P10 wird bei uns keiner wegen einer Karte schief angeguckt. So findet man bei uns Buried Alive, Dread Return, Enlightened Tutor, Life from the Loam, Mana Vault, Mind Twist, Scullclamp, Sol Ring, Strip Mine undundund....
Wir haben uns angewöhnt mit 20LP zu spielen, egal ob Highlander oder normales Deck. Warum? Nuja, es kommt bei unseren Multiplayer Runden öfters vor, dass mal einer zu nem normalen Deck greift und ein anderer zu einem Highlander. Daher zocken wir die Highlander auch im 1on1 mit 20LP.
Jetzt kommt sicherlich die Frage auf: hat ein MUC mit 20LP überhaubt die Chance zu gewinnen?
Ganz klar: Ja.
Bei uns werden hauptsächlich Kreaturenlastige Decks gespielt. Reine Combodecks gibts nicht.
Eigentlich sind unter den Highlandern, gegen die ich spiele, nur vier, die im 1on1 konkurrenzfähig sind:

Mono W Haufen
Hauptsächlich Goodstuff und ein paar Weenies. Hier hab ich es extrem schwer, wenn er einen Weenie-Start hinlegt. Wenn er einen langsamen Start hat und eher die Kontrollschiene fährt, dann klappts recht gut.

Mono U Artefakte