Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
612 Antworten in diesem Thema

#201 Wolfen Geschrieben 02. Februar 2012 - 20:08

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Was hält ihr denn eigentlich alle so vom Grafdigger's Cage? Gehört der jetzt zur Kategorie "muss ab sofort 1x ins SB", oder reichten Relic und Crypt nach wie vor?

Btw, mit der normalen GW Variante von Maverick tu ich mir irgendwie gegen die aufscheinenden UR Delver Burndecks doch recht schwer, hätte da jemand eine Idee fürs Sideboard bzw. was man gegen diese Decks beachten sollte?

mfg

Bearbeitet von Wolfen, 02. Februar 2012 - 20:08.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#202 Sedris Geschrieben 02. Februar 2012 - 20:18

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
@Wolfen:

Wieder einmal:

Obwohl ich selbst eigentlich kaum Maverick zocke, ganz zu schweigen davon das Deck jemals auf einem Turnier pilotiert zu haben, kann ich dir doch sagen, dass der Cage wrsl nicht gespielt werden wird weil:

Du dich damit selber behinderst und zwar so: turn 1 Cage, turn 2 topdeck Green Sun's Zenith. Gemerkt?

Klar könnte man ihn zocken, ich frag mich aber, ob es 4 potentiell tote GSZ rechtfertigt^^

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#203 Tsingtao Geschrieben 02. Februar 2012 - 20:37

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Was hält ihr denn eigentlich alle so vom Grafdigger's Cage? Gehört der jetzt zur Kategorie "muss ab sofort 1x ins SB", oder reichten Relic und Crypt nach wie vor?

Btw, mit der normalen GW Variante von Maverick tu ich mir irgendwie gegen die aufscheinenden UR Delver Burndecks doch recht schwer, hätte da jemand eine Idee fürs Sideboard bzw. was man gegen diese Decks beachten sollte?

mfg



@ Grafdigger's Cage : Vielleicht 1-of, wenn man Enlighened Tutor spielt. Ansonsten muss natürlich berücksichtigen, dass man die eigenen GSZ ausschaltet. :-(

@ Delver: Der ist vermutlich nicht ganz unschuldig daran, daß die Punishing Fire-Variante so beliebt ist.
Wenn man bei GW bleiben will, könnte man ja die Anzahl der Scryb Ranger erhöhen oder Path to Exile Main-/ oder Sideboard spielen.

Beim Testen gestern wurde ich auch von Delvern verhauen. Ich werde mal Punishing Fire ausprobieren und hoffe viele Delver und SFMs zu bruzeln.{B}

EDIT: GSZ, Sedris war schneller ;-) . Cage kann man gut z.B. in Imperial Painter oder Affinity spielen. Da behindert man sich nicht selbst.

Bearbeitet von odabella, 02. Februar 2012 - 20:41.

vorher odabella

#204 Wolfen Geschrieben 03. Februar 2012 - 08:03

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

@Wolfen:

Wieder einmal:

Obwohl ich selbst eigentlich kaum Maverick zocke, ganz zu schweigen davon das Deck jemals auf einem Turnier pilotiert zu haben, kann ich dir doch sagen, dass der Cage wrsl nicht gespielt werden wird weil:

Du dich damit selber behinderst und zwar so: turn 1 Cage, turn 2 topdeck Green Sun's Zenith. Gemerkt?

Klar könnte man ihn zocken, ich frag mich aber, ob es 4 potentiell tote GSZ rechtfertigt^^


Das mann seinen Zenith ausschaltet, ist mir schon klar. :)

Es wird ja auch Gaddock Teeg gespielt, obwohl er einen auch behindert. Die Frage war ja nur, ob sich der Cage jetzt als "Sideboard Staple" etabliert, oder nicht. Herumgehyped wird er ja alle mal.

Aber denke wir habens hiermit schon genug breitgetreten, mit Tutorpackage prinzipiell möglich, aber unbedingt brauchen tut man ihn nicht.

MfG

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#205 ElAzar Geschrieben 03. Februar 2012 - 08:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Warum sollte man eine Karte spielen, die ohnehin gute MU "besser" macht, Reanimator und Dredge frisst man mit 2 Ooze und 3 Extractions gut, NO juckt keinen mehr und alles andere ist noch egaler.

Posted Image


#206 Sedris Geschrieben 03. Februar 2012 - 10:45

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Jo, der Kaiser hat recht:

Dredge ist ein gutes MU für Maverick (zumindest war es das bisher) und gegen Reanimator hat man so oder so kein perfektes MU, das macht der Cage nicht besser, da er 1. gedazet werden kann und du ihn 2. nicht wie control decks protecten kannst.

Gaddock verbessert nicht nur 1-2 Mus sondern hilft gegen Control (Jace, else, FoW, Batterskull, WoG), gegen Dredge (Dread Return, Breakthrough), im mirror (GSZ, Skull, PWs), Combo (Tendrils, PiF, Diminishing Returns, Ill-Gotten Gains, Time Spiral, Hive mind, Sneak Attack, Ad Nauseam, Blue Sun's Zenith) und man kann ihn mit virtuellen 9 Karten im Deck effektiv protecten protecten (4x Mother of Runes, Karakas und Knight of the Reliquary auf Karakas), dazu kommen noch Schwerter mit protection und SFm auf jene.

Ein letztes Wort zum Cage:

Was ihn wohl am allerschlechtesten macht, ist, dass man sich für ihn turn 1 austappt, und damit nen Hierarchen nicht legen kann, was meistens besser ist. Die Mana accelaration in dem Deck ist ja eines der wichtigsten Elemente.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#207 Wolfen Geschrieben 06. Februar 2012 - 15:11

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Wie stehts eigentlich mit Surgical Extraction als SB Option im {G}:) Maverick? Hat da jemand Erfahrungen?

Im {R}{G}:D wird sie ja (scheinbar) immer gespielt, jetzt die Frage, gegen welche Decks boarded man sie rein? (Abgesehen von den "obvious" Decks wie Reanimate, Dredge oder Snapcaster Decks ev. )

Im Moment spiele ich noch das Tutor Paket im Sideboard, sieht im Moment also so aus:



Ist die Frage, ob hier die Extractions "Sinn" machen oder es eigentlich so passt?

"Grundsätzlich" bin ich ja eigentlich mit dem Sideboard so zufrieden, abgesehen von der Tatsache, dass das Tutorpaket halt des öfteren vergleichsweise langsam ist.

MfG Wolfen

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#208 vandango Geschrieben 06. Februar 2012 - 16:00

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Ich hab mein SB inzwischen wieder von der Tutor Variante auf eine normalere Umgestellt:



Damit hab ich jeweils 3 Karten gegen Combo und Dredge, 5 gegen Control und 4-6 gegen das Mirror.
Gerade das Ancient Grudge ist hier eine echte Bereicherung und hilft auch extrem gut gegen Belcher Combo, Staxx und Affinity.
Ansonsten Verbessert das SB halt alles punktuell da wir eh schon sehr gut gegen alles (außer Combo) dastehen. Und gegen Combo reicht ein T2 Canonist aus um uns Zeit zu verschaffen.

Nebenbei: Was haltet ihr eigentlich von diesen ganzen aufkommenden Bant Varianten die statt {G} :) spielen und dadurch den Geist of Saint Traft reinnehmen?

Bearbeitet von vandango, 06. Februar 2012 - 16:01.


#209 Chickenfood Geschrieben 06. Februar 2012 - 17:19

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge



Damit hab ich jeweils 3 Karten gegen Combo und Dredge, 5 gegen Control und 4-6 gegen das Mirror.


bzgl. Combohate: Versuchs doch einfach nochmal hier. Manche Dinge muss man leider im Abstand von einigen Seiten wiederholen.

Ancient Grudge hilft gegen Belcher überhaupt nicht, außer dein gegner ist extrem beschränkt.
Ansonsten sehe ich gegen combo mindestens 7 karten. red blasts(cantrips, bounce) und grudge(top, evl. led) boarded man auch. grudge ist nicht toll, aber besser als die schlechten MD karten.
Willst du die extractions gegen kontrolle boarden? Das ist ne schlechte Idee. Wenn du das Snapcaster ziel extractest, dann hat dein gegner den Kartenvorteil schon gemacht und dafür noch nichtmal Mana bezahlt.

Bearbeitet von Chickenfood, 06. Februar 2012 - 17:20.

Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#210 Wolfen Geschrieben 06. Februar 2012 - 18:11

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Willst du die extractions gegen kontrolle boarden? Das ist ne schlechte Idee. Wenn du das Snapcaster ziel extractest, dann hat dein gegner den Kartenvorteil schon gemacht und dafür noch nichtmal Mana bezahlt.


Darum war ja von mir die Frage in den Raum geworfen worden, welche Karten man nun eigentlich genau mit Surgical Extraction entfernen möchte? ;)

EDIT: Hat eigentlich irgendjemand den Grand Abolisher mal näher getestet? Ist schon eine Weile her, das über den gesprochen wurde. Klar, halt nicht tutorbar, aber schlecht ist er ja an sich nicht.

Bearbeitet von Wolfen, 06. Februar 2012 - 18:54.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#211 LePorte Geschrieben 06. Februar 2012 - 18:19

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
@Wolfen: Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Tut mir Leid, dass ich die Threds damit zu mülle, aber anders geht es wohl nicht. Man sieht doch, dass 99% eine ordentliche Rechtschreibung haben...

Bearbeitet von LePorte, 06. Februar 2012 - 18:20.


#212 vandango Geschrieben 07. Februar 2012 - 14:24

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

...Willst du die extractions gegen kontrolle boarden? Das ist ne schlechte Idee. Wenn du das Snapcaster ziel extractest, dann hat dein gegner den Kartenvorteil schon gemacht und dafür noch nichtmal Mana bezahlt.


Ich weiß ehrlich nicht was du hier Missverstanden hast.
1. Meine Antwort war als Antwort auf @Wolffen's Post gemeint.
2. Surgical Extraction gegen Kontrolle??? Das hab ich ehrlich noch nie gesehen.

Also hier nochmal mein aktuelles Sideboard (als Antwort für @Wolffen):

Gegen Storm-Combo's:
3 Ethersworn Canonist

Gegen Dredge und Reanimator:
3 Surgical Extraction ("Bridge weg und gut ;) ")

Gegen Kontrolle:
2 Red Elemental Blast
1 Elspeth, Knight-Errant

Für's Mirror:
2 Path to Exile
1 Qasali Pridemage
1 Garruk Relentless

Und als Karte gegen mehrere Strategien (Den Kelch aus Belcher kann man auch damit zerstören.):
2 Ancient Grudge

Natürlich lassen sich diese Karten auch mischen, Elspeth ist nicht nur gegen Kontrolle gut und Path to Exile nicht nur im Mirror.
Aber im Allgemeinen ist das eine recht gute Auswahl.

-------------

Und nochmal, weil's untergegangen ist: Was haltet ihr von der Bant Variante mit Geist of Saint Traft anstelle der Naya Version?

Bearbeitet von vandango, 07. Februar 2012 - 14:26.


#213 Sedris Geschrieben 07. Februar 2012 - 15:33

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

(Den Kelch aus Belcher kann man auch damit zerstören.):


Sry, auch wenn das nicht in diesen THrad gehört, aber welchen "Kelch"?

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#214 Einherjer Geschrieben 07. Februar 2012 - 15:42

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Den Kelch vom GoblinCharbelcher.dec.

Grundsätzlich finde ich den Geist nicht ganz so gut. Denn was macht er? Er ist eine Kreatur die angreifend viel Schaden macht. Nunja, braucht Maverick das? Wir haben Knight, ab und zu mal nen Goyf und eigentlich ist jedes unserer Tierchen mit Ausnahme der Mutter ein Threat. Warum noch einen hinzunehmen, der aber nicht durch GSZ tutorbar ist? Würde ich nicht verstehen.

Auf TheSource hab ich nun mal Parallax Wave in einer erfolgreichen Liste gesehen. Hat, wenn sie gut gespielt wird, viele Anwendungsbereiche - aber sie ist doch etwas teuer oder? Was denkt ihr?

Greetings

#215 Sedris Geschrieben 07. Februar 2012 - 16:10

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Nochmal:

Ich habe länger Charbelcher BGR und GR gezockt und da gibts keinen "Kelch".

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#216 Fyren Geschrieben 07. Februar 2012 - 16:17

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hier scheint wohl der Belcher gemeint zu sein. Es würde mich aber wirklich wundern wenn man einem halbwegs kompetenten Gegner den Belcher abschiessen kann bevor er aktiviert wird. Am ehesten passiert sowas wohl noch wenn der Belcherman versucht erst den Belcher zu legen und dann mit einem Ritual zu aktivieren, aber jemand der so einen Blödsinn gegen GWr versucht ist vermutlich auch schon grenzdebil.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#217 Sedris Geschrieben 07. Februar 2012 - 16:21

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ok, dann ist mir einiges klarer.

Natürlich kann man Grudge dann auch gegen Belcher boarden, (kann ja sein, dass der Gegner ein Idiot ist^^), ist immerhin besser als ein StP. Aber eigentlich ist das Belcher mu halt im Keller, was aber egal ist, da kaum eine Sau das Deck zur Zeit zockt...

Und Goblin Charbelcher ist doch sicher kein Kelch, meinetwegen irgendne Kriegsmaschine, aber sicher kein Kelch ;)

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#218 vandango Geschrieben 07. Februar 2012 - 17:01

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Ist ja gut ... ich gebe klein bei ... der Charbelcher ist kein Kelch. Ich hab den irgendwie immer so im Kopf: sieht ein wenig so aus und klingt ausgesprochen aus wie Belch==Kelch ... schon komisch :D

Egal, war nur eine Randbemerkung da ich vor nem gutem Monat in Iserloh an einem Tag gegen 2 HighTide und 2 Charbelcher ranmusste. Seit dem hab ich immer noch was gegen den blöden Kelch äh. Belcher drin.
Aber ohne die kleine Randbemerkung: Das Grudge ist allgemein sehr gut und bringt gegen fast alles was. Egal ob Mirror, Affinity, Stoneblade oder Staxx. Überall werden Artefakte gespielt, die man gerne abgerüstet sieht.

#219 Wolfen Geschrieben 07. Februar 2012 - 17:09

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Reichen eigentlich 2x Taiga bei Punishing Maverick als Splash aus oder will man dann doch noch +1x Plateau dazuspielen?

@Sedris: Danke für deine Erläuterungen fürs boarden.

Bearbeitet von Wolfen, 07. Februar 2012 - 17:11.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#220 Chickenfood Geschrieben 07. Februar 2012 - 20:47

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

[...]


geist ist imho nicht gut, denn er verliert gegen jede 2 Powerkreatur am Board und equipt ist jedes viech toll. und selbst kontrolldecks haben viecher diverser couleur. udn außer hauen kann er nix.

1. Canonist Alleine macht nix besser gegen combo. link dazu habe ich gepostet.
2. REB boarded man da sicherlich auch. 2 Schwerter und stop (+xy andere Karten)wollen entsorgt werden. da ist platz genug.
3. Else ist eine der besten Mirror Karten.
4. Du schriebst 5 Karten gegen Kontrolle. Da bin ich nur auf 4 gekommen. (PWs und blast) udn Extraction sti ein häufiger Fehler. Und Leute die Grduge gegen Belechr bringen traue ich auch Extraction gegen Snapcaster zu.
5. Was macht Grudge dann besser als Grip? Das kann man auch gegen Combo bringen. Pridemage + Zenath ist ja auch noch am start.
6. 3 Hatekarten gegen Dredge gewinnen genau nix. Am Satzteil: "Bridge weg und gut" ist quasi alles falsch. Spielst du Bog main? Ooze ist immernoch die beste allerbeste Karte. für die ~5% sind mir 3 slots zu viel.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.