Zum Inhalt wechseln


Foto

Natürliche Reanimation


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Phunkgeraet Geschrieben 26. Juni 2011 - 12:44

Phunkgeraet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Hallo,

ich weiss, dass Reanimator ja bekanntlich (wenn überhaupt) blau/schwarz gespielt...
Nun habe ich mal über eine weiter Möglichkeit nachgedacht und bin auf eine grün/schwarze version gekommen, die durch ein paar "kleine" Beater und Natural Order weitere Winoptions bietet...

Die Liste ist noch nicht ausgereift, dennoch würde ich gerne eure Meinung zur Grundidee hören...

THX.

Hier mal die Liste:



#2 Fyren Geschrieben 26. Juni 2011 - 12:47

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Unterlasst bitte Beiträge, die nur aus einer Deckliste ohne Erklärung bestehen. Wenn ihr nicht klar erläutert, warum das Deck so gespielt werden sollte, wie ihr es vorschlagt, bringt ihr die Diskussion in keinster Weise voran.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#3 Bieranha Geschrieben 26. Juni 2011 - 13:44

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

//Spells//
1 Dryad Arbor

Erster Satz in der Textbox von Dryad Arbor:
"(Dryad Arbor isn't a spell"
{B}

Zum Deck, statt der Overgrown Tomb würde ich mehr Fetchländer spielen, diese machen einen Schaden weniger und synergieren mit den Librarys. Außerdem helfen Fetchländer diversen Wastelocks zu entkommen.
Die Glissa mach iwie garnichts, mit Explosives wäre sie eig echt cool, aber deine einzigen Artefakte sind die Moxe.
Der Nippelmongo schaut auch sinnlos aus, Birds sind genauso futter zum saccen und machen aber auch noch was anderes.
Mit so vielen Kreaturen zum saccen würde ich mir Therapien durch den Kopf gehen lassen.
Allgemein solltest du mal ein bischen begründen warum du was spielst, mir erschließt sich nämlich nicht alles.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#4 Phunkgeraet Geschrieben 27. Juni 2011 - 15:20

Phunkgeraet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Hey,

ok sry. Dann probiere ich hier mal die Strategie zu erklären.

Vorab gesagt, dass die Deckliste und Strategie noch nicht spruchreif sind und es sich lediglich um eine Idee handelt, an der ich gerne arbeiten würde und zu der ich gerne ein paar Tips hätte. {T}

Einige Änderungen zur Liste von oben habe ich schon vorgenommen... thx

Die Grundidee ist, neben dem recht anfälligen Reanimatorplan, weiter Winoptionen durch Grünsplash einzubauen...




Kartenerklärung:

- Reanimate, Exhume, Entomb - Diese Karten verfolgen den klassischen Reanimatorplan

- Natural Order bietet eine weitere Winoption. Ziele je nach Spielsituation: Progenitus, Empyrial Archangel, Hellkite Overlord.

- Tarmogoyf kann unabhängig von Natural Oder und Reanimator draufhauen. Dank Removals, Fetchies sowie einiger Hexereien sollte meistens genug Karten im Friedhof sein.

- Glissa, the Traitor kann ebenfalls eigenständig draufhauen. Viel wichtiger ist aber, dass sie eine ganz gemeine Blockerin ist.:-) Ihre Fähigkeit ist eher sekundär, kann aber auch gut mit Engineered Explosives synergieren. (Thx Bieranha! ;-))

- Tombstalker kommt meisten auch recht günstig. (Wackelkandidat)

- Wild Mongrel dient als grüner Putrid Imp oder harpless researcher, kann auch mal hauen und als Futter für die NO dienen.

- Birds of Paradise: Mana und Opfer.

- Green Sun's Zenith kann Kreaturen suchen die benötigt werden. In der Regel Tarmo, Glissa, Dryad Arbor oder Wild Mongrel.

- Maelstrom Pulse räumt auf und macht den Friedhof voll.

- Engineered Explosives ist Wackelkandidat, da wir selber viel und dann noch cc2 spielen.

- Sylvan Library... ist klar. Synergiert auch mit den Fetchies... (Thx again Bieranha;-))


- Iona, Shield of Emeria: Gewinnt gegen monofarbende Decks.
- Hellkite Overlord: Wackelkandiat... kann auch mit NO geholt werden und kann dank Haste schnell den letzten Schaden reindrücken.
- Empyrial Archangel: ... Kann mit NO geholt werden, schützt uns wenn es eng wird.
- Inkwell Leviathan: Shroud und Islandwalk.
- Sphinx of the Steel Wind: Einfach gut.:-)
- Progenitus: is kla.

Bei einigen Testspielen lief es echt gut.... Das Deck ist nicht soooo GY abhängig, geht recht zügig nach vorne und hat bessere Removals als beim Blausplash.

Gerne würde ich die GY-Abhängikeit noch weiter veringern und Karten wie Tombstalker ersetzen...


Soooo, jetzt könnt ihr das Deck auseinander nehmen und aus den 3-4 Wackelkandidaten bis zu 60 machen...:-)

Würd mich über Vorschläge und Meinungen freuen!

Das Schlachtfest ist eröffnet! :-)

Bearbeitet von Phunkgeraet, 27. Juni 2011 - 15:38.


#5 Iavra Geschrieben 27. Juni 2011 - 16:22

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Wenn dann würde ich schon Fauna Shaman spielen, sucht die Reanimationstargets und befördert sie in den Friedhof. Dazu dann noch +1 Loyal Retainers, um die Iona-Combo abziehen zu können.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#6 Phunkgeraet Geschrieben 28. Juni 2011 - 09:54

Phunkgeraet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Über den Fauna Shaman habe ich auch schon nachgedacht... nur der Nachteil den ich ihm sehe, ist die Einsatzverzögerung fürs discarden...
Loyal Retainers wäre noch ne ganz gute Zusatzoption, ist aber nunmal leider weiss...

Hast du noch nen guten Vorschlag als Ersatz für den Tombstalker? Auch gerne grün...:-)

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Juni 2011 - 10:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.196 Beiträge
Ich sag mal soviel dazu: Nachdem ich mich über die dürftige und auf Übersetzung der Kartentexte beschränkte Kartenerklärung schon geärgert habe: Das Deck verschmelzt zwei Decktypen zu einem Neuen, in dem weder die Reaninmator noch die eher "rockige" BG NO Variante anständig zur Geltung kommt. Die wohl auffälligsten Schwächen sind, dass aufgrund des Hybrids weder genügend Discard vorhanden ist, um Clobos sicher in den GY zu befördern noch genügend Beschleunigung um ein frühes NO zu garantieren. Und erst GSZ auf Mogrel und Discard klingt eher nach Reanimator 0.1, wenn man frühestens T4 einen Clobo legt. Wenn ich dann noch Sylvian Library und Reanimate als 4 Off sehe Frage ich mich ernsthaft, ob diese Liste nicht nur im Raum und in deinem Kopf existiert und Du sie jemals gebaut und gespielt hast. Ich hatte kurz erwägt garnichts zu der Liste zu schreiben (vermutlich besser für mich), aber da ich mir den Thread nun schon durchgelesen habe, fühle ich mich dazu verpflichtet. Ich kann Dich nur bitten Deine Liste einmal wirklich selber zu spielen, damit Du die Schwächen selber aufdeckst. Sollte die Liste wider erwarten gegen DTB/DTW super laufen, würde ich gerne verstehen warum und würde mir tiefgehendere Kommentare zu Karten und Synergien wünschen.

Korrekturvorschlag: Schmeiss den Reanimatorplan raus, füge W hinzu, spiele NO Rock und behalte ggf. 1-2 Reanimate.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Juni 2011 - 10:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.