Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Smashdown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Student der Elemente Geschrieben 03. Juli 2011 - 11:08

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Hab schon seit einiger Zeit ein :) {R} Deck um Battlegate Mimic und die restlichen Hybrid Creatures zu Hause rumfahren.
Dieses Deck kommt aber geschwindigkeitbedingt einfach gegen so manches Gegnerdeck nicht ganz mit.

Also hab ich mich mal wieder entschlossen das {G} {R} komplett neu aufzuziehen und bei meinen Überlegungen
bei NULL anzufangen. Also hier mal meine Boros Liste, nach dem Vorbild der klassichen 0815 Boros Decks:




Grundüberlegungen:

Boros = Aggro also:
Das Playset Goblin Guides und Keldon Marauders einfach weil sie undercostet sind.
Goblin Guide ist hier das erste der Problemkinder:
Natürlich ist dieser kleine Kerl saustark. ABER er hat mir mindesten sgenausoviele Spiele gewonnen wie er
zu meiner eigenen Vernichtung beigesteuert hat. Der Gegner wird einfach mitgeboostet. (------> drinnlassen? oder Alternative Choices?)

Figure of Destiny ist ein Vieh das mir schon viele Games gewonnen hat. Sie ist schnell und stark also das Playset.
Allerdings:
Gegner die sie kennen rotzen ein Removel drauf und gut ist. in 99% aller Games nur "Lenk ein Removel um!" für :) oder {R}!

Zu Isamaru, Hound of Konda muss ich wohl nichts sagen. Klar ist er legendary aber
stirbt auch sehr häufig, deswegen trotzdem das Playset.

Serra Avenger: Einfach nur auf die Fresse. undercostet. (----> Vielleicht doch zu langsam? Alternative?)

Bei den Spells wirds einfacher:
Lightning Bolt: Ähm ja, Playset gesetzt.
Wenn man {W} spielt sollte man halt auch die Removels nutzen oder? Also Path to Exile als Playset.
Klar besser als Swords to Plowshares, der Gegner soll ja schnell ins Gras beisen.
Aber der Gegner wird eben geboostet,was ohne eine Archive Trap nicht lustig sondern traurig macht.
Vielleicht doch lieber was andres?

Lightning Helix: Ja!! Wir spielen {W} {R}. Check!
Fireblast: Wird nie für seine Manakosten gespielt. Aber einfach zu wenige Mountains oder??


Nun nochmal zum Anfang:
Eigentlich habe ich dieses Deck früher mit Battlegate Mimic und Hybrid Spells gezockt, um beispielsweise mit Double Cleave für 8 druchzurauschen.
Hat mit gut gefallen, war aber eher viel zu midrange.


Gibt es eine Möglichkeit {W} {R} mit Synergien zu spielen ohne zuviel Aggro rauszunehmen?
Es ist mir klar, dass eine klassiche Boros-Legacy von früher einfach weil 100% agressive stark ist.
Aber auf die Dauer macht mir zu mindest ein Deck nur lange Spaß wenn ich irgendwelche Synergien drinn finden kann.

Freu mich schon auf eure Antworten...

Bearbeitet von Student der Elemente, 03. Juli 2011 - 11:09.


#2 jumpy2k6 Geschrieben 03. Juli 2011 - 11:35

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
-4 Serra Avenger - der ist zu langsam, da du sie erst im vierten Zug spielen ohne Aether Vial
+4 Squadron Hawk - macht deine leere Hand wieder voll

-1 Isamaru, Hound of Konda - Legendary maximal drei Stücl
-3 Oblivion Ring - SB Material, zu langsam fürs MD
+2 Burst Lightning - Burn Spell

-3 Mountain
-3 Plains
+4 Terramorphic Expanse/Evolving Wilds - Mana Fixing
+4 Sacred Foundy - Mana Fixing (recht günstig 4 EUR pro Stück)


Falls du noch Platz im Deck machen kannst:
+4 Goblin Legionnare - Burn und Prevent Goblin der Figure of Destiny beschützt

Ansonsten kannst du immer noch Stoneforge Mystic und Schwerter spielen.

Bearbeitet von jumpy2k6, 03. Juli 2011 - 11:36.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#3 da_hachel Geschrieben 03. Juli 2011 - 11:50

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

+4 Squadron Hawk - macht deine leere Hand wieder voll


[ ] hat verstanden, was das Deck erreichen will
[X] wollte eine sinnlose Karte verlinken


Was genau tut denn der Hawk in dem Deck? Keine Ausrüstungen oder sonsitge Verstärkungen? Ganz genau dann ist das Deck perfekt für Squadron Hawk ..... NICHT!



Ansonsten:

* 3 Fireblast ist deutlich zu viel... ich würde dir sowieso empfehlen weitere dual länder zu spielen... ansonsten würde ich mich auf 1 Fireblast beschränken
* allg sind wohl 18 Spot Removel etwas viel
* wie wäre es mit 2-3 Planeswalkern? Die sind zwar auch nicht die schnellsten aber eine Elspeth, Knight-Errant oder Ajani Vengeant geben dir nochmal einen richtigen boost um den Gegner den Rest zu geben (und du hast ein paar gute Karten wenn das Spiel doch etwas länger geht)
* Goblin Guide auf jeden fall drinlassen... ist halt der beste 1 drop den ein aggesives Deck haben kann
* ansonsten musst du mal gucken und ein paar mehr Kreaturen spielen die den Druck aufrechterhalten... Keldon Marauders liegen halt auch nur für einen angriff und der Engel kommt erst spät

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#4 Student der Elemente Geschrieben 03. Juli 2011 - 12:34

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Dankö.



Also ich habs mal wie folgt verändert:




Im Prinzip:
Engel gecuttet, weil zu langsam.
Keldon Marauders gecutet, weil die von allein verrecken und eiegtnlich nur eine Chance haben hauen zu gehen.

18 Spots zu viel?
Also Path to Exile (Der mir eh ein Dorn im Auge war) gegen Brave the Elements ausgetauscht.
Gibt Schutz und lässt durchmarschieren.

Rein habe ich den Hearthfire Hobgoblin. Stark der Kerl. Frisst aber in 19 von 20 Games instant.
Isamaru lass ich auf 4. Bekannter Grund: Er krepiert eh von allein und ich will immer einen nachlegen können.

Irgendeine CC2 Creature hat noch gefehlt also hab ich mal wieder den Battlegate Mimic reingeschraubt.
Starke Karte. Ist hier aber mehr Platzhalter! Oder wäre es sinnvoll wieder voll auf Hybrid zu wechseln?

#5 LeXoR_v1 Geschrieben 03. Juli 2011 - 13:03

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Würd erst mal ORing und die Ajani's ins SB packen.
Dann wieder das Playset Path to Exile/StP rein. Am besten eig beide, um mal einfach so durch zurennen. Hilft im Boros ungemein wenn man das Feld mal von nervigen Blockern befreien kann.

Dann hast du øcc von 1,5... da kannst du ein paar länder cuten.
Würde dann 3 Stück rausholen und noch zusätzlich ein Playset Sacred Foundry spielen. Dann hast du keine Colorscrew Probleme.

Der Mimic ist mMn nicht so Gut wenn er kein auf sich optimiertes Deck hat. Lieber sowas wie Cerodon Yearling spielen, cc2 Haste mit Vigilance ist immer gern gesehen. Klopft eine Runde früher und der Druck bleibt somit aufgebaut.

Dann evtl Bonesplitter - T1 Splitter, T2 Goblin Guide -> 4 DMG
oder auf den Hobgoblin -> 8 DMG! Das nenn ich dann doch mal ne Ansage!

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#6 Ghoul Geschrieben 03. Juli 2011 - 15:24

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Wenn du wirklich Battlegate Mimic zum Mittelpunkt machen willst, würde ich vielleicht Firststrike / Doublestike zum Thema machen und auch Equipments wie Grafted Wargear und Bonesplitter je dreimal reinnehmen.

Rausnehmen würde ich Isamaru, Hound of Konda, Oblivion Ring und Ajani, Vengeant (zu langsam). Auch Figure of Destiny überzeugt mich nicht wirklich.

Reinnehmen könnte man dann auch Boros Recruit, Boros Swiftblade, Squee's Embrace und Skyknight Legionnaire

1. Runde: Goblin Guide -> 2 Schaden
2. Runde: Boros Swiftblade, Goblin greift an -> 2 Schaden
3. Runde: Grafted Wargear auf Swiftblade, beide greifen an -> 10 Schaden
4. Runde: Brave the Elements, Swiftblade macht 8 Schaden, Spielende.

Muss natürlich nicht so laufen, aber könnte.

Oder halt:
1. Runde: Goblin Guide -> 2 Schaden
2. Runde: Battlegate Mimic, Goblin greif an -> 2 Schaden
3. Runde: Skyknight Legionnaire, drei Kreaturen greifen an: ->8 Schaden
4. Runde: Lightning Helix auf Gegner, Bonesplitter ausspielen und equipen, angreifen: ->13 Schaden.

Eingefügtes Bild


#7 LeXoR_v1 Geschrieben 03. Juli 2011 - 16:11

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Rausnehmen würde ich Isamaru, Hound of Konda, Oblivion Ring und Ajani, Vengeant (zu langsam). Auch Figure of Destiny überzeugt mich nicht wirklich.

Isamaru ist der Beste weiße cc1 Drop. Warum sollte er ihn also cuten. Figure of Detiny ist ebenfalls ein Solider cc1 Drop in seinem Deck, der auch mit der Zeit mitwachsen kann und jedes Mana frisst.

Reinnehmen könnte man dann auch Boros Recruit, Boros Swiftblade, Squee's Embrace und Skyknight Legionnaire

Der Boros Recruit ist einfach nur Schlecht wenn man ohne Battlegate Mimic spielt. Und Battlegate ist und gefähr 3 mal langsamer als die Variante von Student der Elemente. Die anderen fallen außerhalb vom Battlegate.dec auch weg, da zu langsam. Beim Skyknight Legionäre könnte man sich noch streiten, aber mMn ist er mit cc3 schon fast zu Klobig für das Deck.

1. Runde: Goblin Guide -> 2 Schaden
2. Runde: Boros Swiftblade, Goblin greift an -> 2 Schaden
3. Runde: Grafted Wargear auf Swiftblade, beide greifen an -> 10 Schaden
4. Runde: Brave the Elements, Swiftblade macht 8 Schaden, Spielende.

Muss natürlich nicht so laufen, aber könnte.

Spielst du alleine? Weil wenn du einen Gegner hast, spielt der in der Regel auch mit. Und da kommt es eher selten vor, dass man 4 Runden lang freie Fahrt hat. Vorallem weil der Gegner mit dem Goblin Guide auch ein wenig gerampt wird.

Oder halt:
1. Runde: Goblin Guide -> 2 Schaden
2. Runde: Battlegate Mimic, Goblin greif an -> 2 Schaden
3. Runde: Skyknight Legionnaire, drei Kreaturen greifen an: ->8 Schaden
4. Runde: Lightning Helix auf Gegner, Bonesplitter ausspielen und equipen, angreifen: ->13 Schaden.

Wie gesagt, dein Gegner ist auch noch da. Turn 2 mit nem Equippten Guide vorbei zu schauen ist schon Gut.. Aber viel länger wirst du wohl nicht einfach so durchkommen. Und Battlegate ist zu langsam, hat keine Evasion und ohne Spell einfach ne Wurst. KANN gut sein, ist aber eig eher die Budget variante eines Boros.dec

Ist nicht böse gemeint, aber mit den Vorschlägen verbesserst du kein Matchup von dem Deck.. Das ist in der Aktuellen Form wesentlich konstanter und Aggresiver.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#8 Student der Elemente Geschrieben 03. Juli 2011 - 16:31

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Danke für die Tipps.



Hier mal die aktuelle Liste:




Im Prinzip hat sich folgendes geändert:
Mimic is raus. War eh nur Platzhalter. Cerodon Yearling ist ein guter CC2 drop. hab ich so übernommen.
Die O-Ringe haben sich in der Zwischenzeit tatsächlich als etwas zu träge erwiesen. Haben mir zwar immer gute Dienste geleistet, aber bremsen aus.
Die sind gecuttet.
Auch mit den Ländern bin ich jetzt mal um 3 runtergegangen. Test in Progress...

Wie ihr seht sind jetzt noch 9 slots frei...
Weitere Musthaves die ich adden könnte?

Gibt es eine Möglichkeit die eine oder andere Synergie einzubauen?

Wenn Bonesplitter dann tatsächlich ein volles Equp Deck. Hat hier aber das Thema verfehlt!

Welche Karten noch?


mfg

Bearbeitet von Student der Elemente, 06. Juli 2011 - 12:30.


#9 Student der Elemente Geschrieben 06. Juli 2011 - 08:08

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
:D PUSH :D

#10 Grünkohlesser Geschrieben 06. Juli 2011 - 08:21

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Mir vllt. etwas zu wenig "echter" Removal, wenn dir Path to exile so ein Dorn im Auge ist, (und die Swords to Plowshares passen nicht wirklich in dein Konzept) würde ich es mal mit Condemn probieren.
Gut, dass du kein Equip willst, jetzt 'ne Jitte zu empfehlen wäre mir zu einfach :D
Isamaru als Playset halte ich für ein wenig übertrieben, klar willst Du den auf der Starthand haben, aber dafür 4 Slots belegen?!?

Bearbeitet von Nopoqular, 06. Juli 2011 - 08:22.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#11 hoylt Geschrieben 06. Juli 2011 - 09:08

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Verräts du mir dann bitte, was Condem besser macht als Swords to Plowshares? :D

Bei Boros bietet es sich eigentlich immer an, Stonforge Mystic samt Package zu spielen. Vllt würde ich noch Lavamancer oder die Mutti reinpacken um einfach mehr Schaden durchzubringen.

4 Isamaru ist Vllt ein bisschen viel und Heartfire Goblin ohne Equips ist auch eher mäßig.

MfG hoylt

Edit:

Dann evtl Bonesplitter - T1 Splitter, T2 Goblin Guide -> 4 DMG

Besser wäre eigentlich: T1 Goblin Guide, T2 Splitter+equip-> 6 Dmg

Bearbeitet von hoylt, 06. Juli 2011 - 09:11.

The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#12 Grünkohlesser Geschrieben 06. Juli 2011 - 09:47

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Na, das war mal wieder ein klassisches Eigentor! Ich meinte Reciprocate ... :D

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#13 hoylt Geschrieben 06. Juli 2011 - 10:29

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Na, das war mal wieder ein klassisches Eigentor! Ich meinte Reciprocate ... :D


Als Removal ist das viel zu eingeschränkt.
Du bist Aggressor und willst dir den Weg freischießen um Schaden zu machen und nicht warten bis der Gegener dich angreift (was er wohl selten machen wird, wenn du ihm das Board mit Weenies zuknalsst), um dann eine Kreatur zu Removen, die eh nicht das Race gewinnt.

Ich würde immer Swords spielen, da auch, wenn er Leben kriegt, der Gegner einen Blocker verliehrt und dadurch mindestens den Lifegain wieder wegkriegt, wobei in dem Zeitpunkt wo wir removen, der Lifegain wohl eher nicht so doll ins Gewicht fällt. Path ist sicher auch nett, aber es ist wesentlich schlimmer den Gegner zu Rampen als ihm ein paar leben zu schenken.

MfG hoylt
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#14 LeXoR_v1 Geschrieben 06. Juli 2011 - 12:05

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Statt ORing kann man Journey to Nowhere spielen. Ist 1cc billliger und andere Ziele als Creeps sollten kaum vorkommen (PW sollten zu Langsam sein). Das bekannte cc1 Removal gefällt dir ja nicht StP/PtE wobei ich diese Einfach unschlagbar finde. Sich mal schnell 2 Blocker in einer Runde wegzuballern kann der Sieg sein, gerade mit dem Hobgoblin. StP ist im Boros mein Favorit, da die Paar Leben die der Gegner bekommt so schnell wieder weg sind ^^ :D
Die Removals sind mMn einfach das Beste was man finden kann! Exilt mit cc1 und meist minimalem Nachteil - denn meist gewinnen wir dann recht Zeitnah^

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#15 Student der Elemente Geschrieben 06. Juli 2011 - 12:29

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Hab jetzt einfach mal oben die Swords geaddet. Ich werde sie nochmal austesten. Irgendein Removel brauch ich ja...

Wenn der hobgoblin mittelmäßig ist, was wäre die Alternative?

Für das Mystic und Jitten Paket fehtl mir außerdem zur Zeit die Kohle!

#16 Tenjin Geschrieben 08. Juli 2011 - 17:34

Tenjin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge
Eine Alternative für den Goblin wäre eventuell Ranger of Eos, der kostet allerdings ;) was schon recht langsam ist, dafür macht er halt im Boros "Lategame" noch einmal richtig Druck. Boros ohne Fetchländer zu spielen ist halt sehr schade, da du dir so den Weg verbaust den besten Aggro 1-drop aller Zeiten zu spielen Steppe Lynx, auch Plated Geopede wäre dann ein interessanter 2-drop. Dazu könntest du dann auch den Grim Lavamancer besser nutzen, den ich auch dringend empfehle. Tipp am Rande: Eine Investition in Fetchländer wirst du deine ganze Magic-Karriere nicht bereuen, da du sie in allen Decks spielen kannst, zudem steigen sie im Laufe der Zeit sogar noch im Wert.
Wenn dir der Ranger nicht gefällt wäre auch Mirran Crusader eine starke Alternative.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.