Zum Inhalt wechseln


Foto

Heavenly Inferno


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Purgatorio Geschrieben 04. Juli 2011 - 10:30

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge



Die Deckliste habe ich aus dem Themendeck kopiert [danke Hippie für die Arbeit].

Am Freitag habe ich mir dieses Deck als Einstieg ins EDH gekauft, da ich ein Timmy bin und auf Engel Drachen und Dämonen stehe.
Als meinen General habe ich Kaalia of the Vast auserkohren.
Zudem habe ich folgende Kreaturen :

Serra Angel
Lightkeeper of Emeria
Avatar of Slaughter
Oni of Wild Places
Dragon Whelp

gegen diese ausgetauscht:
Baneslayer Angel
Iona, Shield of Emeria
Steel Hellkite
Demon of Death's Gate
Stoneforge Mystic

zudem sind die Karten aus dem Vow-Cycle rausgeflogen:
Vow of Duty
Vow of Lightning
Vow of Malice

dafür habe ich dann
swords to Plowshares
Condemn
Oblivion Ring eingefügt.

Zudem habe ich den Fallen Angel für den Sensei's Divining Top.
Ausserdem habe ich einen Gebirge und einen Sumpf gegen die Doppelländer aus M11 und Scars ausgetauscht.

Ich würde nun gerne ein Schwert einbauen.
Habe eben auch schon die Schwertdiskussion verfolgt und werde mir eines der "alten" besorgen.
Über Vindicate habe ich schon nachgedacht und werde ich besorgen.

Nun kommt meine Frage:
Welche Karte würdet ihr entfernen und wenn ja gegen welche?
Danke und LG
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#2 Helios Geschrieben 04. Juli 2011 - 21:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ausgerechnet die Vows würde ich nicht rausnehmen. Aufgrund der großen Anzahl fliegender Kreaturen sind die im Duell mind. wie Removal, im Multiplayer sind die Karten sogar noch besser. Zur Not pumpen die auch die eigenen Kreaturen.

Prinzipiell ist die erste Verbesserungsmöglichkeit sehr offensichtlich: Die Kreaturen. Da gibt es eine ganze Saubande an fiesen Engeln, Dämonen und Drachen. Hier mal zum Vergleich meine Liste- aber auch die ist noch ein Arbeit, weil die zum Teil einfach aus vorhanden Karten gespeist wurde.





Bei den Kreaturen bin ich nach folgender Maxime vorgegangen: Fast jede Kreatur ist ein unmittelbares Must-handle. Sie alle haben das Potential, die Bordposition entscheidend zu verbessern. Das war beim Heavenly Inferno out of the Box noch nicht so. Tariel und Oros dienen im Übrigen als alternative Generäle, wenn je nach gegnerischen Decks Kaalia einfach zu stark ist. Kommt durchaus mal vor.

In der Manabase sehe ich Land Tax als gesetzt. Wir spielen Weiß in einer dreifarbigen Konstellation - auf Land Tax zu verzichten, macht es nur unnötig schwerer.


Ich spiele sehr viel Removal, wie ihr seht - in meinem Meta dringend nötig. Einfach stupide Kreaturen rausrotzen funktioniert oft nicht. Langfristig wird wohl mind. noch ein Day of Judgment ins Deck wandern. Günstiges Massremoval eben.


Ich freue mich schon auf die lustigen neuen Kreaturen der nächsten beiden Editionen (M12, Innistrad). In beiden kommen richtig schöne Dämonen für unser Deck, für M12 sogar schon confirmed.

Bearbeitet von h3li05exe, 04. Juli 2011 - 21:54.


#3 ooPaladin Geschrieben 12. Juli 2011 - 21:57

ooPaladin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich hab mir das auch besorgt, allerdings spiele ich es nur als Engel Deck. Da kann man dann auch ganz prima Karten spielen wie
Kartenliste
, das ist dann mal ein günstiges Removel. Empfehlen kann ich auch den
Kartenliste
. Perfekt für unsere General ist auch der neue Engel aus M12
#1) Aegis Angel
Creature - Angel ®
Flying
When Aegis Angel enters the battlefield, another target permanent is indestructible for as long as you control Aegis Angel.
5/5

Und da ich es iwie mag meine Gegner zu ärgern spiele ich noch
Kartenliste
. Was brauche ich Länder wenn Kaalia liegt... ;)
“Introduce a little anarchy, upset the established order, and everything becomes chaos.
I’m an agent of chaos , and you know the thing about chaos? It’s fair.”

#4 Helios Geschrieben 12. Juli 2011 - 22:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So habe ich auch gedacht - aber dann wird einem in Response Kaalia abgeschossen, und man siecht dahin, während alle Grünspieler am Tisch sich fröhlich wieder hochrampen.

#5 blaQmind Geschrieben 12. Juli 2011 - 22:17

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
drum sollte man zuerst ein bisschen was aufs Feld legen bis man das zündet.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#6 hug77 Geschrieben 12. Juli 2011 - 23:46

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Meine Erfahrungen mit Kaalia beschränken sich bisher auf die unveränderten Precons. Ich bitte das zu bedenken.
Im 3er bis 5er Chaos war Kaalia immer die schlechtere Wahl für den General des WBR-Decks! Sie wir im early game einfach zu leicht und bereitwillig getötet, später ist ihr Effekt dann nicht mehr nötig. Ich habe sie (von den 3 möglichen Generälen aus dem Precon) nie ausgewählt, diejnigen die es taten haben es im Spielverlauf bereut, weil sie später einfach überhaupt keinen impact mehr hatte! Mag sein, dass es mit veränderten Decks anders aussieht, aber da glaube ich noch nicht dran. Selbst wenn man schnell einen Fettsack (=Drache/Engel/Dämon) ins Spiel bekommt hat man damit keine Kartenvorteil generiert und das Getier stirbt beimnächsten Massremoval. Sie sieht verlockend aus, aber das ist eine Falle...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.