Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrere Sidewinder Sliver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Wambo91 Geschrieben 09. Juli 2011 - 16:55

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde,

wir hatten eben gerade beim spielen, einen kleinen Zwist.
Es ging um die Karte Sidewinder Sliver, welche ich zweimal auf dem Feld liegen hatte.

Ich bin der Meinung das wenn ich jetzt zwei von den Sidewindern auf dem Feld liegen habe,
auf jedem virtuell stehen würde:

Flanking 1
Flanking 1

Heißt also, das eine Kreatur die blockt insgesamt -2/-2 kriegen würde, oder irre ich mich da?

Bitte um eure Hilfe.

Gruß

Dennis

#2 Krupp Geschrieben 09. Juli 2011 - 17:03

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

702.22b - If a creature has multiple instances of flanking, each triggers separately. [CompRules 2009/07/08]


Demnach triggert Flanking in diesem Fall zwei Mal, Blocker erhalten somit -2/-2.

#3 Wambo91 Geschrieben 09. Juli 2011 - 17:05

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Vielen Dank.
Du hast damit einen jahrelangen Streit nun endlich beigelegt ;)

Gruß

Dennis

Knopf habe ich gedrückt - Nochmal danke ^^

#4 Chromium Geschrieben 09. Juli 2011 - 19:42

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Eine Sache ist noch wichtig, und Du hast es schon ganz richtig erkannt: Die Kreatur hat dann 2 x Flanking, das 2 mal separat 1-/-1 gibt. Setzt Dein Gegner Karten wie Stifle ein, so kann er pro Stifle nur einen Flanking-Trigger neutralisieren, will er, dass seine Kreatur gar keinen Abzug bekommt, braucht er 2 Stifle.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.