Zum Inhalt wechseln


Foto

Was für Karten kaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#21 blaQmind Geschrieben 09. Juli 2011 - 21:35

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
du kannst jedes Standard Deck auch im Legacy spielen von der Legalität der Editionen.
Aber man macht es nicht weil es einfach keinen Sinn hat. Das ist als würdest du mit ner Wasserpistole gegen Panzer kämpfen (um es mal bildlich auszudrücken)

zur Frage warum das Sinn macht das es verschiedene Formate gibt:
Würde es nur Vintage zB geben würden nur Spieler gewinnen die sich die P9 Karten leisten können (weit über 1000€) und das würde ja keinen mehr Spaßmachen bzw wäre Magic dann recht Monoton weil sich dort eben nur ein paar wenige Decks durchsetzen.

Beim Standard gibt es immer Abwechslung und es wird außerdem dadurch verhindert das zuviele starke Karten zusammenkommen um vor einer übermäßigen Zahl an Combo Decks kommt die wenn du nicht drauf vorbereitet bist im 3tn Zug killen (kommt aber auch immer wieder mal vor das so eine Kombo ins standard Format findet)

Aber wie mein Vorposter schon sagte gibt es gerade im Standard die Möglichkeit solche billigeren Decks nicht gerade unerfolgreich zu spielen.
Gäbe es nur Legacy hättest du ohne diese rießigen Investitionen keine Chance.
Nachteil ist hald das dein Deck irgendwann mal rausrotiert.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#22 Flipmôdee Geschrieben 09. Juli 2011 - 21:41

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Wo ist der unterschied zwischen Themen decks und denn booster display außer der preis ? sind dort bessere karten ?
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#23 Prodigy. Geschrieben 09. Juli 2011 - 22:28

Prodigy.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

Wo ist der unterschied zwischen Themen decks und denn booster display außer der preis ? sind dort bessere karten ?


Naja, in einem Themendeck ist ein vorsortiertes, meist grauehaft schlechtes Deck mit 41 Karten, dass vorallem für Anfänger gedacht ist. Dazu ist noch ein Booster mit 15 zufälligen Karten drin.
Ein Display besteht nur aus den besagten Boostern, dafür 36 (36*15=540 zufällige Karten).
Ein einzelnes Booster kostet übrigens so um die 4 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
th320

Remasuris, Weenie, Feen <3

High Tide <3

Niv-Mizzet, the Firemind <3

Bier <3

Punkrock <3

Ska <3

 


#24 M4RV Geschrieben 09. Juli 2011 - 22:42

M4RV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hi!
Ich hab jetzt so ein bisschen rausgelesen, dass du nicht viel Erfahrung mit Magic hast!
Ich würde dir empfehlen Duels Of The Planeswalkers 2012 für PS3/Xbox/PC zu holen. Sind nur so ca 8 Euro und du lernst schon mal alles wichtige...

Hast du Freunde die Magic spielen?

Grüße
Marvin
Der Weg zu meinem ersten Turnier!

Brauche Hilfe bei 2012 Casual Deck!

Pimp my old Decks: Part 1; Part 2.

#25 Flipmôdee Geschrieben 10. Juli 2011 - 09:32

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Und wenn ich jz. zb. zwei Displays kaufe angenommen , sind dann die gleichen Karten drinnen oder werden die boosters per zufall sortiert ?


Das problem ist ich habe keine freunde die das spiel spiel ich werde mir wohl duels of the planeswalkers kaufe um reinzufinden in das spiel und später es mit standard turnieren zu versuchen und mich dort zu verbessern und dort meine erfahrungen zu sammeln , habe auch wie ich klein wahr yu-gi-oh gespielt was wesentlich leichter wahr als magic the gathering soviel ich gehört habe das es sehr umfangreich ist.

Was bedeutet eigentlich Planeswalkers ?
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#26 blaQmind Geschrieben 10. Juli 2011 - 09:41

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Planeswalker ist ein Kartentyp Jace Beleren ist zB einer.

Ja das Spiel ist sicherlich eine gute Idee um mal die Grundzüge zu verstehen. Du kannst aber sicherlich auch mit einem Causal Deck in einen Laden gehen, gibt dort sicher auch genug die zum Spaß ein paar Runden spielen wollen.

Du kannst auch bei Draft Turnieren mitmachen da brauchst du selbst gar keine Karten. Da zahlst du am Anfang einen Startbeitrag für 3 Booster und aus diesen + Ländern wird ein Deck ausgedraftet mit dem du dann teilnimmst.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#27 Flipmôdee Geschrieben 10. Juli 2011 - 09:43

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Was können die planeswalker was die anderen nicht können ? und wie erkenne ich seltene bzw. rare karten ?
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#28 blaQmind Geschrieben 10. Juli 2011 - 09:47

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Planeswalker sind einfach eine Kartenart wie Kreatur, Land, Verzauberung,....
Was können sie: Einmal pro Runde eine ihrer Fähigkeiten benutzen.

common ---> schwarzes Symbol
uncommon--> silber Symbol
rare---> goldenes Symbol
mythic Rare--> so ein orange goldenes Symbol

Das ganze sagt aber noch wenig bis nichts über den waren Wert einer Karte aus
genau weist du es erst wenn du jede Karte einzeln nachschlägst auf www.magickartenmarkt.de zB
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#29 Flipmôdee Geschrieben 10. Juli 2011 - 09:55

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Und wo befindet sich das symbol ?

So meine letzten fragen ;) bevor man das spiel angefangen hatt zu spielen muss man so viel wissen xD.
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#30 blaQmind Geschrieben 10. Juli 2011 - 09:59

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Jace Beleren das ist zB eine Mythic
Klick sie mal an und schau rechts unter das Bild, das ist das Editionssymbol

edit: Achja weil ich deinen anderen Thread gerade sehe. ich bin ca 3/4 des Jahres Wiener^^

Bearbeitet von blaQmind, 10. Juli 2011 - 10:00.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#31 RE_Magic Geschrieben 10. Juli 2011 - 10:21

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Naja, in einem Themendeck ist ein vorsortiertes, meist grauehaft schlechtes Deck mit 41 Karten, dass vorallem für Anfänger gedacht ist. Dazu ist noch ein Booster mit 15 zufälligen Karten drin.
Ein Display besteht nur aus den besagten Boostern, dafür 36 (36*15=540 zufällige Karten).
Ein einzelnes Booster kostet übrigens so um die 4 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
th320


Stimmt so nicht. Themendecks enthalten 60 Karten und sind für sich schon spielbar, für Anfänger gut auszubauen und nicht allzu kompliziert. Ausserdem findet man darin eine kurze Spielanleitung, eine Deckbeschreibung und einen Booster.

Für den Anfänger ist das einfach PERFEKT!

1. Er kann damit sofort losspielen.

2. Er hat einen Booster dabei, mit dem er die offensichtlich schlechten Karten rausnehmen und durch bessere aus dem Booster ersetzen kann.

3. Er hat erste Länder darin.

4. Es ist sehr einfach gehalten.

5. Es hat eine Rare in Foil darin (okay, nicht so wichtig).

Bearbeitet von RE_Magic, 10. Juli 2011 - 10:53.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#32 Drak Geschrieben 10. Juli 2011 - 10:47

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

1. Verdammt teure Karten, die ein Muss sind für viele Decks. Es gibt kein blaues Deck ohne Force of Will und Jace, the Mind Sculptor.

2. Ist ein Deck mal viel zu stark, so bleibt es viel zu stark und dominiert das ganze Format, bis man die Schlüsselkarten gebannt hat. Und Bannings sind nichts schönes.

3. Hohe Einstiegshürde.

4. Seltene Dualländer die ca. 60 Euro pro Stück kosten. Für eine gute Manabase zahlt man gerne mal 400 Euro.

5. Weniger Spieler, weniger Turniere.

6. Teuer.

7. Viel teurer.

8. Immer seltener werdende Karten, die nicht mehr gedruckt werden - je später du mit Legacy anfängst, desto teurer wird es.

9. Eigenkreationen werden einfach im zweiten Zug zerschmettert. Kein Witz.


Ich muss das einfach mal kommentieren. Mir ist bewusst, dass du den TE nur helfen willst aber da das ein Anfängerforum ist, sollte man aufgrund von Unwahrheiten und Lügen keinen Mist erzählen.

Deine Punkte sind alle ähnlich und im Grund labberst du nur eines: "Kostet viel Geld" So könnte man alles zusammenfassen bei deiner "Argumentation". Außerdem merkt man, dass du absolut keine Ahnung vom Format hast und so Anfängern ein eventuell falsches Bild vermittelst.

Jace TMS wird im Legacy nicht in jedem blauen Deck gespielt, da er vielfach einfach nicht ins Deckkonzept passt. Combodecks, Merfolk, manche Bant und Controllisten etc spielen einfach keinen Jace obwohl sie blau spielen. Nicht weil er teuer ist, einfach weil er nicht reinpasst. In Grunde sind Decks die Blau spielen und Jace gleichzeitig eine Minderheit. Blau hat im Eternal mehr zu bieten als nen 4 CC Walker.

Ist ein Deck zu stark wird einfach das entsprechende Antideck gezockt oder es wird mit Sideboardkarten totgehatet. Ansonsten kommen entsprechende Banns siehe Mystical Tutor Bann.

Die Einstiegshürde ist um einiges höher ja. Allerdings sind Eternalformate die einzigen, bei denen du die Karten die du anfänglich kaufst, benutzen kannst und später mit Gewinn verkaufen. Du nutzt sie also jahrelang und machst dabei massiven Gewinn. Von sowas träumen andere Wertanlagen. Beispielsweise hab ich damals Savannahs für 20 Euro gekauft. Jahre benutzt und nun sind sie 60 Euro wert.
D.h. ich nutze sie und hab dennoch massiven Mehrwert. So siehts mit jeder anderen Eternalkarte aus.
Nebenbei kosten manche Legacydecks weniger als irgendwelche T2 Haufen. Nen Dredgedeck was massiv spielstark ist kriegste für 100 Euro schon, für Fauna Shaman+Vengevine musste im T2 300 Euro blechen. Allerdings ist Dredge und eine handvoll andere Decks da die Ausnahme.

Legacy hat übrigens mindestens genausoviele Anhänger wie T2 eher sogar mehr und es gibt mehr als genug Turniere. Wenn du Extended oder Vintage anführen würdest, das spielt wirklich kaum jemand. Aber Legacy und Standard sind da wirklich etwas komplett anderes und muss man nicht differenzieren.

Auch im T2 werden unfokussierte, selbstgebaute Haufen eben von den aktuellen DTB zertreten, nur dauert das eben 1-2 Turns länger. Optimierte turniertaugliche Decks mit den stärksten Karten werden immer irgendwelche Haufendecks besiegen, das ist formatunabhängig.

#33 RE_Magic Geschrieben 10. Juli 2011 - 10:57

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Ich habe Legacy einfach online gespielt und nach einer kurzen Zeit wurde mir das zu langweilig. Keine neuen Kreationen, immer Blaue Decks mit Force of Will, man konnte keinen Zauber ausspielen, ohne Force of Will zu sehen.
Das ist auf Dauer für einen Anfänger sehr frustrierend, immer von 60 Euro Karten geschlagen zu werden.
Für Standard gibt es FNMs wo man das Spiel lernen kann, bei Legacy wird man sofort vernichtet, weil man keine solchen "Einsteigerevents" hat.

Gut, Dredge ist eine Ausnahme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer Spass macht.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#34 blaQmind Geschrieben 10. Juli 2011 - 11:14

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Die Argumentation ist doch lächerlich,.. immerhin kann der Spieler auch nur 4 FoW spielen und die machen zudem rießen Kartennachteil,.. und gegen eine einzelne Force verliert man auch nicht.
Drum sagen wir ja das Legacy ohne das richtige Deck sinnlos ist. Und Legacy ist jetz auch nicht durchgehend Blau dominiert.
Man merkt das du nach kurzer Zeit wieder aufgegeben hast.

In einem gebe ich dir aber recht--> Anfangen und direkt Legacy wird nicht viel Sinn haben da man da sehr viele Karten kennen sollte und es auch nicht schlecht wäre alle Regeln zu beherrschen, die im Standard oftmals seltener relevant sind (Betonung seltener)
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#35 Drak Geschrieben 10. Juli 2011 - 11:16

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich habe Legacy einfach online gespielt und nach einer kurzen Zeit wurde mir das zu langweilig. Keine neuen Kreationen, immer Blaue Decks mit Force of Will, man konnte keinen Zauber ausspielen, ohne Force of Will zu sehen.
Das ist auf Dauer für einen Anfänger sehr frustrierend, immer von 60 Euro Karten geschlagen zu werden.
Für Standard gibt es FNMs wo man das Spiel lernen kann, bei Legacy wird man sofort vernichtet, weil man keine solchen "Einsteigerevents" hat.

Gut, Dredge ist eine Ausnahme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer Spass macht.


Dann solltest du mit deiner wenigen Erfahrung dennoch lieber manchmal die Füße still halten bevor du für Einsteiger eventuell falsche Bilder vermittelst. Neue Kreationen und Veränderungen gibt es immer wieder, schließlich kommen auch immer mal wieder neue eternalfähige Karten in die neuen Editionen. Bestes Beispiel ist im Legacy nun GW Aggro im Trend seitdem Green Suns Zenith kam, vorher war das Deck in der Form nichtmal ansatzweise so vertreten und bekannt.
Übrigens zur Force of Will da du sie als Beispiel nennst, das zeigt zu deutlich, dass du einfach zu wenig Erfahrung hast. FoW macht nichts unfaires, sie verhindert nur unfaires. Wenn du eine Karte spielst braucht der Gegner zum "forcen" immer 2 Karten. FoW selbst + ihren Pitch und verliert dabei sogar noch Leben. Sprich du gibst eine Karte aus und dein Gegner 2 Karten. Würde das immer so weitergehen hättest du noch eine halb volle Hand während der Gegner mit einer leeren da sitzt. FoW macht eben Kartennachteil und ist deshalb fair. Eigentlich spielt man FoW nur um sich austappen zu können und dennoch noch extrem starke Karten abwehren zu können, notfalls eben mit dem 2:1 Tausch.

Übrigens gibt es in jedem Format eben starke Karten die übermässig gespielt werden. Vor dem Jace und Stoneforgebann hat man sogar fast nur das gleiche Deck gesehen, da sogut wie alle Decks entweder das selbe waren oder die beiden Karten spielten. Ist im Legacy so und im T2 nicht anders. Allgemein starke Karten werden immer in ihren jeweiligen Formaten öfter gespielt als schlechtere oder viel zu spezielle Karten, auch das ist formatunabhängig. Allerdings ist die Vielzahl an spielbaren Decks im Legacy deutlich höher als im T2.
Einige wenige Onlinespiele sind absolut nichts aussagend, da Online fast nur getestet wird und meistens jeder irgendein Deck testet das gerade im Trend liegt. Erst recht da man Online sich die Karten nicht erst kaufen muss und deshalb das testen erleichtert.
Für vernünftige Eindrücke spiels auf Turnieren mit echten Karten.

#36 Flipmôdee Geschrieben 10. Juli 2011 - 13:39

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Leute Leute streitet nicht !

Ich habe eine frage wenn das 2012 core set rauskommt welche farbenkombis werden erscheinen ? wenn das schon bekannt ist ?
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#37 blaQmind Geschrieben 10. Juli 2011 - 13:40

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Da verweiß ich dich mal hierhin http://www.mtg-forum...mp;#entry714909
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#38 Flipmôdee Geschrieben 10. Juli 2011 - 13:49

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
So ich habe eine frage wenn ich jz. zb das themen deck new phyrexia kaufen würde müsste ich dann mit new phyrexia boosters ausbauen bzw. würde es dann verbessern ?

oder sollte ich das 2012 core set kaufen ?
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#39 blaQmind Geschrieben 10. Juli 2011 - 13:57

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Kauf dir lieber ein Coreset Deck, da ist auch Spielanleitung und Co dabei.
Bei New Phyrexia Decks kanns dir hald passieren das du von den ganzen spezial Fähigkeiten erschlagen wirst. Das Coreset is da einfacher gehalten bzw auch die Keywörter auf der Karte erklärt.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#40 Flipmôdee Geschrieben 10. Juli 2011 - 14:00

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Also du meinst das hier http://www.spielraum...play-engl-.aspx
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.