Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Pimp my Heavenly Inferno


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Bumwrath Geschrieben 14. Juli 2011 - 16:20

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hab mir mal das Heavenly Inferno constructed gekauft und mal alles reingeschmissen was ich schon lange mal spielen wollte..
Deck


Karten, die hier noch fehlen und die ich reinnehmen werde, aber jetzt noch nicht weil ich sie in andern Decks spiele und keine Proxies spielen will: Weathered Wayfarer, Swords to Plowshares, Wrath of God, Day of Judgment, Skullclamp und Sensei's Divining Top. Land Tax fehlt auch, ich weiss, aber die hab ich (noch) nicht.
Ansonsten ist es eigentlich relativ definitiv. Natürlich hats noch Wackelkandidaten, wie z.B. Fury of the Horde. Und ich bin mir auch nicht so sicher ob ich dann wirklich Kaalia of the Vast als General Nehmen werde, da ich nur 12 Drachen/Engel habe die ich für sie brauchen könnte. Aber das bleibt auszuprobieren.
Wie es mit den Additional-Combat-Phase-Spells wie z.B Savage Beating geht muss ich auch noch ausprobieren, denn Voraussetzung dafür ist ja dass man Kreaturen draussen hat. Aber ich denke sie sind es wert drinzuhaben und zu testen.
Da ich recht viel teuren Spass spiele hoffe ich es gelingt mir in angemessenem Tempo eine einigermassen anständige Manabase hinzublättern, deswegen die vielen Mana-Artefakte. Aber eben, mit Land Tax und dem Wayfarer würde ich mich wohler fühlen.
So, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, ich habe einfach so viele böse Viecher wie nur möglich eingepackt und ab cc5 kommen eigentlich nur noch Bomben und Finisher. Genug Removal sollte ich auch haben und mit der Farbverteilung der Länder sollte es eigentlich auch keine allzu grossen Probleme geben.

Jetzt hoffe ich nur noch dass ihr mir schön sagt was unbedingt raus muss und was noch rein. Dank im Voraus!

**Please MtG, Pimp my Deck**

Bumwrath
Ach! Hans, run!

#2 Bumwrath Geschrieben 20. Juli 2011 - 15:47

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Update: Nach einigem testen hat sich ergeben, dass ich viel mehr Dämonen, Engel und Drachen im Deck brauche wenn ich wirklich Kaalia als General spielen will. Also habe ich mehr von diesen Viechern reingetan (22 Karten mittlerweile) und schon hats besser funktioniert. Das Problem mit Kaalia ist einfach, dass sie am Anfang des Spiels etwas bringt, und später eigentlich weniger, wenn man die Hand eh fast leer hat und alle Viecher auch genausogut hardcasten kann. Das andere ist dass einfach zu viele Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit sie überhaupt etwas bringt: Sie muss angreifen können, d.h. einen ganzen Zug überleben, was mit 2/2 im Multiplayer nicht ganz so einfach ist; und man muss einen Drachen, Dämon oder Engel auf der Hand haben den man spielen kann, denn sonst gibt es weit bessere Tiere zum angreifen. Also ich bin immer noch nicht überzeugt von ihr, aber es wird weiter getestet.
Unten die aktuelle Decklist. "Sideboard" ist einfach noch eine Sammlung Karten die ich mir noch warmhalte um sie eventuell aufzunehmen falls sich ein Platz auftun sollte..

Deck: DAD - Dragons, Angels and Demons

Bearbeitet von Bumwrath, 20. Juli 2011 - 15:50.

Ach! Hans, run!

#3 Evil_Joe Geschrieben 20. Juli 2011 - 21:02

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Hey schau dir doch mal den Link hier an. Da wurde Kaalia schon etwas diskutiert. Ich fände es auch praktisch wenn du deine Liste vielleicht nach Kreaturen gliederst die du über Kaalia reinbringen kannst und welche nicht.
Zu den Karten selbst:
Ich finde Sign in Blood und Night's Whisper zu schlecht für ein EDH, es gibt definitv bessere Karten. Nur mal zum Beispiel Mind's Eye, Arena ...
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#4 Bumwrath Geschrieben 21. Juli 2011 - 02:06

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Deck: DAD - Dragons, Angels and Demons


Danke Evil_Joe, hab mich gerade an deinen Rat gehalten und die Liste mal etwas anschaulicher gestaltet. Gleichzeitig habe ich noch einige Änderungen am Deck vorgenommen nachdem ich es heute zum ersten mal richtig gespielt habe.

Ich habe etwas mehr Schutz reingenommen, da hab ich jetzt Mother of Runes, Lightning Greaves und Whispersilk Cloak.

Etwas mehr Recursion hab ich auch eingepackt, und mit Beacon of Unrest und Rise from the Grave zwei Spells genommen, die auch auf den Gegner angewendet werden können. Ausserdem habe ich immer noch den Gravedigger.

Und etwas mehr Tierchen für Kaalia sind auch dabei (22 insgesamt). Die anderen grossen Tiere möchte ich einfach gerne mal spielen, vor allem Kaervek, the Merciless und Ink-Eyes, Servant of Oni sind im Multiplayer sehr stark. Stalking Vengeance ist meine Mass-Removal Versicherung und Herald of Leshrac und Kumano, Master Yamabushi möchte ich einfach gerne mal ausprobieren. Das Deck ist sicher noch nicht fertig und wird sich sicher noch ändern, aber ich denke so sollte das Deck bereits relativ gut funktionieren..

Mfg Bumwrath
Ach! Hans, run!

#5 Evil_Joe Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:36

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich würde den General so spielen:
- alle spielbaren Massremovel reinpacken
- alle dicken Drachen, Dämonen und Engel
- Planeswalker
- LD Effekte
- und son bischen anderen Kram, Carddraw, Ramp, Tutor,...

Mit den ganzen Massremovel solltest du gegen alles eine Antwort haben
Mit den Drachen, Dämonen und Engel sind deine Kreaturen meisten mit am größten
und mit LD kannste den Sack zu machen
Planeswalker bleiben bei den meisten Massremovel liegen
liegender Planeswalker und Armageddon ist eh Win
Wenn du die oben genannten Kreaturentypen nur spielst hast du auch immer Munition für deinen General

Irgendwelche Fragen noch? (Ich finde das Deck um den General sehr sehr simpel)^^
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#6 Helios Geschrieben 22. Juli 2011 - 01:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich würde den General so spielen:
- alle spielbaren Massremovel reinpacken
- alle dicken Drachen, Dämonen und Engel
- Planeswalker
- LD Effekte
- und son bischen anderen Kram, Carddraw, Ramp, Tutor,...


Oder kurz: Spiel gute Karten. Jetzt mal ehrlich, so unspezifische Hinweise helfen doch nicht wirklich weiter, oder? :)

"Alle dicken Drachen, Dämonen und Engel" - diesen Hinweis kann ich übrigens nicht teilen! Man mag es kaum glauben, aber auch in einem 99-Card-Singleton sind die Slots für Kreaturen begrenzt. Es gibt gute Kreaturen aus den genannten Tribes und schlechte. Einfach nur fett sein reicht übrigens nicht. Die Kreaturen sollten schon mehr haben als Power und Toughness. ;)

Aus Gründen der Konstanz kann ich folgendes nur empfehlen:

- Schutz-Equip: Champion's Helm, Swiftfoot Boots
- Kreaturen, die Kaalia schützen: Deathless Angel, Aegis Angel
- Twilight Shepherd: In EDH fliegt so viel Massremoval rum, da ist diese Dame einfach cool.
- Rune-Scarred Demon: Findet einfach genau das, was man braucht. Lässt sich auch relativ easy hardcasten.


Ich kann ja, wenn der Threadersteller mag, mal mein Deck in der aktuellen Fassung online stellen, dass sich momentan sehr gut schlägt. Ohne Erlaubnis tue ich das aber nicht, das wirkt so arrogant. :(

Bearbeitet von h3li05exe, 22. Juli 2011 - 01:04.


#7 Bumwrath Geschrieben 22. Juli 2011 - 01:20

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
@h3li05exe: Stell dein Deck doch mal rein und danke für die Kartentips, da muss ich mir die eine oder andere wohl bestellen.. :(

@Evil_Joe: Ich finde das Deck eben auch etwas "einfach" und deswegen spiele ich eben auch noch Sachen wie Kaervek the Merciless, Herald of Leshrac, Ink-Eyes, Servant of Oni etc. die weder Drachen, Dämonen noch Engel sind, die aber das Deck etwas interessanter gestalten sollten..

Danke Jungs!

Bearbeitet von Bumwrath, 22. Juli 2011 - 01:21.

Ach! Hans, run!

#8 Purgatorio Geschrieben 22. Juli 2011 - 04:35

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

@h3li05exe: Stell dein Deck doch mal rein und danke für die Kartentips, da muss ich mir die eine oder andere wohl bestellen.. :(

@Evil_Joe: Ich finde das Deck eben auch etwas "einfach" und deswegen spiele ich eben auch noch Sachen wie Kaervek the Merciless, Herald of Leshrac, Ink-Eyes, Servant of Oni etc. die weder Drachen, Dämonen noch Engel sind, die aber das Deck etwas interessanter gestalten sollten..

Danke Jungs!


Ich spiele ebenfalls das Deck und kann Dir nur raten möglichst viele Engel, Drachen und oder Dämonen zu spielen die deinen General unterstützen. Aber dann eben auch die richtigen.
Ich liebe es wenn ich in Runde 3 [optimal gezogen etc] dann mit dem General angreife und dann eine Akroma oder Iona oder einen Demon of Death's Gate ins Spiel zu schmuggeln.

Schau dir das Deck von H3li05exe an.
Habe schon spannende Spiele dagegen gehabt. *zwinker Mimik Vat zwinker*
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#9 Evil_Joe Geschrieben 22. Juli 2011 - 16:57

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Eine Ergänzung zu meinem Beitrag. Ich wollte damit anregen das Bumwrath sich mal mit der Deckidee seines EDHs auseinander setzt. Ich finde das es nur schwer rüberkommt wo er mit seinem Deck genau hin will und in welcher Form es optimiert werden soll.

Soll es mehr auf den General ausgelegt sein?
Soll es eher der Aggressor am Tisch sein?
Soll es eher passiv oder controlllastiger sein?
Combo?
Schnell?
Langsam?
Casual?
Spielspaß?
....

Wenn du mal da einen Standpunkt zu nehmen würdest könnte ich dir bei deiner Deckliste viel mehr und besser helfen, weil ich mitischerheit nicht irgendwie ins Blaue reinraten werde wie du deine Deckliste spielen willst.
Und wenn es dir nur darum geht das dir jemand ein paar spielbare rote, weiße und schwarze Karten nennt, dann brauch ich dir keine Ratschläge geben weil das macht hier sowieso jeder mehr oder weniger, nur ich finde das es nicht so wirklich der bringer ist und einem auch nicht viel weiter hilft.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#10 Helios Geschrieben 22. Juli 2011 - 19:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ok, wie abgesprochen. hier meine Deckliste. Dank meiner Freundin hat es sogar gar nicht so lange gedauert, das alles einzutippen.



Eigentlich ist das insgesamt relativ selbst erklärend, ein paar Worte möchte ich aber dennoch sagen.

Mimic Vat und Debtors' Knell / Sheoldred, Whispering One, Reya Dawnbringer sorgen dafür, dass einem trotz längerer Spielrunden nicht die Puste ausgeht. Die Mimic Vat ermöglicht zudem einige böse Tricks. So kann man beispielsweise mit dem Rune-Scarred Demon die Vat raussuchen. Wenn der Dämon nun zerstört wird - was man durchaus auch gerne mal selbst tut - hat man jede Runde einen Tutor. Das kann was. Ein Angel of Despair ist in der Mimic Vat auch toll, oder ein Ryusei, der Sinkende Stern.

Eternal Dragon: Wenn man den auf der Hand hat, hat man einfach immer eine Kreatur zur Verfügung. Er kann außerdem Manaprobleme lösen. Und das Artwork der ProTour-Promo ist so putzig. ;)

Was ich noch demnächst integrieren möchte: Wrath of God, Damnation, außerdem Darksteel Plate.

Was ich bewusst rausgetan habe: Mother of Runes. Wurde mir viel zu oft entsorgt.

Hide/Seek, Split-Card aus Dissension. Passt genau in das Farbschema, und ist Artefakt/Enchantment-Hate, das einem aber auch mal das Leben retten kann.
Siehe auch hier.


Wenn es noch Unklarheiten gibt: Feel free to ask. :D

Bearbeitet von h3li05exe, 22. Juli 2011 - 19:25.


#11 Evil_Joe Geschrieben 23. Juli 2011 - 17:41

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Die Liste sieht ganz okay aus, nur ein paar Karten sind echt nicht so der bringer:
Wrecking Ball=> 4 Mana für ein Removel viel zu teuer
Terror => nonblack und nonartifact zu viele Einschrenkungen

Damnation , Wrath of God sind da um soviele Klassen besser!

Whispersilk Cloak , wird hier ganz gerne gespielt. Ich finde es gibt 1000.000 bessere Equipments. Erstens zu Teuer und zweitens kein Haste.

Ich würde noch eins der viel zu vielen Spotremovel und den Hoard-Smelter Dragon ( gefällt mir nicht so) rauspacken und ein Moat, ein Sneak Attack, einen Enlightened Tutor und einen Academy Rector rein packen.

Bearbeitet von Evil_Joe, 23. Juli 2011 - 17:42.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#12 Helios Geschrieben 23. Juli 2011 - 18:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die Liste sieht ganz okay aus, nur ein paar Karten sind echt nicht so der bringer:
Wrecking Ball=> 4 Mana für ein Removel viel zu teuer
Terror => nonblack und nonartifact zu viele Einschrenkungen

Damnation , Wrath of God sind da um soviele Klassen besser!

Whispersilk Cloak , wird hier ganz gerne gespielt. Ich finde es gibt 1000.000 bessere Equipments. Erstens zu Teuer und zweitens kein Haste.

Ich würde noch eins der viel zu vielen Spotremovel und den Hoard-Smelter Dragon ( gefällt mir nicht so) rauspacken und ein Moat, ein Sneak Attack, einen Enlightened Tutor und einen Academy Rector rein packen.


Zum Wrecking Ball: Gibt nicht viele Kreaturen-Removals, die auch dem Gegner ein Land abschießen können. Ich finde das gut. CC4 ist im Commander auch kein großes Problem.
Terror: Nonblack/Nonarti ist zuviel Einschränkung? Sehe ich nicht so. Die meisten Kreaturen kann man damit eben doch treffen.

Dass Damnation und WoG gut sind und sie gespielt werden sollten, ist wahr! Die sollen auf Dauer noch ins Deck wandern. Als Alternative zu Terror würde ich sie aber nicht sehen. Massremoval und Spotremoval kann man nicht direkt vergleichen. Ich spiele auch nicht zuviel Spotremoval, wie du sagst... in den unzähligen Spielen bisher hat das eigentlich immer relevante Ziele gefunden.

Zum Cloak: Du sagst, es gibt 1 Million bessere Equipments? Welche sind das deiner Meinung nach? Wir sind hier ja für jeden Tip dankbar. Nicht vergessen: Es geht hier darum, Kaalia zu schützen! Eine Jitte tut das nicht, die Schwerter auch nicht.

Der Hoard-Smelter Dragon ist laufendes Artefaktremoval. Kann durchaus drin bleiben.

Zu Moat und Sneak Attack: Einfach zu teuer. Davon bauen sich andere Leute ganze Decks. Die sind auch jeweils nicht in WCDs erschienen, also schlichtweg nicht zu erschwinglichen Preisen verfügbar.

Der Enlightened Tutor ist ein guter Tip, darüber werde ich mal nachdenken. Den Academy Rector finde ich in so einem Deck aber nicht gut.

Bearbeitet von h3li05exe, 23. Juli 2011 - 18:26.


#13 Constantin Geschrieben 23. Juli 2011 - 22:18

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Sneak Attack passt aber auch gut ins Konzept, Fatties reinzucheaten.
Außerdem kann man Academy Rector spielen, dann hat man ne Möglichkeit zur Toolbox mit Sneak Attack, Debtor's Knell und True Conviktion usw o.ä.

Bearbeitet von Constantin, 23. Juli 2011 - 22:20.

Eingefügtes Bild

#14 Evil_Joe Geschrieben 23. Juli 2011 - 23:50

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Okay, wo fange ich am besten an.
Um es kurz zu fassen, hast du die Möglichkeit im EDH sehr viele Tutoren zu spielen, daher reicht es meistens nur die besten Karten zu spielen.

Wrecking Ball ist nicht gut, weil es für ein Kreaturenremovel mindestens 1 Mana zu teuer ist. Das Land ist zwar ein netter Zusatz aber für gefährliche Länder gibt es auch gute Removel die kein Mana brauchen, Wasteland, Tectonic Edge (nur mal um 2 zu nennen), also brauch ich hier keinen Slot für ein zu teures und zu schlechtes Removel verbrauchen. Was man aus Erfahrung noch sagen kann ist das Länder im Multiplayer meistens nicht so gefährlich sind , als im Singelplayer, meistens können sie auch gänzlich ignoriert werden.

Terror du hast recht mit nur nonartifact und nonblack ist okay, aber da du Rot Weiß und Schwarz spielst hast du eigentlich genügend Spotremovel die keine Einschrenkungen habe und das sind eigentlich mehr als genug. Die meisten spielst du sogar , das ein Terror nur ein weiteres nicht so gutes Removel in deiner Deckliste ist was du eigentlich nicht brauchst.

Um nur noch ein paar zu nennen:

Vindicate
Journey to Nowhere
Slaughter Pact
Lightning Helix, Lighning Bolt und Chain Lightning sollte auch noch genug im EDH töten

Dann gibt’s noch:
Shriekmaw
Boneshredder

Warum Mass > Spotremovel

Ich gehe bei EDH Decks so gut wie immer von Multiplayerdecks aus. Jetzt überleg mal wie ein normales Spielfeld aussieht Spieler A hat 1-2 Kreaturen, Spieler B hat 1-2 Kreaturen.... das kann man jetzt beliebt fortsetzten. Die folgende Situation ist du möchtest 2 Kreaturen von den X Spielern töten, spielst du jetzt lieber 2 Spotremovel oder 1 Massremovel? Massremovel erzeugen zu 90% im EDH immer Kartenvorteil , Spot tauschen meistens nur 1 zu 1 ab. Wie schon erwähnt EDH ist ein generell trägeres Format daher kommst du problemlos auf die 4-5 Mana um dein Massremovel zu zocken. Für lästige Kreaturen hast du dann noch dein Schwert, Path, Journey oder O-Ring.

Jetzt noch zu dem Equipment:

So gesehen ist für dein General nicht wichtig das er überlebt sondern das er zum Angriff kommt. Wenn dein General wirklich für den Gegner gefährlich sein sollte dann ist es für ihn kein Problem eine Kreatur zu entsorgen die Shroud hat. Daher ist es doch eher von Wichtigkeit , dass dein General zum angriff kommt.

Der Cloak gibt kein Haste, kostet 3 zum aus spielen und noch weitere 2 zum equipen. Unblockbar ist für dein General eher nebensächlich und nur zum Shroud geben sind 2 Mana mMn zu teuer.

Sneak Attack ist sehr gut in deinem Deck weil es genau wie dein General ist.


Hier hast du schon einmal die erste Erklärung warum der Rector:

Sneak Attack passt aber auch gut ins Konzept, Fatties reinzucheaten.
Außerdem kann man Academy Rector spielen, dann hat man ne Möglichkeit zur Toolbox mit Sneak Attack, Debtor's Knell und True Conviktion usw o.ä.

+ Unter anderem gibt es in den 3 Farben mitsicherheit noch das ein oder andere gute Echnantment was man vcielleicht noch spielene möchte
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#15 Bumwrath Geschrieben 30. Juli 2011 - 21:09

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Nochmal ein Update meines Decks:

Deck: DAD - Dragons, Angels and Demons

Also. Über die Strategie müssen wir uns ja nicht mehr gross unterhalten, da ist bereits alles gesagt worden. Ich habe mir jetzt mal alle von den vorgeschlagenen Tierchen und Sprüche gekrallt, an die ich auf die schnelle rangekommen bin und das Deck jetzt dementsprechend umgestaltet. Chancellor of the Annex, Iona, Shield of Emeria, Twilight Shepherd und Runescarred Demon werde ich mir noch besorgen und damit allenfalls Mirror Entity, Profane Command, Borros Guildmage und Karten, die sich beim spielen noch zeigen werden, ersetzen. Ich denke die drei genannten Karten sind die grössten Wackelkandidaten: Die Entity ist nicht wirklich nötig, da meine Viecher sowieso schon dicke Treter sind, Profane Command ist nicht so effektiv im Multiplayer und der Guildmage bringt nur für First Strike etwas, da ich meine Kreaturen sowieso mit Kaalia spielen möchte und sie somit kein Haste brauchen.
Ihr habt bestimmt gemerkt dass ich jetzt Ink-Eyes, Servant of Oni, Stalking Vengeance und Kaervek the Merciless drinbehalten habe, und hier die Begründung: Inkeyes macht einfach zu viel Spass, Stalking Vengeance ist eine Versicherung gegen Mass-Removals und Kaervek ist im Multiplayer einfach irre stark. Aber diese stehen sicher auch zuoberst auf der Abschussliste falls ich an die restlichen Engel, Drachen und Dämonen rankomme.
Den Rest muss ich glaube ich nicht gross erklären: genügend Removals und noch einige Sachen um mir Karten zu suchen und andere um meine Kreaturen noch etwas zu pushen.
Was ich gerne noch hätte wäre so ein Spell in Richtung "Return X creature cards from your graveyard to your hand" aber mir ist bis jetzt nur Soul Strings in den Sinn gekommen. Weiss jemand etwas besseres?

Gut, das wärs jetzt mal von mir.
Vielen Dank euch allen!
Ach! Hans, run!

#16 swindhard Geschrieben 30. Juli 2011 - 21:19

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Was ich gerne noch hätte wäre so ein Spell in Richtung "Return X creature cards from your graveyard to your hand" aber mir ist bis jetzt nur Soul Strings in den Sinn gekommen. Weiss jemand etwas besseres?

Gut, das wärs jetzt mal von mir.
Vielen Dank euch allen!

Hi,

wie wär's mit Death Denied? Könnte das Treffen was du suchst. ;)
Nicht ganz so gut aber macht ansonsten das gleiche Shattered Crypt.


Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#17 Bumwrath Geschrieben 30. Juli 2011 - 21:21

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Thanks! Den habe ich gesucht, hab mich aber in den Manakosten verschätzt und BX in der Suchmaschine eingegeben.. ;)
Ach! Hans, run!

#18 TristanX Geschrieben 16. September 2011 - 13:32

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Dragon Whelp finde ich für ein Kaalia-EDH definitiv zu schlecht, das putzige (für ein reines Drachen-Deck geeignete) Ding sollte gegen einen besseren Drachen ausgetauscht werden.
Vorschlag: Shivan Hellkite, denn der kann durch das Schießen auf Kreaturen Probleme lösen.

Bladewing the Risen ist natürlich Bombe in einem Drachen-Deck, aber hier überzeugt er mich nicht.
Es sind bei 100 Karten einfach zu wenig Drachen um ihn jederzeit sinnvoll nutzen zu können.
Hast Du keinen Drachen im Friedhof, hast Du gerade mal nen fliegenden 4/4 - und hast Du keinen weiteren Drachen im Spiel ist sein Pump-Effekt auch mehr oder weniger für die Füße.
Alternative: Vampiric Dragon (Begründung siehe Shivan Hellkite)

#19 Zwiebelkönigin Geschrieben 16. September 2011 - 14:04

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
h3li05exe spielt in seinem Deck mittlerweile ua auch Sorin Markov, der im EDH einfach fies ist und Armageddon. Letzteres halt wenn Kaalia liegt und möglichst auch vor Instantremoval geschützt ist. Du bringst weiter deine Tiere raus und die anderen können zusammenschieben. Er spielt auch alle verfügbaren Tutoren um sich eine dieser Win-Options je nach Bedarf raussuchen zu können.
Hat zwar beides nichts mit dem Engeldämonendrachenthema zu tun, aber entscheidet das Spiel häufig zu seinem Gunsten.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#20 Helios Geschrieben 16. September 2011 - 15:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, was ich noch empfehlen kann, sind auch so Recursion-Spielchen wie Volrath's Stronghold und Phyrexian Reclamation.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.