Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 TheBardsTale Geschrieben 15. Juli 2011 - 22:29

TheBardsTale

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo,

ich hab mir mal folgendes Drachendeck gebaut.

Deck


Fire-Belly Changeling gilt als Drache und kostet nur 2 Mana zum Auspielen.

Taurean Mauler gilt als Drache, kostet nur 3 Mana und kann sehr schnell sehr stark werden.

Dragonspeaker Shaman verringert die Kosten von den anderen 16 Kreaturen.

Dragon Whelp kann auchh ohne Dragonspeaker Shaman noch gespielt werden. Harmoniert gut mit Fling zusammen.

Mordant Dragon ist ein guter Drache der noch relativ günstig zu spielen ist.

Lightning Bolt kann man immer gut gebrauchen.

Searing Blaze sollte durch die große Anzahl von Länder immer mit der Landfall eigenschaft gespielt werden können.

Fling kann zum Opfern von den starken Kreaturen Taurean Mauler, Dragon Whelp und Mordant Dragon benutzt werden, um das Spiel zu beenden.

Temporary Insanity dient zum Übernehmen von störenden blockenden Kreaturen oder von starken Kreaturen, um das Spiel zu beenden.

Crucible of Fire verstärkt 16 Kreaturen.

Die Idee besteht darin den Aufbau des Gegners zu stören indem man mit Lightning Bolt und Searing Blaze die Kreaturen des Gegners ausschaltet. Durch den Dragonspeaker Shaman die Drachen möglichst schnell ins Spiel bringen und mit Crucible of Fire verstärken.

Welche Karten würdet ihr austauschen? Bitte keine Karten die teurer als 10 € sind vorschlagen.

Danke

The Bards Tale

#2 Oromus Bato Geschrieben 16. Juli 2011 - 14:37

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge

Dragonspeaker Shaman verringert die Kosten von den anderen 16 Kreaturen.

Da ist natürlich die Frage, ob ein wenig mehr investieren möchtest. Falls ja, ist Urza's Incubator wahrscheinlich schwerer zu beseitigen. Kommt aber natürlich auch auf deine Spielumgebung an, je nachdem, wieviel Artefaktremoval da unterwegs ist.

Mordant Dragon ist ein guter Drache der noch relativ günstig zu spielen ist.

Den halte ich generell für überschätzt. Ich würde stattdessen definitiv Steel Hellkite spielen.

Searing Blaze sollte durch die große Anzahl von Länder immer mit der Landfall eigenschaft gespielt werden können.

Ist halt die Frage, ob man nen (potenziellen) zweiten Bolt haben will.

Fling kann zum Opfern von den starken Kreaturen Taurean Mauler, Dragon Whelp und Mordant Dragon benutzt werden, um das Spiel zu beenden.

Ich persönlich beende das Spiel lieber mit den Drachen selbst, aber ist Ansichtssache.

Temporary Insanity dient zum Übernehmen von störenden blockenden Kreaturen oder von starken Kreaturen, um das Spiel zu beenden.

Starke Kreaturen übernehmen? Da würde ich, wenn man so etwas schon spielt, lieber etwas nehmen, was auch wirklich starke Kreaturen übernimmt, falls dein Friedhof nicht gerade besonders voll ist.

Hier sonst noch ein paar Karten als Anregung, die ich selbst spiele:
Furnace Whelp
Dragonmaster Outcast
Scourge of Kher Ridges
Mutavault
Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#3 TheBardsTale Geschrieben 16. Juli 2011 - 17:26

TheBardsTale

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Da ist natürlich die Frage, ob ein wenig mehr investieren möchtest. Falls ja, ist Urza's Incubator wahrscheinlich schwerer zu beseitigen. Kommt aber natürlich auch auf deine Spielumgebung an, je nachdem, wieviel Artefaktremoval da unterwegs ist.

Da Artefakte bei uns zurzeit sehr beliebt sind hat Urza's Incubator wahrscheinlich auch keine viel größere Chance im Spiel zu bleiben. Zumindest im Moment sind mir dafür ca. 30€ einfach zu viel.

Den halte ich generell für überschätzt. Ich würde stattdessen definitiv Steel Hellkite spielen.

Ist durchaus eine Alternative die ich einmal probieren werde.

Starke Kreaturen übernehmen? Da würde ich, wenn man so etwas schon spielt, lieber etwas nehmen, was auch wirklich starke Kreaturen übernimmt, falls dein Friedhof nicht gerade besonders voll ist.

Das stimmt. Werde Temporary Insanity gegen Act of Treason austauschen. Die Idee dabei war die Kreatur zu kontrollieren und am Ende der Runde mit Fling zu opfern. Ich überlege ob ich nicht auf die 4 Searing Blaze verzichten soll und dafür jeweils 4 mal Act of Treason und Fling zu spielen.

Hier sonst noch ein paar Karten als Anregung, die ich selbst spiele:
Furnace Whelp
Dragonmaster Outcast
Scourge of Kher Ridges
Mutavault

Furnace Whelp ist vielleicht besser als Dragon Whelp und für den Preis durchaus zu überlegen.

Beim Dragonmaster Outcast bin ich mir nicht sicher ob er lange genug im Spiel bleibt. Bringt auch erst etwas bei sechs Ländern, während Drachen mit Hilfe von Dragonspeaker Shaman oder Urza's Incubator bereits mit vier Länder gespielt werden können. Ist aber durchaus eine Möglichkeit.

Scourge of Kher Ridges ist mir von den Manakosten zu hoch. Ohne Dragonspeaker Shaman ist es sehr unwahrscheinlich den jemals ins Spiel zu bekommen.

Mutavault würde ich spielen, ist mir aber zu teuer. Da sind die vier Karten teurer als das Deck bis jetzt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.