Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic 2012 "Grab for Power"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Magic 2012 "Grab for Power" (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielspass (4 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  2. Spielstärke (4 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  3. Mehrspielertauglichkeit (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Gut ausbaufähig (7 Stimmen [30.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.43%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (4 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  6. Gute Einzelkarten (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  7. Nirgendwo (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

Würdet ihr dieses Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (5 Stimmen [35.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.71%

  2. Bedingt (6 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  3. Nein (3 Stimmen [21.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

  4. Keine Ahnung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 17. Juli 2011 - 11:53

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Magic 2012 "Grab for Power" :):D

Angehängte Datei  m12_ub.jpg   65,53K   17 Mal heruntergeladen



Schwerpunkt: Die Königsreichskombo aus Throne of the Empire, Crown of the Empire und Scepter of the Empire finden.

Dieses Intro Pack zu Magic 2012 beinhaltet die oben gelisteten 60 Karten (inkl. 1 foil Rune-Scarred Demon sowie einen Booster Magic 2012. Das Deck ist seit dem 15/07/2011 für eine Preis von ca. 10€ im Handel erhältlich.

#2 Quasar Geschrieben 21. Juli 2011 - 02:53

Quasar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Schwerpunkt: Die Königsreichskombo aus Throne of the Empire, Crown of the Empire und Scepter of the Empire finden.

Nach Praxistest: Das dürfte verdammt schwierig werden. Die besagten Karten sind einfach zu selten drin. Da nützen auch die beiden Tutoren (Diabolic Tutor, Rune-Scarred Demon) wenig, vorallem da sie viel zu teuer sind um die Kombi halbwegs zeitig wirksam werden zu lassen.
Was die Belltower Sphinx in dem Deck zu suchen hat erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
Mit dem Gravedigger, dem Zombie Goliath, dem Drifting Shade und dem Warpath Ghoul finden sich zudem ziemlich unterdurchschnittliche Kreaturen in dem Deck.
Lediglich Azure Mage, Reassembling Skeleton und Devouring Swarm lockern das Ganze ein wenig auf; dem Deck zuträglich sind aber auch diese nur begrenzt.

Fazit: Selbst Casual-Gamer die erst ein Weilchen dabei sind werden mit dem Deck wohl wenig Freude haben. Ich selbst habe mit diesem Deck praktisch immer verloren (die anderen M12 Intro-Decks hab ich nicht getestet und ich bin mit Grab-for-Power auch gegen keines dieser Decks angetreten)

#3 RE_Magic Geschrieben 28. Juli 2011 - 18:10

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Ich hab mir das Deck zweimal besorgt und bin SEHR zufrieden damit. Wenn die Kombo liegt, gewinnt man, bis dahin hat man ein äusserst solides Controldeck mit vielen Playsets (da zweimal gekauft) und viel Carddraw. Besonders die Plündernden Meermänner und die Ponder machen das Deck äusserst konstant. Die Tutoren hab ich rausgeworfen, ich bekomm die Kombo auch so zusammen (Weissagung, Azure Mage, Ponder, Meermänner, etc.). Gegen den Goldfisch sehr konstant, wie es gegen echte Spieler läuft werde ich noch testen.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#4 DSD-Steve Geschrieben 28. Juli 2011 - 18:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich finde dieses Deck verdammt gut designt. Solche Decks hätte ich mir gewünscht, wo ich mit Magic angefangen hatte.

Natürlich sind die 3 Artefakte an sich alleine zu schlecht, aber man wird mit dem Deck ja auch eher gegen Leute spielen, die ebenfalls solche Decks zocken. Da fällt einen dann aber schon auf, wie viele Möglichkeiten man hat an seine Artefakte zu kommen: Azure Mage, Ponder, Diabolic Tutor, Divination, Merfolk Looter und natürlich der Rune-Scarred Demon.

Auf der anderen Seite hat man genug Removal(Brink of Disaster, 3(!) Doom Blade, Sorin's Thirst) und diverse Karten um länger zu überleben(u.a. Reassembling Skeleton).

Rund um gut gelungen. Das ganze kann man auch noch recht kostengünstig verbessern mit Karten wie Preordain oder Liliana Vess.

Durch die vielen Optionen, die das Deck bietet, könnte es aber für komplette Neulinge etwas zu komplex sein.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Meridirh Geschrieben 16. August 2011 - 19:41

Meridirh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi ich bin wiedereinsteiger in Magic und wollte mit einem der starterdecks anfangen.
Kann man dieses hier einem seite 2 jahren nicht mehr spielenden anfänger ans Herz legen oder sollte man sich anderweitig umsehen?

#6 the*flow Geschrieben 16. August 2011 - 20:07

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Hi, wenn du schonmal Magic gespielt hast, solltest du die Finger von den Starterdecks lassen.
Entweder selbst bauen und einzeln Karten kaufen, oder Eventdeck besorgen sind die sinnvollsten Alternativen.

#7 Meridirh Geschrieben 16. August 2011 - 20:15

Meridirh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi, wenn du schonmal Magic gespielt hast, solltest du die Finger von den Starterdecks lassen.
Entweder selbst bauen und einzeln Karten kaufen, oder Eventdeck besorgen sind die sinnvollsten Alternativen.


hiho the flow *lol reimt sich sogar*

joah ich hab schonmal gspielt, aber auch nur sporadisch und hab zwar ein paar starke karten angesammelt aber würd gern etwas als basis haben :) ich kann ja mal bei zeiten ein aktuelles deck reinstellen ^^ und dannn von euch bewerten lassen obs besser ist als so n starterdeck.

der grund fürs starterdeck is eigentlich dass ich mit nem kumpel neu anfangen will und wir vorerst auf gleicher stärke bleiben sollten ;) sonst mahts dem anderen ja keinen spaß mehr ^^

eventdecks werden doch schnell ausgeschlachtet oder?
habe ein auge auf das vampire onslaught geworfe aber dort soll schons o krass viel rausgenommenw erden mit der nächsten erweiterung dass es wohl kaum sinn macht sich das anzuschaffen. oder was meinst du?

#8 Hailander Geschrieben 16. August 2011 - 20:39

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Großbuchstaben oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#9 Meridirh Geschrieben 16. August 2011 - 20:51

Meridirh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Okay tut mir Leid, wusste nicht dass ihr es hier so ernst nehmt. Aber völlig in Ordnung ;) Bin es vom üblichen Chat gewohnt hehe.

Werde versuchen mehr darauf zu achten :) Schließlich schätze ich die Hilfe hier ja.

#10 Quasar Geschrieben 18. August 2011 - 11:46

Quasar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Okay tut mir Leid, wusste nicht dass ihr es hier so ernst nehmt.

Ich würde es anders ausdrücken: In einigen wenigen anderen Foren wird es zu lasch gehandhabt.

Topic:
Du hast etwas wichtiges erwähnt:

der grund fürs starterdeck is eigentlich dass ich mit nem kumpel neu anfangen will und wir vorerst auf gleicher stärke bleiben sollten (...)

Das spricht eigentlich ziemlich stark für ein Starterdeck. Die eignen sich wunderbar um wieder ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen. Ausbauen fällt dann leichter; Deckideen kommen schneller.
Ich würde mit einem M11 od. M12 Starterdeck anfangen. Anschließend würde ich mir mal die Planar-Chaos Themendecks anschauen. Die bieten interessante Spielideen, sind gut ausbaufähig (Platz zum Basteln) und vorallem recht günstig zu erwerben.

Bearbeitet von Quasar, 18. August 2011 - 11:47.


#11 MadX Geschrieben 31. August 2011 - 17:09

MadX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Ich bin auch wieder zu Magic zurückgekehrt (nach gut 10 Jahren) und habe mir zusammen mit meiner Freundin vier der fünf Starterdecks + ein paar Booster der 2012 Edition gekauft. Meine erste Wahl fiel auf dieses Deck, da ich damals schon recht gern Schwarz-Blau gespielt habe. Die Idee hinter dem Deck hat mir auch sehr gefallen, jedoch habe ich bei über 20 Spielen jedes Mal verloren (Trotz Deckausbaus, mit den einigen der bereits benannten Such- und Ziehkarten). Man muss dazu sagen, dass meine Freundin das Weiß-Grüne Deck spielt und meins diesem generell ziemlich unterlegen ist. Sie hat viele Fliegende, viele Zauber, die ihre Kreaturen verbessern, Synergien und zudem Pacifism. Da reichen die 3 Doom Blade leider nicht aus, um gegen eine Greifenarmee anzukämpfen... Ich habe versucht Kreaturen auszutauschen, ein paar mehr Fliegende reinzubringen, was die Qualität etwas verbesserte und ich auch manchmal recht ordentlich Schaden anrichten konnte. Für einen Sieg reichte es leider trotzdem nie. {7}

Enttäuscht bin ich schon etwas darüber, aber wie gesagt gefällt mir die Idee dahinter und die Artefaktkombo find ich persönlich klasse. Schätze wären diese Karten mehrfach vorhanden und z.B. Belltower Sphinx nicht drin, fiele es auch leichter zu gewinnen.
Zu dumm nur, dass ich mich nun wieder mit Magic angefixt habe und auch wieder sammeln möchte, aber das Geld fehlt. B-)

#12 NivMizzet Geschrieben 25. November 2011 - 14:32

NivMizzet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Ich sollte ein Deck für einen Freund zusammenstellen, da ich einiges an Karten besitze und mich auskenne.

Es sollte ein Einsteigerdeck sein, mit einer spannenden Strategie und ausbaufähig.

Gut ich selbst hab nun ein ausgebautes Sacred Assault, quasi ein reines Greifendeck und habe es mehrmals getestet und muss sagen, mit dem Grab the Power Pack hat man ein recht gutes Freizeitspielerdeck wenn man einige gute Karten aus dem Ravnica Block dazupackt...hier meine Tipps

Dimir-Infiltrator
Klauen der Unterstadt
Rat der Todweisen

und vor allem!

Herstellung

zudem hab ich das Deck zweimal gekauft und die Artefakte mehrmals ins Deck genommen ;)

#13 Crynamite Geschrieben 14. Februar 2012 - 19:42

Crynamite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich bin auch wieder zu Magic zurückgekehrt (nach gut 10 Jahren) und habe mir zusammen mit meiner Freundin vier der fünf Starterdecks + ein paar Booster der 2012 Edition gekauft. Meine erste Wahl fiel auf dieses Deck, da ich damals schon recht gern Schwarz-Blau gespielt habe. Die Idee hinter dem Deck hat mir auch sehr gefallen, jedoch habe ich bei über 20 Spielen jedes Mal verloren (Trotz Deckausbaus, mit den einigen der bereits benannten Such- und Ziehkarten). Man muss dazu sagen, dass meine Freundin das Weiß-Grüne Deck spielt und meins diesem generell ziemlich unterlegen ist. Sie hat viele Fliegende, viele Zauber, die ihre Kreaturen verbessern, Synergien und zudem Pacifism. Da reichen die 3 Doom Blade leider nicht aus, um gegen eine Greifenarmee anzukämpfen... Ich habe versucht Kreaturen auszutauschen, ein paar mehr Fliegende reinzubringen, was die Qualität etwas verbesserte und ich auch manchmal recht ordentlich Schaden anrichten konnte. Für einen Sieg reichte es leider trotzdem nie. :)

Enttäuscht bin ich schon etwas darüber, aber wie gesagt gefällt mir die Idee dahinter und die Artefaktkombo find ich persönlich klasse. Schätze wären diese Karten mehrfach vorhanden und z.B. Belltower Sphinx nicht drin, fiele es auch leichter zu gewinnen.
Zu dumm nur, dass ich mich nun wieder mit Magic angefixt habe und auch wieder sammeln möchte, aber das Geld fehlt. ;)



Heute dieses Deck in genau derselben Kombination wie du gegen meine Freundin gespielt und direkt ein paar mal verloren.
Lag wohl daran, dass meine Freundin ein unglaubliches Glück beim Carddraw hat und jedesmal die Königskombo durchkriegt.
Finde dieses Deck ansich für Einsteiger (sind wir beide), gar nicht mal so schlecht.Warscheinlich werde ich dieses Deck nocheinmal kaufen um ein paar Playsets zu haben die die Kombo noch schneller kommen lassen.
Intensiver Test von Weiß/Grün findet gleich statt. Hab sie wohl scheinbar auch angefixt :rolleyes:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.