Zum Inhalt wechseln


Foto

New Frontiers & Valakut, the Molten Pinnacle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Comanche RAH-66 Geschrieben 20. Juli 2011 - 11:46

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.773 Beiträge
Hallo,

folgende Frage:

Mein Gegener hat eine Valakut, the Molten Pinnacle liegen und keinen Mountain. Nun spielt er New Frontiers mit X=6 und bringt dadurch 6 Mountain ins Spiel.
Bekomme ich dann 18 Schaden ?
feedback-16912.png 230_small.png

#2 (K)analratte Geschrieben 20. Juli 2011 - 11:47

(K)analratte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Nachdem alle gleichzeitig kommen und er zu diesem zeitpunkt noch keinen hat, würde ich auf Nein tippen.

#3 Oblivion1987 Geschrieben 20. Juli 2011 - 11:48

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ja, die sechs Mountains kommen gleichzeitig ins Spiel, dann "sieht" jeder Mountain 5 andere im Spiel und triggert Valakut.

#4 Mind Stone Geschrieben 20. Juli 2011 - 11:50

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nachdem alle gleichzeitig kommen und er zu diesem zeitpunkt noch keinen hat, würde ich auf Nein tippen.

Und damit lägest du falsch. Die Mountains kommen alle gleichzeitig ins Spiel, Valakut triggert für jeden einzelnen, da es zu jedem Mountain 5 andere "sieht" und schiesst insgesamt 18 Schaden

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#5 DSD-Steve Geschrieben 20. Juli 2011 - 11:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Da die Gebirge sich gegenseitig sehen, bekommst du 18 Schaden. Jeder der Mountains sieht 5 andere und damit ist die Bedingung für Valakut, the Molten Pinnacle erfüllt.

mfg Steve, DSD-Steve

PS: Doppelninja...

Bearbeitet von DSD-Steve, 20. Juli 2011 - 11:50.

Eingefügtes Bild


#6 D Mungo Geschrieben 20. Juli 2011 - 11:51

D Mungo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ja.
Die Gabrige kommen alle gleichzeitig ins Spiel, du kontrollierst also jeweils 5 andere Gebirge ->Valakut, the molten Pinnacle triggert 6 mal. 6x3 = 18 -> 18 Schaden für dich

Edit: -.- nächstes Mal schneller tippen

Bearbeitet von D Mungo, 20. Juli 2011 - 11:53.

"OMA!" schreit der Frieder und zupft an Omas Rock.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.