Zum Inhalt wechseln


Foto

Cephalid Breakfast


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
38 Antworten in diesem Thema

#21 Phyrexian Lord Geschrieben 31. Juli 2011 - 20:02

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Kein ding,

Ich spiel imo 3 Grand Abolisher main.

Gecuttet wurde Daze.

2 Therapien sind wegen o.g. Gründen geblieben.

Hoffe das Deck läuft so besser.

Konstant ist es schon, nur die nötige Protection hatte ich vermisst.

Hoffe der Abolisher regelt das problem.

Samstag, nach der nächsten Testrunde, weiß ich mehr.
Eingefügtes Bild

#22 ElAzar Geschrieben 31. Juli 2011 - 20:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
1. Abolisher macht daraus eine 3 Card Combo, kann selbst gehandled werden und kostet zusätzliches Mana, Daze selbst ist flexibler und kostenlos, 3 halte ich ferner für übertrieben, wenn dann würde ich einen als Target spielen.

2. Imo heisst "in my opinion".

Bearbeitet von ElAzar, 31. Juli 2011 - 20:19.

Posted Image


#23 Phyrexian Lord Geschrieben 01. August 2011 - 04:25

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Den Grand Abolisher braucht man ja nicht zwingend zur Combo. Es ist halt schön wen man ihn liegen hat.
Zudem kann er, wenn man ihn per Vial spielt, nicht gehandelt werden.

Imo ist die Abkürzung für im moment.
Eingefügtes Bild

#24 _HAZe* Geschrieben 01. August 2011 - 05:17

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Sry wenns nen off topic post ist... aber imo bedeutet laut "1337speech" oder wie auch immer man das nennen will "in my opinion". Wenn du im Moment Abküezen willst nimm bitte atm "at the moment". Wenn du gängige Abkürzungen nimmst und sie für was anderes benutzt verwirrt das nur!

//off topic ende!

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#25 Sedris Geschrieben 01. August 2011 - 15:32

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Genau, der Abolisher ist nur wie ein Besseres Daze, ok natürlich kann er nicht dass was Daze kann, sicher, aber wenn er mal liegt ist es halt schon VIEL besser als ein Daze.

Trotzdem hat der gute ElAzar recht, wenn er meint man sollte WENN, nur einen nehmen, da man sowieso die Toolbox hat, ich meine, die Toolbox ist ja dazu da um Platz zu sparen und immer im richtigen Moment die richtige Solution zur Hand zu haben, so könnte man wenn man schon mit LDV spielt folgenden Umbau machen: -1 Daze für den 1 off Abolisher (noch ein paar weitere im SB) und -die restlichen Daze für 2-3 Thoughtseize, da sie im Schwarzen build einfach besser sind als eine Daze, selbst wenn sie ein Misstep Target ist, ist doch egal, wenn sie durchkommt hat man so gut wie gewonnen, es sei denn der Gegner lässt die Hand nicht offen, man vergisst was drinnen war und notiert es nicht^^(AgD: FAIL)

off topic: Ja Imo heißt In my opinion, obwohl ich finde, dass das sowieso falsch klingt, sollte es nicht On my opinion heißen? Naja, evtl. klingt Omo auch ein bisscehn schei*e:P Wenn man das deutsche Im Moment abkürzen will, schreibt man normalerweise Immo.

MFG Sedris XD

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#26 Phyrexian Lord Geschrieben 01. August 2011 - 18:05

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Die idee mit Thoughtseize gefällt mir. Aber wird man dadurch nicht eine runde langsamer?
Eingefügtes Bild

#27 Sedris Geschrieben 01. August 2011 - 18:14

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Die idee mit Thoughtseize gefällt mir. Aber wird man dadurch nicht eine runde langsamer?


Ja, aber ist doch besser als mit der Combo in eine Force reinzulaufen oder?;)

MFG Sedris XD

Edit: Immo ist Latein^^: http://www.albertmar...n/?q=Immo&con=0

Bearbeitet von Sedris, 01. August 2011 - 18:37.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#28 Phyrexian Lord Geschrieben 01. August 2011 - 18:48

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Werd alles mal durchtesten. Samstag nachmittag weiß ich mehr.
Eingefügtes Bild

#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. August 2011 - 15:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Heute die 4 Horseman Variante auf nem kleinen Turnier gespielt. Gegen Manaless Dredge unglücklich verloren und gegen Hivemind intentional gedrawed (6 Spiele gemacht die 3:3 ausgingen) gegen AggroLoam gewonnen und gegen einen merfolkähnlichen Casualhaufen. Alle Spiele relativ unspektakulär. Gegen Dredge/Hivemind muss man halt schnell sein. Gegen Hivemind ist zusätzlich entscheident, ob man im Counterwar mithalten kann und/oder seine Disruption durchbringen kann. AggroLoam ist im Grunde easy, nur die LD ist ein wenig störend. Vom SB kommen Chalice und GY-Hate, wo im Grunde nur erster ätzend sein kann (konnte ich ab per Therapy entsorgen). Von meinem SB kommen natürlich S&T/Emrakul gegen die AggroLoam nicht viel ausrichtet.

Momentane Liste:



Sideboard(15)
3x Emrakul
1x Dread Return No 2
1x Crippling Fatigue (Anti Gaddock Tech)
4x Show and Tell
1x Extirpate
3x Echoing Truth
2x Ravenous Trap

Mögliche Verbesserung:

-1 Underground Sea
-1 Swamp
+2 Ancient Tomb

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. August 2011 - 15:57.


#30 Sedris Geschrieben 22. August 2011 - 14:16

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Schön, dass endlich mal wieder jemand den Thread ein bisschen pusht.

@Nekrataal der 2.:

Interessant, gegen Manaless Dredge habe ich mit Breakfast noch die verloren, aber die Breakfast combo kostet ja auch nur 3 mana, die Horesman 5. Ich denke jedoch, dass das the four Horseman.dec, den Vorteil hat, besser gegen die "guten" Decks (read: Merfolk, Stoneblade) im Format zu sein, während Breakfast halt mehr speed hat und dadurch schneller als jedes Combo Deck (ausgenommen Belcher) ist, falls man durchkommt.

Meine Liste schaut im Moment so aus:



Deine Verbesserungsmöglichkeiten sind ja gut, aber halt nur im Horseman.dec, da man das Ganze sowieso ein bisschen ankurbeln sollte. Das Deck ist ja sowieso weniger colorscrewed als Breakfast und kann dadurch auch mal ein paar Tombs vertragen, wenn es dafür ein bisschen Speed einkauft, was mir immer schon an der Horseman Liste gefehlt hat.

MFG Sedris XD

P.S: Warum das Random Extirpate im sb?

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#31 _HAZe* Geschrieben 22. August 2011 - 16:18

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Interessant, gegen Manaless Dredge habe ich mit Breakfast noch die verloren, aber die Breakfast combo kostet ja auch nur 3 mana, die Horesman 5. Ich denke jedoch, dass das the four Horseman.dec, den Vorteil hat, besser gegen die "guten" Decks (read: Merfolk, Stoneblade) im Format zu sein, während Breakfast halt mehr speed hat und dadurch schneller als jedes Combo Deck (ausgenommen Belcher) ist, falls man durchkommt.


Wie ist das Deck denn schneller als SI, TES, ANT, Painter und mit Abstrichen Spiraltide, FTDD und Nonsurvival Ooze?
Überseh ich was oder steh ich andersweitig aufm Schlauch? Selbst mit Tomb kann man doch frühstens t2 in die Combo und da braucht man auch 3 aus 60 Karten... Alle anderen Schwarzen StormCombo Decks und Painter gehen mit 3 aus 60 Karten t1 ab.
Das soll jetzt nichts gegen dass Deck sein, ich seh nur nicht wo da die Geschwindigkeit versteckt ist.

mfg...

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#32 Sedris Geschrieben 22. August 2011 - 17:01

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wie ist das Deck denn schneller als SI, TES, ANT, Painter und mit Abstrichen Spiraltide, FTDD und Nonsurvival Ooze?
Überseh ich was oder steh ich andersweitig aufm Schlauch? Selbst mit Tomb kann man doch frühstens t2 in die Combo und da braucht man auch 3 aus 60 Karten... Alle anderen Schwarzen StormCombo Decks und Painter gehen mit 3 aus 60 Karten t1 ab.
Das soll jetzt nichts gegen dass Deck sein, ich seh nur nicht wo da die Geschwindigkeit versteckt ist.


1. Wann geht Painter t1 ab? Monorot kann ich mir das schon vorstellen, aber Monorot sind sie auch nicht grade gut...

2. Das einzige andere Stormcombo Deck das ich kenne, welches 60% der Spiele im Durchschnitt turn 1 beendet, ist PSI.

3. TES gewinnt manchmal Turn 1, genauso wie Breakfast oder Horseman manchmal turn 2 gewinnen, nur ist es bei TES seltener.

4. Die Geschwindigkeit, ist eigentlich sogar nur virtuell, da man den Gegner per Counter und Disruption runterslowt und ihn an Tempo verlieren lässt, meistens haben jene Decks nicht wirklich Protection (ok TES, ANT DDFT haben schon welche), wenn doch, dann haben wir anti counter und sie haben ihren Turn (wenn sie nicht eh schon im Abgehen sind) damit verschwendet uns einen Counter zu klauen, während wir z.B. im nächsten Turn abgehen können.

5. Manaless Dredge ist irsinnig lahm, Therapy stört uns als einziges wirklich. Sollte eigentlich ein Goldfish sein. Normalen Dregde Spielern, countert/discarded man das Discard outlet und geht dann so schnell wie möglich in combo. Wenn er versucht slowzudredgen wird er gecombot. Ich selber spiele Dredge, und weiß aus Testspielen auch, dass Breakfast/Horseman eigentlich ein recht gutes Dredge Matchup haben.

MFG Sedris

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. August 2011 - 19:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Gegen Manaless Dredge habe ich 1:2 verloren, weil ich 2 Spiele hintereinander einfach NICHTS gefunden habe, um die Combo zu komplettieren. Das passiert ;-) ist aber selten.

Ja, das Deck tauscht Geschwindigkeit gegen eine etwas stabilere Manabase, eine etwas weniger removalanfällige Engine und gegen starke Immunität gegenüber GY-Hate. Auch die Combo ist weniger disruptionanfällig. Wie Sedris schon in 4.) schreibt, ist die Geschwindigkeit relativ.

Das einsame Extirpate besetzt einfach den letzten Platz der noch frei war im SB ;-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. August 2011 - 19:42.


#34 Sedris Geschrieben 23. August 2011 - 10:15

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Gegen Manaless Dredge habe ich 1:2 verloren, weil ich 2 Spiele hintereinander einfach NICHTS gefunden habe, um die Combo zu komplettieren. Das passiert ;-) ist aber selten.


Ok, kann mal passieren. Mir ist auch sowas passiert: An einem kleinem regulären Turnier hab ich zuerst nen Stormspieler 2:0 geschlagen, eine Woche später geh ich auf ein Sideevent unserer T2 Nationals in Wien (ich selbst spiele nicht T2, aber es war ein Legacy Sideevent) , also es sollte eins werden sind aber nur 8 leute da gewesen (anfangs überhaupt nur 7, wir mussten meinen Bruder zwingen mitzumachen^^) daher wurden auch nur 3 Runden gespielt.

1. Platz: 5 m12 Booster oder so..^^
ja ich besiege in Runde 1 meinen Bruder (Belcher), welcher mir vor dem Turnier noch ein The Mimeoplasm gesponsort hatte, indem er sich einfach das ganze commander Deck dazu kaufte^^ und treffe in Runde 2 wieder auf den Stormspieler. 1. Gedanke: "puh, ich bin in Runde 3", nein dem war nichts so: Mein Deck failt gegen ihn aber so richtig: Ich halte gegen ihn in beiden Spielen (0:2) eine super starthand mit Cephalid Illusionist, Discard Spell und Force, finde aber keinen Tutor oder das andere Puzzleteil, nicht mal einen Cantrip sondern haufenweise Länder (mann ich spiele 17!), er versucht 2 mal hintereinander mich zu Ad Nauseamen, und schafft es beim 2ten mal auch, im 2ten Spiel fast gleich....kann halt passieren, man muss sich halt überlegen was für ne starthand man keept.

Jener Stormspieler gewann dann auch das miniturnier...in der letzten Runde musste er gegen GWR Zoo spielen!! Warum darf ich das nicht??

So, das war jez schon fast off-topic, meine letzte runde verlor ich nach dem Boarden 1:2 gegen NO RUG, somit wäre Horseman evtl. für dieses Turnier die bessere Wahl gewesen, nachher ist man immer schlauer :D

Noch ein Problem, warum du mit Horseman gegen Manaless Dredge verloren haben könntest: 4 Horseman hat ja außer Vault, so gut wie keine Tutoren, ich habs mal mit Enlightened Tutor probiert, hat aber nicht wirklich was gebracht, dann war das Deck nämlich wieder instabiler, bei Cephalid kann man das machen weil man die Vial hat, deswegen verkrüppelt man sich so die Manabase^^.

MFG Sedris XD

Bearbeitet von Sedris, 23. August 2011 - 10:16.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#35 freshness Geschrieben 20. September 2011 - 20:58

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge
Ich hab überlegt mit dem Deck in Amsterdam zu zocken, hab dafür halt noch das meiste. Meint ihr mit dem Deck kann man was reißen? Ansonsten würde ich eventuell High Tide spielen...

#36 Slyker Geschrieben 20. September 2011 - 21:09

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Gerade jetzt nach dem Mental Misstep Ban würd ich Cephalid Breakfast auspacken! MMS war doch total lästig, ohne dem steigen die Chancen für einen Sieg rapide!
GoGo und informier uns über deinen TurnierBericht ;D
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#37 Sedris Geschrieben 20. September 2011 - 21:11

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
@freshness:

Da sie jetzt Mental Misstep gebanned haben (unser counter gegen Bolt, STP, Relic, DIscard, Missteps, BS, Lavamancer... sprich gegen Alles) würde ich eher auf High Tide setzten, wenn eine Kreuzung aus Rebuff the Wicked und Mental Misstep irgendwo auftaucht, kann mann wieder über Breakfast nachdenken..

High Tide hat eigentlich ganz gute matchups gegen Maverick und NO RUG (IMO).

Maverick hat nur Gaddock Teeg und Aven Mindcensor (meistens nur jene), und können per bounce (Snap) leicht umspielt werden, wobei mann ihre Clock schon racen kann.

Ich würde definitiv High Tide nehmen, nicht nur weil es ein Deck ist, welches gutes Play belohnt, sondern weil es IMO zurzeit mehr chancen hat, und Breakfast leider ohne Misstep (auch wenns eines meiner Pet Decks ist) recht schwach am start ist.

Wenn du ein Tide Deck spielst, dann aber Spiral Tide, dazu haben wir eh nen Thread, guck da mal rein.

MFG Sedris XD

//Edit: Vergiss bei Maverick Choke nicht. Obwohl die bei enttappten Ländern und 1x vorm comboturn auchnicht viel bringt.

Bearbeitet von Sedris, 20. September 2011 - 21:13.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#38 Sedris Geschrieben 04. November 2011 - 15:08

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Da das Deck mal wieder Aktualisierung nötig hat, und mir grad langweilig ist, werde ich mal ein bisschen pushen und eine neue Liste machen:



Was ist jez anders?
Misstep ist gebanned, Tempo und Blau sind omnipräsent und Storm aber auch Maverick existieren auch noch.

Die Manabase ist ein bisschen Tempofreundlicher, Misstep wurde durch 3x Daze und 1x Abolisher ersetzt, ansonsten ist alles beim alten geblieben.

Evtl. kann man das Deck so wieder spielen, ist halt eine Frage ob es nicht wieder so eine Karte wie MM benötigt, dass es wieder besser wird.

MFG Sed

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#39 Phyrexian Lord Geschrieben 04. November 2011 - 20:49

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Da momentan so viel Tresh rumläuft, hat es dieses Deck momentan zu schwer um damit erfolgreich sein zu können.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.