Zum Inhalt wechseln


Foto

Mill Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hermi_Asatru Geschrieben 07. August 2011 - 16:52

Hermi_Asatru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Moin,
hab mir hier mal eine eigene Mill-Liste zusammengebaut



Choices:
Archive Trap, Glimpse, Funeral und Brain Freeze millen eigentlich alle ziemlich gut und die Trap meistens sogar für 0 Mana
Brainstorm, Ponder damit mann schnell das bekommt was man braucht
Petal und Ritus zum Mana boosten
Surgical Extraction is für Karten wie Emakul oder wenn z.B. ne Force aufn grave liegt um alle zu entfernen für 2 Life ziemlich gut finde ich
Damnation halt für Mass Removel
Die Shadows laufen für ein schwarzes verdammt gut da ich eh null Defense spiele
Visions für Mill perfeckter Draw 3 Karten für ein Blaues
Jace macht im notfall einiges allein dient als dauerhafter Brainstorm und kann notfalls auch nen Goyf oder sowas bouncen
und zu guter letzt noch Echos als Finisher

Grösstes Problem sind halt die nur 15 Länder aber ich weiss nicht was ich für weitere Länder cutten sollte..

Über Sideboard hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Soweit dürfte alles erklärt sein

Mfg Hermi
Just for Fun!!!^^

#2 Sterni Geschrieben 07. August 2011 - 17:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
So ich versuchs nochmal.
1. 15 Länder sind für jedes Deck, das Karten ausspielen will VIel zu wenig, selbst Goblins mit nem Großteil Manakosten von 1 oder 2 spielen 18 Länder, erst recht wenn man duals und damit wasteland-anföllige länder spielt.
2. Hunting Echoes kling toll, aber bis dahin musst du bei deinem Deck ca 12-13 Karten gezogen haben (1/3 des Decks), d.h. viel zu langsam, um damit schnelle Decks Konkurrenz bieten zu können.
3. deaths shadow macht für dein Deck gar nix, es unterstützt deinen Deckplan überhaupt nicht, swarm decks wird es am ende egal sein, ob da ein Blocker ist, andere decks hauen das eine vieh einfach weg.
4. warum nur 1 rd jace tms? Der kann uU Spiele alleine gewinnen, aber macht in deinem deck wohl auch zu wenig, was wäre denn mit Jace 3? der unterstützt wenigstens auch deinen Deckplan, allerdings wirkt 1x einfach nur rd, 2 sollten es da schon sein..

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Der Schneider Geschrieben 07. August 2011 - 18:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Überflüssig, es gibt bereits in diesem Forum einen Mill-Thread, in dem bereits reichlich Ideen ausgetauscht werden.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 Hermi_Asatru Geschrieben 07. August 2011 - 20:46

Hermi_Asatru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

So ich versuchs nochmal.
1. 15 Länder sind für jedes Deck, das Karten ausspielen will VIel zu wenig, selbst Goblins mit nem Großteil Manakosten von 1 oder 2 spielen 18 Länder, erst recht wenn man duals und damit wasteland-anföllige länder spielt.
2. Hunting Echoes kling toll, aber bis dahin musst du bei deinem Deck ca 12-13 Karten gezogen haben (1/3 des Decks), d.h. viel zu langsam, um damit schnelle Decks Konkurrenz bieten zu können.
3. deaths shadow macht für dein Deck gar nix, es unterstützt deinen Deckplan überhaupt nicht, swarm decks wird es am ende egal sein, ob da ein Blocker ist, andere decks hauen das eine vieh einfach weg.
4. warum nur 1 rd jace tms? Der kann uU Spiele alleine gewinnen, aber macht in deinem deck wohl auch zu wenig, was wäre denn mit Jace 3? der unterstützt wenigstens auch deinen Deckplan, allerdings wirkt 1x einfach nur rd, 2 sollten es da schon sein..


Also 1 stimmt vill. nur Deltas und sonst Standart Länder...
wüsste nicht was ich noch cutten soll für andere Länder

Die Echos sind dank Ritus eigtl. schnell draussen

Nja vill. Death Shadows raus und Irrlichter als Blocker mit Regeneration und Fliegend? aber wenn dann trampeln kommt san die Shadows wieder besser...

2ter Jace is mir zurzeit zu teuer und der neue Jace kostet auch ein Blaues mehr :rolleyes:



Und auch wenn schon andere Mill-Decks gepostet sind,
so kann ja trotzdem jeder sein eigenes Deck posten {R}

und beim testen des Decks is es meistens so dass ich 50/50 spiel hab schon gegen relativ alles aktualle im 1.5 gezoggt,
gröstes problem bis jetzt Goblins und Meerfolk is auch net so gut... aber sonst läuft es eigentlich {G}

Mfg Hermi
Just for Fun!!!^^

#5 Der Schneider Geschrieben 07. August 2011 - 21:08

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Und auch wenn schon andere Mill-Decks gepostet sind,
so kann ja trotzdem jeder sein eigenes Deck posten :rolleyes:

Wenn hier jeder sein eigenes Deck als neuen Thread platziert, ist das Legacy-Unterforum innerhalb von ein paar Tagen ruck-zuck zugemüllt und total unübersichtlich, davon hat keiner was. Das musst auch Du erkennen, oder? Naja, sollen sich die Mods 'drum kümmern.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Fyren Geschrieben 08. August 2011 - 10:16

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Es gibt bereits einen Millthread. Dieser ist für weitere Diskussionen um das Thema Mill zu benutzen. Der Thread hier geht zu.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.