Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

SNES und N64


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 McDux Geschrieben 08. August 2011 - 20:48

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Moin,
aufgrund einer hitzigen Debatte auf der Arbeit, kamen wir auf das Thema "Nintendo" und seine Glanzzeiten zu sprechen. Wie vielen fiel mir als erstes das SNES dicht gefolgt vom N64 ein. Daraufhin wurden die alten Plastikklötze mal wieder hervor gekramt und angeschlossen (die Gamemodule sind so dermaßen trve). Jetzt musste ich nur leider feststellen, das ich erschreckend wenige SNES Spiele habe:

- Donkey Kong Trilogie
- Mario World 1-2
- ISS Deluxe
- Secret of Evermore (!!!)

und noch eine gute Handvoll. Jetzt ist die Frage, was gehört noch zu den Must Haves?

- Mario Kart
- Secret of Mana

Mehr fällt mir nicht ein... emoticon_8

Das selbe Spiel gilt auch fürs N64. Was sind absolute Must Have Titel außer Ocarina of Time {B}

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 Chromium Geschrieben 08. August 2011 - 20:57

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Terranigma (auf einer Ebene mit SoE und SoM, vielleicht, ja vielleicht sogar einen Tacken besser..)
Chrono Trigger
Illusion of Time
Mystic Quest Legend
FF6
Breath of Fire I und II
Zelda - A Link to the Past
Lufia I und II
Contra 3 - The Alien Wars
Megaman X 1-3
Megaman 7
Super Mario All Stars
The Lost Vikings I und II
Bomberman (irgendeins, vor allem im MP)
Tetris (irgendeines mit gutem MP Mode)
Street Fighter 2
Mortal Kombat 3
Super Ghouls & Ghosts

Ich glaube ich habe sie alle erwischt.

Edit: Neeein:

Goof Troop (im MP)
Super Metroid (1h = Sasmus "naked")

Bearbeitet von Chromium, 08. August 2011 - 21:04.


#3 Illia5 Geschrieben 08. August 2011 - 21:01

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
SNES Classics:

Super Metroid
Legend of Zelda: A Link to the past
Contra 3 (Super Probotector)
Earthbound
Kirby's Dreamland
F-Zero
Mortal Kombat
Final Fantasy
Street Fighters 2
Mega Man X
Tutrles in Time
Chrono Trigger

N64 Classics:

Banjo Kazooie
Mario 64
Golden Eye
Smash Bros.
Wave Race
Mario Kart 64
Conker’s Bad Fur Day
Blast Corps
Perfekt Dark

p.s. SNES>>>>>>N64


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#4 Grünkohlesser Geschrieben 09. August 2011 - 10:11

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Terranigma (auf einer Ebene mit SoE und SoM, vielleicht, ja vielleicht sogar einen Tacken besser..)


Nie im Leben!! Terranigma ist gut, aber besser als Secret of Mana ist es niiiiiiiiiiiiiemals.

-International Superstarsoccer Deluxe
-Super Gouls 'n Ghosts
-Super Probotector Alien Rebels

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 Pedro Kantor Geschrieben 11. August 2011 - 10:24

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Für den N64 würde ich auch noch Donkey Kong 64 und Majoras Mask rauskramen, aber ansonsten passt die Liste soweit, denke ich.

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#6 Bomberman Geschrieben 15. August 2011 - 14:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Wenn man in der PAL Welt lebt:
Super Bomberman 3 + 5 Spieler Adapter + 4 weitere Pads
Terranigma

Wenn man sich auch noch mit NTSC Titel Anfreunden kann (Jap / US)
Final Fantasy 3 (6) (US) <- mMn das Beste Final Fantasy.
Super Bomberman 4 & 5 (Jap) <- Noch einen Tick besser als 3
Panic Bomber W (Jap) <- Tertris Klon
Chrono Trigger (US) <-Nettes zeitreise RPG, fast noch ein Ticken besser als FF6
Earthbound (US) <- Nur interessant wenn man Sammler ist, Preise von 200€+ sind keine Seltenheit

Wenn es egal ist woher das Spiel kommt (Hauptsache verständlich und es läuft):
- Zelda 3
- Secret of Mana
- Super Metroid
- Super Streetfighter 2 New Challengers
- Irgendein Mortal Kombat (ich präferiere den bösen 2er oder 3 Ultimate)
- Goof Troop (nur wenn man regelmässig zu zweit zockt, allein ist es doof)
- Illusion of Time (Illusion of Gaia in US)
- Super Turrican 2
- Darius Twin (Raumschiff Shoot em Up)
- Super Swiv (Shoot Em Up mit Gutem Co Op)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Buderus Geschrieben 16. August 2011 - 23:01

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Wenn du NTSC spiele benutzen kannst, dann schau dass du an SUPER MARIO RPG drankommst!!!! Das ist eins der coolsten games dass ich auf Snes gespielt hab.


Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#8 Pascal3000 Geschrieben 16. August 2011 - 23:14

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Super Metroid
Legend of Zelda: A Link to the past
Contra 3 (Super Probotector)
Earthbound
Kirby's Dreamland
F-Zero
Mortal Kombat
Final Fantasy
Street Fighters 2E
Mega Man X
Tutrles in Time
Chrono Trigger


Vieles wurde mehrfach genannt, aber diese Liste ist definitiv gut.

Ich fände noch erwähnenswert:
Rock and Roll Racing !!!
R-Type 3
Secret of Mana
Uni Racers
UN Squadron

Bearbeitet von Pascal3000, 16. August 2011 - 23:14.


#9 Buderus Geschrieben 19. August 2011 - 01:53

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Wir haben viele...viele,viele Abende mit Tetris Attack verbracht; im Einzelspielermodus zwar nicht der oberhammer, aber wenn du jemanden zum mitspielen hast macht das auch wahnsinnig viel fun ^^
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#10 Bomberman Geschrieben 23. August 2011 - 14:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn du NTSC spiele benutzen kannst, dann schau dass du an SUPER MARIO RPG drankommst!!!! Das ist eins der coolsten games dass ich auf Snes gespielt hab.

Grüße Buderus


Aber dann achtung, dieses Spiel läuft auch nur auf einer NTSC Konsole (ordentlich). Über Adapter gibt es ab einem bestimmten Punkt immer Abstürze oder auch Savegame löschungen... ^^

Bearbeitet von Bomberman, 23. August 2011 - 14:57.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 strouze Geschrieben 30. September 2011 - 14:33

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Secret of Mana2 (Seiken Densetsu 3)
Tales of Phantasia
Star Ocean

dagegen kann eigentlich eh alles einpacken

pace
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#12 kobra kahn Geschrieben 30. September 2011 - 15:06

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Fürn Pal:

Mario Kart
Streetfighter 2 Turbo

---- richtig abstand halten------

Bomberman 2 (mit 4 controllern ne riesen sache)
Super Metroid
Mega Man X
Super Gouls 'n Ghosts
Zombies!


Evtl. noch:

Doom
Black Hawk
Super Turrican
Super Starwars 2

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#13 Kirin Geschrieben 30. Januar 2012 - 14:41

Kirin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Super Nintendo

Lemmings
Krustys Super Fun House
Super Mario : Yoshis Island
Super Mario Allstars

N46

Zelda Ocarina of Time
Formel 1
Turok
Turok 2
Turok Rage Wars
Super Mario 64

Hab bestimmt was vergessen
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

#14 Vae Victis Geschrieben 30. Januar 2012 - 19:04

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
SNES:

Turtles in Time (Super spßig mit nem Kumpel )

Das meiste andere wurde schon gesagt.

#15 Asel Geschrieben 02. Februar 2012 - 19:26

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Kennt ihr eigentlich irgendwen der Zombies! ohne Emulator oder so durchgespielt hat? emoticon_8

Hab mir jetzt neulich erst wieder nen SNES anlässlich meiner Klausurenphase zugelegt (:)) Habe jetzt DK3 vor mir liegen, aber noch nicht angezockt. Ist eins der wenigen must haves die ich noch nie gezockt habe.

btw.: Hab ich es nur überlesen oder hat wirklich noch niemand Starfox erwähnt? {B}
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#16 Bomberman Geschrieben 03. Februar 2012 - 00:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Könnte einfach daran liegen das Starfox verdammt schlecht gealtert ist. Mir macht dieser Titel zumindest heute kein Spass mehr, einfach weil es SPiele gibt die genau dasselbe leisten nur besser.
Anders dagegen ist es bei Zelda, Mario*, Bomberman und co. Da gibt es nichts was besser ist in dem Segment, und die Neueren Versionen unterscheiden sich von den Klassikern auch nur dadurch das sie jetzt 3D sind. Wobei ich sagen muss das jedes Zelda nach A Link to the Past (außer die GBA, Gameboy & Co Versionen) mir aufgrund von 3D nicht gefallen.

*Ok die Neuauflagen auf der WII wie New Super Mario Bros oder das 2D WII Donkey Kong Country oder auch Metroid Other M kommen nah an die Klassiker ran und können ihnen in mancher hinsicht auch leicht den Rang ablaufen.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Accendor Geschrieben 03. Februar 2012 - 05:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wobei ich sagen muss das jedes Zelda nach A Link to the Past (außer die GBA, Gameboy & Co Versionen) mir aufgrund von 3D nicht gefallen.

Das schließt ERNSTHAFT Ocarina of Time mit ein?

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#18 eXXa Geschrieben 03. Februar 2012 - 10:13

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

N46
Zelda Ocarina of Time

Endlich nennt hier einer mal das beste Spiel aller Zeiten...
Nur wars für den N64 :)

#19 Bomberman Geschrieben 03. Februar 2012 - 22:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Das schließt ERNSTHAFT Ocarina of Time mit ein?


Ja, weil Zelda in 3D = Scheisse. Deswegen ist da auch Orcarina of Time mit dabei.
Bestes Zelda = A Link to the Past.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 Arcanis_II. Geschrieben 04. Februar 2012 - 15:03

Arcanis_II.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Conker’s Bad Fur Day ist nach Ocarina of Time das beste ;)

http://de.wikipedia....r’s_Bad_Fur_Day
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.