Zum Inhalt wechseln


Foto

Snow-Duals


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 10. August 2011 - 08:58

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Seht mal was ich gefunden habe, und sagt mir, was ihr dazu denkt.
Discussion opened
http://www.mtgthesou...now-Duals-in-it

Ich denke, dass, wenn dies stimmen sollte, sich die Leute wieder von Modern wegbewegen werden, weil das eigentliche Preisproblem - die Manabase ordentlich billiger geworden ist/werden wird. Falls dies wirklich der Fall sein sollte, was ja nicht unbedingt sein muss, wäre das ein ordentlicher Push von WotC für Legacy! Und das wünschen wir uns ja eigentlich alle. Und vielleicht machen sie dann auch noch Snow-Wastelands, oder Wüsten-Wastelands^^ neuer Landtyp. WüstenLand^^

Bearbeitet von BraveNorthman, 10. August 2011 - 09:05.


#2 LePorte Geschrieben 10. August 2011 - 09:01

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Vielleicht solltest du beginnen und deine Meinung dazu äussern. Als Grundlage einer ordentlichen Diskussion sollte der Threadersteller auch einen entsprechenden Startpost hinlegen...

#3 Michael W Geschrieben 10. August 2011 - 09:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge
Kurz:

These were in the playtest for Commander and were shown to the public at Gencon only because there wasn't a chance of them actually seeing print. The reason no new duals were printed on the Commander set was because Command Tower fulfilled the same role and could be put in all the decks, and let them make 4 additional new cards instead of devoting rare slots to lands.


Die Karten werden nicht kommen, weil sie mehr oder weniger gegen die Reserved List sind. Schön wäre es, aber macht euch einfach keine Hoffnungen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 Yashi Geschrieben 10. August 2011 - 09:48

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Finde ich gut, weil dadurch ein Entwertung der alten Duals stattfinden würde (denke die neuen wären blackboarded...).

Andererseits würde das neue Leute dazubringen Legacy zu spielen. Aber nur Duals sind nicht das einzigste :/ (Maze of Ith, Gaea's Cradle, Force of Will um nur paar Namen zu nennen.)

Bearbeitet von Yashi, 10. August 2011 - 09:51.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.

#5 Einherjer Geschrieben 10. August 2011 - 10:00

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Naja aber etwas zahlen muss man ja schließlich^^ aber wenn die Duals ihren Preis halbieren würden (obwohl ich welche besitze), fände ich es gut, da mehr Spieler Legacy zocken würden. Fändet ihr das nicht auch? Ich meine so ein Opfer müsste man schon eingehen - Solange Modern stirbt Muahhaaha

#6 Helios Geschrieben 10. August 2011 - 10:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Finde ich gut, weil dadurch ein Entwertung der alten Duals stattfinden würde (denke die neuen wären blackboarded...).

Andererseits würde das neue Leute dazubringen Legacy zu spielen. Aber nur Duals sind nicht das einzigste :/ (Maze of Ith, Gaea's Cradle, Force of Will um nur paar Namen zu nennen.)


Zumindest die Maze und Force könnte Wizards jederzeit reprinten, wenn sie denn wollten.


Das Foto, das im oben verlinkten Topic zu sehen ist, verwirrt mich. Das würde ja heißen, dass Wizards allen Ernstes darüber nachgedacht hat, Duals in Precons zu printen, die "strictly better" als die alten Duals sind, weil Synergie mit Into the North und Scrying Sheets, etc.

#7 Yashi Geschrieben 10. August 2011 - 10:05

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
dann wäre ich aber für einen Reprint der wichtigsten karten von Legacy (manabase, wasteland, force of will).

Dann kann man anfangen darüber zu diskutieren die P9 neu aufzulegen. Falls dass passiert würde ich instand mit Legacy aufhören und Vintage spielen.
Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.

#8 Der Schneider Geschrieben 10. August 2011 - 10:09

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ich gebe gar nichts auf das verlinkte Foto: Da hat einfach jemand 'n fiktives Dual sich ausgedruckt, mehr nicht.

Diese "Meldung" gehört eher in die Ecke "Gerüchteküche/Rumor Mill" mehr nicht. Snow-coverd Duals werden nicht kommen, da Wizzards damit gegen ihre eigene Reserved-List verstoßen wird, wie Michael W ein paar Posts vor mir schon schrieb.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 Michael W Geschrieben 10. August 2011 - 10:14

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich gebe gar nichts auf das verlinkte Foto: Da hat einfach jemand 'n fiktives Dual sich ausgedruckt, mehr nicht.


Jemand würde ich nicht sagen. Anscheinend ist Ken Nagle im Designer Team von WotC {B}

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 pseudo Geschrieben 10. August 2011 - 10:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Schreibt ruhig, was ihr darüber denkt. Ob die von Wizards deutsche Foren lesen weiß ich nicht, aber das Foto existiert nur um Feedback zu angeln. So etwas würden die nie mit einem Sprung ins kalte Wasser auf den Markt werfen. Dass die fraglichen Karten es nicht in die Commanderprecons geschafft haben und diese somit bezahlbar geblieben sind, muss nichts heißen. Nicht alles wandert auf nimmer Wiedersehen in den Papierkorb.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Drak Geschrieben 10. August 2011 - 10:17

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Da hätte ich mal ne Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt.
Inwiefern ist diese keine "gleichen" Karten wie die Karten auf der Listen nachdrucken definiert?
Nur Haargenaue Reprints, inwiefern dürfen sie sich noch unterscheiden?

Die Frage kommt mir wegen Fork und Reverberate

#12 Squirrel Geschrieben 10. August 2011 - 10:32

Squirrel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Da hätte ich mal ne Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt.
Inwiefern ist diese keine "gleichen" Karten wie die Karten auf der Listen nachdrucken definiert?
Nur Haargenaue Reprints, inwiefern dürfen sie sich noch unterscheiden?

Die Frage kommt mir wegen Fork und Reverberate


Sowit ich weiß hätten diese Duals dann einen anderen Supertype, weil sie ja snow sind, und damit sind sie keine functional Reprints.

Reserved cards will never be printed again in a functionally identical form. A card is considered functionally identical to another card if it has the same card type, subtypes, abilities, mana cost, power, and toughness.


Bearbeitet von Squirrel, 10. August 2011 - 10:32.

[SCD] Bouncing Beebles

Als ich so alt war wie du, da hatten Magickarten nur eine Seite.

 


#13 Helios Geschrieben 10. August 2011 - 10:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Schreibt ruhig, was ihr darüber denkt. Ob die von Wizards deutsche Foren lesen weiß ich nicht, aber das Foto existiert nur um Feedback zu angeln. So etwas würden die nie mit einem Sprung ins kalte Wasser auf den Markt werfen. Dass die fraglichen Karten es nicht in die Commanderprecons geschafft haben und diese somit bezahlbar geblieben sind, muss nichts heißen. Nicht alles wandert auf nimmer Wiedersehen in den Papierkorb.


Zumal es ja durchaus noch einen weiteren Schwung Commander-Precons geben wird. Das kann ich mir nicht anders vorstellen.


Ich denke allerdings, dass es keine gute Idee wäre, Snow-Duals in Commander-Precons zu bringen. Das größte Problem ist, dass die ganzen Legacy-Leute dann - verständlicherweise - einen Run auf die Commander-Precons starten würden, entsprechend hohe Preise inbegriffen. Turnierspieler sind ja gerade nicht die Zielgruppe dieser Produkte. Klar, verkauft ist verkauft, aber bei der Casual-Community würde das wohl nicht so gut ankommen.

Ein weiteres Problem ist der Flavour. Ich halte es für enorm unwahrscheinlich, dass jemals für Commander-Precons ein übergreifendes Eiszeit-Thema gedacht war. Vielleicht ist "Snow Tundra" und co. ja nur ein Projektname, sodass die Karten hinterher unter einem anderen Namen released werden.

Wenn in Commander-Precons jemals solche Neuauflagen der oldschool-Duals kommen, wäre ich stark dafür, dass diese nicht legacy/vintage-legal werden, einfach damit diese Precons die eigentlich intendierte Zielgruppe erreichen. Der richtige Platz für neue Legacy/Vintage-Duals wären wohl Booster einer neuen Edition oder ein entsprechendes neues Box-Set, ähnlich wie From The Vault.

Tatsächlich, wir spekulieren hier sehr viel. Ich denke auch, dass dieses Thema nicht so sehr ein legacyspezifisches ist, und wäre daher über eine Verschiebung in "Magic allgemein" dankbar.

Bearbeitet von h3li05exe, 10. August 2011 - 10:34.


#14 Neokatan Geschrieben 10. August 2011 - 10:39

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Nie im Leben kommen die! Ich hab mir selber für sehr viel Geld mittlerweile 9 Duals zugelegt letzten Monat und würde ehrlich gesagt kotzen wenn dies eintreten würde. Und da wäre ich nicht allein. Sie pushen doch nicht erst Modern um es kurz danach mit Snow Duals zu zerfetzen? Abgsehen davon müssten sie diese dann in einer gesonderten Auflage herausbringen, andernfalls hätte T2 und Modern zugriff darauf. Für Modern wäre dies Theoretisch ein Push, aber praktisch kaufen sich die Leute dann diese um Legacy zu zocken! Aber diese in einer Sonderedition zu veröffentlichen macht sie entweder genauso oder noch teurer als die üblichen Duals da die Auflage denke ich kleiner ist.

Soviel dazu....
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#15 Gast_kplge_* Geschrieben 10. August 2011 - 10:41

Gast_kplge_*
  • Gast

Die Frage kommt mir wegen Fork und Reverberate


das ist in der Tat interessant, ausser das die Copy beim Fork rot ist gibts da keinen Unterschied, und würde nach meiner deutung der reserved List schon dagegen verstossen.


Ich kann mir kaum vorstellen dass WotC die Snow Duals so wie sie in dem Bild zu sehen sind drucken wird (wobei: geld regiert die Welt und wenn die sich ausrechnen dass mehr Spieler anfangen würden als durch einen Bruch der Liste vergrauelt werden...who knows...)

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wären Snowländer die nicht zwei Landtypen haben sondern nur zwei verschiedene Mana produzieren, demnach nicht fetchbar, das würde dann nicht gegen die reseved Liste verstossen.

Würde ich mir echte Snow Dual wünschen? Definitiv ja!! Die Manabase ist nunmal i.d.R. das teuerste am Legacy

#16 Helios Geschrieben 10. August 2011 - 10:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wären Snowländer die nicht zwei Landtypen haben sondern nur zwei verschiedene Mana produzieren, demnach nicht fetchbar, das würde dann nicht gegen die reseved Liste verstossen.


Zumindest die verlinkte Karte hat die Typen "Plains Island", also fetchbar.

#17 Einherjer Geschrieben 10. August 2011 - 10:51

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich fände es ehrlich gesgat ganz ok, wenn sie es in einem precon deck reprinten würden. Denn dann würde ja weder Legacy davon überschweemmt werden - sprich Preisabsturz(nicht allzu sehr hoffentlich) und Standard usw bekommen sie auch nicht.

#18 Fyren Geschrieben 10. August 2011 - 10:56

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Würde man diese Dinger in Precons drucken wären die Precons innerhalb von Stunden vergriffen und die Länder würden annähernd soviel kosten wie normale Duals.

Im übrigen ist das hier keine Legacyinterne Diskussion. Ich verschiebs mal ins Allgemeine.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#19 Juser Geschrieben 10. August 2011 - 11:06

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich meine so ein Opfer müsste man schon eingehen - Solange Modern stirbt Muahhaaha


Bevor etwas stirbt, müsste es erst einmal geboren werden...

#20 Gast_kplge_* Geschrieben 10. August 2011 - 11:24

Gast_kplge_*
  • Gast

Zumindest die verlinkte Karte hat die Typen "Plains Island", also fetchbar.


Was ich im Satz vor dem den du zitiert hast ja auch geschrieben habe {B}


Eine Frage wäre ja auch, wie viele der PreconDecks auf den Markt geschmissen würden. Wenn ich mir mal From the Vault Legends angucke, wenn ich das richtig gesehen habe, hat das eine unverbindliche Preisempfehlung von 35€, im Vorverkauf aber nicht unter 90€ zu bekommen, Die Vorgänger gabs es meines Wissens auch nicht billiger zu kaufen. Wenn das bei den Precons auch so wäre, wäre der Preisverfall bei den Duals wohl nur gering, wenn überhaupt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.