Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH][Multi] G/B Sacrifice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Bademeister Geschrieben 10. August 2011 - 16:22

Bademeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Moin,

mir schwebt da eine Idee von einem EDH-Deck vor, welches darauf ausbaut, dass man eigene Kreaturen opfert und daraus mehr als nur einen vorteil zieht.
Dazu noch einwenig Removal, was man bei :) zu genüge findet. Mit :) sich dann Schlüsselkarten vom Friedhof wieder auf die Hand holen.
Begrenzen sollte sich die Farbwahl auf {U} und {G} .
Einige Karten ahbe ich schon heraus gesucht und halte dise für sinnvoll.



So in etwas hätte ich mir die grobe Fassung vorgestellt. Ich würde mich über Anregungen und Kommentare freuen.

Bearbeitet von Bademeister, 10. August 2011 - 16:25.

Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft.

Posted Image Posted Image

#2 BombenLeger Geschrieben 10. August 2011 - 19:11

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Spiele auch ein Savra Deck.

Ich würde auf jeden fall noch Grave Pact dazu spielen. Passt gut ins Thema und sollte vor allem mit Savra sehr eklig werden. Passend dazu wäre noch Dimir House Guard. Sac-Outlet, Opfer und Tutor (für Grave Pact, Braids, Cabal Minion, Solemn Simulacrum etc alles in einem

Des Weiteren ist es bei dem Deck extrem wichtig immer genügend Sac-Outlets zu haben. Phyrexian Altar und Ashnods Altar sind sehr gut und eignen sich auch nohc als Ramp. In Landform gibt es dann ncoh die unheinlich guten High Market und Phyrexian Tower. Auch Mind Slash sollte erwähnt werden. Synergiert u.a. auch noch mit Nath of the Gilt-Leaf

Dazu wären ein paar rekursive Kreaturen noch ganz sinnvoll. Ich spiele z.B. noch Bloodghast, Nether Traitor und Reassembling Skeleton, Shambling Shell, Grave-Shell Scarab und Bitterblossom

Mit dem Bloodghast synergiert Perilous Forays auch wunderbar. So kann man jede Runde sein Mana quasi verdoppeln

mMn braucht man in dem Deck auch nicht soviel Spotremoval. Mit Savra, Grave Pact und dem Butcher sollte man eigentlich genug Kontrolle über das Board bekommen. Weitere nette Karte, die gut reinpassen würde, ist der Helm of Possession

Warum keine Pernicious Deed?

Bearbeitet von BombenLeger, 10. August 2011 - 19:26.


#3 Harpel Geschrieben 10. August 2011 - 22:05

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hallo,

ich habe selbst ein Highlander, das auf Tokens und opfern basiert. Es ist zwar {U} :) :), allerdings kann ich dir ein paar Karten daraus ans Herz legen, die gut zu Savra als Commander passen und sich bei mir schon bewährt haben:

Sac-Outlets:
Attrition
Ashnods Altar finde ich stärker als den anderen Altar, v.a. wenn du nur zweifarbig spielst
Mycoloth Sacct weg, und produziert auch tokens, die wiederum gesacct werden können.
Braids, Cabal Minion Nervig für den Gegner, gut für dich. Außerdem kannst du sie in irgend ein anderes Sac-Outlet werfen bevor du dran bist.
Helm of Possession Must-play: Control-Magic, der Schutz vor x umgeht! geklaute Kreatur in ein anderes Sac-Outlet werfen, dann nochmal von vorn.
Sakura-Tribe Elder Jump-Blocker, Landdrop, 2 Leben für nur 2 Mana?
Mind Slash Gut, um Massremoval aus fremden Händen zu klauen.
Fleshbag Marauder Drangetackertes Sacc-Outlet
Marsh Flitter Must-Play! Spottbillig (€) und meines Erachtens total unterschätzt. Mauert, bringt 2 schwarze! gobbos mit, und hat das Sac-Outlet gleich mit dabei.
Skullmulcher Opfern für draw, die Marken sind nice to have
Smokestack Legt nicht-Tokendecks unbeantwortet lahm.

Natürlich brauchst du auch noch ein paar Tokengeneratoren. Viele hast du schon, andere nicht. Einige sind teuer, andere erschwinglich. Schau einfach, an was du billig rankommst:
Bitterblossom
Grave Titan
Imperious Perfect
Master of the Wild Hunt
Mimic Vat
Garruk Wildspeaker
Rampaging Baloths
Necrogenesis
Awakening Zone
Creakwood Liege
Kozileks Predator
Ant Queen
Khalni Garden
Avenger of Zendikar
Saproling Burst

Karten, die von kommenden oder gehenden Kreaturen profitieren:
Fecundity: opfern zieht Karten
Essence Warden: Lifegain vom Feinsten
Bonehoard ist gerade im Multiplayer sick
Algae Gharial wird schnell groß und stirbt nur an Massremoval

Karten, die ich nicht spielen würde:
Drooling Groodion ist insgesamt zu teuer
Vulturous Zombie wird dir abgeschossen, bevor er zu groß wird
Burr Grafter macht zu wenig
Child of Thorns auch
Fume Spitter auch
Cadaver Imp, Filth, Cairn Wanderer auch

Bone shredder statt Terror
Nekrataal statt Deathmark
restliches Spotremoval raus, davon hast du in Form von Kreaturen genug

Pernicious Deed rein
Damnation rein
Skinrender rein
Shriekmaw rein

Ich hoffe, dass ich dich damit ein wenig inspirieren kann.

Harpel

#4 Grünkohlesser Geschrieben 12. August 2011 - 08:24

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Was mir auf jeden Fall fehlt ist der Spiritmonger.
Sudden Spoiling löst (fast) alle Probleme, die Kreaturen mit sich bringen können. Seal of Primordium kann in den meisten Fällen sehr nützlich sein. Und Birthing Pod passt zu deinem Genaral "wie Faust auf's Auge".

Edit: Sehe gerade, dass der Monger schon da ist!

Bearbeitet von Nopoqular, 12. August 2011 - 08:25.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 BombenLeger Geschrieben 13. August 2011 - 16:23

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Bin dem Spiritmonger eher skeptisch gegenüber. Das größte Problem seh ich in der fehlenden Evasion. Ist einfach nur nen großer Treter, der an jeder kleinen Kreatur hängen bleibt.

Was auf jeden Fall noch fehlt ist Genesis. In dem Zusammenhang ist dann Buried Alive auch noch sehr gut. Bringt dann zusätzlich noch Bloodghast, Nether Traitor oder die Inkarnationen Brawn, Filth, die mir persönlich aber zu wenig Impact haben, in den GY

Bearbeitet von BombenLeger, 13. August 2011 - 16:26.


#6 Bademeister Geschrieben 29. August 2011 - 10:10

Bademeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Moin,

ich habe mein Deck nun testen können. Es hat ganz in Ordnung funktioniert. Jedoch war das Deck mit dem ich gespielt habe noch nicht ganz auf dem Stand wie ich es gerne hätte.
Das Deck sieht zur Zeit wie folgt aus:

Deck: EDH/Multi G/B Sacrifice


Karten die ich gerne heraus nehmen würde, da sie m.e. zu schwach sind oder nicht wirklich in mein Konzept passen:
Sisters of Stone Death, Dimir House Guard, Nantuko-Spurenleser, Zerfressender Durst, Bound // Determined, Death Mutation, Ghastly Demise, Ruf nach Blut

Karten die ich umbedingt ins Deck aufnehmen möchte:
Genesis, Brawn, Filth, Mycoloth, Braids, Cabal Minion, Helm of Possession, Mind Slash, Grave Pact, Glissa, the Traitor, Gleancrawler, Eternal Witness, Butcher of Malakir, Hell's Caretaker, Black Market, Skullclamp
Was meint, ihr. Auf welche Karten sollte ich noch verzichten und welhe Karte sollte ich noch umbedingt in mein Deck bauen.

Bearbeitet von Bademeister, 29. August 2011 - 10:32.

Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft.

Posted Image Posted Image

#7 Grünkohlesser Geschrieben 29. August 2011 - 13:40

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Maelstrom Pulse fehlt definitiv. Allgemein wäre mir das zu wenig Removal. Ist deine manabase in dieser Form stabil?! Die seiht mehr als fragwürdig aus!

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#8 Bademeister Geschrieben 29. August 2011 - 14:14

Bademeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Also Manabasis war in Ordnung. Ich weiß, dass 32 Länder recht wenig sind. Jedoch habe ich einiges an Ramp/Landsucher Karten drinen, mit denen das Deck stabil lief.
An Removal hat es mir nicht gefehlt, das ich durch das opfern von ;) Kreaturen und aktiver Savra, Queen of the Golgari genügend Removal hatte.
Maelstrom Pulse habe ich wirklich vergessen. Die Karte war auf der ersten ursprünglichen Liste noch drauf.

Nur welche Karten kann ich eurer Meinung nach cutten?
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft.

Posted Image Posted Image

#9 BombenLeger Geschrieben 30. August 2011 - 16:30

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Du darfst Bound // Determined aufgrund der Farbrestriktionen gar nicht spielen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.