Zum Inhalt wechseln


WvD 16 (Classic)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
1310 Antworten in diesem Thema

#1301 Unicorn Geschrieben 19. August 2011 - 22:40

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
@Thoradin
Das nennt man Pegasus :D

@Moin
Ich habe schon gefühlte Millionen Spiele Verloren....
Geschätzt die Hälfte war irgendwie meine Schuld ;)
Außerdem hat mal wer gesagt (kp mehr wer), dass das Dorf als Einheit verliert, wenn es verliert, dann liegt das nicht an einer Einzelnen Person, sondern an allen zusammen.

#1302 Thoradin Geschrieben 19. August 2011 - 22:46

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Haben Pegasi auch Hörner? Ich dachte immer, die hätten keine...Hmm...

#1303 Unicorn Geschrieben 19. August 2011 - 22:47

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Zerstör mir nicht meinen Traum ;) Die haben Hörner, bestimmt............

#1304 Thoradin Geschrieben 19. August 2011 - 22:50

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Google Bilder sagt: Es gibt beides. ;)

#1305 Moin Geschrieben 19. August 2011 - 22:56

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Erstens ist die Mehrzahl von Pegasus Pegantasteten. Und zweitens müsstet ihr nur Disneys Fantasia gucken um zu wissen ob die Hörner haben.
Ich behaupte mal dieses Spiel war für das Dorf nur sehr schwer zu gewinnen. Wir hatten 2 Anfänger mit ordentlich Startschwierigkeiten von denen der eine sich gemodkilled hat. Da war bereits ein Tag verloren. Dann hatten wir einen Lev ohne Internet, womit wir den 2. Lynch verloren hatten. Der Seher war nach einem Peek weg. Illia5 hat (wohl auch aus Zeitmangel) sich auf mich eingeschossen, ich mich auf Mortiferus. Und das Ganze dann noch gegen ein valtl - vidovid - Team.

Das hat es alles ziemlich schwer gemacht.

http://www.youtube.c...feature=related

Bearbeitet von Moin, 19. August 2011 - 22:58.


#1306 Illia5 Geschrieben 20. August 2011 - 01:34

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Ich glaub immer noch, dass Moin Wolf ist ;)


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#1307 Oddsock Geschrieben 20. August 2011 - 01:42

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Illia5

;)

Tolles Spiel, tolle Gruppe. Hat wirklich viel Spass gemacht mit euch zu spielen!

Knurr Knurr o_O

#1308 valtl Geschrieben 20. August 2011 - 04:41

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ok, hier meine Stellungnahme:

/disclaimer: es soll sich niemand böse angesprochen fühlen, außer die Person wird explizit angesprochen/

Liebe mtg-WerWolf-Community!

Ich werde dieses Forum nicht mehr frequentieren, also auch keine Antworten auf diesen Post lesen. Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, aus welchen Gründen auch immer, hat die Möglichkeiten, mir eine E-Mail an [email protected], auf pmtg-forum.de bzw forum.ragorn.at an 'valtl' oder via Facebook an Valentin valtl Hauser eine Nachricht zu schicken.

Es war nie mein Plan, hier irgendwen zu diskriminieren, diskreditieren geschweige jemanden zu mobben. Ich finde in meinen Posts auch nichts, was einen Schluss in dieser Richtung zulässt. Mein Post 'Wenn Steve Wolf ist, kann das Dorf ohne Seher spielen' hat dazu geführt, dass eine Richtlinie an die Moderatoren ausgegeben worden ist, dass diese Diskriminierung und dieses Mobbing hier ohne Rücksicht auf Verluste geahndet wird. Mein Post im Anmelde-Thread für Game 17, in dem ich Steves Anmeldung und meine Abmeldung gequotet habe, ist der Grund dafür, dass ich für ein Spiel, an dem Steve nicht teilnimmt, gebanned werde.

Soweit zur Faktenlage, ohne Begründungen anzuführen.

Punkt 1: Ich wurde nicht persönlich darüber informiert. Da ich zu der Zeit rein im Spiel war, also vor Ort F5 gedrückt hielt, habe ich die Sache erst erfahren, als mich Ovid angerufen hat, um mir zu sagen, dass ich für das nächste Spiel ohne Steve gebanned sei.
Ich erhielt zweieinhalb Stunden nach diesem Thread auf meine PN:

Hi!

Ich finde es schön, wie offen hier mit den Leuten umgegangen wird. Keine Sorge, bei dieser Moderatoren-Leistung ist das aktuelle Spiel sowieso mein letzter Beitrag hier. Dass ihr hier im Forum kaum Verständnis für Witz und Sarkasmus habt, ist die eine Sache, wie ihr die Leute informiert, finde ich hingegen völlig unangebracht. Und die Begründung für den Ban (abgesehen von der 'Strafe') ist in meinen Augen absolut lächerlich.

Aber seht es so: Hiermit gibt es dieses Problem nicht mehr, aber eine Stellungnahme nach dem Spiel zu dieser Situation wird folgen. Denn während alle wissen dürfen, dass ich gesperrt werde, sollen alle auch meine Meinung dazu erfahren.

Ich hoffe, du/ihr versteht meinen Standpunkt und dass diese PN keine weitern Folgen für mich hat.

Liebe Grüße,

valtl


eine Antwort von ihm:

Wir sind nicht PlanetMtg!
Aber stimmt, habe leider vergessen dir eine PN zu schicken.

Dennoch wurdest du wie alle anderen gewarnt. Und wenn du meinst, Öl ins Feuer zu giessen, solltest du auch dazu stehen.
Wir empfinden das ganze nur noch als gezielte Angriffe. Und da wir ignoriert werden, nutzen wir unsere Mittel. Niemand ist gezwungen, sich an die Regeln zu halten, er sollte aber dennoch die Hausregeln wahrnehmen und akzeptieren, wenn der Hausherr nicht mehr sehen will/kann, wie mit seinen anderen Gästen umgegangen wird. Ihr hattet alle schon große Freiheiten, was alle anderen User im Forum nicht hatten.
Es wurde nicht weiter auf eure Doppelposts, Spam, Kleinschreibung eingegangen und weitgehenst still im WW-Forum akzeptiert.
Und wenn wir täglich Beschwerden wegen dem Verhalten im WW-Forum bekommen, müssen wir irgendwann eingreifen.
Du kannst nicht sagen, dass du das nicht gewusst hast. Es wurde oft genug gesagt. Selbst wenn es nur Sarkasmus war, ist es dennoch ein Angriff und Denunzieren eines anderen Users. Dabei ist es auch egal, wer es ist. Das Steve teilweise Randomspielt oder sich kaum Mühe macht, stimmt, aber da ist er nicht der Einzige, dennoch gehen die Angriffe gezielt gegen ihn vor. Und das ist nicht duldbar. Das ist Kindergarten.

Das WW-Forum wurde hier nur auf die Bitte von Kevin aufgebaut. Klar ist es eine Kopie vom Pmtg, dennoch unterscheidet es sich erheblich von dort und ist nun etwas eigenständiges mit eigenen Regeln. Entweder man passt sich an oder lässt es sein.

Du wurdest aufgrund dieses Posts aus einem Spiel genommen: http://www.mtg-forum...s...st&p=737217
Und wenn sich dann auf einmal andere Mods, deren Unterforum ihnen normalerweise vollkommen egal ist, sich einmischen, dann scheint ernsthaft was zu sein. Boney sieht halt alles lockerer, dennoch trat auch er auf den Plan. Und wenn der Mann in diesem Forum etwas ansagt, so muss man sich daran halten. Im PMtG ist er nur ein User von vielen. Aber hier ist sein Wort eine Ansage. Und bis Boney normalerweise sich einmischt, muss auch einiges passieren. Und das ist mit diesem Fall geschehen.

Du siehst das sicherlich nicht so eng oder so schlimm. Darum weisen wir dich/euch (Rest der Mitspieler) ein paar Mal darauf hin. Und wenn sich nichts ändert, müssen wir mit anderen Mitteln vorgehen. Also streite nicht ab, dass du vollkommen unschuldig bist.

Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass ich dich nochmal hätte anschreiben können. Aber du wurdest bereits darauf hingewiesen.

Nochmals wegen der fehlenden PN: Tut mir Leid! War nicht gewollt.

Gruss,
Leporte


Offensichtlich bin ich schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe gegen Foren-Regeln verstoßen, ich war aufmüpfig, als tobiii hier seinen Mdkill dank Schreibspere erhalten hat, ich bin hier von Moderationsseite nicht erwünscht.

Als Rechtfertigung:

In meinen Augen beginnt ein Spiel mit dem Anmelde-Post und endet im Diskussionsthread. Dazwischen befindet sich die Zeit im Spiele-Thread, aber nicht ausschliesslich. Anmeldung und Diskussion gehören genauso dazu. Also packe ich da wie dort auch Leute schärfer an und stecke auch Kritik ein. Gerne und auch dort.
Der restliche Forenbereich wird dadurch nicht belastet, wenn jemand darüber hinaus Fragen oder Beschwerden für/gegen mich hat, kann man diese ja auch via PN mit mir ausdiskutieren, da bin ich der letzte, der ausweicht.

Ich finde es eine Schande für die Leute, die sich hinter meinem Rücken über mich beschweren, denn nach:

Es wird dann zum Problem, wenn mehrere, verschiedene User sich darüber beschweren und gestört fühlen. Aber das scheinst du nicht zu verstehen.


Wo war bitte in diesem Post irgendwas wie ein Angriff oder ein Denunzieren eines anderen Users? Ich hätte gerne mitgespielt, wenn Steve sich nach mit angemeldet hätte, hätte ich mich trotzdem abgemeldet. Das ist ein einfaches 'Aus-dem-Weg-Gehen', und mit dieser Einstellung in diesem Bereich des Forums stehe ich eindeutig nicht alleine da. Ich bin nur einer von denen, die das auch sagen.
Und bezüglich Doppelpost/Spam/Kleinschreibung... weitestgehend still habe ich anders in Erinnerung. Aber dass es in dem Spiel nicht anders geht, als teilweise belangloses Zeug zu produzieren, dank Editierverbot Doppelposts zu schreiben, von meinem Handy aus brauche ich für einen Einzeiler zehn Minuten länger, wenn ich auf Groß-/Kleinschreibung aufpassen muss. Naja. Es ist ein Spiel, da stellt sich die Frage, wie ernsthaft man das sehen soll. Im Spiel sollten die Spielregeln eingehalten werden, das ist klar... Mir ist das jetzt eh einerlei.

Bis heute hast du noch nicht verstanden, dass damit nicht der Spielethread selber gemeint ist sondern alle anderen. Explizit der Diskussionsthread.

Sollte ich die Zeit haben, werde ich einzelne Punkte herausschreiben.

Du gehst mal wieder von dem Fehler aus, dass ich derjenige bin, der alles bestimmt. Ich bin die ausführende Kraft mit meiner Meinung. Aber wenn du mal gelesen hättest, gibt es da noch mehr, die das so sehen.

Und ja, dem Forum ist es egal.

Gruss


muss ich davon ausgehen, dass es da Beschwerden von unterschiedlichen Leuten gegeben hat, die es einfach nicht schaffen, mich diesbezüglich zu kontaktieren, sondern gleich eine Lappalie an die oberste Stelle zu melden. Mein Fehler.

Zum Strafmaß:

Als ein großer Befürworter des Modkills in strittigen Situationen - meiner Meinung nach ist der Ausschluss aus einem Spiel auf Grund von Fehlverhalten notwendig und keine große Strafe, es ist und bleibt ein Spiel - unangemessen und willkürlich.
Entweder, ich habe mich falsch verhalten und gehöre langfristig verbannt, oder ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und darf weiterspielen. Die Regelung 'valtl muss ein Spiel ohne DSD-Steve aussetzen' ist nicht einmal ein 'österreichischer Kompromiss', sondern einfach ein Fingerzeigen, anprangern und verhöhnen. Hier sehe ich eindeutig eher die Anzeichen von Mobbing und Denunziation als in dem Delikt, das ich begangen haben soll.

Einhergehend mit vorangegangenen Mod-Entscheidungen, wobei jeder gefragte Mod immer gemeint hat 'Ich bin dafür nicht zuständig', lässt mich auf Willkür und Planlosigkeit schliessen. Und allem voran vergessen sie selber, was sie mir ankreiden: Es ist ein beschissenes, blödes, fucking SPIEL!

An alle, die sich jetzt nicht angesprochen fühlen:
Vielen Dank für die schöne Zeit, wenn ihr meint, ich sei ein wichtiger Teil gewesen, weil ihr etwas von mir lernen konntet, dann lest euch die Spiele durch, nahezu jeder/m traue ich das Potential zu, noch um einiges besser zu werden, als ich es mir je gewünscht hätte. Ich wünsche euch viel Erfolg, ihr macht das gut, ihr seid auf dem richtigen Weg - wenn ihr Selbstkritik kennt - ich hab euch lieb gewonnen. Aber unter dieser Führung kann und will ich hier nicht weitermachen. Ich bracuhe keine gefühlte unentschlossene Willkür von oben, noch die wahren Denunzianten, die sich verstecken, daher sag ich hier:

Lebt wohl!

/Edit: Absatz gelöscht, nachdem es da eine Klarstellung gegeben hat.

Bearbeitet von valtl, 21. August 2011 - 11:17.

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#1309 Maniac of Power and Speed Geschrieben 20. August 2011 - 09:46

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Cooles Spiel.
Dass Moin am Ende ales verbockt hat finde ich nicht schlimm, und ist , wie ich finde der echt krassen Spielweise der Wölfe geschuldet ;) .
Hätte mich mal wieder auf ein Spiel mit ähnlicher Besetzung gefreut. Dass valtl wegen des Steve-Mobbings rausfliegt find ich nicht so in Ordnung. Ähnliche Kommentare kamen von
Leuten vom mtg-F, und bei denen wurde das, den Eindruck hab ich zumindest, weniger streng gesehen.

Antiblitz


#1310 pseudo Geschrieben 20. August 2011 - 11:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Das die Wölfe das gewonnen haben, tztz. valtl und vidovid hatte ich schon nach Tag 1 (Rakshasa kanns bezeugen). Der Nightkill war so schlecht vorbereitet. So sicher wie ihr mit euer Reputation wart vor Lynchattacken ist es für jeden Wolf Selbstmord euch nicht nachts zu fressen.
In selber Sache ein Sorry an Illia5, ich hab mich dann mit dir statt Oddsock geirrt.

MVP Thoradin für Post 1016.
Er bekommt ab sofort immer meine HM Stimme. (Auch wenn er nicht in dem Spiel beteiligt ist ;) )

Moin mach dir nix draus, sowas passiert.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#1311 Moin Geschrieben 20. August 2011 - 13:48

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Mich macht ja nur traurig das Valtl Wolf war. Ansonsten wäre mein Move das Beste gewesen was dem Dorf hätte passieren können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.