Zum Inhalt wechseln


Foto

Extirpate gegen LED Salvager Kombo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Slusher Geschrieben 17. August 2011 - 09:09

Slusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hallo,
mein Gegner hat auf dem Feld : Auriok Salvagers und Lion's Eye Diamond
Er opfert das LED und will es mit dem Salvagers wiederholen, kann ich auf das wiederholen mit Extirpate und/oder Surgical Extraction reagieren und das LED entfernen??

MfG Slusher

#2 Kun Tares Geschrieben 17. August 2011 - 09:14

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Hallo,
mein Gegner hat auf dem Feld : Auriok Salvagers und Lion's Eye Diamond
Er opfert das LED und will es mit dem Salvagers wiederholen, kann ich auf das wiederholen mit Extirpate und/oder Surgical Extraction reagieren und das LED entfernen??

MfG Slusher


Ja kannst du. Nachdem er die Fähigkeit von Auriok Salvagers aktiviert hat hast du ganz normal die möglichkeit in irgendeiner Weise darauf zu reagieren.

Eingefügtes Bild


#3 maSu84 Geschrieben 17. August 2011 - 12:03

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Jain.

Gegner hat Auriok Salvagers liegen und opfert Lion's Eye Diamond. Dann aktiviert er die Fähigkeit vom Auriok.
Jetzt kannst du natürlich Surgical Extraction oder Extirpate auf den Stack legen.

Nimmst du Extirpate, ist LED weg, weil Extirpate verrechnet werden muss(Split Second), es können keine Spells oder aktivierte Fähigkeiten auf den Stack gelegt werden, bis Extirpate verrechnet wurde.

Nimmst du jedoch Surgical Extraction, dann kann der Gegner noch ein Land tappen (1 Mana hat er noch von LED übrig) und legt nochmals die Fähigkeit vom Auriok auf den Stack. Wenn du dann kein weiteres Surgical Extraction hast, dann wird LED aus dem Grave genommen und im Anschluss wird Surgical Extraction verrechnet. Dein Spell hat nun aber kein legales Ziel mehr und gilt als gecountert (countered on resolution - oder so ähnlich).

D.h. achte auf die Anzahl der noch ungetappten Länder deines Gegners, sonst geht das ganze nach hinten los - oder nimm gleich Extirpate.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#4 Slusher Geschrieben 17. August 2011 - 21:39

Slusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Okay danke euch beiden, so hab ich mir das auch schon gedacht ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.