Trollhide/Reg durch Naturalize aufhalten?
#1 Gast_Verditius_* Geschrieben 24. August 2011 - 12:18
Eine beliebige Kreatur ist mit Trollhide verzaubert und würde aus welchem Grund auch immer sterben. Ich bezahle, als Reaktion auf das drohende Sterben, das Mana und lege damit den Regenerationsschild auf den Stapel.
Nun hoffe ich, dass ich es richtig verstanden habe, dass ein nun von meinem Gegner auf den Stapel gelegter Doom Blade für den Tot der Kreatur sorgen würde, da der Effekt als erstes abgearbeitet wird.
Was ist aber, wenn mein gegner auf das Regenerationsschild mit Naturalize antwortet? Der Stapel wird abgearbeitet und Trollhide wird zerstört. Danach wäre das Regenerationsschild an der Reihe und da nun die Frage, ob es weiterhin vorhanden ist oder wird es mit dem Verschwinden von Trollhide aus dem Stapel entfernt, da seine "Ursprungsquelle" vernichtet wurde, bevor es gewirkt werden konnte.
Bestens Dank wir immer im Voraus, falls mir jemand das näher bringen könnte
#2 Geschrieben 24. August 2011 - 12:21
2. Alle Fähigkeiten, einmal aktiviert oder ausgelöst, sind völlig unabhängig von ihrer Quelle. Das Entfernen/Zerstören der Quelle hat keinerlei Einfluss auf die Fähigkeit selber; muss die Karte noch im Spiel sein, wenn die Fähigkeit verrechnet wird, steht sowas normalerweise explizit drauf.
Bearbeitet von Silver Seraph, 24. August 2011 - 12:21.
End this. What I seek is far greater.
#3 Geschrieben 24. August 2011 - 12:22
Richtig. Du könntest jedoch natürlich nocheinmal darauf antworten und einen weitern Regenerationsschild auf die verzauberte Kreatur "legen".Nun hoffe ich, dass ich es richtig verstanden habe, dass ein nun von meinem Gegner auf den Stapel gelegter Doom Blade für den Tot der Kreatur sorgen würde, da der Effekt als erstes abgearbeitet wird.
Die Kreatur überlebt. Fähigkeiten existieren in der Regel unabhängig von ihrer Quelle auf dem Stapel.Was ist aber, wenn mein gegner auf das Regenerationsschild mit Naturalize antwortet? Der Stapel wird abgearbeitet und Trollhide wird zerstört. Danach wäre das Regenerationsschild an der Reihe und da nun die Frage, ob es weiterhin vorhanden ist oder wird es mit dem Verschwinden von Trollhide aus dem Stapel entfernt, da seine "Ursprungsquelle" vernichtet wurde, bevor es gewirkt werden konnte.
Klassisches Beispiel: Ich werfe eine Granate auf dich, du erschießt mich, dennoch wird die Granate dich erwischen und sich nicht in Luft auflösen.
пухом Локомотив Ярославль
DCI Level 1 Judge
#4 Geschrieben 24. August 2011 - 12:24
Was mit Deiner Trollhide passiert hat jetzt keine Auswirkung mehr auf das Schild.
Also. Du bekommst das Schild auch wenn die Trollhide zum Zeitpunkt der Verrechnung nicht mehr im Spiel ist.
Gruß
BurningSun
Edit: Geninjat und nur die hälfte beantwortet. Schande über mich.
Bearbeitet von BurningSun, 24. August 2011 - 12:26.
#5 Gast_Verditius_* Geschrieben 24. August 2011 - 14:17
Also MIT diesem Forum an meiner Seite ist Magic das wohl beste Spiele, dass es für mich auf dieser Welt gibt.
#6 Geschrieben 24. August 2011 - 15:41
Danach wäre das Regenerationsschild an der Reihe und da nun die Frage, ob es weiterhin vorhanden ist oder wird es mit dem Verschwinden von Trollhide aus dem Stapel entfernt, da seine "Ursprungsquelle" vernichtet wurde, bevor es gewirkt werden konnte.
Im Übrigen war niemals Trollhide die Ursprungsquelle für die Regeneration, sondern die Kreatur selbst. Trollhide gibt der Kreatur eine neue aktivierte Fähigkeit und steht damit im Gegensatz zu anderen Enchantments, z.B. Gaea's Embrace.
Das spielt zwar für die Beantwortung der Frage keine Rolle, wie schon oben ausführlich erklärt wurde, sollte aber trotzdem mal richtig gestellt werden. Das ganze kann, unter anderen Umständen, auch Auswirkungen haben und sollte deslab immer beachtet und von Anfang an richtig gelernt werden.