Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler]Innistrad Deathcloud 2.0


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 _HAZe* Geschrieben 02. September 2011 - 11:56

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Da die neue Lili sehr viel versprechend ist und hier im Legacy Forum auch schon fleißig Listen mit ihr gepostet werden will ich mal nen Deck posten welches ihre +1 Fähigkeit vernünftig nutzen kann.
Ich rede hier von BG-Deathcloud. Vorneweg möchte ich auch noch sagen das mir durchaus bewusst ist, dass das ganze keinesfalls nen Tier 1 oder 2 Deck ist. Ich selber würde es auch nur j4f zocken.

Erstnochmal Liliana damit jeder weiß worum es geht:

Liliana of the Veil Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Planeswalker - Liliana (Mythic)

[+1]: Each player discards a card.
[-2]: Target player sacrifices a creature.
[-6]: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of his or her choice.
(3)


Nun die Liste, ich baue einfach meine letzte Deathcloudliste aus diesem Thread um:



Ich hab von der alten Liste die 3 Bitterblossom und ein Mox gekickt um 2 Entomb und 2 Liliana zu adden. Was man Imo noch reinmachen könnte, wär The Abyss fügt sich gut ein und stellt den Gegner vor Probleme.
Die 2 Entomb sind drinne um das Fehlen von den BB auszugleichen und so 3 virtuelle Worm Harvest zu haben. Die werden dank Garruks overrun auch nicht so lange wie bei Loampox zum Finishen brauchen. (so zumindest die Theorie)
Falls jemand nicht versteht wie pervers ne Deathcloud ist:

Deshalb auch garruk, cabal coffers und mox diamond. im Lategame für 6-7 mana tut sie schon weh und das hat man teilweise auch schon t5-6. Sie ist halt ne bombe da der Gegner ohne was da steht und wir idR durch loam ein Land auf der Hand haben, das wir danach spielen. Im nächsten turn kommt dann das 2. und man hat mit Garruk 4 mana und Mox Diamond dann sogar 5 mana (Das beschreib ich nur um zu zeigen was für CA die cloud erwirtschaften kann.)
Ich hoffe du konntest sehen, dass eine resolvte cloud idR Game ist.



So das wär ersteinmal die Theorie... mal sehen was Tests sagen falls ich dazu komme.

Grüße!

Bearbeitet von LePorte, 04. September 2011 - 13:17.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#2 Phrosume Geschrieben 04. September 2011 - 13:13

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Finde die Idee an sich nicht schlecht... Aber ist Deathcloud gut genug? Ein Pox kann für weniger Mana u.U. mehr entsorgen.
Weiterhin würde ich Sensei's Divining Top und mehr Fetchländer reinnehmen. Im späteren spielverlauf kann es entscheident sein auch mal mischeln zu können, das man sich passende Dinge mit dem Top holen kann.

Wozu spielst du Consume Spirit? Ich find den als finisher, auch mit Cabal Coffers eher schlecht. An dieser Stelle könnte man über einen Gigapede nachdenken.

Bin mir durchaus bewusst dass meine Vorschläge sehr nach Trisomy 21 klingt. Aber aufgrund dessen das die Decks (bis auf den Weisssplash und viel weniger Removal) ähnlich funktionieren.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#3 Loose.Grip Geschrieben 04. September 2011 - 13:16

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Pox und Deathcloud sind im Legacy beide nicht gut...
aber wenn du Just for Fun spielen willst ... was macht das Deck im Legacy Forum?

#4 _HAZe* Geschrieben 04. September 2011 - 16:51

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Pox und Deathcloud sind im Legacy beide nicht gut...
aber wenn du Just for Fun spielen willst ... was macht das Deck im Legacy Forum?


Das Pox soo schlecht wär halte ich auch fürn Gerüct, es gibt zwar bessere Decks, aber es ist immer noch in der Lage ne vernünftige Platzierung zu erzielen.

Ich poste das Deck hier, da das Deck nunmal nen Legacy Deck ist und ich das auch gegen andere Legacy Decks spiele und auch von anderen Legacyspielern Feedback will. oO

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#5 Einherjer Geschrieben 04. September 2011 - 17:01

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Nein Pox ist überhaupt nicht schlecht im Legacy. Beim letzten Turnier in Wien hat LoamPox mehr oder weniger gut abgeschinitten. Also schlecht ist es nicht, natürlich kein DtB aber sicherlich schon etabliert. Und lustig ist es sowieso.

Mir gefällt deine Idee auch und freue mich jetzt schon auf erste Turnierberichte von dir :ugly:

#6 NeRo. Geschrieben 04. September 2011 - 17:15

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Beim letzten Turnier in Wien hat LoamPox mehr oder weniger gut abgeschinitten. Also schlecht ist es nicht, natürlich kein DtB aber sicherlich schon etabliert.

Ein Gratisturnier mit 33% Idioten mit Scheissdecks und einem Combospieler, der sein Deck nicht gut pilotieren kann, ist genau das Metagame in dem Loampox gut abschneiden kann.

... das mit der neuen Liliana der 2te Sommer des Decks kommt, bezweifle ich irgendwie auch sehr stark.

@ Deck ... Death Cloud ist MEGA schlecht und synergiert schlechter mit dem Rest als man eventuell denken könnte. Ich würde eher Pulse stattdessen spielen, um die möglichkeit zu haben sachen zu handeln ...
Keine Tops zu spielen halte ich auch für gefährlich!

Bearbeitet von NeRo., 04. September 2011 - 18:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.