Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono R LD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Raidri Geschrieben 05. September 2011 - 19:02

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Da ich was Magic angeht den Gegner gerne piesacke und ich bereits MUC, Combo und Cephalid Breakfast spiele, brauche ich mal was nicht blaues, das den Gegner auf die Palme bringt. Nach einigen hin und her, bin ich bei Mono R LD gelandet.
Meine bisherige Deckliste sieht so aus:
Deck: Mono R LD


Bevor sich über die Strip Mine und die eine Trinisphere gewundert wird, in MTGO Classic sind diese Karten restricted.
Taktik des Decks: So schnell wie Möglich die Länder des Gegners abschießen und ihn so handlungsunfähig zu machen und zur Weißglut zu bringen. Keine Länder bedeutet kein Mana und das frustriert, weil man auf seinen guten Karten hängen bleibt. Und das macht mich glücklich *lach*

Pillage, Stone Rain und Molten Rain sind die drei besten LD's für Rot, mit etwas Speed vom Simian Spirit Guide kommt einer dieser Spells schon Turn 2.
Roiling Terrain ist mit cc4 nicht so stark, drückt aber oft die letzten Schadenspunkte durch, wenn vorher das ein oder andre Land im Friedhof liegt. Der Shivan Wumpus bildet den Abschluss als wiederkommender LD oder Finisher. Nur 2 da er nicht sicher kommt/zerstört und im schlechten Moment auch den Sieg kosten kann.
Gekillt wird idR über den lieben Magnivore, der gerne 5/5+ ist, da sich dank den LD's einiges an Sorceries in meinem Friedhof liegt. Protection ist hier nicht so wichtig, da der Gegner meistens durch Ländermangel handlungsunfähig ist.
Sollte doch mal was durchkommen, wird es mit Pyroclasm oder Flamebreak gegrillt. Für die ganz dicken Sachen und als "Sack-zu-Macher" gibt dann noch Wildfire, dass gut gespielt den Sieg bedeutet.
Ankh of Mishra bestraft den Gegner dafür, dass er Länder nachlegt (die ich wieder nur zerstöre).
Die eine Trinisphere ist etwas random aber einfach zu stark um nicht gespielt zu werden. Jedes CC1-2 Removal/Counter kostet mit einem mal 3, während nur 7 Karten meines Deck von ihr betroffen sind.

Fällt jemanden noch eine Vebesserung oer Anregung für mich hat, würde ich mich darüber freuen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.