Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Blogs] Planeswalker Punkte statt Rating


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 RSS-Bot Geschrieben 06. September 2011 - 22:11

RSS-Bot

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 32.523 Beiträge
Eine ganz dicke Änderung zeigt sich da heute Abend den Magic Spielern, statt des bisher bekannten Rating wird es ein Planeswalker Punkte-System geben!


Eingefügtes Bild


Auf der Homepage werden auch direkt die Einzelheiten erklärt, Pflichtlektüre sag ich mal, ich warte hier bis ihr fertig seid…


Alles gelesen? Ja, es gibt also ein neues Punktesystem, in dem man nur Punkte gewinnen kann und dann in einer Rangliste einsortiert wird. Es gibt Punkte für die Eventteilnahme je nach Größe und dann einen Multiplikator je nach Level (FNM hat den Multiplikator 3, ein Grand Prix den Faktor 8). Bei nicht-Casual Events gibt es 3 Puntke pro Sieg und einen Punkt für ein Unentschieden. Ja, auch Casual Events wie eine Commander Spielerunde können sanktioniert werden und geben dann Teilnahmepunkte, allerdings keine Ergebnisspunkte. Ihr könnt euren Punktestand jederzeit einsehen (haltet eure DCI Nummer parat, idealerweise auch euer Passwort), als Vergleichswert habe ich 1307 Lifetime Punkte und bin Level 31.


Klingt soweit alles ganz ok, auch wenn es einen Punkt gibt, der vielen wohl aufstoßen wird:


Pro Tour Einladungen


Einladungen und Flugtickets zur nächsten Pro Tour werden am Ende jeder Wettbewerbs-Saison basierend auf der Anzahl der Kompetitiv-Punkte an Spieler vergeben. Ab 2012 gewähren Grand Prix Events den besten Spielern nicht mehr automatisch Einladungen.

Für den Hobbyspieler ohne große Ambitionen sehe ich das System sehr positiv, der Einfluß auf die professionelle (und semi-professionelle) Szene muss sich zeigen. Besonders interessant wird es zu sehen, ob und in welcher Art ein Belohnungssystem an die Level gekoppelt wird. Ein erster Schritt ist hierbei bereit angekündigt:


Friday Night Magic Championship


Eine der spannendsten Neuerungen des Planeswalker-Punkte Systems ist die FNM-Championship. Hundert Spieler der Spieler mit den meisten Friday Night Magic Punkten werden zu dieser Championship eingeladen und können zusätzlich sogar ein Flugticket gewinnen.

Wie findet Ihr die Änderungen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen…


http://feeds.feedbur.../~4/kWeNs9RBbZI

Artikel lesen
Helft mir, error hält mich in seinem Keller gefangen!

#2 Denderan Marajain Geschrieben 07. September 2011 - 07:29

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
WEr kam den auf diese Idee und was soll das bringen?
Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.