Zum Inhalt wechseln


Foto

Undead Alchemist


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nerezzar Geschrieben 07. September 2011 - 08:25

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Link zum Bild auf MTGS

Undead Alchemist {TIMESHIFT}{UNCOMMON}
Creature - Zombie Rare
If a Zombie you control would deal combat damage to a player, instead that player puts that many cards from the top of his or her library into his or her graveyard.
Whenever a creature card is put into an opponent's graveyard from his or her library, exile that card and put a 2/2 black Zombie creature token onto the battlefield.
Illus. Michael C. Hayes #84/264 4/2

Wenn das Teil nach Jace gelegt wird, hat man instant Zombietokens, danach kann man den hier ja immer noch wieder loswerden (Man hat Grimgrin in der Edition bekommen) und sich ins Fäustchen lachen.

Bearbeitet von Nerezzar, 07. September 2011 - 08:26.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#2 Purgatorio Geschrieben 07. September 2011 - 08:54

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Für ein B/U Zombiedekc fehlen nur noch die "kleinen" 2er Drops dann geht es los.
Sehe schon Zombie Controlle bei FNM :-)
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 Visitor Geschrieben 07. September 2011 - 10:52

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
macht der Zusatzeffekt von Sword of War and Peace dann Schaden oder Milleffekt?

#4 Iavra Geschrieben 07. September 2011 - 10:55

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Das Schwert verursacht den Schaden, also wird nix gemillt.

/edit: Mal davon abgesehen, dass es gar nicht mehr triggert, weil deine Zombies keinen Kampfschaden mehr verursachen.

Bearbeitet von Iavra, 07. September 2011 - 10:56.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 TeeTS Geschrieben 07. September 2011 - 10:56

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

macht der Zusatzeffekt von Sword of War and Peace dann Schaden oder Milleffekt?


Schaden, weil der Schaden vom Schwert kommt und das nicht den Typ Zombie hat.

#6 Visitor Geschrieben 07. September 2011 - 10:59

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Das Schwert verursacht den Schaden, also wird nix gemillt.

/edit: Mal davon abgesehen, dass es gar nicht mehr triggert, weil deine Zombies keinen Kampfschaden mehr verursachen.


Ok danke. An kann man nun echt langsam ein gutes Milldeck zusammen bauen. Allerdings müsste ich 4 Jaces kaufen was mich jetzt nicht so erbaut {TIMESHIFT}

#7 GerdalfDerBlaue Geschrieben 07. September 2011 - 14:00

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Seit Jahren versucht wizards den Spielern den Archtyp "Mill" spielbar zu machen und zu unterbreiten. Bislang gab es immer das Manko, wir haben keine Kreaturen! Wie soll man in einem so Kreaturenlastigen Legacy und Standart denn ohne was aufm Feld überleben?
Hedron Crab hat nicht gereicht und Moonfolk damals war auch zu schlecht, merfolk war mit Lords zu stark im Aggrobereich...also musste wohl was neues her.
Jetzt haben wir dafür Zombietoken, bzw den Zombietribe. Das könnte echt spannend werden. Wenn ich Millen Darf, in blau den gegner kontrolliere und dabei noch zombietoken für in den Weg werfen habe, könnte sich daraus interessanterweise ein zunächst Standarttaugliches Deck entwickeln, wer weiß vllt mehr.
Eingefügtes Bild

#8 Lord Darryll Geschrieben 07. September 2011 - 21:08

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Wow, die Kombo Undead Alchemist+Jace, Memory Adept ist wirklich stark!! ;)

#9 Ghoul Geschrieben 08. September 2011 - 16:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Dummerweise wirkt Mindcrank oder Sword of Body and Mind nicht damit zusammen (Zombies machen ja keinen Schaden mehr).

4* Skinrender ist gesetzt... was noch?

Eingefügtes Bild


#10 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 18:01

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Dummerweise wirkt Mindcrank oder Sword of Body and Mind nicht damit zusammen (Zombies machen ja keinen Schaden mehr).

4* Skinrender ist gesetzt... was noch?

Ach so... Weil Zombies keinen Damage mehr machen kann das Schwert nichts mehr? Wie wär es wenn du den Alchemist als einzigen in einem UW-Deck spielst und das schwert auf z.B. Mirran Crusader packst? Ich denke dann geht es erst richtig ab. ;)

Ich denke ein paar Millspells, Mirran Crusader, irgendwas Wrath-Like Alchemist, Schwert. Das sieht doch nach einem Anfang für ein Deck aus.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.