Zum Inhalt wechseln


Foto

maverick


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 eldarijon Geschrieben 07. September 2011 - 20:45

eldarijon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge


hierarchen sind drin da man sonst zu schnell gegen zoo und allen anderen aggresiven decks eingeht. für kitchen finks hat ich am anfang troll ascetic drin. was meint ihr dazu? doch vielleicht was anderes? vom knight of the reliquary halt ich in dem deck wenig. wenig möglichkeiten länder in den friedhof zu bekommen. aber vielleicht kann man die ghost quarter aufstocken? dann würde der knight schon mehr sinn machen.

was haltet ihr davon ein land rauszunehmen und ein bird reinzupacken? die kurve gefällt mir nicht so besonders.

was haltet ihr vom aven mindcensor?


die antisymphatie zwischen zenith und arbiter find ich nicht so groß. der zenith ist halt erste runde da um das arbor zu holen. später ist eine kreatur meiner wahl die 3 mana mehr kostet als normal immer noch viel besser als ein manaproduzent.

meinungen, gedankengänge, vorschläge sind immer gerne gesehen ;)

mfg eldarijon

Bearbeitet von eldarijon, 08. September 2011 - 17:06.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_flrn_* Geschrieben 07. September 2011 - 21:09

Gast_flrn_*
  • Gast
Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

#3 PhreaK Geschrieben 08. September 2011 - 09:47

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Ich finde von den 22 Ländern kannst du bei deiner Kurve unmöglich welche cutten. Ich halte 22-23 Länder für optimal, wobei mit dem Playset Noble Hierarch 22 reichen sollten.

Wie bereits erwähnt wurde ist der Leonin Arbiter nichts, da du dich selbst behinderst. Aven Mindcensor ist halt ziemlich gut, weil fast alle Decks viele Enemy Fetchies spielen.
Wenn du nun also die Leonin Arbiter durch Knight of the Reliquary ersetzt, kannst du eventuell noch 2 Tectonic Edge anstatt Treetop Village spielen.
Zusammen mit dem Aven Mincensor kann das den Gegner schon ziemlich screwen.

Zusätzlich würde ich 4 Wild Nacatl + 4 Arid Mesa +1 Stomping Ground +1 Sacred Foundry spielen, was dir ebenfalls Zugriff auf ein bisschen Burn ermöglicht. In der Mana Base könnte man dafür z.B. 2 Horizon Canopy, 1 Plains, 1 Forest, 2 Temple Garden cutten.

1 Eternal Witness würde mir auch gefallen. Vor allem, wenn du bei GW bleibst hast du halt nur 6 Removal wovon 2, meiner Meinung nach, echt mega schlecht in dem Deck sind. Tutorbares besseres Nature's Spiral auf Beinen ist halt einfach gut, da es oft genug ein Demonic Tutor sein kann...z.B. wenn du unbedingt noch einen Path to Exile brauchst.

Die Schwerter ohne Tutor gefallen mir ehrlich gesagt auch schlechter als Elspeth, Knight-Errant, welchen ich 2 mal im haben wollen würde.
Wenn ich aber Schwerter spielen würde, dann sehe ich Sword of Feast and Famine und Sword of Light and Shadow als die Besten an... einfach auf Grund der Protection Colors, mal davon abgesehen, dass Feast und Famine natürlich den besten Effekt hat.

Sword of Fire and Ice ist halt "nur" Burn Protection. Nur deshalb, weil ein einfacher Bolt keinen equippten Mirran Crusader killt, egal welches Sword er trägt.

Desweiteren denke ich, dass 1 Gaddock Teeg Main reicht (evtl. +1 im SB) und der Loxodon Hierarch echt langsam ist. Wenn ich ihn spielen würde, wären bei mir sicherlich 2 Wrath of God Main und 2 im Sideboard.

Auch Kitchen Finks halte ich für schlechter als den guten alten Tarmogoyf.

Der Mirran Crusader sollte zur Zeit enorm gut sein, da fast alle relevanten Kreaturen Grün sind.

Ich hoffe es war was interessantes für dich dabei und ich habe nicht totalen Quatsch geredet ;)

Bearbeitet von PhreaK, 08. September 2011 - 10:01.


#4 eldarijon Geschrieben 08. September 2011 - 15:39

eldarijon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge




Da jetzt Aven Mindcensor statt Leonin Arbiter im deck ist, kann ich jetzt auch den Knight of the Reliquary nutzen. Ghost Quarter lassen jetzt den Knight of the Reliquary mehr wachsen.

Die Toolbox wurde weiter ausgebaut. Habt ihr noch Ideen die hier gut passen?

Was mich jetzt stört das ich kein Lifegain mehr habe, was das Matchup gegen burnhaltige decks schlechter macht.

mfg eldarijon

Bearbeitet von eldarijon, 08. September 2011 - 17:07.

Eingefügtes Bild


#5 maSu84 Geschrieben 09. September 2011 - 09:22

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Warum sind da keine Fetchies drin?!

Nimm halt 4x Misty Rainforest rein, damit kannst du dann deine Temple Garden suchen gehen, fütterst den grave und den Knight of the Reliquary, der einfach mal ein echt dicker Treter wird.

Und wo ist Goyf?! Du spielst GSZ aber nur recht wenig grüne Kreaturen. Warum?
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.