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[EDH] Uril, the Miststalker


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14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_stephan1986_* Geschrieben 07. September 2011 - 21:30

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Halli Hallo,

ich spiele schon seit ner Weile Highlander, habe mich jetzt aber mal aufraffen können eine meiner Kreationen hier zu posten in der Hoffnung ein paar Anregungen zu bekommen was man an dem Deck möglicher Weise noch verbessern kann. zur Liste :

Deck


---

Enchantress - Sollten denke ich klar sein. Bei so vielen Verzauberungen im Deck generieren diese unglaublich viel Kartenvorteil

Hexproof Kreaturen - Sind immun gegen die meisten Pointremoval, können verzaubert werden und sind mit Totemarmor nahezu unzerstörbar.

Sonstige Kreaturen - Eigentlich alles in Urils Farben was mir an brauchbaren Viechern einfällt.
- Herausragend zu nennen eigentlich nur der Hierarch, weil er uns resistent gegen (Mass-)removal macht und die Finks die ziemlich schwer zu beseitigen sind.

Tutoren/Draw - Helfen uns schneller an das heranzukommen was wir brauchen oder versorgen uns mit frischen Karten
- der Zenith kann als Ramp ( Dryad Arbor ) missbraucht werden, sucht uns aber auch sonst so ziemlich alles was das Herz begehrt.
- Sterling Grove ist DIE Pflichtkarte in diesem Deck.

Recursion - Es macht einfach mehr Spaß wenn man sein Spielzeug mehrmals benutzen darf. Die Klassiker um Zeugs ausm Grave wiederzuholen, sollte eigentlich nichts Überaschendes dabei sein.

Token - Karten die selbst alle Verzauberungen sind und mir helfen neue Kreaturen aufs Feld zu bringen

Removal - Es wird bewusst auf Spontanzauber und Hexereien verzichtet um die Anzahl von Verzauberungen möglichst hoch zu halten.

Protection - Eigentlich das Selbe wie bei den Removaln, nur universeller.

Auren - Futter für Uril oder den Spiritdancer.

Ramp - Joah... Paar first Turn Drops die uns helfen sollen schneller an das benötigte Mana heranzukommen.

Equipments - Die härtesten Sachen die es in dem Sektor so gibt, über Stoneforge tutorbar und sollten eigentlich immer nützlich sein.

Planeswalker - Sind beide ziemlich nützlich. Garruk garantiert uns unglaublich viel Kartenvorteil und Arjani kann den Gegner ziemlich gut stören

Lands - Selbsterklärend. Keine echten Duals, da finanziell einfach nicht drin. Ravnica Duals müssen reichen.


----


Habe ich irgendwelche wichtigen Karten vergessen die hervorragend in dieses Deck reinpassen würden? Der Focus soll weiterhin auf Verzauberungen/Auren liegen.

Bearbeitet von stephan1986, 10. September 2011 - 01:23.


#2 coRxx Geschrieben 08. September 2011 - 01:31

coRxx

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Evershrike darfste nicht spielen, hat doch schwarz in den Kosten.

#3 DragonReborn Geschrieben 08. September 2011 - 09:21

DragonReborn

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Dauntless Escort kann deine Kreaturen sogar ein bischen besser als Loxodon Hierarch schützen. Statt 2 mal Seal könnte man sich überlegen eins durch Aura of Silence zu ersetzen. Three Dreams bringt dir Kartenvorteil und die Auren die du gerade haben willst.

Probleme für dein Deck können dann noch Edicte (Diabolic Edict) sein, davor würde dich Leyline of Sanctity schützen + vor allen anderen Sprüchen (vor allem X-Spells) und Fähigkeiten die auf dich zielen (einiges an Graveyard hate wie z.B. Bojuka Bog.
Das nächste Problem sind Hinder/Spell Crumple und Hallowed Burial. Vor letzterem könntes du dich ein bischen mit etwas zum opfern schützen (z.B. Greater Gargadon), aber wenn die ersten beiden sehr oft gespielt werden brauchte vielleicht noch mehr Tutoren, um ihn wieder rauszuholen z.B. Chord of Calling.

Evershrieke ist wie bereits von meinem Vorposter erwähnt wurde offiziell nicht erlaubt. Alle Karten mit Hybrid-Manakosten dürfen nur Farben enthalten die in der Farbidentität des Commanders liegen.

Bearbeitet von DragonReborn, 08. September 2011 - 09:24.


#4 Gast_stephan1986_* Geschrieben 10. September 2011 - 01:47

Gast_stephan1986_*
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Habe die Liste mal aktualisiert. Die neu hinzugekommenen Karten habe ich mit einem "*" markiert.

Academy Rector ist eben ein Blankoschein wenn er stirbt, vielleicht sollte man für ihn auch noch was richtig starkes reinnehmen wie eben die Eldrazi Conscription? Stonehewer Giant ist denke ich auch gerechtfertigt da wir 5 Equipments spielen welche eigentlich alle immer nützlich sind sofern wir irgendeine Kreatur haben welche diese tragen kann.
Luminarch Ascension hatte ich aus mir unerklärlichen Gründen gar nicht auf dem Schirm. Besonders im Multiplayer einfach göttlich, aber auch sonst eine billige Verzauberung welche den Gegner zum Handeln zwingt.
Prison Term auch irgendwie verpeilt. Bester Pazifism-Klon, da man ihn ggf falls da noch was viel schlimmeres kommt eben umlegen kann und man kanns auch bei ner eigentlich nutzlosen Kreatur "auf Vorrat" ausspielen.
Keen Sense wurde mir auch wärmstens empfohle, da es in Verbindung mit dem Ledgewalker einfach jede Runde zusätzlichen Draw bedeutet.
Serra's Embrace ist ein schlechtes Angelic Destiny, letzteres darf man aber eben leider nur einmal spielen. Und der Bonus den wir hier kriegen ist allemal ausreichend.

So sind wir nun bei 25 Kreaturen ( + Token ) und 28 Verzauberungen.

#5 TristanX Geschrieben 12. September 2011 - 12:13

TristanX

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Ich würd die
Kartenliste
noch spielen, denn wenn schon denn schon den Kartenvorteil voll nutzen ;-)

Und nicht vergessen:

Kartenliste


sowie:

Kartenliste

Bearbeitet von TristanX, 12. September 2011 - 13:36.


#6 DasWiesel Geschrieben 12. September 2011 - 12:28

DasWiesel

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Bin auch gerade dabei ein Uril Deck zu bauen, deswegen dachte ich schreib ich mal was zu deiner Liste.. {U}

Das wichtigste zuerst: Noble Hierarch darfst Du nicht spielen. Man darf in EDH keine Karten spielen die eine colour identity hat die nicht auch der Commander hat. Colour Identity ist farbe der Karte + die mana symbole im rules text. Deswegen hat der Hierarch auch eine blaue colour identity.
http://mtgcommander.net/rules.php

Dann fällt mir auf, dass Du einige sehr gute Auren nicht spielst:
Battle Mastery, Bear Umbra (die beste der Umbren, wegen des Tempo boosts ), Flickerform, Shield of the Oversoul, Runes of the Deus und Gaea's Embrace sind schon echt nice. Würde dafür evtl die Equipments cutten. Jitte und Schwerter sind zwar nie schlecht, aber unterstützen den Deckplan auch nicht zu 100% Darksteel Plate ist vielleicht ne Ausnahme. Ein unzerstörbarer Uril ist echt was feines :|

Bei den Kreaturen weiß ich nicht ob die Trolle, Marisi's Twinclaws usw. so viel machen. IMHO will man seine Auren doch immer an Uril anlegen und nicht an andere Kreaturen. Besonders Wilt-Leaf Cavaliers Woolly Thoctar sind nur vanilla Kreaturen und im EDH ist selbst 5/4 nicht soooo beeindruckend. Würde ich lieber Biester mit guten Fähigkeiten spielen. Acidic Slime kann man zB in jedem grünen Deck spielen. Spellbreaker Behemoth und Vexing Shusher sind gut. Schaffen immunität vor Hinder und Co.

Beim Ramp mag ich die Land Enchantments ( Utopia Sprawl, Wild Growth, Trace of Abundance ) und die Ravinca Bouncelands ( Boros Garrison usw. ) in Verbindung mit Enttappern wie Bear Umbra, Garruk Wildspeaker oder sogar Arbor Elf (brauchst ja eh noch Ersatz für Noble Hierarch :rage: )

Würde auch noch ein paar Utility Länder spielen: Contested Cliffs ist super mit Uril. Anders als zB bei Arena wird Uril auch nicht getappt.
Skarrg, the Rage Pits ist auch cool. Genauso wie Sunhome, Fortress of the Legion.

Ich spiele auch noch Elspeth, Knight-Errant um Uril über etwaige Blocker hypfen zu lassen. Die Token sind auch super gegen Cruel Edict und Co.

EDIT:
Sol Ring solltest Du auch unbedingt spielen. Sowieso in jedem Deck, aber gerade hier ist Runde 3 Uril einfach ne Ansage. :D
Sensei's Divining Top ist auch immer gut. Gerade mit den Enchantresseffekten und ordentlich Mana.

Bearbeitet von DasWiesel, 12. September 2011 - 12:35.


#7 Gast_stephan1986_* Geschrieben 10. Februar 2014 - 19:28

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Hallo zusammen,

 

Nach einigen jahren habe ich das Uril EDH wieder ausgegraben und modernisiert. Ich bin inzwischen bei folgender Liste angekommen :

 

Deck

 

General - An dem General hat sich nicht viel geändert. Wir versuchen ihn möglichst früh aufs Feld zu bekommen und ihm eine Aura oder eine Ausrüstung in die Hand zu drücken. Wenn wir durch Tutoren die freie Wahl haben Angelic Destiny + Daybreak Coronet oder Rancor + Ancestral Mask. Das sollte in der Regel schon immens Druck machen.

Enchantress - 5 Enchantresseffekte bei insgesamt 23 Enchantments sollten einen zuverlässigen zusätzlichen Draw ermöglichen. Bei multiplen Enchantress kann es auch sehr schnell ausarten.

Hexproof Kreaturen - Wenn Uril mal verhindert ist oder uns das Kartenglück eines dieser Kerlchen bescherrt können wir alternativ auch hiermit in die Offensive übergehen. Diese Kreaturen sind allesamt extrem schwer zu beseitigen da sie gegen Pointremoval völlig und teilweise sogar gegen Massremoval immun sind. Daher auch hervorragende Träger für Auren oder Ausrüstungen.

 

Sonstige Kreaturen
Wilt-Leaf Liege - Pushed beinahe jede Kreatur in unserem Deck um mindestens +1/+1, häufig jedoch auch mehr. Dazu bietet sie für relativ schlanke Manakosten einen soliden Body. Daher auch beinahe jedes Land entweder weiß oder grün produzeirt sollte sie quasi immer spielbar sein.
Kitchen Finks - Dank Perist eine schwer zu händelnde Karte die gerne Kopfschmerzen bereitet und Aggro ganz gut ausbremst.

Heliod, God of the Sun - Ist selbst eine Verzauberung, kann das Board mit Verzauberungsspielsteinen fluten und bietet einen ordentlichen Body. DIe Devotion sollten wir relativ leicht erfüllen können.

Xenagos, God of Revels - Kann uns einen sehr explosiven Topdeck ermöglichen. Selbst wenns "nur" ein Bird ist. Rancor drauf, Schwert in die Hand, Xanagos Effekt drauf und Swing für 8.

Boon Satyr -  Passt perfekt ins Deckkonzept da er sowohl eine Aura als auch eine Kreatur ist. Je nach Situation kann er beide Aufgaben erfüllen

Eidolon of Countless Battles - der feuchte Traum dieses Decks. Einfach mal durchlesen, dann sollte klar sein wieso.

Tutoren/Draw - Sucht uns immer grade genau das was wir brauchen und ermöglicht zugriff auf die Verzauberungs-Tollbox. Für nahezu jede Schlachtfeldsituation gibt es eine wirksame Verzauberung um das Kampfesglück zu unseren Gunsten zu wenden.

Recursion - Leider kann auch mal was kaputt gehen, darum an dieser Stelle ein paar Karten die uns helfen die karten im Friedhof zu recyclen.

Sigil of the Empty Throne - haut uns ratzfatz Engel-Token auf den Tisch die auch im Alleingang gewinnen können. Verzauberungen sind genug da. In Verbindung mit den Enchantress-Effekten sollte so quasi jede Runde ein Token drin sein.

Removal - Das Removalpaket bevorzugt bestehend aus Verzauberungen um den Verzauberungscount höherzuschrauben und zwei nützlichen Kreaturen mit eingebautem Naturalize.

allgemeine Protection
1 Story Circle - Stellt die Hauptfarbe des gegnerischen Decks ab und erkauft so massenhaft Zeit.
1 Ghostly Prison - Gegen Tokenhorden, erkauft wertvolle Zeit

1 Greater Auramancy - flächendeckende Protection für unsere Enchantments.

1 Sphere of Safety - Dreht Aggro völlig den Hals rum da angriffe- vor allem in großer Zahl - unbezahlbar werden.

1 Pariah - fungiert als Timewalk, Removal oder als Schadensabsorber. Auf einen Regenerationstroll gespielt oder einen unzerstörbaren Löwen kann dieses Spiele gewinnen

Auren - Das Herzstück des Decks. So ziemlich das Beste was es in den Deckfarben an Auren gibt um Uril stark zu machen und einen frühen Kill über Commanderdamage zu ermöglichen.

Ramp - ein bisschen Ramp darf nicht schaden.

Equipments - die klassische Stoneforge Mystic-Toolbox

 

Lightning Helix - Zu gut ums draußen zu lassen.

 

Bow of Nylea - Auch eine Verzauberung, buffed passiv alle unsere Angreifer und hat in quasi jeder Spielsituation eine zumindest nützliche Fähigkeit. Bin bisher sehr begeistert von dem Teil.

Garruk, Primal Hunter - Lässt uns meistens die Handvollziehen oder flutet das Board mit Bestien.
Ajani Vengeant - stallt den schlimmsten gegnerischen Treter oder brennt kleinere Sachen weg. Ulti vernachlässigbar.

Ajani, Caller of the Pride - ermöglicht es mit unserem Top-Treter doppelt so hart zuzuschlagen oder ihn langsam hochzupumpen, Ulti auch hier irrelevant.

Elspeth, Knight-Errant - Kleiner Token oder Evasion + Powerbonus für unseren Angreifer. Ulti könnte u.U. auch nützlich sein.

 

 

---

 

 

Budget : Bis 10€/Einzelkarte. Original Duals, Moat, Karakas oder dergleichen möchte ich mir aus budgettechnischen Gründen nicht zulegen.

 

Meta : Aggrolastige 1:1 Decks, u.A. Olivia Voldaren, Jarrard, Golgari Lich Lord, Krenko, Mob Boss, Sygg, River Cutthroat, dazu Grixis Contol mit Nekusar, the Mindrazer als General.

 

Bisher erkannte Schwächen : Enchantress-Engine zum Laufen bekommen, bzw. Enchantress aufs Feld bekommen und halten. Zu niedriger Aura Count. Kreaturen kriege ich relativ leicht aufs Feld, auch lohnende Ziele zum Verzaubern/Ausrüsten nur eine lohnende Aura fehlt. Welche guten Auren gibt es noch in dieser Farbkombi?



#8 Fallen Azrael Geschrieben 10. Februar 2014 - 20:19

Fallen Azrael

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Madcap Skills: Pseudo-Evasion mit dem stärksten offensiven Pump, den du mMn für cc2 bekommen kannst.

Unflinching Courage: Armadillo Cloak 2.0

Runes of the Deus: Kostet ziemlich viel Mana. Wenn es die Manabase aber verkraften kann, dann ist es oft ein Matchwinner.

Holy Mantle: Uril unblockbar... Mir ist es die vier Mana gerne wert.

 

Dueling Grounds: Keine Aura, aber Aua

 

Als Removal evtl noch Shackles. Mit den Enchantresseffekten ein Notfallcarddraw, stellt ausserdem gut Commander mit "attack"-Trigger ab (Thraximundar ist in meinem Meta Urils Erzfeind).


Bearbeitet von Fallen Azrael, 10. Februar 2014 - 20:19.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#9 Gast_stephan1986_* Geschrieben 10. Februar 2014 - 23:56

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Erstmal Danke für deine Mühe!

 

Madcap Skills klingt gut, das könnte vielleicht wirklich was werden.

Unflinching Coutage - Armadillo Cloak ist in meinen Augen schon eine der schwächeren Auren da sie mit 3 Mana "nur" 3 Abilities gibt wovon der Lifelink relativ irrelevant ist. Da finde ich die Madcap Skills besser da sie etwas schlanker sind, mehr Powerboost geben und eine nützlichere Evasionfähigkeit haben.

Runes of the Deus - Viel zu teuer und hat außer Uril keine lohnenswerten Ziele. Ich fürchte der würde nur auf der Hand vergammeln. Die Taktik ist es Turn 5 Uril rauszuhauen und dann Turn 6 2 Auren drauf, damit er mit 12+ Damage draufhauen kann.

Holy Mantle müsste man testen was der bringt. Wirklich lohnen tut auch der sich nur an Uril oder dem Spiritdancer da diese potenziell schnell wachsen können. Der Evasioneffekt ist natürlich extrem gut, dafür aber eben auch sehr teuer an Manakosten.

Duelling Grounds ist gut, könnte man dann als Ersatz für Ghostly Prison bzw SPhere of Safety zocken, da beides zusammen nutzlos ist. Möchte nicht zu viele Slots auf "passive" Sachen verschwenden.



#10 Fallen Azrael Geschrieben 11. Februar 2014 - 07:26

Fallen Azrael

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Man darf bei Runes of the Deus halt nicht vergessen, dass Uril in Runde 6 damit trampelnd für 18 rüber kommen kann. Wenn du dann noch nen Rancor auf der Hand hast kann der erste Gegner raus sein. Es ist in meinem Urildeck ein häufiger Matchwinner, aber mein Meta ist auch nicht ganz so Aggrolastig wie deins.

Deshalb konnte ich auch Creeping Renaissance bisher immer ziemlich sinnvoll einsetzen. Das mildert den harten Verlust der besten Auren im lategame deutlich ab.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 12. Februar 2014 - 13:16.

Mit freundlichen Grüßen,
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#11 Gast_stephan1986_* Geschrieben 24. Februar 2014 - 14:22

Gast_stephan1986_*
  • Gast

So, mal ein kurzer Zwischenstand :

 

+ Madcap Skills ( hat sich als gut erwiesen )

+ Duelling Grounds ( stärkt den Kampf erheblich, da ich in aller Regel den überlegenden Kämpfer stellen kann

 

- Harmonize ( zieht "nur" 3 Karten. möchte jetzt noch mehr auf Enchantress gehen, da macht dies wenig Sinn. )

- Nomad Mythtaker ( liegt leider mehrmals nutzlos rum und ist daher imO noch am ehesten entbehrlich )

 

Habe noch Karametra, Gof of the Harvest ins Auge gefasst.

- Devotion ist sehr leicht erfüllbar, da unser Deck fast ausschließlich aus grünweißen Permanents besteht.

- immerhin eine 1:3 Quote eine Kreatur rauszuhauen um ihren Effekt zu triggern und 10 legale Ziele im Deck

- Ist selbst ne Enchantment und als Kreatur mit 6/7 ein mehr als passabler Body für CMC 5



#12 Goblin Welder Geschrieben 24. Februar 2014 - 17:45

Goblin Welder

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Ich würde noch was gegen Counter spielen, allen voran natürlich Cavern of Souls.


Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
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#13 Gast_stephan1986_* Geschrieben 24. Februar 2014 - 19:12

Gast_stephan1986_*
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Täuscht es mich oder ist die Cavern annähernd sinnlos da ich kaum zwei Kreaturen des selben Typs spiele und es nachdem ich eine davon gewirkt habe in der Regel nur noch ein farbloses Land habe?

Bisher hatte ich im EDH auch noch keine massiven Counterprobleme die es rechtfertigen würden da ernsthaft was gegen ins Deck zu nehmen. Selbst die Ux Controldecks gegen die ich mal gespielt habe spielen unter 10 Counter pro Deck die sich dann meist eh nur gegen Spells und nicht kreaturen richten.



#14 Goblin Welder Geschrieben 24. Februar 2014 - 23:17

Goblin Welder

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Also in unserer Runde wird Uril mit Hinder, Spell Crumple usw. immer zerhasst(, was ja auch die einzig effektive Möglichkeit ist...) und ohne Uril macht das Deck ja nicht so viel. Aber wenn bei dir keine Counter gespielt werden, ist das natürlich nicht nötig.


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#15 Death0815 Geschrieben 26. Februar 2014 - 13:26

Death0815

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Servus, Uril istn sehr starker Commander, den ich mehr auf seinen Effekt spielen würde und diesbezüglich die Equips rauswerfen würde. Bis vor einiger Zeit, habe ich auch ein Uril-Voltron besessen, welches ich bis zur Lauffähigkeit gepimped habe und danach - da zu stark - wieder auseinandergenommen habe.

Hier mal der Link zu meinem built: http://www.mtg-forum...edh-mp-voltron/ Ist zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber man erkennt die grobe Richtung -> Mit Uril Leute verdreschen oder Notfalls über Sigil of the Empty Throne zu arbeiten und mit den Enchantresses natürlich schön Karten ziehen....

Was mir in deiner Liste aber definitiv fehlt ist Bear Umbra und Aggravated Assault, welche auch alleine unglaublich stark sind. Zusammen gehn sie natürlich total Nuts....

 

 

Die Taktik ist es Turn 5 Uril rauszuhauen

In Runde 5 hatte ich den ersten Gegner schon fast down ;)

 

Holy Mantle müsste man testen was der bringt. Wirklich lohnen tut auch der sich nur an Uril oder dem Spiritdancer da diese potenziell schnell wachsen können. Der Evasioneffekt ist natürlich extrem gut, dafür aber eben auch sehr teuer an Manakosten.

Ähm, ich glaube hier wird die Karte bzw der generelle Effekt unterschätzt.... Unquestioned Authority und Spirit Mantle sind kostengünstiger, man kann aber nie genug solcher Effekte haben...

 

Beste Recursionkarte spielste auch nicht: Praetor's Counsel, teuer, gewinnt aber auch Spiele...

 

 

Ich würde noch was gegen Counter spielen, allen voran natürlich Cavern of Souls.

Alleine ein uncounterbarer Uril würde schon die Einbindung der Cavern of Souls rechtfertigen, aber auch über nen Vexing Shusher kann man nachdenken.

 

Gegen Opfereffekte kann man Sigarda, Host of Herons oder Tajuru Preserver spielen. Denke aber nicht, dass man 2 Slots dafür aufwenden müsste, zur Not hätte man mit Sigarda noch nen ganz brauchbaren Aurenträger....

 

Hoffe dir bringen die Vorschläge vl was, bzw du kannst was aus meiner alten Liste ziehn ;)


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





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