ich spiele schon seit ner Weile Highlander, habe mich jetzt aber mal aufraffen können eine meiner Kreationen hier zu posten in der Hoffnung ein paar Anregungen zu bekommen was man an dem Deck möglicher Weise noch verbessern kann. zur Liste :
- General (1 Karten)
- 1
- Enchantress (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Hexproof Kreaturen (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Sonstige Kreaturen (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutoren/Draw (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Token (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Removal (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- allgemeine Protection (2 Karten)
- 1
- 1
- Auren (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Equipments (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (2 Karten)
- 1
- 1
- Lands (34 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 6
- 5
- 1
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Enchantress - Sollten denke ich klar sein. Bei so vielen Verzauberungen im Deck generieren diese unglaublich viel Kartenvorteil
Hexproof Kreaturen - Sind immun gegen die meisten Pointremoval, können verzaubert werden und sind mit Totemarmor nahezu unzerstörbar.
Sonstige Kreaturen - Eigentlich alles in Urils Farben was mir an brauchbaren Viechern einfällt.
- Herausragend zu nennen eigentlich nur der Hierarch, weil er uns resistent gegen (Mass-)removal macht und die Finks die ziemlich schwer zu beseitigen sind.
Tutoren/Draw - Helfen uns schneller an das heranzukommen was wir brauchen oder versorgen uns mit frischen Karten
- der Zenith kann als Ramp ( Dryad Arbor ) missbraucht werden, sucht uns aber auch sonst so ziemlich alles was das Herz begehrt.
- Sterling Grove ist DIE Pflichtkarte in diesem Deck.
Recursion - Es macht einfach mehr Spaß wenn man sein Spielzeug mehrmals benutzen darf. Die Klassiker um Zeugs ausm Grave wiederzuholen, sollte eigentlich nichts Überaschendes dabei sein.
Token - Karten die selbst alle Verzauberungen sind und mir helfen neue Kreaturen aufs Feld zu bringen
Removal - Es wird bewusst auf Spontanzauber und Hexereien verzichtet um die Anzahl von Verzauberungen möglichst hoch zu halten.
Protection - Eigentlich das Selbe wie bei den Removaln, nur universeller.
Auren - Futter für Uril oder den Spiritdancer.
Ramp - Joah... Paar first Turn Drops die uns helfen sollen schneller an das benötigte Mana heranzukommen.
Equipments - Die härtesten Sachen die es in dem Sektor so gibt, über Stoneforge tutorbar und sollten eigentlich immer nützlich sein.
Planeswalker - Sind beide ziemlich nützlich. Garruk garantiert uns unglaublich viel Kartenvorteil und Arjani kann den Gegner ziemlich gut stören
Lands - Selbsterklärend. Keine echten Duals, da finanziell einfach nicht drin. Ravnica Duals müssen reichen.
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Habe ich irgendwelche wichtigen Karten vergessen die hervorragend in dieses Deck reinpassen würden? Der Focus soll weiterhin auf Verzauberungen/Auren liegen.
Bearbeitet von stephan1986, 10. September 2011 - 01:23.