Zum Inhalt wechseln


Foto

(EDH) Mimeoplasm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 KhaosKind Geschrieben 08. September 2011 - 00:27

KhaosKind

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Dieses Deck ist Stück für Stück entstanden, nachdem ich das Devour for Power-Deck gekauft habe.

Mimeoplasm ist ein toller Commander, der viele verschiedene Strategien supporten kann.
Ich habe mich hier für eine Mill/Selfmill/Reanimate Variante entschieden.

Deck



Bemerkungen:

- Junktroller unterstützt Tunnel Vision, genau wie Hinder und Spell Crumple (Spin into Myth kommt noch), zusätzlich ist er nen 6er Defender und kann auch gefährliche dicke Kreaturen aus gegnerischen Friedhöfen verschwinden lassen, falls jemand (ausser mir) sie reviven will

- 33 Länder sind sehr wenig, aber bis jetzt lief das Deck ganz gut, und dank Crucible of Worlds und Selfmill (Mesmeric Orb yay^^) und viel permanent Card Draw
hatte ich nie wirklich Manaprobleme.

- Bloodchief Ascension ist das eine Mana mehr als wert, Im Multiplayer liegen die 3 Counter recht schnell, und mit Tunnel Vision, Traumatize, Keening Stone, Geth usw wird die Karte schnell sehr schmerzhaft

- Die Plainswalker sind hauptsächlich für Tutorzwecke gedacht (Tezzeret gelegentlich als Manareplenisher)

- Sword of Body and Mind wird noch reinkommen, vielleicht für die Jitte

- Länder werden auch noch nach und nach ausgetauscht, sobald ich Shocklands und/oder alte Duals in die Finger kriege



Kommentare, konstruktive Kritik, Ideen, Anregungen... immer her damit =)

#2 coRxx Geschrieben 08. September 2011 - 01:26

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Mir fehlen bei dir definitiv die starken Kreaturen, was willst du denn mit Mimeoplasm kopieren?

Kartenliste


Ich denke die Kreaturen sind selbsterklärend und optimal für das Deck. Vorallem der Skithiryx mit 6 +1 +1 Marken macht in einer Runde den Sack zu!

Hier mal auch meins, falls du noch Anregungen brauchst: EDH : Mimeoplasm

#3 KhaosKind Geschrieben 08. September 2011 - 02:59

KhaosKind

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Naja, Ich bin einfach kein Fan von dicken Kreaturen ^^
Ich hatte Primordial Hydra, Triskelavus und ein paar andere drinn..
aber sowas wie Gin-Jitaxias, Core Augur gefällt mir da einfach besser.
Mal abgesehen davon gibt es in den allermeisten Fällen auch gegnerische Friedhöfe, die nach einem Traumatize gute Auswahl bieten.
Ich versuch lieber, Kreaturen zu finden, die mir in 4+ Spieler Games mehr helfen als ne einzelne überdicke Kreatur.
Seedborn Muse, Gin-Jitaxias, Core Augur und Sheoldred, Whispering One (fehlt noch) wären halt solche Kandidaten.
Auch ein früh wiederbelebter Primeval Titan kann viel helfen..

Aber danke für die Ideen ^^

#4 maSu84 Geschrieben 08. September 2011 - 10:53

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Hinzuzufügen:



Warum?

Selfmill ist toll, aber der nimmt dir auch viele deiner guten Karten weg. Mit Volrath's Stronghold und Genesis kannst du dir eingies zurückholen. Speziell der Loaming Shaman kann so geholt werden, den spielst du und dann mischt du alle Karten, die du im Grave nicht brauchst, wieder zurück. Denn auch wenn es toll ist, in einem Zug 50+ Karten in den grave zu werfen, da sind idR viele Karten dabei, die man evt. nicht im Grave sehen will, da man sie noch braucht bzw. brauchen könnte.
Survival und der Shaman lassen dich auch gezielt nach Comboparts suchen und diese abwerfen, nochmals angenehmer. Nach ausreichend selfmill ist auch ein Life from the Loam nicht verkehrt, um zB noch benötigte Länder aus dem grave zu suchen.


(das heißt nicht, dass die anderen Choices gut oder schlecht wären, nur die genannten Karten fehlen auf jeden Fall und das sollten sie in DEM Deck nicht!)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.