Mimeoplasm ist ein toller Commander, der viele verschiedene Strategien supporten kann.
Ich habe mich hier für eine Mill/Selfmill/Reanimate Variante entschieden.
Deck
- Commander (1 Karten)
- 1
- Lands (33 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mill/Selfmill (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mill/Selfmill (Forts.)
- 1
- 1
- Ramp (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Reanimate (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (2 Karten)
- 1
- 1
- Card Draw/Deck Control (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal/Mass Removal (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Removal/Mass Removal (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Graveyard Hate (2 Karten)
- 1
- 1
- Versatile (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Protection (2 Karten)
- 1
- 1
- Planeswalker (2 Karten)
- 1
- 1
- Big/Mean Stuff (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Bemerkungen:
- Junktroller unterstützt Tunnel Vision, genau wie Hinder und Spell Crumple (Spin into Myth kommt noch), zusätzlich ist er nen 6er Defender und kann auch gefährliche dicke Kreaturen aus gegnerischen Friedhöfen verschwinden lassen, falls jemand (ausser mir) sie reviven will
- 33 Länder sind sehr wenig, aber bis jetzt lief das Deck ganz gut, und dank Crucible of Worlds und Selfmill (Mesmeric Orb yay^^) und viel permanent Card Draw
hatte ich nie wirklich Manaprobleme.
- Bloodchief Ascension ist das eine Mana mehr als wert, Im Multiplayer liegen die 3 Counter recht schnell, und mit Tunnel Vision, Traumatize, Keening Stone, Geth usw wird die Karte schnell sehr schmerzhaft
- Die Plainswalker sind hauptsächlich für Tutorzwecke gedacht (Tezzeret gelegentlich als Manareplenisher)
- Sword of Body and Mind wird noch reinkommen, vielleicht für die Jitte
- Länder werden auch noch nach und nach ausgetauscht, sobald ich Shocklands und/oder alte Duals in die Finger kriege
Kommentare, konstruktive Kritik, Ideen, Anregungen... immer her damit =)