Zum Inhalt wechseln


Foto

Laboratory Maniac


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#1 Binabiki Geschrieben 08. September 2011 - 06:03

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Eingefügtes Bild

Laboratory Maniac {B}{4}
Creature - Human Wizard ;)
If you would draw a card while your library has no cards in it, you win the game instead.
2/2

Bearbeitet von Binabiki, 08. September 2011 - 06:03.


#2 magicmushroom Geschrieben 08. September 2011 - 06:11

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Könnte besser sein, z.B. kein Mensch, sondern ein Zombie den man ausm Friedhof spielen kann oder ne Verzauberung, aber das wär zu heftig und die Idee is echt top!

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Plutoido Geschrieben 08. September 2011 - 07:12

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Wenn man den aus dem Grave spielen könnte, dann wäre das ja dann ein 1-Karten Win in den Bibliothek-in-den-Grave-schaufel Decks

Ich denke mal der passt schon so ;)

Da kann man fix trotzdem was lustiges drauf bauen, weil es gibt ja da noch Dread Return {B}

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 LeXoR_v1 Geschrieben 08. September 2011 - 07:19

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Somit hat Selfmill eine eigene Winoption! Sehr schön! Auf jeden Fall ist er mit Leveler eine ganz Gute Combo. Werd ich mal testen, denke aber nicht das Selfmill Tunierrelevant sein wird. ;)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#5 Ghoul Geschrieben 08. September 2011 - 09:15

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Runde 1: Sumpf + Dark Ritual + Doomsday (Night's Whisper+Force of Will+Gitaxian Probe+den hier+Gitaxian Probe)
Runde 2: Insel + NightŽs Whisper
Runde 3: Den hier ausspielen, Gitaxian Probe, Gitaxian Probe, Sieg.

Eingefügtes Bild


#6 blawa Geschrieben 08. September 2011 - 09:21

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
der hier hat cc3, also musst du noch einen Manaproduzenten in den DD Pile legen. Aber ja, ne mögliche Idee ^^

#7 Gast_anonymous_* Geschrieben 08. September 2011 - 09:29

Gast_anonymous_*
  • Gast
Cooles Ding, aber Flavor passt nicht zum Effekt :???:

#8 klibino Geschrieben 08. September 2011 - 09:43

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Großartige Karte, gerade fürs Casual lassen sich damit super lustige Decks bauen, freue mich schon den zu verarbeiten.

Cooles Ding, aber Flavor passt nicht zum Effekt :???:


Wieso das nicht? Ein durchgeknallter Zauberer, der mit völlig irrationaler Magie, welche in der Regel zum Scheitern verurteilt ist, dann doch noch überraschend siegt. Das nenne ich großartigen Flavour!

#9 flamedragons Geschrieben 08. September 2011 - 10:53

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Ich denke, wenn ich den Kerl denke an ein weiteres gutes Modern deck? Im Artikel werden schon 2 mögliche Siegmöglichkeiten vorgestellt. Mit Grand Arbiter und vielen Kontern spreche ch dem Deck wirklich kompetitive Möglichkeiten aus.

Bearbeitet von flamedragons, 08. September 2011 - 10:57.


#10 Rocksoul Geschrieben 08. September 2011 - 11:31

Rocksoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Teferi, Mage of Zhalfir ins Spiel bringen und dann EOT vom Gegner nen Leveler und den Laboratory Maniac reinflaschen. Tada! Win. Ist zwar sehr anfällig und man brauch EOT vom Gegner mal schnell 8 mana aber es gibt bestimmt auch noch bessere Combos mit dem Maniac.

#11 Rayne Geschrieben 08. September 2011 - 11:36

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Teferi, Mage of Zhalfir ins Spiel bringen und dann EOT vom Gegner nen Leveler und den Laboratory Maniac reinflaschen. Tada! Win. Ist zwar sehr anfällig und man brauch EOT vom Gegner mal schnell 8 mana aber es gibt bestimmt auch noch bessere Combos mit dem Maniac.


Wie du es beschreibst, brauchst du 10 Mana. Teferi (cc5) + Leveler (cc5).

Effektiv braucht man nur 5 Mana, über mehrere Turns verteilt.

1442zhz.png

 


#12 Rocksoul Geschrieben 08. September 2011 - 11:41

Rocksoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Ich hab mir das so vorgestellt das Teferi schon im Spiel ist und man den Lab. Maniac (cc3) und den Leveler (cc5) EOT reinflasht. Dann hat der Gegner weniger Chancen den Maniac noch zu removen sodass man trotzdem verlieren würde.

#13 swindhard Geschrieben 08. September 2011 - 11:55

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Du kannst auch einfach den Maniac EOT Flashen, und im Upkeep den Leveler. Wenn du Tefferie ne Runde vorher spielst hättest du sogar noch countermana Offen.

EOT Tefferie (cc5) -> counter (cc2) + EOT Maniac (cc3) -> Upkeep Leveler (cc5) -> Win.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#14 GerdalfDerBlaue Geschrieben 08. September 2011 - 12:26

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
"if you woud loose and being sad, you win the game being cheerful instead, true story!" ;D

Der Effekt ist toll, einmalig (von daher hätte man ihn mythic machen können) leider ist der body für die Manakosten ohne flash ziehmlich irrelevant aufm Feld.
Tolle Casualkarte oder SB sollte sich Mill tatsächlich in der Geschichte von Magic jemals einmal etablieren können...
Eingefügtes Bild

#15 Schimära Geschrieben 08. September 2011 - 12:41

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich hab noch nicht alles gelesen - aber ich will einige Dinge vorgreifen, die ich hier nie nie nie nie nie nie nie sehen will:

- "Wow cool, sowas mussten sie ja drucken, jetzt wo die Eldrazis rotieren - so kann Mill doch nie gewinnen" -- Mill gewinnt eh nie im kompetitiven Spiel! (bis auf Ausnahmen.
- "Jetzt hat Selfmill eine Winoption!!!" -- OMG! Das steht sogar schon so da oben! Endlich! Ich muss nicht mehr Vengevines millen um dann den Gegner umzuhauen, sondern ich mill mich tot und leg den Typen! YAY! Und Dredge brauch jetzt auch nie wieder angreifen, sondern kann mit Zombies stallen.

Eieiei, die ist wirklich lustig designed. Aber da hörts auch schon auf ;)

#16 HokusSchmokus Geschrieben 08. September 2011 - 13:55

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Ich hab noch nicht alles gelesen - aber ich will einige Dinge vorgreifen, die ich hier nie nie nie nie nie nie nie sehen will:

- "Wow cool, sowas mussten sie ja drucken, jetzt wo die Eldrazis rotieren - so kann Mill doch nie gewinnen" -- Mill gewinnt eh nie im kompetitiven Spiel! (bis auf Ausnahmen.
- "Jetzt hat Selfmill eine Winoption!!!" -- OMG! Das steht sogar schon so da oben! Endlich! Ich muss nicht mehr Vengevines millen um dann den Gegner umzuhauen, sondern ich mill mich tot und leg den Typen! YAY! Und Dredge brauch jetzt auch nie wieder angreifen, sondern kann mit Zombies stallen.

Eieiei, die ist wirklich lustig designed. Aber da hörts auch schon auf ;)

Najaaaaa da gibt es zum einen noch den Doomsday Pile mit dem Vieh, wie schon erwähnt, außerdem ist es eine super Karte für Cephalid Breakfast. Da man die ja notfalls mit der Vial ins Spiel bringen oder hardcasten kann bei 3cmc umgeht diese Karte auch wunderbar die weiße sowie mit zusätzlichen Kopien nach dem Boarden auch die schwarze Leyline und jeden Gravehate. Super Karte. Dazu kommt dass man 2 Slots MD mehr hat, da man nichtmehr Mimeoplasm+Lord of Extinction+Redcap/Triskelion +Dread Return braucht, sondern halt nur noch Dread Return+ Maniac.
Edit: eigentlich doch nur 1 Slot, da man wahrscheinlich Deep Analysis zocken will.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 08. September 2011 - 14:12.


#17 Drak Geschrieben 08. September 2011 - 14:56

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Kein Mensch baut doch jemals nen Doomsdaypile mit dem Vieh, das ist einfach ne große Verschwendung vom Doomsday.

Ich mach doch nicht Doomsday um dann mehrere Züge später durch diese Kreatur zu gewinnen, noch anfälliger gehts ja kaum.
Wenn ich Doomsday resolve gewinne ich entweder mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einfach sofort oder in seltenen Ausnahmefällen einfach im nächsten Zug und nicht im übernächsten mit dem oberen Dude. Piles mit dieser Kreatur sind dann einfach schlechte Moves bzw Deckbau.

#18 HokusSchmokus Geschrieben 08. September 2011 - 15:04

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Kein Mensch baut doch jemals nen Doomsdaypile mit dem Vieh, das ist einfach ne große Verschwendung vom Doomsday.

Ich mach doch nicht Doomsday um dann mehrere Züge später durch diese Kreatur zu gewinnen, noch anfälliger gehts ja kaum.
Wenn ich Doomsday resolve gewinne ich entweder mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einfach sofort oder in seltenen Ausnahmefällen einfach im nächsten Zug und nicht im übernächsten mit dem oberen Dude. Piles mit dieser Kreatur sind dann einfach schlechte Moves bzw Deckbau.

War nur ein Beispiel. Ich jedenfalls freue mich den im Breakfast rauszulassen.

#19 solo81 Geschrieben 08. September 2011 - 19:09

solo81

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich werfe mal die Karte Paradigm Shift in den Ring. Kann mit dem Maniac für 5 Mana das Spiel potentiell beenden.

#20 dieinnerestimme Geschrieben 08. September 2011 - 21:03

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Cool!

Dann werfe ich mal Sudden Shock in den Ring! ;)


Das Ding ist ansich schon sehr cool.
Und eigentlich ja auch recht gut abuse-bar, aaaber halt total riskant..!

Er hat im Gegensatz zu z.B. Magus of the Moon, der Turn 1-2 gespielt auch mal einfach gewinnen kann eben den riesen Nachteil, dass wenn der Gegner ihn abrüstet (und dass ist bei dem Kerlchen doch recht einfach), er nicht nur wieder ins Spiel finden kann, sondern Du einfach sofort verloren hast..!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.