Zum Inhalt wechseln


Foto

Damia Commander Best of All (Multi)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Worship Geschrieben 08. September 2011 - 10:55

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Deck: Damia Best of All


So, nach langer Zeit hat sich meine Meta dazu durchgerungen, dass wir auch einmal Highlander, pardon Commander spielen wollen und entsprechend bin ich gerade dabei etwas zu basteln {B}
Leider sind das noch viel zu viele Karten UND mit meiner Manabasis habe ich auch noch keine Ahnung was ich machen soll (sollte sich ja auch erst entscheiden, wenn das Deck steht).
Zumindest habe ich mir bereits ein paar Länder angeschaut, die auf jeden Fall in dem Deck sein sollten:

Gibt es denn Länder wie
Kartenliste
auch in "meinen" Farben?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ihr auf jeden Fall rausschmeissen würdet.
Das Deckprinzip, wenn es denn als solches genannt werden kann, besteht daraus, dass ich anfangs versuche schnell zusätzliches Mana zu besorgen um dann ab Runde 5 die ersten Bomben zu spielen, die ich dann mit ein wenig Recurring auch wiederauferstehen lassen kann. Zusätzlich natürlich Destroyeffekte und Controleffekte und ein paar witzige Karten {4}

EDIT: Find deine Ideen ganz gut und habe entsprechend die Liste ein wenig verändert. Die "normalen" Doppelländer sind mir way zu teuer und die Ravnica Länder..hmm... Gibt es denn noch andere Alternativen? Was ist denn mit Onslaught Ländern? Würden die was bringen?

Für das cutten habe ich folgende Favoriten: Brutalizer Exarch und Fact or Fiction. Meinungen? ;)

Bearbeitet von Worship, 07. Dezember 2011 - 20:50.


#2 DragonReborn Geschrieben 08. September 2011 - 13:34

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Ist natürlich ne Liste die sich wie Goodstuff.dec liest, was ich persönlich relativ langweilig finde, aber ich gebe mal trotzdem nen paar Tipps. Vom Powerlevel her ist das natürlich so schon recht hoch.
Ne Karte wie Seaside Citadel gibts in deinen Farbkombinationen nicht direkt. Als Budget Lösungen können natürlich die vivid Länder (z.B. vivid creek) und Tendo Ice Bridge alle Farben zumindest 2 mal liefern. Danach müsste aber der Ramp je eh nahezu alle Farben freischalten. Je nachdem was die anderen Spielen könnte natürlich auch Exotic Orchard toll sein oder halt Forbidden Orchard (wobei ich mich dda beim Paper-Preis net auskenne. Grünes Mana müsste natürlich imo von den meisten Quellen produziert werden und die Karten die nur Forest-Karten raussuchen sind vielleicht eher suboptimal ohne richtige Duals oder Ravnika Block Shockduals, die kannste vielleicht durch Journey of Discovery, Far Wanderings, Reap and Sow.

Steal Artefact kann man wohl am ehesten erstmal rausnehmen und erstmal schauen was die anderen da überhaupt an Zielen für haben. Necromancy komplett ohne irgendwelchen Discard ist vielleicht auch nicht das Beste. Könnte man evtl. beide durch Beacon of Unrest ersetzen.
Syphon Mind bietet sich noch als Draw+Discard an und du solltest dir überlegen ob du nicht nen bischen Graveyard-Hate spielen willst und sei es nur in der flexiblen Form von Primal Command bzw auf jden Fall Bojuka Bog.

Bearbeitet von DragonReborn, 08. September 2011 - 13:36.


#3 Worship Geschrieben 11. September 2011 - 10:39

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Hab das ein wenig verändert - noch weitere Tipps bzw Vorschläge?

Gerade mit den Ländern bin ich noch überhaupt nicht zufrieden :-/ möchte Aber auch keine "richtigen" Doppelländer kaufen :(

#4 Dulatus Geschrieben 11. September 2011 - 11:00

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Bei Ländern gibt es die schlechten Fetchländer und Vivid Lands die kostengünstig sind. Dazu spiele ich in all meinen 3+ farbigen Commandern Rupture Spire. Ansonsten hast du ja grün zur Verfügung und kannst alle Arten von Kodama's Reach und Sakura Tribe Elder spielen, da sollte es dir nicht so schwer fallen genügend gute Karten zu finden. Nie verkehrt sind Landsucher, die gleichzeitig auch eine Kreatur ist. So hast du immer ein paar Blocker.

Ich sehe einige Sachen sind schon drin, aber du solltest deine Deckliste ein wenig Aufräumen und wenigstens in Ländern, Kreaturen und Spells aufteilen. Noch besser ist es in Kategorien wie Mana, Kreaturen, draw und removal, oder halt was dein Deck als Haupttaktik verfolgen soll. Also dein Deck soll ja ein Control Deck werden. Da würde ich wirklich unverwüstliche Beater wie Simic Sky Swallower spielen und gutes mass removal.

#5 Worship Geschrieben 14. September 2011 - 08:07

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich habe leider immer noch eine Karte zuviel und anstatt die rausschmeissen zu können, kommen immer weitere die ich gerne spielen würde dazu: Syphon Soul und Syphon Flesh gefallen mir auch sehr gut. Als endgültigen Finisher würde ich noch gerne Oona, Queen of the Fae spielen oder reichen die Killerkreaturen die ich immo habe?

Ausserdem bin ich mir bei der Manabasis noch nicht ganz sicher...

Würde mich über weitere Ratschläge freuen!

#6 Worship Geschrieben 05. Oktober 2011 - 00:43

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
bin am überlegen für Darksteel Plate lieber Lightning Greaves zu spielen?

Necropotence würde ich glatt rausschmeissen.

Hier noch ein paar Karten die mir gefallen:
Followed Footsteps
Mulldrifter
Brutalizer Exarch

Weiss halt net, ob die Karten es bringen bzw was ich dafür cutten soll :-/

Würde mich über Tipps freuen =)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.