Zum Inhalt wechseln


Foto

Tarmogoyf verkaufen, Tundra kaufen? Preisentwicklung?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Silvos1992 Geschrieben 12. September 2011 - 13:42

Silvos1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo!
Ich habe hier einen Tarmogoyf seit bestimmt 3 Jahren rumliegen. Ich kann mich auch nicht wirklich dran erinnern, dass ich ihn schonmal gespielt habe. Habe bei MKM geschaut und dort bekomme ich gute 51 Euro dafür. Ich spiele ein U/W Control Highlander schon seit Ewigkeiten, aber eine Tundra besitze ich nicht. Habe bei MKM geschaut und ich bekomme eine Tundra in Mint aus Revised für 70€. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welche der Karten irgendwann mal stark im Preis fallen wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tundra irgendwann im Preis fallen wird, weil man sie einfach in jedem Deck spielen kann. Beim Tarmogoyf hingegen bin ich mir da nicht so sicher. Was meint ihr? Wie werden sich die beiden Karten im Preis entwickeln? Mir ist halt wichtig, dass ich jetzt keine 70€ für die Tundra ausgebe und in 2-3 Jahren fällt sie auf einmal stark. Genauso wenig will ich meinen Tarmogoyf für 50€ verkaufen und in einem Jahr ist er auf einmal auf 80€. Was meint ihr, was die bessere "Investition" ist?

MfG
Silvos

#2 sporenfrosch Geschrieben 12. September 2011 - 13:51

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Tarmogoyf steht nicht auf der Reserved Liste, könnte also neu gedruckt werden.
Tundra steht auf der Reserved Liste, wird also nie wieder neu gedruckt.
Beide Karten sind im Legacy relevant, nur der Tarmogoyf ist im Modern relevant (da Tundra dort nicht legal ist).
Beide Karten sind "Eternal-Staples", werden also aller vorraussicht nach immer gespielt werden.

Duals sind mMn trotzdem immer die bessere Investition, wenn es um Preisbeständigkeit geht.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#3 Silvos1992 Geschrieben 12. September 2011 - 13:55

Silvos1992

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Duals sind mMn trotzdem immer die bessere Investition, wenn es um Preisbeständigkeit geht.


Dankeschön! Super Erklärung und hat meine Meinung bestätigt. Trotzdem sind weitere Beiträge gerne gesehen! :rage:

#4 Goblin Welder Geschrieben 12. September 2011 - 15:37

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Ich würde die Tundra bevorzugen, auch aus oben genannten Gründen.

Was noch nicht erwähnt wurde:

Tarmogoyf ist im Legacy nicht mehr sooo relevant wie vor 2-3 Jahren. Vor Modern gab es den sogar für ~35€. Jetzt ist er durch Modern erstmal wieder ein bisschen gestiegen, aber es ist halt die Frage, wielange der Preis oben bleibt. Der Trend von Wizards ist ja allgemein, Kreaturen vom Powerlevel her zu heben, d.h. es ist möglich, dass Kreaturen kommen, die den Goyf in bestimmten Decks ablösen können. Bessere Länder als die alten Duals werden aber wohl nie gedruckt, zumindest dementiert Wizards strikt alles, was auch nur in die Nähe vom Powerlevel der alten Duals kommen würde.

Bearbeitet von Goblin Welder, 12. September 2011 - 15:38.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#5 Schwarmtreiber Geschrieben 20. September 2011 - 20:14

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Duals sind immer richtig gute Investitionen ! Bevor ich in Kreaturen investiere , nimm ich lieber Länder weil die kann man immer! brauchen , in jedem deck kreaturen nur in bestimmten decktypen . außerdem können die duals nicht wieder reprinted werden und sind und werden immer die besten bzw. welche der wertvollsten länder bleiben , die je gedruckt wurden . du könntest allerdings auch in andere länder "investieren" wie z.B GaeaŽs Cradle oder Tabernacle at Pendrell Vale , das aber wahrscheinlich deinen Rahmen für Karten sprengen dürfte . ansonsten evtl. Tolarian Academy oder Grim Monolith .
Hoffe konnte dir ein wenig helfen :)

Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 20. September 2011 - 20:14.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#6 blackberrybold Geschrieben 20. September 2011 - 21:48

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
Das mit dem Duals wird dir vermutlich jeder so sagen.
Natürlich solltest du darauf achten, dass du Underground Sea, Tropical Island und Tundra bevorzugt antauschst.
Ne non Land Karte die wohl auch immer ihr Geld wert sein wird ist wohl Force of Will :)

Ansonsten dachte ich immer noch an Wastelands, aber da kann ich mir nicht vostellen wie sie sich preislich entwickeln, ob die noch mehr steigen können?

Eingefügtes Bild


#7 Bomberman Geschrieben 21. September 2011 - 06:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.950 Beiträge

Ne non Land Karte die wohl auch immer ihr Geld wert sein wird ist wohl Force of Will :)


Wäre ich vorsichtig, die karte hat das selbe Problem wie der Goyf, sie könnte doch mal reprinted werden, da nur UC und somit nicht auf der Reserved List.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Der Schneider Geschrieben 21. September 2011 - 10:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge
Ich muss Goblin Welder recht geben. Aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich Kiddie-Faktor, da die sich von starken Kreaturen am ehesten beeindrucken lassen und die Kundengruppe sind, die am meisten Geld in Booster und beim Händler und letztenendes bei Wizzards lassen) werden Kreaturen immer stärker im Powerlevel, während andere Kartentypen vom Powerniveau her konstant bleiben, Mental Misstep mal ausgenommen. "Überpowerte" Karten wie Sol Ring, Demonic Tutor oder auch die Tundra, da sie überhaupt keinen Nachteil im Gegensatz zum Hallowed Fountain hat, wird Wizzards wohl in Zukunft nie mehr in einer standardlegalen Edition drucken, auch wenn die beiden zuerst genannten Karten nicht auf der Reserved List stehen.

Der Tarmogoyf verliert, wenn man sich die Deckentwicklung so ansieht, mittlerweile seinen unantastbaren gesetzten 4er-Status, oder seine Splashlegitimation in nichtgrünen Decks. Er bekommt Konkurrenz durch Karten wie Knight of the Reliquary, der mittlerweile den 4er Status inne hat, oder Scavenging Ooze, für den schonmal 1-2 Goyfs Platz machen müssen. Wer weiß was noch in Zukunft kommt und den Goyf nur noch in die Ecke der "soliden aber nicht zwingend spielbaren" Kreaturen stellt, und ein Reprint des Goyfs ist nachwievor möglich.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. September 2011 - 11:04.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.