Zum Inhalt wechseln


Foto

Widerhallende Wahrheit vs. Golems


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Wladi Geschrieben 16. September 2011 - 16:42

Wladi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Folgende Frage: Wenn mein Gegenüber mit Hilfe diverser Spleißler eine Golemarmee aufgebaut hat, könnte ich Widerhallende Wahrheit auf einen Golem verwenden?

danke im Vorraus.

#2 Iavra Geschrieben 16. September 2011 - 16:44

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ja, Token haben immer ihre Kreaturentypen als Namen (also in diesem Fall 'Golem'), daher wirst du so auf einmal alle Golemtoken los.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#3 Zwiebelkönigin Geschrieben 16. September 2011 - 16:44

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Du willst wissen, ob du damit alle Golem-Token auf die Hand schicken, also beseitigen, könntest?
Ja, das würde gehen.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#4 Wladi Geschrieben 16. September 2011 - 19:00

Wladi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Dann hätte er, sagen wir 9 Golems auf der Hand mit denen er nichts anfangen kann, außer sie nach und nach abzuwerfen?

#5 Nerezzar Geschrieben 16. September 2011 - 19:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Tokens und Kopien von Sprüchen hören überall außer auf dem Stapel und dem Spielfeld auf zu existieren, d.h., sie gehen auf die Hand und "verschwinden" von da dann einfach.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Chromium Geschrieben 16. September 2011 - 19:17

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ja, Token haben immer ihre Kreaturentypen als Namen (also in diesem Fall 'Golem'), daher wirst du so auf einmal alle Golemtoken los.


Dieser Satz ist Quatsch. Einige Token haben dies, aber sicherlich nicht alle. Soul Foundry ist ein potentes Gegenbeispiel. In den allermeisten Fällen unterscheiden sich Kreaturentyp und Name wenn Token als Kopien erstellt werden, in einigen anderen Fällen gibt es aber auch Nichtkopien-Token, bei denen sich Typ und Name unterscheiden.

Bearbeitet von Chromium, 16. September 2011 - 19:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.