Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Aura-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Silberner Ritter Geschrieben 28. September 2011 - 09:08

Silberner Ritter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallo ich hab mir
ein Aura-Deck gemacht und wollte wissen,
wie man es verbessern könnte


Bearbeitet von Silberner Ritter, 28. September 2011 - 09:31.


#2 Assimett Geschrieben 28. September 2011 - 11:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Hi :P

Sag erstmal, wie weit du es verbessern möchtest bzw. bist du bereit, Geld auszugeben oder willst du nicht mehr als 2-3€ pro Karte investieren? Sonst kommen hier noch Vorschläge wie Windswept Heath oder Savannah.

Hier meine Vorschläge:

1. Leoniden-Himmeljäger ist schlecht. Karten wie Troll Ascetic und Silhana Ledgewalker können vom Gegner nicht angezielt werden. Deshalb sind deine Auren viel sicherer.

2. Spiel nicht Totemgelenktes Hartebeest 4x. Das Ding kostet 5 Mana!! Wenn du Auren suchen willst, spiel Enlightened Tutor, Sterling Grove oder Academy Rector.

3. Du brauchst viel bessere Auren:
Kartenliste

Wahrscheinlich hab ich noch ein paar gute Auren vergessen, aber das sollten so ziemlich die besten sein, die es gibt.

Ich würde so ein Deck vermutlich so bauen:

Ich hab mal nur 23 Länder genommen, weil die Manakurve nur noch bis 4 geht und man ja genug Karten zieht.

Die Manabase sollte nicht soo teuer sein, die Länder gibts für 2-4€.

Bearbeitet von MattRose, 28. September 2011 - 11:22.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Kamylar Geschrieben 29. September 2011 - 07:59

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Moin!

Ich habe ein ähnliches Auradeck. Zwar sind ein paar andere Kreaturen drin, aber im prinzip baut ja alles auf dem Kor Spiritdancer auf ;)

Bei mir im Deck sind folgende Auren drin:

Kartenliste


Die teureren Auren sind halt weniger oft vertreten, als die billigen. Wollte halt billige Auren haben, und 3-4 finisher Auren. (Ancestral Mask / Battle Mastery)

Gruß,
Kamylar

Bearbeitet von Kamylar, 29. September 2011 - 08:00.

Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#4 BieterDohlen Geschrieben 04. Oktober 2011 - 15:49

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Also insgesamt finde ich deine ausgesuchten Auren für ein Deck das auf das Sielprinzip baut viel zu schlecht.
3 mana enchant für 4 life wenn du angreifst oder blockst? Lifelink enchant gibts ab ;) für 2 :D :D Mana bekommste schon Angelic Destiny.

Da musste fast alle Auren nochmal überdenken.

Du hast verdammt viel Carddraw, der nutzt dir aber nichts wenn deine Auren oder deine Manakurve so hoch ist. Dein Ziel ist es doch einer deiner Shroud Kreaturen so schnell wie möglich so hart wie möglich zu pumpen und dann go.

Rancor billige aura, großer nutzen auf dem knurrer und kommt wieder, besser gehts nicht
Crystallization 2 mana removal was ins Konzept passt
Trace of Abundance mana fix , wild Growth passt auch
Exploration bringt wegen deines hohen Carddraw schon einen Vorteil wobei da eigentlich Fastbond das non+ultra ist.
Bear Umbra Wirklich super in dem deck
Daybreak Coronet in dem deck fast schon broken
Hoofprints of the Stag fun card

btw ist zwar der schlechteste enchant Draw aber nummer 9-12 kann net falsch sein ;) Verduran Enchantress

Das gute am deck ist, du musst dir kaum Gedanken um Finisher machen. Der Knurrer oder der Spiritdancer gewinnen das Spiel ohne direkte Pump Auren, jede andere Kreatur kannste einfach mit Rancor + x hochzüchten.

#5 Dulatus Geschrieben 04. Oktober 2011 - 20:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich hab mich auch mal an ein Aurendeck gewagt und dabei ist folgendes heraus gekommen:



In den ersten Goldfischanläufen ist mir aufgefallen, dass ich immer erst warte bis ich entweder Kor Spiritdancer oder Mesa Enchantress im Spiel habe, bevor ich eine Aura spiele. Dadurch wird alles sehr zäh und anfällig. Eigentlich wollte ich den Grand Abolisher zum Schutz meiner Kreaturen spielen, damit ich in Ruhe alle verzaubern kann, ohne das ein removal an mir vorbeizischt. Leider verbraucht er ebenfalls 2 Mana, die ich am Anfang des Spiels für eine Aura nutzen könnte.

Ich wollte das ganze Deck sehr günstig gestalten, deswegen auch Retether statt Repelnish und keine Argothian Enchantress, sondern die gute Mesa ;) Auch finde ich diese Totem Armor ability sehr stark, deswegen hab ich 2 Umbra Mystic ins Deck getan. Ich dachte damit kann ich prima meine Kreaturen mit Rancor und Angelic Destiny beschützen und gleichzeitig gut hauen gehen.

Als removal habe ich Prison Term benutzt, da es den Spiritdancer aktiviert und den allround Oblivion Ring, den man im Multi immer benötigt. Als Budget Tutor dann den Idyllic Tutor, obwohl ich auch über Sterling Grove nachdenke, obwohl es die Verzauberung nur oben auf die Bibo legt, ist es selber ein Enchantment und triggert meine beiden Kartenzieher.

Ich glaube das Deck benötigt noch starke Optimierung, leider lassen einem 60 Karten wirklich wenig Spielraum, was ich von meinen Highlander Decks eigentlich gewohnt bin.

Bearbeitet von Dulatus, 04. Oktober 2011 - 20:04.


#6 magicsuisse Geschrieben 06. Oktober 2011 - 06:21

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Ich fand Wild Growth und Utopia Sprawl immer gute karten in meinem Auradeck.
in T1 starke beschleunigung, die z.B. Zug 2 nen Spiritdancer/rancor folgen lassen kann -> 4/4 trampler mit Karte nachziehen. Im späteren spiel gibts zumindest Kartennachschub und auch gleich Mana, um die nachgezogenen Karten zu spielen.

#7 Dulatus Geschrieben 06. Oktober 2011 - 08:23

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich habe auch ein wenig mit den Landverzauberungen rumgespielt, leider sind die CC1 Verzauberungen sehr limitiert auf Forest, oder sie machen "nur" grünes Mana. Inzwischen ist das Deck aber noch stärker in die weiße Ecke gelangt, da möchte ich gerne Turn 2 den Abolisher spielen können, damit ich danach in Ruhe meine Auren spielen kann.



Inzwischen habe ich auf mehr günstige Auren gesetzt wie Hyena Umbra und bin auch am überlegen diese Landverzauberungen zu spielen. Allgemein habe ich das Problem in Testspielen, dass ich nicht immer genügend Auren habe und beim Verlust einer Kreatur auch viele Auren drauf gehen. Ich überlege sogar den Idyllic Tutor gegen Totem-Guide Hartebeest auszutauschen, da ich so 2 Kreaturen mehr habe zum verzaubern.

Dann weiß ich nicht genau, ob ich Evershrike oder Thran Golem, oder beides spielen soll. Der Shrike hat den Vorteil, dass ich ihn wiederholen kann, aber nicht immer habe ich eine Aura auf der Hand und der Golem wird mit einer Aura stärker als der Shrike, aber je mehr Auren desto besser wird der Shrike.

Dann bin ich mir unsicher, ob der Grand Abolisher drin sein muss, er hilft halt enorm, dass niemand mir beim verzaubern dazwischenfunkt und ich einen blöden 2 zu 1 Tausch mache, aber er hat sonst nicht soviel mit Auren am Hut. Gibt es da vielleicht etwas anderes zum Schützen? Ich habe eigentlich bewusst keine Hexproof Kreaturen genommen, da mir dann die nützlichen Abilitys von Karten wie Umbra Mystic und Mesa Enchantress sicher verwehrt geblieben wären. Denn mit sagen wir 8 -10 guten Hexproof Kreaturen zum verzaubern, bleibt nur noch wenig Platz für Kreaturen, die mit Auren interagieren. Da ich aber merke, dass ich den carddraw sehr brauche, damit ich 2 zu 1 trades abmildern kann, müssen die beiden Enchantress Kreaturen drin bleiben und so ein Umbra Mystic macht mich removal resistenter.

Ein wenig zwiespältig stehe ich der Armadillo Cloak gegenüber, die zwar sehr stark ist und das im Multi wichtige Lifelink hat, aber für 3 Mana oft meine Kurve versaut und erst in Runde 6 oder später gespielt wird. Wie oben schon erwähnt, braucht das Deck mehr tuning.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.