Ich habe auch ein wenig mit den Landverzauberungen rumgespielt, leider sind die CC1 Verzauberungen sehr limitiert auf Forest, oder sie machen "nur" grünes Mana. Inzwischen ist das Deck aber noch stärker in die weiße Ecke gelangt, da möchte ich gerne Turn 2 den Abolisher spielen können, damit ich danach in Ruhe meine Auren spielen kann.
Inzwischen habe ich auf mehr günstige Auren gesetzt wie
Hyena Umbra und bin auch am überlegen diese Landverzauberungen zu spielen. Allgemein habe ich das Problem in Testspielen, dass ich nicht immer genügend Auren habe und beim Verlust einer Kreatur auch viele Auren drauf gehen. Ich überlege sogar den
Idyllic Tutor gegen
Totem-Guide Hartebeest auszutauschen, da ich so 2 Kreaturen mehr habe zum verzaubern.
Dann weiß ich nicht genau, ob ich
Evershrike oder
Thran Golem, oder beides spielen soll. Der Shrike hat den Vorteil, dass ich ihn wiederholen kann, aber nicht immer habe ich eine Aura auf der Hand und der Golem wird mit einer Aura stärker als der Shrike, aber je mehr Auren desto besser wird der Shrike.
Dann bin ich mir unsicher, ob der
Grand Abolisher drin sein muss, er hilft halt enorm, dass niemand mir beim verzaubern dazwischenfunkt und ich einen blöden 2 zu 1 Tausch mache, aber er hat sonst nicht soviel mit Auren am Hut. Gibt es da vielleicht etwas anderes zum Schützen? Ich habe eigentlich bewusst keine Hexproof Kreaturen genommen, da mir dann die nützlichen Abilitys von Karten wie
Umbra Mystic und
Mesa Enchantress sicher verwehrt geblieben wären. Denn mit sagen wir 8 -10 guten Hexproof Kreaturen zum verzaubern, bleibt nur noch wenig Platz für Kreaturen, die mit Auren interagieren. Da ich aber merke, dass ich den carddraw sehr brauche, damit ich 2 zu 1 trades abmildern kann, müssen die beiden Enchantress Kreaturen drin bleiben und so ein Umbra Mystic macht mich removal resistenter.
Ein wenig zwiespältig stehe ich der
Armadillo Cloak gegenüber, die zwar sehr stark ist und das im Multi wichtige Lifelink hat, aber für 3 Mana oft meine Kurve versaut und erst in Runde 6 oder später gespielt wird. Wie oben schon erwähnt, braucht das Deck mehr tuning.