Zum Inhalt wechseln


Foto

[Suche] Deckempfehlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 carl Geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:32

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hi,

ich möchte mir gerne ein Duell-Deck oder 2 Intro-Decks zulegen.
Vor allem um damit Leuten Magic beizubringen. Aber auch für den kleinen Spaß zwischendurch.

Bislang verhalf ich mir mit einigen meiner Decks.
Diese sind aber zu anfängerunfreundlich.

Ich such also Decks, die vom Powerlevel ähnlich sein sollten, auf Deutsch sind und einen nicht mit tausenden (seltenen) Fähigkeiten erschlagen. (zb.: Bushido, Flanking, ...)

Das ganz sollte maximal so 20€ kosten.
Zur Zeit spekuliere ich mit dem Duell-Deck Ritter vs. Drachen. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank.


PS.: Falls ich hier im falschen Forum bin, sorry.

#2 paul_ingram Geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:37

paul_ingram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Hallo Carl,

ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor der genau selben Frage und habe mich dann im Endeffekt für
Elspeth vs Tezzeret entschieden. Meiner Meinung nach 2 sehr ausgeglichene Decks die sehr viel Spass machen.
Leider ist hier zu sagen das das Tezzeret Deck für Einsteiger eher schwieriger zu spielen ist. Wenn man jedoch
mal den Dreh raus hat macht es ordentlich Spass.

mfg
Paul
  • carl hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#3 Constantin Geschrieben 06. Oktober 2011 - 19:52

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Mir gings neulich auch so ähnlich^^
Ritter vs. Drachen ist ziemlcih anfängerfreundlich, kann man mMn nix groß dagegen sagen.
Elspeth vs Tezzeret ist aber auch ganz witzig xD wobei es für Anfänger nicht wirklich (also Tezzi) zu empfehlen is...
  • carl hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#4 Pedro Kantor Geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:51

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Am ehesten würde ich da eher ein noch einfacheres Deck wie Elves vs. Goblins empfehlen. Das hat nicht zu viele komplizierte Fähigkeiten und 2 recht beliebte Tribes im Casual. Gerade zum Kennenlernen sollte sowas ideal sein, meiner Meinung nach.
  • carl hat sich bedankt

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#5 carl Geschrieben 06. Oktober 2011 - 23:45

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Zunächst vielen Dank für die Antworten.

Elves vs. Goblins: Scheint mit gut meine Belange abzudecken. Leider habe ich es nicht für einen vernünftigen Preis finden können und die Einzelkarten zu bestellen scheint mir nach erstem Überschlagen auch nicht günstig zu sein. Die 45+€ sind es mit dann doch wiederum nicht Wert.

Elsbeth vs. Tezz: Da habe ich vor allem bei Tezz Zweifel (wie ihr ja auch schon sagtet) - alleine um die Tutor-Fähigkeit von Tezz sinnvoll einzusetzen sollte man schon eine gewisse Erfahrung mitbringen denke ich. Aber davon mal abgesehen ist das Deck doch spielbar für Beginner, oder irre ich mich da stark? Bislang auf jeden Fall mein Favorit.


Hat denn jemand eine Meinung zu den diversen Intro-Decks? Da bin ich leider vollkommen unbewandert.

#6 Serra the Plainswalker Geschrieben 07. Oktober 2011 - 00:18

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Also für Einsteiger empfehle ich Duell Decks ohne Planeswalker. Gerade die Planeswalker sind für Einsteiger sehr verwirrend.
Würde da dann auch Ritter vs Drachen empfehlen.
Introdecks sind das sehr viel schwächer und haben eine gewisse Strategie, sind ein klein wenig schwieriger zu spielen denke ich. Dafür haben sie wiederum den Vorteil, das sie weniger Fähigkeiten haben, da sie ja Blockspezifisch sind. Die Frage ist noch ob es Einzelkarten gibt, die du auch außerhalb der decks gebrauchen könntest. Da sind Duell Deck besser, da in den Introdecks schlechtere Karten drin stecken. Und ein weiterer Nachteil ist die Abstimmung, Introdecks sind nicht gegeneinander abgestimmt wie die Duelldecks
  • carl hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#7 Duelist Geschrieben 07. Oktober 2011 - 01:13

Duelist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Ausserdem sind die Introdecks ein Witz sondersgleichen, da sie zumeist Deckstratehien fahren, die Rares benötigen, die dann nur einmal im Deck sind.
(Ich erinnere mich mit Grausen an das 2012 Intropack-Deck, das zentral mit Throne of Empires, Crown of Empires und Scepter of Empires arbeitet, und dann ist der Thron halt nur 1x drin, ein echter Witz.)

Ich geb meine Stimme dem "Knights vs. Dragons"-Deck, das ist cool und macht Spaß und ist recht einsteigerfreundlich, wenn man von gewissen Dingen mal absieht.
  • carl hat sich bedankt

"Duelist - Irgendwann ist der Spaß vorbei."


Meine Haves bei MKM



Nerd und stolz drauf!


#8 Bomberman Geschrieben 07. Oktober 2011 - 10:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nimm das Knights vs Dragons Deck. Alternativ (da bereits für unter 10€ erhältlich) Phyrexia vs Coalition, Monoblack vs Multicolor. Sind beid erecht akzeptabel zu spielen.

Bearbeitet von Bomberman, 07. Oktober 2011 - 10:25.

  • carl hat sich bedankt

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 carl Geschrieben 07. Oktober 2011 - 17:53

carl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Habe mich nun für Ritter vs Drachen entschieden.

Sollte es wider erwartend nicht gut klappen, kann man wenigstens noch ein paar Karten verwenden. Ich danke für eure Hilfe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.