Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Fish


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 loki_92 Geschrieben 09. Oktober 2011 - 00:15

loki_92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hatte schon seit längerem Lust UW Stoneblade zu zocken. Jedoch musste ich, nach meinem 2-Wöchigem Urlaub, erfahren das MM gebanned wurde (Den ich noch am Tag vor meinem Urlaub bestellt habe....) Den Plan UW zu spielen wollte ich dennoch nicht aufgeben und so ist folgendes Deck entstanden:



Zu den Choices:
Hier werde ich nur auf jene eingehen die meiner Meinung nach nicht eindeutig sind.

Mother of Runes: Beschützt unsere Kreaturen, vorallem SfM, und macht sie zu der Mauer die dieses Deck nötig hat. Bis jetzt hat sie sich immer bewährt.

Snapcaster Mage: Eine sehr vielseitige Kreatur die uns im Lategame je nachdem was wir brauchen Counter, Removal oder CQ macht. Hier habe ich mich für 2 entschieden weil sie nur im Lategame zu brauchen sind und ich sie nie auf der Starthand haben wollte.

Delver of Secrets: Eine sehr gute Kreatur die bei mir den Serra Avenger ersetzt hat. Er hat den Vorteil dass er früher kommt, einfacher zu bezahlen ist und den Blau-Count für die Force erhöht (hatte vorher öfters Probleme einen Pitch zu finden). Die Bedingung die diese Kreatur zum transformieren braucht ist durch 21 entsprechende Karten und 4 Brainstorm relativ leicht zu erreichen.

Equipments: Ist eigentlich das Standard Equipmentpaket. Ich habe mich für SoBaM entschieden weil es einerseits Prot:G gibt was sehr gut gegen KotR ist (eine Kreatur die man einfach nicht sehen will) und es uns erlaubt anzugreifen ohne einen Blocker zu verlieren.

Counter: Dies ist der Teil des Decks bei dem ich mir am unsichersten bin, vor allem was Spell Pierce und Daze angeht. Einerseits will man trotz dem Wegfall von MM früh im Game countern können, allerdings sind diese im Lategame durch fehlenden Manadenial-Plan eher nutzlos im Vergleich zu einem Counterspell. Bei diesem Punkt hoffe ich besonders auch Anregungen.

Sideboard: Sollte ziemlich klar sein. Ethersworn Cannonist wurde als Combohate ausgesucht weil er mit Mother of Runes besser ist als andere Hatekarten. Aura of Silence ist eine Metaentscheidung (Countertop, Thopter Foundry, Enchantress, ...). Sollten ich im Mainboard Spell Pierce cutten, würde ich wahrscheinlich im Sideboard mehr spielen.


Ich hoffe sehr auf Anregungen und verbesserungsvorschläge.

Mfg loki_92
Diese Signatur versucht nicht irgentetwas Ironisches, Sarkastisches, Philosophisches oder Intelligentes zu sagen.
Sie ist nur hier damit ich überhaupt eine Signatur habe und weil mir die Farbe so gefällt. (Schwarze waren leider ausverkauft.)

Aja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

#2 olii Geschrieben 09. Oktober 2011 - 03:57

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Spielt man im UW Tempo nicht Weathered Wayfarer? Zusammen mit Fetchies und Daze kannst du dir damit halt immer Wastelands raussuchen.. soll ganz gut sein gegen manche Decks ;)

#3 Einherjer Geschrieben 09. Oktober 2011 - 07:58

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Also mit dem Wayfarer haben wir UW Tempo, ich finde das Deck ist ohne ihn ganz gut dran.
Von den Countern her, würde ich folgendes ändern:
-1 Snare + 1 Daze

Ansonsten würde ich irgendwo noch versuchen, das 4. Wasteland reinzuquetschen.
Was für eine Karte ich mir auch noch überlegen würde, ist der Jotun Grunt, denn er ist halt einfach fett und für 2 Mana billig. Und zusätzlich reclyclet er auch noch unsere Equips, und ist Mainboard Graveyardhate.

Greetings

#4 loki_92 Geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:19

loki_92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Erstmals danke für den Input.

@olii: Ich habe UW-Tempo schon ausprobiert und muss sagen dass es, zumindest in meinem Meta, schlechter ist als dieses Deck.

@BraveNorthman: Warum würdest du -1 Spell Snare +1 Daze machen? Ich habe Spell Snare bis jetzt immer als sehr stark empfunden. Mit dem 4. Wasteland hast du wahrscheinlich Recht, da wird sich sicher ein Platz finden. Der Jötun Grunt ist sicher eine starke Kreatur und ein großer Treter ist etwas was dem Deck fehlt, aber ich weiß nicht was ich dafür rausnehmen soll. Am ehesten würde ich eine Mother of Runes und ein Spell Pierce raushauen und dafür 2 Jötun Grunt spielen.

Die Änderungen würden dann wiefolgt ausschauen:

-1 Plains
+1 Wasteland
-1 Mother of Runes
-1 Spell Pierce
+2 Jötun Grunts

Was haltet ihr von den Änderungen?

mfg loki_92

Bearbeitet von loki_92, 09. Oktober 2011 - 09:20.

Diese Signatur versucht nicht irgentetwas Ironisches, Sarkastisches, Philosophisches oder Intelligentes zu sagen.
Sie ist nur hier damit ich überhaupt eine Signatur habe und weil mir die Farbe so gefällt. (Schwarze waren leider ausverkauft.)

Aja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

#5 Einherjer Geschrieben 09. Oktober 2011 - 09:55

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Also ich finde die Änderungen ganz gut, doch zur Debatte Pierce vs Snare werde ich mal Pros und Contras aus meiner Sicht anführen.

Spell Snare
+ 1 Mana und Karte countert 2 Mana und Karte
+ Trifft wichtige Schlüsselkarten a'la SFM, Confi, GSZ auf Hierach
+ OtD countern man den T2 des Gegners mit einem Mana
- Ziemlich nutzlos in Counterwars
- Manche Decks spielen (edit:fast)gar keine CC2 Spells a'la HighTide

Spell Pierce
+ Sogar wenn der Gegner das Mana zahlt, hat man ihn verlangsamt - 2 Mana
+ Sehr nützlich in Counterwars a'la Pierce auf Force ;)
+ Gegen nicht 100% Aggro-Decks eine nie tote Karte
+ Trifft Discard, GSZ
+ Fast schon eine Hatekarte gegen viel Combos
- Gegen Zoo z.b. meistens sinnlos


Wichtig: Das ist meine Meinung, das heißt wahrscheinlich Fehler inkludiert, jedoch dürfte hier auch der wahre Kern nicht ausbleiben. Aufgrund dieser Auflistung und deiner eigenen Meinung solltest du dir eine eigene Meinung bilden, was den Split von Pierce und Snare angeht.
Greetings

Bearbeitet von BraveNorthman, 09. Oktober 2011 - 12:00.


#6 olii Geschrieben 09. Oktober 2011 - 10:28

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hmm das letzte Argument von Spell Snare ist nur halb richtig. High Tide spielt sehr wohl cc2 und zwar einen ziemlich wichtigen.. Merchant Scroll sozusagen der Green Suns Zenith des Deck.

#7 MaRo89 Geschrieben 10. Oktober 2011 - 17:03

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
An sich gefällt mir das Deck sehr gut. Was ich noch gerne in die Runde schmeißen würde ist der Geist of Saint Traft. Ich finde man sollte ihn auf jeden Fall mal testen. Drei Mana für einen 2/2 Hexproof mag auf den ersten Blick noch nicht so pralle aussehen, aber betrachtet man die Zusatzfähigkeit fällt auf dass er durchaus Potential hat. Wird er nicht gecountert, bleibt er erstmal liegen. Greift er an, kommen normalerweise mindestens 4 Schaden durch. In Verbindung mit einem Schwert oder der Mutter wird er jedoch zu einer großen Bedrohung.

Ich möchte die Karte jetzt nicht zu hoch loben, aber ich habe genau so jemanden häufig vermisst.

Bei dem Countervergleich sollte man eventuell noch das noncreature der Spell Pierce hervorheben. Im Prinzip hast du das ja mit dem letzten Contrapunkt schon getan. Aber v.a. den Qasali Pridemage möchte man nicht sehen. Spell Snare kann ihn handeln, Spell Pierce nicht. Also ich würde die Snares behalten, sei es im SB oder im Main Deck.

Bearbeitet von MaRo89, 10. Oktober 2011 - 17:05.


#8 loki_92 Geschrieben 10. Oktober 2011 - 18:04

loki_92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Freut mich dass dir das Deck gefällt. Geist of Saint Traft ist glaube ich nicht wirklich gut in diesem Deck, da er nichts macht was den Control-Plan unterstützt. Im Normalfall finisht Batterskull mit Mother of Runes oder Delver of Secrets + Equipment genau so zuverlässig. Aber ich werde ihn mal testen wenn du sagst dass er gut ist. Gleich nach dem ich den Jötun Grunt getestet habe und in den selben Slots.

Ich melde wieder wenn ich ihn getestet habe.

mfg

Bearbeitet von loki_92, 10. Oktober 2011 - 18:04.

Diese Signatur versucht nicht irgentetwas Ironisches, Sarkastisches, Philosophisches oder Intelligentes zu sagen.
Sie ist nur hier damit ich überhaupt eine Signatur habe und weil mir die Farbe so gefällt. (Schwarze waren leider ausverkauft.)

Aja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.