Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Controll


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 SliverQueen Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:10

SliverQueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Das ganze soll/bzw. ist teilweise ein schönes Controll Deck.

Zuerst habe ich in dem Deck noch Morphling gespielt und schnell gemerkt das er der Zeit hinterher hinkt. Nur mein großes Problem ist was soll ich dafür spielen? Weiss ist mit drin um mir mit Land Tax Island für die Shackles zu suchen und dank dem Path kann ich das auch meistens am Anfang nutzen. Die anderen Karten sind ja alle eigentlich klar.

Wäre sehr dankbar für gute Ratschläge. Habe halt noch nicht allzu viel Erfahrung mit blauen Controll Decks.

Aber hier erstmal zum Deck!

Länder:
4x Plains
4x Flooded Strand
12x Island

Kreaturen:
2x Ertai, Wizard Adept

Verzauberungen:
4x Land Tax
2x Back to Basics

Artefakte:
1x Sol Ring
4x Vedalken Shackles

Instants:
4x Path to Exile
4x Mana Leak
4x Force of Will
4x Brainstorm
4x Counterspell
2x Misdirection

Sorcery:
2x Treachery


Falls euch was nicht gefällt bzw. Ihr glaubt es gehört nicht mehr in ein Controll Deck sagt es ruhig. Hatte auch schon überlegt Mana Leak mit Spell Snare zu tauschen da Mana Leak nicht unbedingt gut ist mit Path to Exile aber es wiederum auch gut ist mit B2B wenn er nicht Standard Länder nutzt.

Sagt mir was ihr denkt ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus

#2 Einherjer Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:13

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Dude, Land tax is nich legal..

#3 Exelion Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:14

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Und der Sol Ring fällt dir dabei nicht auf?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 phil_freeski Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:16

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Land Tax und Sol Ring sind banned im Legacy...

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#5 Slyker Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:17

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Erstmal Willkommen im Forum.

Muss leider sagen.. dein Deck ist nicht Legacy legal^^
Sol Ring und Land Tax sind gebannt ;)

Desweiteren gibt es bereits sehr gute UW Listen, wie zum Beispiel Stoneblade.
FaerieNinjaStill wäre auch eine UW Option.

€dit: 3x Ninjad emoticon_8 Kommt davon wenn ich mir die Links raussuch

Bearbeitet von Slyker, 10. Oktober 2011 - 16:19.

ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#6 Einherjer Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:19

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Und der Sol Ring fällt dir dabei nicht auf?

Ich hab mir die Deckliste gar nicht angesehen, sondern schon bei der Einleitung geantwortet. Ansonste wäre er mir sehrwohl aufgefallen...

#7 SliverQueen Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:23

SliverQueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Mhhh ... das ja mal sehr doof und äußerst peinlich ;)

Naja ... halb so wild. Die Karten kann man rausnehmen.

- Sol Ring
- 4 Land Tax

Stellt sich nur die Frage ob der weiss split dann überhaupt noch nötig ist.
Für nen Path lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht. Werde das deck dann wohl nochmal neu überdenken müssen.

Aber was könnte man den heutzutage als Finisher in ein Controll Deck bauen? Morphlng ist mir irgendwie zu langsam.

Und danke für die schnellen antworten ;D

Bearbeitet von SliverQueen, 10. Oktober 2011 - 16:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.