Zum Inhalt wechseln


Foto

Schnie schna Snapcaster


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tigris Geschrieben 15. Oktober 2011 - 04:18

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Viele Leute sind Fan vom Snapcaster Mage, und würden den gerne im Legacy Effizient spielen. Doch wie genau kann man dies anstellen?

Hier mal eine Liste, welche genau dies versucht:



Hier hat man halt Synergien zwischen dem Bounce und den Wizards ausserdem ha tman viele gute billige Spells die man Flashbacken kann mit dem Snapcaster Mage.

Cardchoices:

Snapcaster Mage, gibt uns viele Optionen und gewährt uns zusätzlich zu einem guten Spell noch einen 2/1 Body der nicht besonders stark aber immerhin ein nettes Extra ist. Gibt Kartenvorteil wenn man ihn mehrfach spielen kann.
Spellstutter Sprite counternt einen Spell beim Gegner und ist noch nen kleiner Body, mehrmals gespielt ermöglicht auch sie Kartenvorteil. Ziele sollte es genug geben, da im Legacy viele Sprüche mit Manakosten von 1 gespielt werden.
Vendilion Clique bester Flash Beater, der den Gegner immerhin ein wenig Flooded (beste Karte weg zufällige Karte (die ein Land sien kann) dazu). Auch bei ihm ist der Effekt nett wenn mehrfach gespielt. Ausserdem gibts keine andere bessere Kreatur mit Flash sie machen als 3/1 Evasion schon einiges an Druck.
Gilded Drake, wird nem Gegner geschenkt im Austausch gegen eine Kreatur von ihm, wenn man diesen jetzt aber Bounced hat der Gegner nichts mehr. Klaut die meisten Problemkreaturen und interragiert super mit Bounce.

Snap kann kostenlos etwas Bouncen um es wieder zu spielen, dies gewährt per se zwar keinen Kartenvorteil, allerdings gibt es einem viele Optionen und falls man s eine eigene KReatur (vor Removal) retten kann generiert sie sogar Kartenvorteil (dank den comes into Play effekten der Kreaturen).

Chain of Vapor kann alles bouncen an lästigem Non Land Zeug ausserdem kann man mehrere eigene Dinge bouncen wenn man Länder zum opfern übrig hat.

Brainstorm gut mit den Fetchländern und natürlich auch ein nützlicher Spell zum Flashbacken mit dem Snapcaster Mage wenn man sonst nicht zu tun hat. gewährt viele Optionen hilft gegen Flood (mit Fetchländern) und am Anfang schützt er ein wenig vor screw.

Swords to Plowshares: Bestes Removal nur 1 Mana also gut mit Snapcaster spielbar und macht jede noch so grosse KReatur weg.

Lightning Bolt: Macht nur kleine Kreaturen weg, dafür kann man es auch auf den Gegner spielen und ist so nie ganz tot und für nur 1 Mana ist das nie verkehrt.

Lightning Helix: Wackelkandidat, nie tot, gibt gegen Aggro Leben instant und kann auch Kleinkram weg machen, leider kostet er aber 2 Mana...


Zu den Ländern:

Riptide Laboratory laesst uns unsere Wizards (alles ausser den Gilded Drake) bouncen und so ihre comes into play Effekte nochmals verwenden. Ausserdem hilft s beim Chumpblocken.

Mutavault: Manland Bouncebar mit Riptiude Laboratory und zählt als Fee für die Spellstutter Sprite.

Flagstones of Trokair: Interagieren super mit dem Chains of Vapor. Helfen gegen Massenlandzerstörung und auch ein wenig gegen Wasteland.

Sideboard ist mir noch nicht wirklich klar. Auch das Mainboard ist noch nicht 100%ig fest, vor allem Lightning Helix moechte ersetzt werden.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#2 FabiMN Geschrieben 10. November 2011 - 16:03

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Ich sehe in deinem Deck ein kleines Problem.
Was machst du beispielsweise gegen Chalice auf 1 und 2? Dann kannst du nur noch Vendilion Clique ausspielen...
Ohne Snapcaster Mage weiß ich auch nicht, ob dein Deck sonderlich gut funktioniert.
Als Counter hast du nur Spellstutter Sprite, da würde ich auch noch normale Instants spielen, die könntest du, Snapcaster vorausgesetzt, überraschend nochmal verwenden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.


mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.