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Engel-Deck


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11 Antworten in diesem Thema

#1 UtzelButzel Geschrieben 16. Oktober 2011 - 10:44

UtzelButzel

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Da ich noch neu bei Magic bin...und ich gerne mit Engeln spielen würde....hab ich mir folgendes Überlegt:





Die Haupt-Strategie des Decks ist es, mit dem Quicksilver Amulet meine teuren Engel aufs Spielfeld zu bekommen.

Meine Engel sollen hauptsächlich den Angriff übernehemen und die Kleineren Kreaturen sollen als Blocker dienen.

Ich tu mich noch ziemlich schwer was Decks anbauen geht...hoffe mir kann i-wer helfen bzw Tipps geben wie ich es noch verbessern könnte
Hab das Deck so noch nie gespielt....es geht um die Grundidee...bzw welche Karten ich raus und welche ich rein tun sollte

Danke schonmal im vorraus :)

#2 Plutoido Geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:08

Plutoido

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Hi, Engel sind immer ein schönes Deck aber um dir ein paar Anregungen zu geben:

Ich halte Belbes Portal Portel für stärker als das Amulett

Die Palace Guard würde ich durch Wall of Omens ersetzen

Pearl Medallion wäre auch noch eine überlegung wert.
Das könnte man dann in kombination mit Urza's Incubator spielen, und auf Kreaturen verbilligen zu spielen

Du kannst ja ein bisschen herumprobieren damit :)

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#3 UtzelButzel Geschrieben 16. Oktober 2011 - 12:53

UtzelButzel

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Hi, Engel sind immer ein schönes Deck aber um dir ein paar Anregungen zu geben:

Ich halte Belbes Portal Portel für stärker als das Amulett

Die Palace Guard würde ich durch Wall of Omens ersetzen

Pearl Medallion wäre auch noch eine überlegung wert.
Das könnte man dann in kombination mit Urza's Incubator spielen, und auf Kreaturen verbilligen zu spielen

Du kannst ja ein bisschen herumprobieren damit :)




Aber ist die Palace Guard in Kombi. mit dem Geistermantel nicht viel effektiver ?...

Mit dem billiger machen der Kreaturen....bei Urza's Incubator....sollte ich Engel wählen.... (Klar bei mehren Incubatoren bzw Pearl Medallion sehr effektiv...wo dann aber noch die meisten Engel trozdem noch 3 weiße kosten würde...).....aber druch das Tappen beim Amuletts(Belbes Portal) die Kreaturen generell nur 4 (3) Mana kosten...

Beispiel1 : -Es liegt ein Amulett draußen...ich benutze die Fähigkeit vom Amulett für zb Akroma ..für 4 mana.........so könnte Akroma schon in der 5 runde liegen....(Ohne beschleuniger)


Beispiel 2: - Es liegt 1 Urza's Incubator und vll 1 Peal Medallion für insgesammt 6 Mana....dann würde mich akroma 3 Fablose weniger kosten....dann würde akkroma aber immer noch 2 Fablose + 3 weiße kosten...= 5 Mana


Wäre allso Beispiel 1 nicht viel Schneller ? :???:

#4 The green one Geschrieben 16. Oktober 2011 - 12:53

The green one

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Ahoi, Engelfreund !

Manch einer wird es mir/dir übelnehmen - doch ein Sol Ring lässt die Engelchen schon viel schneller in Reichweite kommen (ist aber auf vielen Küchentischen nicht gern gesehen).
Angelic Chorus ist ein klarer Kandidat für den Rauswurf: für 5 Mana spielt man lieber etwas, das "einschlägt", z.B Baneslayer Angel oder auch Battlegrace Angel der für Extraleben sorgen kann.

Meine Forenspiele:

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I'm with stupid (inaktiv)

 

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Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Plutoido Geschrieben 16. Oktober 2011 - 13:29

Plutoido

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Ich wollte dir nur Anregungen geben, wie man das auch aufbauen kann :)

Dinge wie Sol Ring habe ich bewusst weg gelassen, weil dann entartet das Deck schnell zu einem Deck dass auch Legacy Decks verputzt...


Durch die sehr teuren Engel wird wohl deine Variante eh besser sein, aber wenn du mehr auf Speed baust kann sich das mit dem billiger machen durchaus bezahlt machen, weil du dann auch mehrere Engel auf einmal legen kannst.

So endlos viele Blocker brauchst du ja nicht, weil du ja dann schon bald mit den Engeln beginnst.

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#6 Ghoul Geschrieben 16. Oktober 2011 - 13:48

Ghoul

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Moin Utzel,

Engel kann ich als "Tribe" eher nicht empfehlen... ...es gibt zwar viele Engel, aber die haben keinerlei Synergien untereinander. Ein Goblin Chief belohnt dich, wenn du noch weitere Goblins spielst... ...der Akroma, Angel of Wrath ist es relativ egal, ob neben ihr eine Reya Dawnbringer liegt, ehrlich gesagt würde die sich eher über eine Elesh Norn, Grand Cenobite freuen.

Also spielt man Engel als Tribe eher aus Flavour-Gründen und nicht aufgrund der Effektivität.

Dann macht das Deck den Fehler, dass es sich zu sehr auf Quicksilver Amulet verlässt. Wenn das gecountert wird, du keins ziehst, der Gegner es dich discarden lässt oder es zerstört wird, bleibst du auf den teuren Engeln in der Hand sitzen. Für ein Deck musst du immer ein Plan B in Erwägung ziehen.

Ein weiterer Fehler ist, dass du keine 12 Engel brauchst. So ein Engel gewinnt das Spiel alleine in 4-5 Zügen.

Zudem hast du keine "Lösungen" im Deck. Was, wenn der Gegner einen Peacekeeper, Ensnaring Bridge oder die Venser, der Gast + Stonehorn Dignitary-Kombo hat? Ein paar Oblivion Ring sollten ins Deck.

Zudem gäbe es sicherlich auch kostengünstigere Decks für den Einstieg.

Ich würde, wenn du beim Engel-Thema bleiben willst, dass ganze eher als weißes Control-Deck aufziehen: In den ersten 5-10 Runden spielst du defensiv, zerstörst alles, was dein Gegner macht, holst einen Day of Judgment, wenn der sich aufgebaut hat, verhinderst mit Ghostly Prison, dass er dich angreift. Dann spielst du etwa in Runde 11 einen "Finisher"-Engel raus und lässt den den Rest erledigen.

Hier im Forum gibt es ganz gute Casual-Primer, wo ein paar grundlegende Decktypen erläutert werden. Schau da mal unter Mono-W-Control nach: http://www.mtg-forum...er:casual:start

Eingefügtes Bild


#7 HazZarD Geschrieben 16. Oktober 2011 - 15:03

HazZarD

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Hellas

Du solltest die sowas wie Urza's Incubator spielen um die großen früher spielen zu können.
Oblivion Ring bzw Swords to plowshares sollte auch nicht fehlen.
Voice of All ist mmn auch einer der stärksten Engel und kann mal nahezu unberührt das Spiel gewinnen

#8 Baladas Geschrieben 16. Oktober 2011 - 21:47

Baladas

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Ich würde dir, falls du an der ursprünglichen Thematik festhalten willst, den Ähnlichkeitsamboss empfehlen. Damit kannst du entweder die Engel selbst billiger machen, oder aber die Kosten für Quicksilver Amulet reduzieren (mit zwei sogar auf das Tappen). Doch auch ich würd dir raten mehr Control hineinzupacken, wie Ghoul schon gepostet hat, das hat einfach bessere Chancen bzw. kann es als Control Deck besser mit Problemen umgehen

#9 Mind Stone Geschrieben 16. Oktober 2011 - 21:57

Mind Stone

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Ich würde dir, falls du an der ursprünglichen Thematik festhalten willst, den Ähnlichkeitsamboss empfehlen. Damit kannst du entweder die Engel selbst billiger machen, oder aber die Kosten für Quicksilver Amulet reduzieren (mit zwei sogar auf das Tappen).

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir folgen kann, aber Semblance Anvil reduziert die Kosten zum Aktivieren des Quicksilver Amulets in keinem Fall, falls du das gemeint hast.

пухом Локомотив Ярославль

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#10 Baladas Geschrieben 16. Oktober 2011 - 22:23

Baladas

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oh, du hast recht, glaub da hab ich Training Grounds mit Semblance Anvil vermischt. Danke für den Hinweis, dafür kriegst du einen Keks (ein Bedanken)

#11 Plutoido Geschrieben 16. Oktober 2011 - 23:10

Plutoido

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oh, du hast recht, glaub da hab ich Training Grounds mit Semblance Anvil vermischt. Danke für den Hinweis, dafür kriegst du einen Keks (ein Bedanken)


Training Grounds machen das Artefakt aber auch nicht billiger :)

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#12 Baladas Geschrieben 17. Oktober 2011 - 14:25

Baladas

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eben, hab den "aktivierte Fähigkeit" Teil von Training Ground mit dem "frei wählbar was billiger ist" Teil vom Amboss vermischt




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