Moin Utzel,
Engel kann ich als "Tribe" eher nicht empfehlen... ...es gibt zwar viele Engel, aber die haben keinerlei Synergien untereinander. Ein
Goblin Chief belohnt dich, wenn du noch weitere Goblins spielst... ...der
Akroma, Angel of Wrath ist es relativ egal, ob neben ihr eine
Reya Dawnbringer liegt, ehrlich gesagt würde die sich eher über eine
Elesh Norn, Grand Cenobite freuen.
Also spielt man Engel als Tribe eher aus Flavour-Gründen und nicht aufgrund der Effektivität.
Dann macht das Deck den Fehler, dass es sich zu sehr auf
Quicksilver Amulet verlässt. Wenn das gecountert wird, du keins ziehst, der Gegner es dich discarden lässt oder es zerstört wird, bleibst du auf den teuren Engeln in der Hand sitzen. Für ein Deck musst du immer ein Plan B in Erwägung ziehen.
Ein weiterer Fehler ist, dass du keine 12 Engel brauchst. So ein Engel gewinnt das Spiel alleine in 4-5 Zügen.
Zudem hast du keine "Lösungen" im Deck. Was, wenn der Gegner einen
Peacekeeper,
Ensnaring Bridge oder die
Venser, der Gast +
Stonehorn Dignitary-Kombo hat? Ein paar
Oblivion Ring sollten ins Deck.
Zudem gäbe es sicherlich auch kostengünstigere Decks für den Einstieg.
Ich würde, wenn du beim Engel-Thema bleiben willst, dass ganze eher als weißes Control-Deck aufziehen: In den ersten 5-10 Runden spielst du defensiv, zerstörst alles, was dein Gegner macht, holst einen
Day of Judgment, wenn der sich aufgebaut hat, verhinderst mit
Ghostly Prison, dass er dich angreift. Dann spielst du etwa in Runde 11 einen "Finisher"-Engel raus und lässt den den Rest erledigen.
Hier im Forum gibt es ganz gute Casual-Primer, wo ein paar grundlegende Decktypen erläutert werden. Schau da mal unter Mono-W-Control nach:
http://www.mtg-forum...er:casual:start